Jump to content

simHeaven - OSM/W2XP-Szenerien für XP10


simHeaven

Recommended Posts

  • Replies 2.8k
  • Created
  • Last Reply
  • Deputy Sheriffs

Laut log.txt passt alles, die Szenerien sind richtig angeordnet und es werden auch alle geladen. Die Fehler die beim Laden der w2xp_Europe_net kommen sind normal, w2xp ist in diesem Punkt nicht perfekt, war (und ist m.E.) noch Beta. Warum es trotzdem nicht anzeigt wird? Ich kann es dir nicht genau sagen, vermute dass XP 10.51 aufgrund der Fehler diese Szenerie anschließend deaktiviert. Vielleicht kann da jemand antworten, der 10.51 hat und auch w2xp_Europe_net installiert hat. Funktioniert es generell oder nicht?

 

Doch warum hast du dir überhaupt die w2xp_Europe_net installiert? Du benutzt doch meine alten Fototapeten und da ist ein fehlerfreies Netzwerk enthalten...

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

@ubbi Danke schön für die Rückmeldung. :) 

Du hast in dem Gebiet die germany-sd installiert, die ebenfalls diese Fehlermeldungen bringt. Die Szenerie w2xp_Europe_net liegt drüber, also müsste diese aktiv sein. Und die bringt bei dir keine Fehlermeldungen. *grübel* Hab da jetzt auch keine Idee mehr.

@crisk73 Ich würde die w2xp_Europe_net deaktivieren und dann mal gucken.

Link to comment
Share on other sites

vor 54 Minuten, PilotBalu sagte:

@ubbi Danke schön für die Rückmeldung. :) 

Du hast in dem Gebiet die germany-sd installiert, die ebenfalls diese Fehlermeldungen bringt. Die Szenerie w2xp_Europe_net liegt drüber, also müsste diese aktiv sein. Und die bringt bei dir keine Fehlermeldungen. *grübel* Hab da jetzt auch keine Idee mehr.

@crisk73 Ich würde die w2xp_Europe_net deaktivieren und dann mal gucken.

Ja, alles etwas durcheinander...

In Europa nutze ich deine Mix-Szenerie, vor allem für die Schweiz. Da ich mit dem Heli gerne bodennah in den DACH Alpen unterwegs bin brauche ich deine _net für die Lifte und Seilbahnen. In Deutschland habe ich aber in Ballungsgebieten mit deiner _mix oft nicht so tolle fps, wie in dünner besiedelten Gebieten (zB. CH). Daher habe ich nur für Deutschland die Germany-SD von Toni, da die bei mir in Ballungsgebieten von da 25 auf 35 fps Steigerung bringt und ich in Deutschlands Flachland sowieso eher mit der Fläche etwas höher unterwegs bin, so dass der Qualitätsverlust zu verschmerzen ist...

 

Ich bin halt noch mit einem i7-2700k und einer GTX 770 4GB unterwegs. Da geht noch viel, aber man kommt auch schnell an Grenzen...

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Dann nimm halt statt der w2xp_Europe_net lieber die  w2xp_Europe_aerials, da ist genau das drin was du willst, nur Seilbahnen und Lifte. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ja Ich habe die letzte Version von World Models, ich wieder installiert die _net-File, aber ich kann immer noch nicht sehen Eisenbahnen. Die einzige Lösung ist, das _net-Paket zu deaktivieren.

 
.
Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

 

ich bräuchte mal bitte kurz eure Hilfe bei der Installation der W2XP Scenery.

Für die Installation benötige ich ja mehrere libraries?

OpenSceneryX

R2 Library

FF Library

world-models library

 

Soweit ich das richtig Verstanden habe, ist die Priorität der Libraries egal?

Die W2xp Scenery kommt in der Ini unter die Flughäfen aber über die HD_Mesh_V3?

 

Ist es Sinnvoll W2xp mit Fototapeten zu kombinieren oder verstehe ich da schon mal Grundsätzlich etwas falsch?

Das Update von OpenScenery bricht immer bei ca 42% ab.

Als Installationsverzeichnis für OpenSceneryX gebe ich das Hauptverzeichnis oder das Custom Scenery Verzeichnis an?

 

Viele Grüße

Andi

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

On 21.10.2016 at 19:21, Ka8Heizer sagte:

 

 

On 22.10.2016 at 01:48, Hüpper sagte:

 

 

 

On 23.10.2016 at 00:30, Hüpper sagte:

 

Irgendwie klappte da gerade was vom Handy aus nicht :(

 

Also die Installation lief problemlos. Laut Log werden die dfs brav geladen. 

Fototapeten mach ich dann als nächstes wohl in lod 16.

 

Meine Kiste kommt mit EDDM + w2xp + HD_Mesh_V3 an ihren Grenzen.

Im Moment schaffe ich relativ konstant so um die 35fps.

 

Mit probeweise installierten UHD_Mesh war dann endgültig Feierabend.

 

Welche Tapeten kannst Du mir denn empfehlen. Oder erstellt man sich diese am besten selbst?

Verringern eigentlich die kleinen Payware Pipers und co die fps noch weiter?

 

Sry für die ganzen Fragen...bin gerade erst vom FSX umgestiegen.

 

Viele Grüße

Andi

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • Deputy Sheriffs

w2xp Europe mix update v16.11

 

Die letzten Wochen ist mein Rechner (und manchmal ich) heiß gelaufen, ich habe Europa basierend auf den aktuellen OSM-Daten und der Konfiguration von Juli (wo ich schon Testszenerien zur Verfügung stellte) neu generiert und optimiert. In einigen Ländern ist die Datenmenge in OSM sehr gestiegen, z.B. in der Schweiz ist es viel besser geworden, wie man in dem Screenshot von Flims am Walensee (Fullsize anklicken) sieht, ist nahezu jeder Heuschober erzeugt. :)

 

Please login to display this image.

 

Insgesamt hat sich die Datenmenge seit ich mit OSM-Szenerien anfing für Europa mehr als vervierfacht, mittlerweile sind es 18 GB die verarbeitet werden müssen.

 

Changelog v16.11

  • actualised with OSM data Nov 2016 (+15%)
  • increased performance depending on hardware
  • eliminated trees in areas like stadiums, tennis courts etc.
  • osm only in countries DE, AT, CH, FR, BENELUX and adjacent tiles,
    outside osm combined with autogen objects
  • other minor improvements
  • compatible with X-Plane 11

Zudem gibt's auch eine neue w2xp_Europe_aerials, hier hat sich jedoch nicht so viel getan. Vermutlich sind diese beiden Updates die letzten in dieser Art, für X-Plane 11 habe ich schon Ideen zur Verbesserung und auch zur Nutzung mit Fototapeten, doch lassen wir XP11 erst mal final werden. ;)

 

Ein Tipp noch für alle SimCaptains mit Problemen bei der Performance, ich habe im ReadMe beschrieben wie man die Traktoren deaktiviert, wenn ihr keinen Wert auf diese legt, einfach mal ausprobieren.Bringt sicher einige fps mehr.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich hab schon so oft dazu aufgefordert und es steht in jedem ReadMe... Du als alter Hase hast das bestimmt schon gelesen. ;)

 

vor 6 Stunden , Heinz Flichtbeil sagte:

Das Rheintal z.B. sieht jetzt tatsächlich wesentlich besser aus ....

Gruß Heinz 

 

Ja, das ist inzwischen richtig toll geworden und ne landschaftlich sehr schöne Strecke zum Fliegen. :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Pilot Balu,

 

einen herzliches Dankeschön für deine neue Version.

Es sieht einfach noch realistischer aus.

Und die Fußballer müssen nicht zu jedem Training erst noch vorher die Bäume fällen. :groupwave_s:

Viele Sichten aus dem Cockpit sehen wie real aus.

 

Nochmals vielen, vielen Dank für deine Arbeit.

 

Günther Kremp

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Dass ich nun einige Holzfäller arbeitslos mache, tut mir sehr leid... ;)

 

Ja, das sieht nun noch realistischer aus (Fototapeten vorausgesetzt), ich hab da selbst so ne irre Freude dran, gerade in der Schweiz wo ich vieles selbst aus dem Cockpit und vom Gleitschirm aus kenne. *strahlundschwelg*

 

Und dir Danke für das Lob! :)

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Merci Willi! :)

 

Die anderen Kontinente werde ich auch updaten, dann hat alles einen einheitlichen Stand. Vorverarbeitung ist bereits durchgelaufen, heute und die nächsten Tage gehen sie online.

Link to comment
Share on other sites

49 minutes ago, christoph1 said:

Hallo Armin,

habe die neue mixed version installiert und leider in und um München damit viele Probleme. ZB. Bäume sogar auf der Autobahn, auf Gleisen usw. Ganz München ist bewaldet :) Auch die schönen Gebäude zB. Industrie und Kaufhäuser sind nicht mehr zu sehen. nur noch Reihenhäuser...

Hab jetzt wieder auf die letzte Version umgestellt alles wieder gut....

Was kann das sein?

Muss ich evtl auch die World Models wieder aktualisieren? oder etwas anderes?

 

World Models braucht nicht aktualisiert zu werden. Auf meiner Seite habe ich die Szenerie in der Gegend bisher noch nicht überprüfen können, aber:

 

Poste am besten mal dein log.txt hier rein. Vielleicht wird die Szenerie bei dir gar nicht oder mit der falschen Prio geladen.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

In Deutschland habe ich Exclusions für Wälder gesetzt und erzeuge nur welche, die in OSM sind. Manchmal können zufällig gesetzte Bäume die Ursache sein, vermute aber, dass das von was anderem kommt, von einer Szenerie oben drüber. Hast du die alte und neue w2xp an derselben Position in der scenery_packs.ini?

 

Poste doch bitte mal log.txt als Anhang, dann gucke ich drüber.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

 

vor 2 Stunden , Othello sagte:
Zitieren

Tested with X-Plane 10.51, it will not work with X-Plane 11!

Nur zur Info

 

Informiert bin ich nicht. Wer schreibt das? Hat er auch alle Libraries? Welche Fehler?

Hab alle meine Sachen inklusive Fototapeten getestet, keine Fehler. Warum auch, die Szenerien sind kompatibel.

 

Edit: Beim nochmal Nachlesen habe ich die Vermutung, dass sich das nicht auf meine w2xp-Szenerien bezieht.. oder?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use