Jump to content

FS Global 2005 - nicht mehr installierbar!


Recommended Posts

Alle Aerosoft GAP-/SG-Produkte laufen, nur die Landschaft sieht platt aus wie ein Brett.

Der Grund?

Weil FS Global 2005 sich nicht (mehr) installieren läßt.

Bei der ersten Installation ging'swie von selber (ohne Administratorenrechte und den ganzen Käse) - nach Formatieren der Festplatte und kompletter Neuinstallation nicht mehr.

(Ja - ich weiß, wie man ein Gebiet in der Szeneriebibliothek bearbeitet und hinzufügt oder löscht....)

Im Dateiordner (Explorer-Modus) sind sie auch da, wo sie hingehören, mitsamt der dazugehörigen bgl.-Dateien.

Nur in der Szeneriebibliothek werden sie nicht aufgeführt und folglich auch nicht geladen.

Alle Regler zur Einstellung der Szeneriendichte befinden sich - RECHTS!!!

Also Dicht oder Extrem dicht.

Langsam werde ich sauer.... :angry2_s:

Und zwar RICHTIG sauer....

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

auf wen bist Du sauer, doch wohl auf Dich selber!

Hast Du schon mal auf Laufwerk C: in der "Scenery.cfg", geschaut ob dort solche ähnlichen Areaeinträge zu finden sind, sollten sich natürlich bei Dir auf FS Global 2005 und auf den Installationsort bei Dir beziehen:

[Area.099]
Title=FS Global 2010 OCEANIA
Layer=99
Active=TRUE
Required=FALSE
Local=G:\fsgx2010\oce
Texture_ID=

[Area.100]
Title=FS Global 2010 EUROPE
Layer=100
Active=TRUE
Required=FALSE
Local=G:\fsgx2010\eur
Texture_ID=

[Area.101]
Title=FS Global 2010 ASIA
Layer=101
Active=TRUE
Required=FALSE
Local=G:\fsgx2010\asi
Texture_ID=

[Area.102]
Title=FS Global 2010 SOUTH AMERICA
Layer=102
Active=TRUE
Required=FALSE
Local=G:\fsgx2010\csa
Texture_ID=

[Area.103]
Title=FS Global 2010 AFRICA
Layer=103
Active=TRUE
Required=FALSE
Local=G:\fsgx2010\afr
Texture_ID=

[Area.104]
Title=FS Global 2010 ANTARCTICA
Layer=104
Active=TRUE
Required=FALSE
Local=G:\fsgx2010\ant
Texture_ID=

[Area.105]
Title=FS Global 2010 NORTH AMERICA
Layer=105
Active=TRUE
Required=FALSE
Local=G:\fsgx2010\nam
Texture_ID=

[Area.106]
Title=FS Global 2010 LOCAL MESHES
Layer=106
Active=TRUE
Required=FALSE
Local=G:\fsgx2010\LocalMeshes
Texture_ID=

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Natürlich habe ich dort nachgeschaut und natürlich finden sich diese Einträge dort NICHT.

Wie auch - denn:

1.) Ist der Simulator der FS 09 und nicht der FSX.

2.) Handelt es sich um FS Global 2005 und nicht 2010.

3.) Das Installationsort ist - wie bei der ganz normalen Autorun-Installation/der administratorgesteuerten Installation angegeben c: - nicht g: oder eine andere Partition.

Statt mich hier dumm anzmachen, wäre es zweckdienlicher gewesen, meinen Beitrag a) zu lesen und b ) auch zu verstehen.

Sie haben Ihr Alter angegeben. Daher habe ich vollstes Verständnis für diese - sorry - einfältige Arroganz. Tut mir leid für Sie, schlechte persönliche Erfahrungen in großer Anzahl. Das prägt sich langfristig ein.

Wenn die Installation - warum auch immer - nicht in die Szeneriebibliothek des FS 09 übernommen wird, können auch keine Einträge entstehen.

Ist das halbwegs verständlich und nachvollziehbar für Sie?

Sauer bin ich auf die Firma "Winzigweich" - in diesem Falle mehr auf ein Betriebssystem (Windows 7) als auf den Flugsimulator, weniger auf mich. Und da stehe ich nicht alleine, auch wenn es in manchen Foren User gibt, die aus nachvollziehbaren Gründen diese Produkte aggressiv verteidigen.

MfG

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Natürlich habe ich dort nachgeschaut und natürlich finden sich diese Einträge dort NICHT.

Wie auch - denn:

1.) Ist der Simulator der FS 09 und nicht der FSX.

2.) Handelt es sich um FS Global 2005 und nicht 2010.

3.) Das Installationsort ist - wie bei der ganz normalen Autorun-Installation/der administratorgesteuerten Installation c: - nicht g: oder eine andere Partition.

Andreas,

ich glaube du hast das Wort 'ähnlich' in Erwins post überlesen. Sowie auch seinen Hinweis auf FSG2005 und einen mglw. abweichenden Installationsort.

Statt mich hier dumm anzmachen, wäre es zweckdienlicher gewesen, meinen Beitrag a) zu lesen und b ) auch zu verstehen.

Sie haben Ihr Alter angegeben. Daher habe ich vollstes Verständnis für Ihre - sorry - einfältige Arroganz.

Wenn die Installation nicht in die Szeneriebibliothek des FS 09 übernommen wird, können auch keine Einträge entstehen.

Ist das halbwegs verständlich und nachvollziehbar für Sie?

Sauer bin ich auf die Firma "Winzigweich" und deren Produkte, weniger auf mich. Und da stehe ich nicht alleine, auch wenn es in manchen Foren User gibt, die aus nachvollziehbaren Gründen diese Produkte aggressiv verteidigen.

MfG

Andreas

Und für diesen Teil deines post erwarte ich von Aerosoft mindestens eine befristete Sperre deines Forum account ...

Link to comment
Share on other sites

Sie schon wieder.

Nein, das habe ich nicht übersehen.

Und da ich treuer, hochzufriedener Kunde bei aerosoft mit zwei Wäschekörben voller Software und eigener Kundennummer bin, nicht Gelegenheitskunde, können Sie sich gerne bei der Geschäftsführung, Herrn Duda, Herrn Normann oder wem auch immer beschweren.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, tut's mir leid.

Ihr Vorposter hätte eben genauer lesen müssen. Und wenn Sie dieses Unternehmen verteidigen, Kritik daran gar als Grund für eine Sperre bezeichnen - nun denn. Mögen andere - gleich welche - Schlüsse daraus ziehen. Majestätsbeleidigung?

Dieses Forum wird von aerosoft betrieben, nicht von Microsoft, oder vertue ich mich da?

Und nun dürfen Sie gerne petzen gehen. Darüberhinaus: Sind Sie so etwas wie ein Forenwächter?

Sie haben die Änderung meines Postings "diese Arroganz" nicht mitübernommen.

Unterlassen Sie es bitte, mich zu duzen. Wenn ein Forist das verlangt, sollte dem Folge geleistet werden.

Die Netiquetten haben sich seit 1985 verändert, nur so ein Tip an Sie.

Und nein - ein DAU bin ich auch nicht, wenn Ihnen u.a. der Befehl "regedit" etwas sagt und was man da macht.

"format c:" sollte Ihnen auch eingängig bekannt sein, ebenso fdisk oder andere.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Leute,

ehrlich gesagt, sehe ich hier nicht, dass jemand für "dumm verkauft" werden soll...

Mag sein, dass einiges nicht so "rübergekommen" ist, wie es vielleicht sein sollte.

Aber deshalb sollten wir uns hier jetzt nicht gegenseitig beschimpfen oder Ähnliches und die Sache hochschaukeln.

Zumindest lösen wir damit das Problem nicht. Und ich möchte nur ungern ein Topic schließen.

Ich selbst habe im Moment leider auch keine Lösung, da wir FS Global 2005 nicht im Shop haben. Es steht mir hier nicht zur Verfügung.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Sehr geehrter Herr Flichtbeil,

ich bin außerordentlich verärgert. Nicht auf aerosoft, sondern auf Microsoft.

Mittlerweile stehe ich mit PILOT'S in Kontakt.

Mal sehen, was das bringt.

Wenn eine Lösung dabei herauskommt, werde ich die selbstredend einstellen.

Wenn mir - in einem anderen Strang - unterstellt wird, ich hätte wohl als einziger Probleme mit diesem Systemwechsel - Stichwort Lukla, was bei mir gut läuft, bei einem anderen User nicht.... - was nicht der Fall ist dann reagiere ich etwas gereizt.

Zumal ich heute morgen versucht habe, die bgl.-Dateien der einzelnen Unterordner - in diesem Falle sind es fünf - sozusagen manuell mit Kopierfunktion in die scenery.cfg zu ziehen. Weil die "automatische" Installation - sowohl per autorun als auch per administratorgesteuertem setup nicht funktioniert.

Das waren exakt 11,67 GB Datenvolumen, Dauer ca. 12 Minuten.

Kein Erfolg. Ich weiß, daß sich der FS 09 ab und an etwas zickig anstellt, aber das, was ich momentan erlebe, ist wohl eher Win 7 geschuldet.

Für den HInweis auf eine bestimmte Generation - tschulligung.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Herr Flichtbeil, kleine Anmerkung noch in quasi doppelt eigener Sache:

Dieses User-Bewertungssystem ist - Kindergarten.

Jetzt bin ich eben "poor" - mit 5 Minuspunkten. Arme Sau oder arm im Geiste?

Antwort: Was schert's die Eiche, wenn sich das *ähem* - sus sucrofa 'dran reibt...

Was kommt danach? Das hier?

:mallet_s:

*ubg*

(Ich hoffe auch, daß die Antwort mir weiterhilft - und nicht, daß der US-Sitz des bekannten Unternehmens jetzt den CIA auf mich ansetzt. Wer die Ironie nicht findet, der darf sie auch behalten...)

Three greens - always...

Aktuell:

PILOT'S möchte die Scenery.cfg.

Mehr als 16 GB - können sie haben.

Übrigens - an MS-Fans:

Auch von dort:

"Die Installation mancher Add-Ons, die nicht ausdrücklich Windows-zertifiziert sind, gestaltet sich mit Win 7 - gelinde gesagt - etwas schwierig..."

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas

Es gibt beim FSX Probleme mit dem manuellen hinzufügen von Szenerien. Google das doch mal. Evtl. Gibt es ja beim FS9 ein ähnliches Problem. Wäre ja vielleicht ne Möglichkeit.

@alle: zickt euch doch hier nicht an und macht euch runter. Manchmal kommt in einem Forum einiges evtl nicht so rüber wie es gemeint war, oder es kommt schärfer rüber als es eigentlich gemeint war. Legt doch nicht jedes Wort auf die goldwaage. Das bringt keinen weiter und sorgt Doch eher für schlechte Stimmung

Gruß aus dem heißen Kos

Link to comment
Share on other sites

(...)

@alle: zickt euch doch hier nicht an und macht euch runter. Manchmal kommt in einem Forum einiges evtl nicht so rüber wie es gemeint war, oder es kommt schärfer rüber als es eigentlich gemeint war. Legt doch nicht jedes Wort auf die goldwaage. Das bringt keinen weiter und sorgt Doch eher für schlechte Stimmung

(...)

Christian,

genau aus dem von dir genannten Grund postet man nicht so wie hier:

(...)

Statt mich hier dumm anzmachen, wäre es zweckdienlicher gewesen, meinen Beitrag a) zu lesen und b ) auch zu verstehen.

Sie haben Ihr Alter angegeben. Daher habe ich vollstes Verständnis für diese - sorry - einfältige Arroganz. (...)

Ist das halbwegs verständlich und nachvollziehbar für Sie?

(...)

MfG

Andreas

Für mich ist die bisherige Reaktion von Aerosoft (s. Heinz' post) daher auch noch nicht ausreichend.

Link to comment
Share on other sites

PilatusPorter,

wenn du so ein intelligenter Aerosoftkunde und Forumsteilnehmer bist, dann hättest du in Deiner ersten Post mitteilen können das es sich um den FS9 handelt, dann hätte ich Dich nicht mit den Hinweisen für den FSX belästigt.

Im übrigen habe ich in den Aerosoftforen noch nie so arrogante, aggressive und überhebliche Post`s gelesen wie Deine.

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

(...) das es sich um den FS9 handelt, dann hätte ich dich nicht mit den Hinweisen für den FSX belästigt.

(...)

MfG.

Erwin

Erwin, grds. ist der FSX ja abwärtskompatibel zu den Szenerien des FS9; die scenery.cfg's sind daher ja auch sehr ähnlich; deine Hinweise waren also goldrichtig und wertvoll - was man auch daran ablesen kann, dass PILOT'S nach den Worten des OP ebenfalls die scenery.cfg angefordert hat ...

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

ktuell:

PILOT'S möchte die Scenery.cfg.

Mehr als 16 GB - können sie haben.

Interessante Größe der scenery.cfg. Meine hat gerademal 41,2 kByte (42.247 Byte) bei einer FSX Installation von knapp 385 GByte

Link to comment
Share on other sites

Hallo Otto,

Interessante Größe der scenery.cfg. Meine hat gerademal 41,2 kByte (42.247 Byte) bei einer FSX Installation von knapp 385 GByte

Darauf wollte ich auch gerade hinweisen, biste mir zuvorgekommen.

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas

Es gibt beim FSX Probleme mit dem manuellen hinzufügen von Szenerien. Google das doch mal. Evtl. Gibt es ja beim FS9 ein ähnliches Problem. Wäre ja vielleicht ne Möglichkeit.

Gibt es. Es ist ein Win 7 Problem.

Hat mir PILOT'S geschrieben. Ansonsten verweise ich auf meinen Beitrag # 13.

Die cfg hat nur 13,5 KB (nicht alles drauf, was auf dem alten System 'drauf war) - habe ich gerade an PILOT'S versendet, die gesamte Szenerie-Datei natürlich die genannten 16 GB.

Sorry - aber so ein Theater hatte ich mit XP nicht. Deswegen auch meine Verwirrung.

Link to comment
Share on other sites

PilatusPorter,

wenn du so ein intelligenter Aerosoftkunde und Forumsteilnehmer bist...

Ich habe nie behauptet, intelligent zu sein. Das überlasse ich gerne anderen Foristen. Nebenbei:

Wenn die Probleme nicht aufgetaucht wären, hätte ich dieses Forum nie betreten. Es gibt Wichtigeres im realen Leben als Foren.

Nämlich das reale Leben.

dann hättest du in Deiner ersten Post mitteilen können das es sich um den FS9 handelt, dann hätte ich Dich nicht mit den Hinweisen für den FSX belästigt.

Wohl wahr. Sorry.

Im übrigen habe ich in den Aerosoftforen noch nie so arrogante, aggressive und überhebliche Post`s gelesen wie Deine.

MfG.

Erwin

Und ich auch nie so höhnische wie Ihre oder die der lieben anderen Mitforisten. Abgesehen davon finde ich es äußerst unhöflich, User, denen man in der Realität (hoffentlich) niemals begegnet, einfach zu duzen.

Danke für Ihr Verständnis.

Ebenfalls MfG

Andreas

(Leider gibt es in diesem Forum keine Ignore-Funktion. Themenverfehlende Beiträge, die gemeldet werden, werden auch nicht gelöscht? Schade.)

Zum Thema, die Scenery.cfg bietet kryptisches beim Auslesen:

[Area.083]

Title=Carriers1

Local=scenery/Carriers1

Active=TRUE

Layer=78

Required=FALSE

Remote=

Flatten.0=0.0,N29 02,E48 58,N28 58,E48 58,N28 58,E49 02,N29 02,E49 02

Flatten.1=0.0,N26 02,E50 48,N25 58,E50 48,N25 58,E50 52,N26 02,E50 52

Flatten.2=0.0,N37 27,E02 36,N39 23,E02 36,N39 23,E02 40,N39 27,E02 40

Flatten.3=0.0,N06 02,E94 58,N05 58,E94 58,N05 58,E95 02,N06 02,E95 02

Flatten.4=0.0,N05 42,E95 13,N05 38,E95 13,N05 38,E95 17,N05 42,E95 17

Flatten.5=0.0,N34 42,E24 18,N34 38,E24 18,N34 38,E24 22,N34 42,E24 22

Flatten.6=0.0,N34 32,E140 48,N34 28,E140 48,N34 28,E140 52,N34 32,E140 52

Flatten.7=0.0,N08 32,W13 33,N08 28,W13 33,N08 28,W13 37,N08 32,W13 37

Flatten.8=0.0,N20 32,W158 48,N20 28,W158 48,N20 28,W158 52,N20 32,W158 52

Flatten.9=0.0,N20 12,W158 32,N20 08,W158 32,N20 08,W158 28,N20 12,W158 28

[Area.084]

Title=Carriers2

Local=scenery/Carriers2

Active=TRUE

Layer=79

Required=FALSE

Remote=

Flatten.0=0.0,N32 41 30,W117 10,N32 38,W117 10,N32 38,W117 06,N32 41 30,W117 06

Flatten.1=0.0,N30 02,W81 02,N29 58,W81 02,N29 58,W80 58,N30 02,W80 58

Flatten.2=0.0,N32 02,W119 02,N31 58,W119 02,N31 58,W118 58,N32 02,W118 58

Flatten.3=0.0,N24 02,W80 02,N23 58,W80 02,N23 58,W79 58,N24 02,W79 58

Flatten.4=0.0,N46 02,W127 02,N45 58,W127 02,N45 58,W126 58,N46 02,W126 58

Flatten.5=0.0,N32 32,W117 17,N32 28,W117 17,N32 28,W117 13,N32 32,W117 13

Flatten.6=0.0,N19 42,W75 12,N19 38,W75 12,N19 38,W75 08,N19 42,W75 08

Flatten.7=0.0,N34 52,W76 02,N34 48,W76 02,N34 48,W75 58,N34 52,W75 58

Flatten.8=0.0,N35 02,W75 07,N34 58,W75 07,N34 58,W75 03,N35 02,W75 03

Flatten.9=0.0,N37 42,W76 02,N37 38,W76 02,N37 38,W75 58,N37 42,W75 58

[Area.085]

Title=Carriers3

Local=scenery/Carriers3

Active=TRUE

Layer=80

Required=FALSE

Remote=

Flatten.0=0.0,N36 59,W76 21,N36 55,W76 21,N36 55,W76 17,N36 59,W76 17

Flatten.1=0.0,N36 52,W74 52,N36 48,W74 52,N36 48,W74 48,N36 52,W74 48

Flatten.2=0.0,N51 17,W05 02,N51 13,W05 02,N51 13,W04 58,N51 17,W04 58

Flatten.3=0.0,N36 17,W07 02,N36 13,W07 02,N36 13,W06 58,N36 17,W06 58

Flatten.4=0.0,S51 58,W57 02,S52 02,W57 02,S52 02,W56 58,S51 58,W56 58

Flatten.5=0.0,N41 58,E6 58,N42 02,E6 58,N42 02,E7 02,N41 58,E7 02

Flatten.6=0.0,N35 28,E13 03,N35 32,E13 03,N35 32,E13 07,N35 28,E13 07

Flatten.7=0.0,N36 04,W04 32,N36 00,W04 32,N36 00,W04 28,N36 04,W04 28

Flatten.8=0.0,N12 32,E100 43,N12 28,E100 43,N12 28,E100 47,N12 32,E100 47

Das sieht nach Längen- und Breitengraden aus.

Was das "Flatten" zu bedeuten hat, kann ich nur berätseln:

"Flach" (flat) - darstellen?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

(Leider gibt es in diesem Forum keine Ignore-Funktion. ...)

Doch gibt es, einfach mal in der Hilfe zum Forum nachlesen, dazu ist sie da. ;)

Link to comment
Share on other sites

Schön. Wie geschrieben, das Forum/der Flusi ist nicht MEIN Leben, sondern nur eine Krücke, die mir bei einem Problem helfen sollte.

Weil ich viel Kohle in Hardware investiert habe, um das Spiel - nichts anderes ist es nämlich - wieder zum Laufen zu bringen und zwar ohne Geruckel mit anständigen FR.

Die Graka - Sie haben die gleiche wie ich. Feines Ding, rennt gut.

Ich bin nämlich nicht der Typ, der sofort jammert, wenn was nicht klappt, sondern erstmal alles mögliche selbst versucht, bevor er um Rat fragt.

Keinen Tip zur Scenery.cfg bzw. zu dem, was ich da ausgelesen und eingestellt habe?

Wenn ja - nett, wenn beleidigt und kein Tip:

Auch gut. Über 5.000 Beiträge seit 2007? Innerhalb von 6 Jahren? Respekt. Fleißig, fleißig. Ernsthaft gemeint.

Abgesehen vom Ignore-Management-Tab in den persönlichen Settings

- MEINE bescheidene Meinung zum Forenmenu:

Ziemlich umständlicher Menuaufbau bzw. umständliche Navigation.

Link to comment
Share on other sites

#16

Im übrigen habe ich in den Aerosoftforen noch nie so arrogante, aggressive und überhebliche Post`s gelesen wie Deine.

MfG.

Erwin

Hallo Erwin,

dem kann ich nur zustimmen.

Mich wundert, dass überhaupt noch jemand was schreibt.

Gruß Willi


Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use