Jump to content

simHeaven - OSM/W2XP-Szenerien für XP10


simHeaven

Recommended Posts

  • Replies 2.8k
  • Created
  • Last Reply
On 24.5.2016 at 20:20, PilotBalu sagte:

Wollte schon mal vorwarnen, nicht dass jemand verzweifelt falls ich nicht antworte: Morgen wird das Wetter wieder besser, die nächsten zwei, drei Wochen gucke ich mir Europa von oben an, :rolleyes: irgendwo zwischen Norwegen und Portugal, da werde ich kaum mitlesen oder antworten können.

 

Wie ... gibt's in Norwegen und Portugal etwa kein Internet? :lol:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

 

nach dem update auf die High Performance Daten von w2xp Amerika bekomme ich eine Fehlermeldung in der Log.txt

Dieses lugano.obj kann ich aber in der alten w2xp-Amerika Quelle auch nicht finden.

Hat jemand eine Idee?

 

LG Jens

Wie folgt:

 

0:01:43.217 E/SCN: Failed to find resource 'objects/industrial/EU/industrial_38.0x12.01_45_lugano.obj', referenced from scenery package 'Custom Scenery/w2xp_America/'.
0:01:43.217 E/SCN: Failed to find resource 'objects/industrial/EU/industrial_38.0x12.01_45_lugano.obj', referenced from scenery package 'Custom Scenery/w2xp_America/'.
0:01:43.217 E/SCN: Custom Scenery/w2xp_America/Earth nav data/+40-080/+41-074.dsf:
0:01:43.217 E/SCN: Unable to locate object: objects/industrial/EU/industrial_38.0x12.01_45_lugano.obj
0:01:43.217 E/SCN: Custom Scenery/w2xp_America/Earth nav data/+40-080/+41-076.dsf:
0:01:43.217 E/SCN: Unable to locate object: objects/industrial/EU/industrial_38.0x12.01_45_lugano.obj
0:01:43.217 E/SCN: Failed to find resource 'objects/industrial/EU/industrial_85.0x25.0_44_lugano.obj', referenced from scenery package 'Custom Scenery/w2xp_America/'.
0:01:43.217 E/SCN: Custom Scenery/w2xp_America/Earth nav data/+30-080/+39-076.dsf:
0:01:43.217 E/SCN: Unable to locate object: objects/industrial/EU/industrial_85.0x25.0_44_lugano.obj
0:01:43.217 E/SCN: Failed to find resource 'objects/industrial/EU/industrial_61.22x30.45_55_lugano.obj', referenced from scenery package 'Custom Scenery/w2xp_America/'.
0:01:43.217 E/SCN: Custom Scenery/w2xp_America/Earth nav data/+40-080/+41-074.dsf:
0:01:43.217 E/SCN: Unable to locate object: objects/industrial/EU/industrial_61.22x30.45_55_lugano.obj
0:01:43.217 E/SCN: Failed to find resource 'objects/industrial/EU/industrial_64.43x21.66_65_lugano.obj', referenced from scenery package 'Custom Scenery/w2xp_America/'.
0:01:43.217 E/SCN: Custom Scenery/w2xp_America/Earth nav data/+30-080/+39-076.dsf:
0:01:43.217 E/SCN: Unable to locate object: objects/industrial/EU/industrial_64.43x21.66_65_lugano.obj
0:01:43.217 E/SCN: Failed to find resource 'objects/industrial/EU/industrial_85.0x25.0_44_lugano.obj', referenced from scenery package 'Custom Scenery/w2xp_America/'.
0:01:43.217 E/SCN: Custom Scenery/w2xp_America/Earth nav data/+40-080/+41-076.dsf:
0:01:43.217 E/SCN: Unable to locate object: objects/industrial/EU/industrial_85.0x25.0_44_lugano.obj
0:01:43.217 E/SCN: Failed to find resource 'objects/industrial/EU/industrial_60.0x43.45_64_lugano.obj', referenced from scenery package 'Custom Scenery/w2xp_America/'.
0:01:43.217 E/SCN: Custom Scenery/w2xp_America/Earth nav data/+30-080/+39-076.dsf:
0:01:43.217 E/SCN: Unable to locate object: objects/industrial/EU/industrial_60.0x43.45_64_lugano.obj
0:01:43.217 E/SCN: Failed to find resource 'objects/industrial/EU/industrial_99.93x54.35_56_lugano.obj', referenced from scenery package 'Custom Scenery/w2xp_America/'.
0:01:43.217 E/SCN: Custom Scenery/w2xp_America/Earth nav data/+40-080/+41-074.dsf:
0:01:43.217 E/SCN: Unable to locate object: objects/industrial/EU/industrial_99.93x54.35_56_lugano.obj
0:01:43.217 E/SCN: Failed to find resource 'objects/industrial/EU/industrial_63.97x45.0_50_lugano.obj', referenced from scenery package 'Custom Scenery/w2xp_America/'.
0:01:43.217 E/SCN: Custom Scenery/w2xp_America/Earth nav data/+40-080/+41-074.dsf:
0:01:43.217 E/SCN: Unable to locate object: objects/industrial/EU/industrial_63.97x45.0_50_lugano.obj
0:01:43.217 E/SCN: Failed to find resource 'objects/industrial/EU/industrial_52.0x54.0_57_lugano.obj', referenced from scenery package 'Custom Scenery/w2xp_America/'.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 22 Stunden , Habbel sagte:

nach dem update auf die High Performance Daten von w2xp Amerika bekomme ich eine Fehlermeldung in der Log.txt

Dieses lugano.obj kann ich aber in der alten w2xp-Amerika Quelle auch nicht finden.

Hat jemand eine Idee?

LG Jens

 

Hallo Jens, was sind denn high performance Daten von w2xp_america? Hast du das ReadMe im Archiv gelesen??? ;)

 

Ach ja, bin widda da! :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich konnte das Problem so lösen indem ich die "neuen High Performence Texturen" nutzte um die Altendamit  zu überschreiben. Danach trat der Fehler nicht mehr auf. Die High Performancen  Texturen hatte ich aus World2Xplane Scenery Ordner von x-plane.org herunter geladen.

LG Jens

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe mich heute mit der World2xplane Software Version 1 beta 1 beschäftigt, um mein "Heimattal" genauer im X-plane zu haben.

Ich bin wirklich überrascht wie perfekt die Gebäude an den richtigen Stellen sitzen und auch die alte Eisenbahnlinie ist jetzt weg. Nur der Wald nördlich vom Flughafen ist nicht vorhanden, siehe OSM Karte.

In Richtung Süden ist alles so wie auf der OSM Karte. Ich habe alle Szenarien deaktiviert auch "World2Xplane Europa". Es befindet sich im Norden auch keine OSM Ausschnittsgrenze. Es sind nur default Flughäfen aktiviert.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Jens

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

@Habbel ich verschiebe deinen vorletzten Beitrag nach world2xplane, da passt es besser hin. Hier sollten nur Beiträge zu meinen Szenerien oder sonstigen Fragen zu simheaven.com stehen.

 

Nachtrag: Verschieben geht leider (noch) nicht, die neue Forumsoftware hat da noch Lücken, vielleicht kannst du es selbst!?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Pilot Balu,

verschieben bekomme ich leider auch nicht hin. Ich habe das gleiche noch einmal in world2xplane gepostet. Löschen geht leider auch nicht.

LG Jens

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

w2xp_Europe_mix

 

Ich habe eben eine neue Version der w2xp_Europe online gesetzt, sind jetzt keine großen Änderungen drin, ist nur ein Mischen von normaler und osm-Version je nach Qualität der OSM-Daten, siehe Post:

 

W2XP_EUROPE MIXED VERSION AVAILABLE

Posted on June 23, 2016 by admin

 

Only for Europe is a mixed version of w2xp Europe available. This is the recommended version for Europe.

 

It is a mix between the normal and the osm version of Europe April 2016. Osm version is used in a rectangular of +45-007 (southwest of France) and +54+016 (northeast of Germany), where OSM data is pretty good. Outside of the rectangular is the normal version with smart exclusions and additional autogen objects used. This will be the future version of Europe.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Armin,

 

many thanks once again for your work. It looks great. I don't miss anything around EDNY Friedrichshafen with w2xpl_europe_mix. And really good: the fps are a bit better - approx +4 fps.

 

Best regards
Willi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Pilotbalu, habe sofort deine neue w2xp-europe-mix installiert. geht bis auf eine kleinigkeit super. Bein Starten bekomme ich eine error-msg das objecte nicht gefunden werden. in der log.txt tauchen aber diese objekte nicht auf. habe auch deine world-model neu geladen und installiert. Hänge meine log.txt an. Vielleicht hast wer eine Idee?

Log.txt

Link to comment
Share on other sites

Hallo XP-Flieger,

 

ich habe das so verstanden, dass da, wo die OSM Daten sehr gut sind, nur diese zur Anwendung kommen und da, wo die OSM Daten unvollständiger sind, die autogen Objekte die Lücken füllen.

 

Gruß Willi

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 1 hour , XP-Flieger sagte:

Bedeutet das, dass in Gegenden in denen nicht jedes einzelne Haus eingezeichnet ist dann gar keine Häuser mehr sind? Gerade in ländlichen Regionen ist das der Fall und wäre sehr schade.

Gekritzelt mit meinem Galaxy Note 8.0 via Tapatalk 4 Pro

 

Na da gibt es doch eine einfache und dauerhafte Lösung: Geb die Häuser die dir fehlen in OSM ein, dann sind sie beim nächsten Update mit drin.

 

Mit JOSM ist das wirklich einfach, man hat die Satellitenbilder als Grundlage, zeichnet den Grundriss nach, danach die Tags wie Art des Hauses, Stockwerke etc. (wenn man das weiß) eingeben und schon ist das Haus fertig. Da schafft man um die 40-50 Häuser die Stunde, wenn da mehr mithelfen, dann ist das Problem bald erledigt. 

 

So habe ich z.B. Barcelona ergänzt, weil es mich störte dass Häuserblocks und sogar ganze Viertel in OSM fehlten, ganz geschafft habe ich das nicht, dafür ist Barna einfach zu groß, doch nun sieht man schon schön einige Häuser. In jedem ReadMe meiner Szenerien rufe ich zur Mithilfe auf ("Please help and improve your region, visit openstreetmap.org for more details."), doch ich denke nicht, dass viele dem Aufruf folgen und mithelfen, schaaaade... :( Da sind wir wieder beim Grundproblem: (ist nicht gegen dich gerichtet!!!) motzen ist einfacher als machen. Wenn jeder der was runtergeladen hat, nur 2 - 3 Stunden investiert, hätten wir schon 2 Millionen Häuser mehr. Und wenn jeder die Zeit die ich für ein Update benötige investiert... ;)

 

Und damit jeder gleich mitmachen kann, hier die Links:

Erforderliche Registrierung: https://www.openstreetmap.org/user/new 

JOSM laden:  https://www.openstreetmap.org/edit?editor=remote

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 22 Minuten, WilKur sagte:

ich habe das so verstanden, dass da, wo die OSM Daten sehr gut sind, nur diese zur Anwendung kommen und da, wo die OSM Daten unvollständiger sind, die autogen Objekte die Lücken füllen.

 

Ich hab einfach die normale Version genommen und in dem Rechteck die dsf durch die der osm Version ersetzt. F, DACH, BENELUX sind die Daten (mit kleinen Mängeln in ländlichen Gebieten, das stimmt) wirklich gut, manchmal wie im Ruhrgebiet sind sie mir inzwischen zuviel. An den dsf selbst oder an den Objekten habe ich nichts geändert, war nur ein Umkopieren wie ich es auf der Downloadseite vorgeschlagen habe.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 6 Stunden , hrsoft sagte:

Hallo Pilotbalu, habe sofort deine neue w2xp-europe-mix installiert. geht bis auf eine kleinigkeit super. Bein Starten bekomme ich eine error-msg das objecte nicht gefunden werden. in der log.txt tauchen aber diese objekte nicht auf. habe auch deine world-model neu geladen und installiert. Hänge meine log.txt an. Vielleicht hast wer eine Idee?

Log.txt

 

X-Plane kommt gar nicht zum Laden der Szenerien, steigt schon vorher aus, ist der Fehler mit FlywithLUA oder Gizmo64 daran schuld?

Ist denn XP gestartet? Dann müsste aber mehr im Log stehen. Hast du das richtige aus dem Stammverzeichnis von XP?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Pilotbalu, habe nun die neue xp beta 10.50r4 installiert. alles funktioniert bis wird dieFeflermeldun bein Start.. Die "MIX" scenery wird geladen und schaut super aus mit für mich guten FPS. Verwende ich anstatt der neuee europe-mix die normale w2xp europe oder die w2xp-europe-osm tritt der fehler nicht auf. Ich glaube, es fehlt vielleicht eine Library oder ist veraltet. Trotz der fehlermeldung schaut die "MIX" super aus mit guten FPS. Hänge nochmals meine log.txt an. Viele Grüsse

Log.txt

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Wie geschrieben, es ist nur ein Zusammenkopieren der beiden Europe Versionen, wer bisher die w2xp_Europe_osm verwendete dürfte keinen Unterschied bemerken. Wenn doch, bitte Info an mich. ;)

 

Da ist nur ein Fehler in der Log, der die w2xp betrifft:

WARNING: we are missing the texture: Custom Scenery/w2xp_Europe_mix/objects/steg.dds

 

Der Fehler ist seltsam, bei mir ist die Textur drin:

 

Please login to display this image.

 

Und ich habe eben das Archiv heruntergeladen, da ist das auch drin. @hrsoft Kannst du mal bei dir gucken?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Neuer Downloadmanager

 

Ich teste eben einen neuen Downloadmanager, es dürfte zwar nix passieren da der neue und der alte parallel laufen, doch schon vorab die Info, dass es beim Umschalten zu "ungewöhnlichen Erscheinungen" kommt, wie doppelte Fileliste, Dateien die nicht vorhanden oder zugänglich sind.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 16 Minuten, hrsoft sagte:

Die texture ist bei mir ebenfalls vorhanden

 

Bei mir kommt die Fehlermeldung nicht. Das Archiv ist exakt das, was ich auf dem Rechner habe. Probier mal ob du dir steg.dds angucken kannst!

 

Es scheint, dass XP nun vor dem Laden der Szenerien erst alle custom sceneries prüft, bei mir kommen andere Fehlermeldungen aus anderen Szenerien, die kommen aber von den Lichtern her, nicht wegen fehlender Objekte.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Pilotbalu, dein tip mit dem öffnen der steg.dds war goldrichtig. bei der mix konnte ich die texture mit irvanview nicht öffnen. bei der w2xp-europe lies sich die texture öffnen. habe nun die steg.dds von der europe-osm nach w2xp-europe.mix kopiert und alles ist O.K. Sag mal, wie soll ein normalsterblicher wie ich ohne deine hilfe  diesen fehler finden? übrigens: beide datein haten 43832 bytes und waren vom 7.2.2016

also nachmals danke

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use