LyAvain

Ein Tiefflieger unterwegs...

Recommended Posts

Als eine Bekannte heute Mittag im Chat sagte an der See ist es richtig windig, wurde ich neugierig... Also mal auf dem Sea-Airport Cuxhaven/Nordholz mit der A330-200 Richtung Kopenhagen gestartet.
Es war ein windiger Nachmittag. Kurz nach Hamburg verwandelte sich mein Hello Kitty Bomber in einen Kotzbomber. ;)
Hier sieht man sehr schön wie die Böen das Flugzeug durchschütteln und die Tragflächen anfangen zu schwingen.
Ein kleines Video, nix grosses.
Leider ruckelte mein Recorder, da sich X-Plane 64bit im Speicher recht breit macht. Ich hatte über 40 FPS im Simulator.
Gruss
Ly

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab heute vormittag mal die Schweiz tapeziert... Musste auch, bevor ich weg musste, gleich mal ne Runde drehen. Die Berge sehen schon genial aus.

Zürich ist ein internationaler Flughafen... Flieg ich mal an, dachte ich ... Tja, hab mich völlig vergallopiert. Leider ausversehen die kurze Ost-West Landebahn erwischt. War etwas schnell... Etwas dolle schnell... augenzucken.gif

screenshotfrom2013-05eor79.jpg

Aber immerhin den nächsten Parkplatz erwischt. griiins.gif

Per Hand landen ist echt nicht ganz so einfach... Aber die Herausforderung macht Spass. Klappt halt nicht immer. Aber die Erfolgsquote wird grösser...

Mal munter weiterüben...

Tieffliegende Grüsse s40.gif

Ly

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich nicht... ;)

Memme :D.

Da fällt mir der da ein:

Pilot: (einer Alitalia, dem ein Blitzschlag das halbe Cockpit lahmgelegt hat) Bei uns ist fast alles ausgefallen! Nichts geht mehr! Selbst unser Höhenmesser zeigt nichts mehr an....

Nach 5 Minuten italienischen Lamentierens meldet sich der Pilot einer anderen Maschine.

Pilot: Halts Maul und stirb wie ein Mann!

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hehe, ist ja nett!

Aber bei meiner Airline erlischt das Anschnallen-Zeichen auch nie... Und Getränke werden nur im Tetrapack und Strohhalm ausgehändigt... Aus gutem Grund! griiins.gif

Na, wo kommt sie runter??? girlfernglas.gif

Liebe Grüsse

Ly

Share this post


Link to post
Share on other sites

Memme :D.

Na warte Bürschla, sag nur "EDQH demnächst". Dann kannst du das ja beweisen. Wir können ja auch die Zlin nehmen. :P

Hab den Spruch ja schon mal gebracht: Es gibt mutige Piloten - und es gibt alte Piloten!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab mal ne Bekannte in Bern besucht... DFBGirlieZwinkern.gif Bin in Basel gestartet. War ein netter Flug. Schweiz mit Phototapete ist echt klasse...

screenshotfromxpbernkor95.jpg

Nur erwischten mich kurz überm Boden Querwinde und ich setzte etwas hart auf. Die Kiste ist ganz gut gehopst... kotz2.gif Aber immerhin hab ich die Maschine nicht komplett zerscheppert...

Die KingAir C90B ist meine absolute Lieblingsmaschine mit der ich eigentlich immer VFR mache... Und für das Berglabyrinth Schweiz ist die echt klasse.

Aber ich geh lieber ins Bett, ehe ich noch mehr Flieger schrotte... DFBGirlnachti.gif

Gute Nacht

Ly

Share this post


Link to post
Share on other sites

... gut das wir nur virtuelle Opfer generieren ...

Viel Spaß noch beim "Schrotten"!

LG aus Schwerin

Sandra

P. S. Brechbeutel-Airliner hört sich etwas kultivierter an!

Share this post


Link to post
Share on other sites

*lacht* Ja, das klingt echt kultivierter... griiins.gif

Ich versuche das Schrotten langsam abzustellen, aber ich bin halt die Towereinweisungen vom X-Plane 8 gewohnt. Die fehlen mir echt. Gerade wenn man einen Flughafen nicht kennt. In Braunschweig und Hannover segel ich mittlerweile echt elegant rein, aber da kenne ich auch das reale Umfeld.

Geb mein Bestes um von der Brechbeutel-Airline kotz2.gif zur Schlummer Sanft Airline pennen2.gif zu mutieren.

Gruss

Ly

Share this post


Link to post
Share on other sites

Brechbeutel-Airliner hört sich etwas kultivierter an!

Hat bei mir den selben Kopfkino-Inhalt zur Folge, wobei ich 'Kotzbomber' dennoch schöner finde, weil kurz und prägnant... :D

Und überhaupt habe ich in derartiger Situation im Cockpit selten Zeit, mir über solche Feinheiten den Kopf zu zerbrechen... Wo ist MEINE Tüte?? :eyepop_s:

Gruß,

Stephan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt eine alte aber immer noch gute Scenery meines Heimatflughafens EDVE... Bisher war die immer noch ok, nur jetzt zeigte PilotBalus neue Phototapete im Luftbild die neue Landebahnverlängerung im Zustand kurz nach der Fertigstellung und vor der Freigabe. Es passte garnichts mehr.

Also habe ich mal den Overlayeditor ausprobiert und einen Übergang vom Flughafenoverlay zur Phototapete gemacht. Ausserdem hab ich die Overlaytexturen so bearbeitet, dass die default X-Plane Landebahn und die Rollfelder sichtbar wurden. Die Overlaytexturen waren dafür doch etwas unscharf. Aus der Luft sah das gut aus, aber am Boden wirkte alles etwas verwaschen.

Ausserdem hab ich den Wald rings herum angepasst und "originaler" gemacht. Ich hab lange direkt neben dem Flughafen gewohnt und kenne die Ecke aus dem FF... DFBGirlieZwinkern.gif

Landebahn und Rollweg wurde ebenfalls erstellt und wie auf dem Luftbild auch mit den Kreuzen versehen, die zeigen, dass dieser Teil noch nicht freigegeben ist. Die originale Scenery Landebahnbefeuerung existiert ja nur für die alte, kürzere Landebahn.

kingairc90b_1wvldi.jpg

Man segelt eigentlich fast immer von Osten herein (wir haben oft westliche Winde)... Kam man vorher direkt über dem Wald herunter, so hat man nun die riesen Schneise für die Landebahnverlängerung vor sich.

kingairc90b_2whlr5.jpg

Der neue Teil des Flughafens... Die Ecke da vorne Links muss ich noch besser anpassen. Der Weg trifft nicht ganz auf die Fortsetzung auf der Phototapete... Und ein Stück Zaun schimmert auch noch durch. Fiel mir jetzt erst auf dem Foto auf. red3.gif

kingairc90b_46elwp.jpg

Nochmal ein grösserer Bildausschnitt um zu zeigen wie Detailverliebt diese alte Scenery ist... Ich glaube ich setze bei den DLR Gebäuden auch noch Bäume... Irgendwie ist das da etwas kahl.

kingairc90b_3lbaag.jpg

Das Waggumer Weghaus... Durch den Flughafen von Waggum getrennt, da der Waggumer Weg durch die Flughafenerweiterung abgeschnitten wurde. Man kommt nun nur noch westlich um den Flughafen herum.

Der Umbau hat Spass gemacht und ich möchte XFlusi für diese tolle Szenerie danken. Ich bin glücklich, dass ausgerechnet mein kleiner Heimatflughafen so detailreich zur Verfügung steht. girlfreu.gif

Komischerweise gehen hier meine Landungen fast immer glatt. Liegt vielleicht daran, dass ich die Gegend auch in Real kenne.

Sodele und nun genug gebastelt... DFBGirlnachti.gif Ab ins Bettchen... pennen2.gif

Liebe Grüsse

Ly

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir auch... tolle Arbeit, bist ein richtiger Brohfi!! Nein, das meine ich nicht ironisch sondern fränkisch anerkennend (normal ist passt scho das höchstmögliche Lob in Franken). Die Übergänge von den photo-overlays des Airports zur normalen Photoszenerie sind super, da möchte man (=ich) doch gleich nach Braunschweig fliegen! :)

Ich hab die Szenerie glaub ich auch, kannst du nicht mit dem Autor ein Komplettpaket machen und neu veröffentlichen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für das Lob... red3.gif

Mh... Soweit hab ich noch garnicht gedacht...

Ich hab nochmal nachgebessert...

screenshotfrom2013-059rp65.jpg

Jetzt passen Weg und Strasse besser beim Übergang von Overlay zur Phototapete. Hab aber den gesamten Übergang nochmal überarbeitet. Und ein paar Bäumchen an der Strasse hat es jetzt auch...

screenshotfrom2013-05hyqzt.jpg

Bäume setzen ist mühsam... Aber nun sieht es dem Original schon ähnlicher. Die DLR versteckt sich im Realen auch zwischen den Bäumen...

Ich bin damit recht zufrieden. Auch wenn ich am Überlegen bin die Overlaytexturen nochmal vom Kontrast und der Farbe ein wenig an die Phototapete anzupassen. Mir scheint man findet immer noch etwas, was man verbessern kann. gi1.gif

Liebe Grüsse

Ly

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bäume setzen ist mühsam...

Ja, das kenn ich, hab vor kurzem meinen Balkon begrünt... :D So, muss los, um 17 Uhr ist Bieranstich! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, das kenn ich, hab vor kurzem meinen Balkon begrünt... :D So, muss los, um 17 Uhr ist Bieranstich! ;)

:lookatthat_s: .... Gut Schluck, PilotBalu :bigdrink_s:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mhhmmm, ich will jetzt keine Werbung für Allohol machen, doch das Bier ist schon sehr lecker - auch wenn ich keine Freimaß ergattern konnte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin...

So, endlich mal nicht gebastelt sondern geflogen... War nix grosses aber ich wollte mich einfach an der schönen Scenery erfreuen. Bin in Braunschweig gestartet und nach Berlin. Im Gegensatz zur realen Welt wird bei mir der Flughafen Tempelhof immer noch gerne und viel genutzt. Hab ihn mir, als ich letztens in Berlin war, mal angeguckt. Die haben sehr interessante Führungen dort, die von einem ehemaligen Ingenieur der dort tätig war gemacht werden.

Bevor ich landete, drehte ich noch eine Schleife über Berlin... Jaja, jeder Fluglotse hätte mich gegrillt. Viel zu tief und vor allem nicht da wo man darf. Aber es musste sein. griiins.gif

screenshotfrom2013-07dcr56.jpg

Dabei fiel mir auf, am Alex muss ich noch ne Exclusion setzen... Die Häuser da beissen sich mit dem Funkturm...

screenshotfrom2013-07s9p5x.jpg

Schleife beendet und ran an den Feind... Ehm Flughafen... Schön langsam reinsegeln.

screenshotfrom2013-0778obj.jpg

Beinahe daneben... Gerade noch so mit dem "Beinchen" auf dem Asphalt... red3.gif

screenshotfrom2013-07mdp3l.jpg

Bremsen rein, Umkehrschub rein... Alles was geht... Tempelhof die Bahnen sind verdammt kurz...

screenshotfrom2013-07xyrhd.jpg

Und vor allem, da sind gleich Häuser... Wenn es daneben geht... Keine Chance ins Grüne zu rutschen. schreck.gifZumindest nicht auf der linken Bahn... Auf der rechten planiert man dann den Friedhof.

screenshotfrom2013-07dkpbe.jpg

Bremsweg hat aber gereicht. Also gemütlich Richtung GAT eiern...

screenshotfrom2013-07w7ogy.jpg

Zu früh abgebogen und einfach dreist im ehemaligen Militärbereich geparkt... zwinker-girl.gif

Triebwerke aus und Feierabend... Hat echt Spass gemacht.

Liebe Grüsse

Ly

Share this post


Link to post
Share on other sites

Endlich mal wieder fliegen. girlhuepfen.gif

Bin gerade von Tegel nach Hannover unterwegs... Dabei musste ich mal wieder feststellen wie schön die ländlichen Bereiche mit dem Autogen in Kombi mit Pilot Balus Wäldern aussehen...

screenshotfrom2013-081vsfj.jpg

screenshotfrom2013-08hasp0.jpg

screenshotfrom2013-08mislv.jpg

screenshotfrom2013-08vzs8c.jpg

Sachsen Anhalt östlich und westlich der Elbe... aus ca 1500 Fuss Höhe... Bin "etwas" runtergegangen für die Bilder...

screenshotfrom2013-08gabmj.jpg

Aus dem Cockpit auf Höhe von Gifhorn... Steigen lohnt nicht mehr... Hannover ist kurz vorraus.

Ist zwar nicht realistisch so tief zu fliegen, aber es sieht einfach zu schön aus... red3.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo LyAvain,

schöne Bilder. tolle Landschaft.

Der Blick von oben (aber nicht ganz oben) ist es auch, warum ich meist mit GA- oder Historischen Fliegern unterwegs bin.

Besten Gruß

Dirk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke... Ich flieg normal eher kleine Flieger und dann VFR... Aber ab und zu mag ich die grossen Brummer auch. Nur meist packt es mich dann und ich fliege mit ner Airbus wie mit einer Baron... Zu tief!!! griiins.gif

Aber langsam hab ich mir PilotBalus Hinweis "Reinschweben" verinnerlicht... Meine bisher beste Landung...

Und ich hab endlich mal perfekt die Mitte getroffen. girlfreu.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now