Jump to content

simHeaven - OSM/W2XP-Szenerien für XP10


simHeaven

Recommended Posts

  • Deputy Sheriffs

Ja, das wäre besser in einem eigenen Thema laufen zu lassen. Ich weiß dass viele hier mitlesen und vielleicht auch deswegen hier nicht ganz so passende Sachen posten, doch wenn jemand ein Anliegen hat, da nicht unmittelbar mit meinem Zeugs zusammenhängt, dann besser ein eigenes Thema aufmachen. Sonst geht das hier unter, und das wäre ja schade!

 

@Heinz Flichtbeil kannst du das machen? Ich kann nur bearbeiten oder löschen. ;)

 

Ach ja, die neue Amerika und auch Australien sind online! :) Asien rödelt noch...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 2.8k
  • Created
  • Last Reply
  • Administrator

ok, Ich würde aber lieber Christoph1 bitten selbst nocheinmal einen neuen Topic im entsprechenden Forum (z.B. im Landschafts Erweiterungen Allgemein oder Szenerie Design und Programmierung Forum).

Sonst müsste ich dort erst einen neuen Topic aufmachen und das sieht nicht gut aus, da das Thema ja nicht von mir stammt.

 

Desweiteren sollten auch alle, die zu den simHeaven Addons Fragen oder Diskussionsbedarf haben, ruhig einen neuen Topic hier aufmachen. Jetzt sind ja alle SimHeaven Sachen unter einem Forum zu finden ...

 

Gruß Heinz 

Link to comment
Share on other sites

Oops,

sorry, ich habe auf das Posting #2894 geantwortet,

das Zitat   "Tested with X-Plane 10.51, it will not work with X-Plane 11! "   stammt aus dem Text, welcher im Posting 2894 verlinkt ist.

 

Gruß

Othello

Link to comment
Share on other sites

Ich hab's mir überlegt.

Ich lass' die Lichter an. Von weit oben kann man nicht sehen, ob die Lichter von Laternen oder von Fahrzeugen stammen.

Und ich bin sicher, dass auf deutschen AB meisten so viele Fahrzeuge unterwegs sind, dass sie als Licherkette den Verlauf der AB anzeigen.

Ohne Licher müsste ich die Darstellung des "Cars" auf extrem setzen, denn Autobahnen, die nachts so gut wie nicht zu erkennen sind, sind sicher auch nicht realistisch.

 

Gruß

Othello

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

einzelne Beiträge aus einem Thread kann ich nicht in einen anderen Thread verschieben. 

Deshalb noch einmal die Bitte: Postet das Lichter Thema "Strassenbeleuchtung..." bitte im von Christoph1 neu eröffneten Thread. Nicht hier!

Sondern hier: 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Andi,

 

die Mauern waren mal draußen, beim Anpassen der Config habe ich die Zäune raus, die Mauern aber drin gelassen, weil man Mauern doch eher als Zäune sieht, war vielleicht nicht gut... Sie werden automatisch aus OSM erzeugt, du kannst sie unsichtbar machen, in dem du die entsprechende Fassade (in world-models -> barriers -> wall.fac) mit einer leeren Fassade ersetzt, bzw. alles in der Textdatei wall.fac löschen.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Jubiläum! :) 

 

Heute feiern wir vierjähriges, vor vier Jahren hatte ich den ersten Beitrag geschrieben, seitdem sind 2.910 dazugekommen. Ich möchte mich bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Deputy Sheriffs

Und weiter geht's... mit XP11! :)

 

Hab ein neues Thema hierfür erstellt, da es sich mein Beitrag von den bisherigen Szenerien unterscheidet. Siehe hier:

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hello Armin und Anderen,

Ich habe vor einige Tagen Europe_mix installiert und über mein Dorf geflogen. Sieht gut aus!!

Habe auch gelesen dass in diese Version osm data von nov 2016 gebraucht ist.

Wie ist es dann möglich das eine Zugangsstrasse die schon seit 3-4 Jahren geöffnet ist nicht existiert in Europe_mix?

Es handelt sich um ein Gebiet zwischen Rotterdam - Den Haag - Gouda (NL-sw); zwischen A13 - A4 - A12 - A20.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

@Paulvanuf Hallo Paul, ja, das ist richtig, da sind keine Straßen drin. Mit der zusätzlichen Installation der w2xp_Europe_net (von Februar 2016) könnte die Straße (falls sie damals in OSM erfasst wurde) angezeigt werden. Einfach mal ausprobieren. ;) 

 

Wie XP-Flieger schreibt, würde ich - falls du mit der obigen Lösung nicht zufrieden sein solltest - an deiner Stelle mal die HD Mesh Scenery v3 ausprobieren, neben verbesserten und aktuelleren Straßen sind Mesh und vieles andere verbessert im Vergleich zur Standard-XP-Szenerie.

Link to comment
Share on other sites

Meine Herrschaften, Vielleicht mache ich etwas Falsch, aber...

Entweder ich schalte Net ein und damit aktuelle Strassen, aber keine Gleise

Oder ich schalte Net aus und habe keine aktuelle Strassen aber sind die Gleisen und Zuge da.

In ini:

...

SCENERY_PACK Custom Scenery/LOWI Demo Area/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Global Airports/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Enhanced Lights/
SCENERY_PACK Custom Scenery/w2xp_Europe_mix/
SCENERY_PACK Custom Scenery/w2xp_Europe_net/

SCENERY_PACK Custom Scenery/OpenSceneryX/
SCENERY_PACK Custom Scenery/ruscenery/
SCENERY_PACK Custom Scenery/ff_library_extended_LOD/
SCENERY_PACK Custom Scenery/flags_of_the_world/
SCENERY_PACK Custom Scenery/R2_Library/
SCENERY_PACK_DISABLED Custom Scenery/w2xp_world-models_ext-LOD/
SCENERY_PACK Custom Scenery/w2xp_world-models/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Europe_Library/
SCENERY_PACK Custom Scenery/zPhotoXP_+50-001_16_Brighton_XP10_2013-02/
SCENERY_PACK Custom Scenery/zPhotoXP_+50-002_16_Southampton_XP10_2013-02/
SCENERY_PACK Custom Scenery/zPhotoXP_+50+000_16_Hastings_XP10_2013-02/

...usw...

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo @Paulvanuf, Die mit w2xp erzeugten Straßen sind ja auch nicht optimal, deswegen verwende ich sie in den normalen Szenerien nicht. Ich würde an deiner Stelle wie oben beschrieben die HD Mesh Scenery v3 installieren.

Link to comment
Share on other sites

Danke Andi, ich habe die mesh installiert und das sieht gut aus. DerBoden ist nicht so genau wie mit de Phototapeten aber angenehm genug, auch für helifliegen 1500-3000ft. Und das ist was ich meistens in XP fliege.

Gr.

Paul

Link to comment
Share on other sites

Sicher Andy, aber ich habe immer gedacht das Mesh und Phototapeten nicht beiden aktiv sein dürfen. Deswegen habe ich die beide Kacheln Rotterdam und Amsterdam disabled. Ich habe nur die ZL16 Tapeten von Zone.fr. Für die NL gibt es (doch?) kein ZL18?

Verzonden vanaf mijn iPhone met Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use