B737-800_TUIfly 0 Posted October 21, 2012 Author Share Posted October 21, 2012 Also dann habe ich das mit den Hydraulic Pumps falsch verstanden So leuchtet das natürlich ein. Die EEC Switches habe ich auch gefunden. Das mit dem Wetter Radar ist ja schade. So ein schönes und reales Flugzeug und dann fehlt so eine Kleinigkeit. Die Terrain Funtion geht doch auch ?! Ist das Wetter Radar so viel schwieriger ? Naja das sollte jedenfalls die Taste "WXR" sein oder nicht ? LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shadow-NRW 106 Posted October 21, 2012 Share Posted October 21, 2012 Wetter Radar wird in keinem mir bekanntem Flieger real dargestellt. LG Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sriver 185 Posted October 22, 2012 Share Posted October 22, 2012 Also dann habe ich das mit den Hydraulic Pumps falsch verstanden So leuchtet das natürlich ein. Die EEC Switches habe ich auch gefunden. Das mit dem Wetter Radar ist ja schade. So ein schönes und reales Flugzeug und dann fehlt so eine Kleinigkeit. Die Terrain Funtion geht doch auch ?! Ist das Wetter Radar so viel schwieriger ? Naja das sollte jedenfalls die Taste "WXR" sein oder nicht ? LG Hallo Niko, ja, das Wetterradar ist so eine Sache. Bei den Wilco Airbussen ist es Simuliert. Ich bezweifle aber, dass dieses dort richtig funktioniert. Natürlich kann es auch richtig funktionieren aber dann hätte das PMDG auch schon längst umgesetzt, wenn es denn so einfach wäre. Aber es gibt Wetterradre als außenstehendes Tool wie zB. bei REX ist eines dabei oder ich glaube auch bei Active Sky. Das ist halt dann ein extra Fenster und wird nicht auf den Flugzeugbildschirmen angezeigt. Warum das nicht irgendwie integriert werden kann wenn man sich zB. REX gekauft hat weiß auch ich nicht. Ich habe jetzt auch nochmals ein Screen gemacht wo du das Wetterradar siehst und das Terrain Radar: Beim ersten Bild siehst du das Wetterradar am Pedestal eingekreist. Beim zweiten Bild siehst du in blau die WXR Taste am EFIS Control Panel mit der du das Wetterradar anschalten würdest. In rot siehst du wieder am EFIS die Taste mit der du das Terrain Radar anschaltest und wie es aussieht am ND. Im ND siehst du auch klein zwei Zahlen in rot und gelb: 085 = Das höchste Terrain liegt bei 8500FT 023 = Die (ich nehme an) niedrigste angezeigte Höhe liegt bei 2300FT Es gibt dort viele verschiedene Farben. Alle kannst du dir anzeigen lassen, wenn du diesen in rot umramten Knopf im dritten Bild für etwas längere Zeit drückst. Ich hoffe das hat dir ein wenig weitergeholfen. Liebe Grüße Alexander Link to comment Share on other sites More sharing options...
CubanPete 1 Posted October 22, 2012 Share Posted October 22, 2012 Hallo! Die Terrain Funktion ist kein Radar. Diese Daten stammen aus einer Datenbank. Ist also von der Technik her nicht mit einem Wetterradar zu vergleichen. Liebe Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sriver 185 Posted October 22, 2012 Share Posted October 22, 2012 Hallo! Die Terrain Funktion ist kein Radar. Diese Daten stammen aus einer Datenbank. Ist also von der Technik her nicht mit einem Wetterradar zu vergleichen. Liebe Grüße Ok, danke, bin ich auch nochmals schlauer geworden. Habe mir ehrlich gesagt auch noch gar keine Gedanken darüber gemacht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
B737-800_TUIfly 0 Posted October 26, 2012 Author Share Posted October 26, 2012 Hallo, naja das mit dem Wetter Radar ist zwar blöd aber nicht zu ändern... Ich habe da mal noch eine Frage zu dem Seitenruder. (PMDG 737 NGX) Wenn ich im Endanflug bin, es eine Crosswind Landing wird, dann zuckt das Seitenruder immer hin und her, und ich habe mühe, nicht doll vom Kurs abzukommen. Automatisches Seitenruder ist in den Optionen ausgeschaltet. LG Niko. PS: EDDF - ESSA morgen und ebenfalls (vorraussichtlich morgen) ESSA - EDLP // TUIfly Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sriver 185 Posted October 27, 2012 Share Posted October 27, 2012 Hallo Niko, benützt du denn ein Seitenruder oder machst du das per Tastatur oder an deinem Joystick? Ist das bei einer LAND 3 Landung auch so? Lieber Grüße Alexander Link to comment Share on other sites More sharing options...
referat1 1 Posted October 27, 2012 Share Posted October 27, 2012 Hallo Niko, ich habe festgestellt, dass dieses Phänomen bei starken Böen bei der pmdg 737 tatsächlich auftritt und auch am NavigationDisplay gesehen werden kann. Dass dies "doll" geschieht ist bei mir nicht der Fall(bei mir nur ca. 1s) und im ganzen Anflug vielleicht 3 mal (hängt natürlich stark vom Wetter ab) Ansonsten benutzt du das Seitenruder wieder zum kick-out , um den Vorhaltewinkel aufzugeben und auf der Centerline aufzusetzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
B737-800_TUIfly 0 Posted October 27, 2012 Author Share Posted October 27, 2012 @ Referat1: Ja so ist es bei mir auch. Also liegt es nicht am Joystick oder so, sonder ist normal... Das ist ja beruhigend. Mein alter Joysick hatte immer Seitenruderzuckungen, die wirklich vom Joystick ausgingen.... Und ich benutze das Seitenruder vom Joystick. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sriver 185 Posted October 27, 2012 Share Posted October 27, 2012 Mir ist jetzt aber noch nie so etwas derartiges aufgefallen. Deswegen habe ich auch zuerst nach dem Joystick gefragt. Ich denke, dann ist es wohl eher nicht so normal, wenn ich noch nie so ein Problem hatte... Ich benutze rudder pedals und früher auch das Seitenruder vom Joystick und mir ist so etwas wirklich noch nie aufgefallen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
CubanPete 1 Posted October 27, 2012 Share Posted October 27, 2012 Was genau heißt, das Seitenruder zuckt hin und her? Schläg es tatsächlich aus, oder meinst du die Anzeige im ND, wenn du eine Kruve fliegst, zuckt von links nach rechts? Ist der YAW Damper auf on? Wenn der Wind konstant ist, sollte das Flugzeug ruhig bleiben. Bei Böhen oder heftigeren Wetter, kann dieses Phänomen auftreten. Ich habs mit einer registrierten Kopie von FSUIPC in den Griff bekommen. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
B737-800_TUIfly 0 Posted October 28, 2012 Author Share Posted October 28, 2012 Also, es schlägt richtig aus, ist also nicht nur auf der Anzeige im ND zu erkennen. YAW Dampfer sind auf on. Nicht bei einer Kurve sondern wen ich eine Crosswind Landing mache. Ob der Wind böig ist kann ich nicht erkennen. Kann natürlich sein. Wie kann ich das erkennen, wie die Wetterlage generell ist ? LG Niko. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sriver 185 Posted October 28, 2012 Share Posted October 28, 2012 Ich glaube ein Freund von mir hat(te) das gleiche Problem. Dazu müsste ich aber mal wissen, was du für einen Joystick hast. Ob es draußen böig ist siehst du, wenn du am ND die Windgeschwindigkeit und den Kurs des Windes genauer beobachtest. Hast du schnelle änderungen der Windgeschwindigkeit oder des Kurses, würde ich mal davon ausgehen, dass es böig ist. Und benutzt du noch irgendein Wetterprogramm? Link to comment Share on other sites More sharing options...
B737-800_TUIfly 0 Posted October 28, 2012 Author Share Posted October 28, 2012 Mein Joystick ist ein Saiten X 52. Wetterprogramm benutze ich keins. Nur das reale Wetter, jedoch ohne die 15 minütige Aktualisierung. Lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sriver 185 Posted October 28, 2012 Share Posted October 28, 2012 Mein Joystick ist ein Saiten X 52. Wetterprogramm benutze ich keins. Nur das reale Wetter, jedoch ohne die 15 minütige Aktualisierung. Lg Ja, ich glaube er hat den gleichen. Ich bin gerade wieder mit ihm geflogen und er hatte auch wieder Probleme damit. Ich glaube, das liegt wirklich am Joystick. Ich frage ihn dann nochmals und gebe dir dann bescheid. Oder er schreibt dir selber. Link to comment Share on other sites More sharing options...
B737-800_TUIfly 0 Posted October 29, 2012 Author Share Posted October 29, 2012 Nabend, das wäre natürlich doof, da ich mir den Joystick extra neu gekauft habe, da ich diesen günstig neu bekommen habe... Natürlich in der Hoffnung dieser macht es nicht.. :/ Und kannst du mir die Checkliste/Workflowliste der Level D 767 und der PMDG 747 zukommen lassen ? Das wäre super, denn ich habe gemerkt, dass die zeitlichen Abläufe usw. viel realistischer sind. Desweiteren hatte ich keinerlei Probleme mehr seit dem ich die Liste benutze. Die Liste der 737 ist doch auch keine richtige Checkliste, oder? Die ist so ausführlich... Das ist wohl eher eine Flowlist, was mann so machen muss, oder ?.. So welche hätte ich auch gerne für die obrigen zwei Flugzeuge. Wäre dies möglich ? Lg Niko. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sriver 185 Posted October 30, 2012 Share Posted October 30, 2012 Wie gesagt, ich werde ihn nochmals fragen und dann sehen wir mal weiter... Ja, wie oben auf der Checkliste steht, ist es eine Flow/Checklist. Ich habe für die 737 in der gleichen Art noch eine ausführlichere Checkliste wo auch noch einzelne Arbeitsschritte erklärt werden und noch einige Sachen dazu kommen zum Überprüfen und einstellen. Das was ich dir gegeben habe, war eigentlich nur die Kurzform. Wenn du willst, kann ich dir diese auch noch schicken. Zu den zwei obrigen Flugzeugen: Da ich die Level D 767 nicht habe, besitze ich natürlich auch keine Checkliste von dieser. Von der 747, die ich als Boxversion habe, benutze ich die in dem mitgelieferten Hanbuch stehende Checkliste, die aber auch sehr gut ist und so ziemlich alles beinhaltet, denke ich. Ich schau mal, ob ich diese irgendwo finde, zum schicken. Liebe Grüße Alexander Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shadow-NRW 106 Posted October 30, 2012 Share Posted October 30, 2012 Hallo zusammen, als denke am Joystick wird das nicht liegen, dann würdea generell das Seitenruder zappeln, oder nur in eine Richtung ausschllagen und nicht nur bei Crosswindlandungen. Was ich noch nicht gemacht habe, in der Aussenansicht mal schaun ob das Seitenruder zappelt wenn es windig ist. Alternativ kannst du auch "Shift+z" drücken, um Daten über Wind zu erfahren, sowie ATIS. Ebenso ist es denke ich möglich, das das Flugzeug generell versucht auf Kurs zu bleiben, wenn Du ILS oder generell mit Autopilot fliegst. Falls das Problem am Joystick liegen sollte, müsstest Du die Dead-Zonen im Saitex-Programm kallibrieren. Das hat nichts mit altem oder neuem Stick zu tun. Noch ein Tipp von einem USER, die Stecker des Joysticks mit Isolierband fixieren, da sich diese schnell lockern, wenn man mal den Joystick oder Throttel hin und her schiebt. LG Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sriver 185 Posted October 30, 2012 Share Posted October 30, 2012 Nochmals zurück zur Checkliste für die 747: PMDG hat ja alles Mitgelifert, was man braucht. Auch eine Checkliste in PDF Format natürlich. Dieses PDF ist mit Normal Procedures benannt. Finden tust du dieses unter deinem Flugsimulator Ordner bei PMDG und dann müsste da ja eigentlich stehen: 747400 worin zwei Ordner enthalten sein müssten: einer dafon heißt Operating Manual und dort sind alle Dokumente, Manuals und Checklisten. Auch findest du dort eben Performance Tabellen, die ganz hilfreich sind zum berechnen des Takeoff Thrusts usw... Die gibt es natürlich für die 737 auch und ich kann nur empfehlen, diese auch anzuwenden. Und oben hast du die Antwort zum Joystick. Link to comment Share on other sites More sharing options...
B737-800_TUIfly 0 Posted October 31, 2012 Author Share Posted October 31, 2012 Okay, habe die 747 Liste gefunden, vielen dank für den Tip. Ich werde den Joystick mal neu kalibrieren. Dann werde ich sehen, ob es daran liegt LG Niko. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shadow-NRW 106 Posted November 1, 2012 Share Posted November 1, 2012 Hallo Niko, hab jetzt mal öfter in der Aussenansicht geschaut, bei stärkerem Wind arbeitet das Seitenruder immer hin und her um den Kurs zu halten (Autopilot), bei ILS Landungen ebenfalls. LG Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest stef75 Posted November 1, 2012 Share Posted November 1, 2012 Hallo Niko, hab jetzt mal öfter in der Aussenansicht geschaut, bei stärkerem Wind arbeitet das Seitenruder immer hin und her um den Kurs zu halten (Autopilot), bei ILS Landungen ebenfalls. LG Markus So soll das auch sein , weiter guten Flug. Link to comment Share on other sites More sharing options...
B737-800_TUIfly 0 Posted November 1, 2012 Author Share Posted November 1, 2012 Aber es schlägt auch wenn der Autopilot ausgeschaltet ist. Trotzdem normal ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
e.magic 123 Posted November 1, 2012 Share Posted November 1, 2012 Hallo Niko, schau doch bitte mal in der Aircraft.cfg von der PMDG 737, wenn es um die geht, in dieser Section: ";Moments of Inertia", nach diesen Wert: "empty_weight_yaw_MOI=" und Poste den mal. MfG. Erwin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Emi 5161 Posted November 1, 2012 Share Posted November 1, 2012 Könnte das vielleicht der Gierdämpfer sein, welcher versucht dem Ausscheren des Flugzeuges entgegenzusteuern? Probier mal den auch auszuschalten und guck was passiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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