Jump to content

Probleme mit : PMDG 737NGX und 747


B737-800_TUIfly

Recommended Posts

Hallo Leute,

habe ein Problem mit der PMDG 737-800NGX und der 747 Queen of the Skys.

Und zwar fehlen bei beiden Modellen viele Teile. Bei der 737 die Cockpitteile, und bei der 747 Die komplette "Außenhaut".

Ich habe alles nach Handbuch usw. gemacht. Wenn ich Direct X 10 einschalte sind alle Teile vorhanden, ABER!

Die Texturen der Aeorosof Flughäfen fehlen, die WOAI Flugzeuge sind z.T. blank usw... Vor allem Nachts ist alles blank...

Schalte ich DX10 wieder aus sieht man die Teile an den Maschienen nicht mehr, aber die Texturen sind wieder vorhanden...

Also sind beide Lösungunen nicht sehr gut.

Ich hatte sie schonmal Installiert und es funktionierte auch ohne DX10...

Dann eine lange Zeit nicht mehr gespielt, und irgendwie muss mal was passiert sein, dass alles FSX-Krams weg war...

Nur: Weiß jemand, was ich tun kann, damit DX10 aus bleiben kann aber die Teile dennoch angezeigt werden?

Ich habe : Win 7 64 Bit, ATI Radeon 6850 HD, 8GB Ram, AMD 4 Kerner mit 3,0 GhZ.

Meine Treiber sind alle auf dem neusten Stand. FSX SP 1 und 2 sind installiert und FSX ist nicht auf C sondern F gespeichert.

Habe 3 Festplatten... C (362GB), D (103GB), F (ca .1 TB).

Die Beiden sind echt klasse und so geht schon ein wenig Spielspaß verloren :( ...

Und sonst kann ich zu der OMDG 737NGX eigentlich nur sagen super Teil.

Vor allem gibt es so viele schöne TUI Repaints..

Eigentlich habe ich nur TUI repaints drin. Fliege eh nur damit. Nur doof, dass der FSX Funk nciht “Yellow Cab” gesprochen bekommt...

Zur Zeit mit dem ÜBÄRflieger...

Ach und noch was:

Mir ist aufgefallen, dass der Tower mich mit der PMDG 737-800 immer zu spät runterholt. Ich sinke dann mit –1800 von FL350 und bei ca. FL150 sagt der Tower:

Blabla bla... ILS..... Rufen Sie Tower auf ...... I Sinke ich jedoch schneller, bekomme ich die NGX gar nicht mehr gebremst. Bei –1800 schon fast unmöglich. Ohne Flaps

beschleunigt es immer weiter. Und mit Flaps geht sie unnormal steil runter. Oder sollte ich dan schon auf FL350 auf 250Knt. runter ? Flaps 1 und dann den Sinkflugbeginnen ?

Liegt das am FSX oder an der NGX ? Mit der Level D 767 passiert das nicht so krass.

Naja, ich würd mich über ne Antwort freuen, und vielleicht weißt du ja was ich machen kann, bis dahin

Lg

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 78
  • Created
  • Last Reply

Hallo,

versuch mal vor dem laden der PMDG eine Censsna zu laden, danach über Flugzeugauswahl die PMDG auswählen.

Alternativ das Flugzeug mal auf einen nicht Addon Flughafen setzten.

Ich selbst habe das Problem nicht, aber es kann ab und an mal passieren, je nachdem wie sehr das System ausgelastet ist, das Teile langsam oder gar nicht nachgeladen werden.

Für den Funkverkehr gibt es ein nettes freies Tool, muss mal nachsehen wie das noch hiess.

Die Anweisungen des ATC grade in Bergen stimmen nicht unbedingt, das haben wir beim Fliegen auch schon oft erlebt, das man die Landebahn wegen zu grosser Höhe nicht erreichen kann, dann durchstarten und eine ATC ehrenrunde Fliegen ;), dann passt es meist, wenn der Anflug nach ATC zu hoch war.

Ja die PMDG ist schwer zu bremsen, wir gehen auf 280 KTS sobald Sinkflug angeordnet wird.

Unter 10000 dann auf 230 KTS.

Man muss viel mit den Speedbrakes regeln.

PMDG ist eben kaum ein vergleich zu anderen Fliegern ;).

Ist man schon im Sinkflug zu schnell schiesst man eben oft über das Ziel hinaus ;).

LG

Markus

Nachtrag, besseren Voicepack für ATC gibt es hier.

Link to comment
Share on other sites

Hi,also um sich mal ein Bild von den beiden Problemen zu machen, solltest du ein Screenshot hochladen.Zu deinem anderen "Problem" mit der NGX.Also du musst nicht beim Starten von dem descand auf 250 Knoten verringern. Erst auf 250 Knoten wenn der ATC dir das sagt oder du unterhalb von 10000 Fuß bist. Flaps 1 fährst du auch erst weit unter 10000 Fuß aus. Da gibts keine genaue Richtlinie wann du die ausfahren musst, es kommt drauf an wann du wo wie schnell bist. Die Sinkrate von 1800 Fuß sollte dir aber auf FL350 keine Schwierigkeit bereiten. Auch auf FL200 geht das eigentlich noch. Das die NGX ohne die Flaps bei -1800 Fuß immer weiter beschleunigt ist logisch. Man kommt bei einem Anflug fast nie um die Speedbrakes herum.Ich entnehme deinem Post, dass du nicht online fliegst sondern mit Standard ATC. Das tue ich gar nicht, deswegen kann ich dir zu dem ILS nicht viel sagen. Aber dass der dich auf FL150 aufs ILS cleared ist eigentlich nicht normal, seit denn der Airport liegt 10000 Fuß über NN.

EDIT: Da war der Markus schneller ;)

Aber auf 280 Knoten Indicated beim Starten vom descand muss man auch nicht zwingend, am Anfang bremst die NGX noch ganz gut. Aber das ganze entspricht auch der Realität, ist eben PMDG ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

@Markus:

Das ATC Tool lade ich mir mal, vielen Dank schonmal dafür.

Mit dem Landeanflug muss ich mal schauen wie ich das mit den Speedbreaks hinbekomme. Ich denke mal das wird kein Problem sein.

Ich werde deinen Vorschlag erst ein anderes Flugzeug zu laden und dann die NGX mal probieren.

Und wenn es nicht klappt mal ein paar Screenshots hochladen.

Desweiteren ist mir gerade aufgefallen (ich bin gerade am Fliegen und schreib vom Laptop aus ;) ) Dass die 737 nicht den im Autopilot eingegebenen Kurs hält.

Im Autopilot steht bei Heading 219, die Maschine fliegt aber nach 206. Dies ist mir aber auch schon bei anderen Maschinen aufgefallen, wie der Level D 767, oder eben der PMDG 747. Auch bei der Standart 737 ist das der Fall.

Kommt in unterschiedlichen Stärken zum Vorschein. Mal sind es +5, mal -10 usw. Dies ist nun der 5te Flug mit der Ngx und vorher hatte ich damit keine Probleme.

Gibt es da eine Möglichkeit den Kurs wieder richtig zu machen.

Wenn ihr nicht genau wisst was ich meine, mache ich einen Screenshot und lade diesen ebenfalls mit hoch. Ist ja kein Problem ;) .

LG

Niko.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

habe ein Problem mit der PMDG 737-800NGX und der 747 Queen of the Skys.

Und zwar fehlen bei beiden Modellen viele Teile. Bei der 737 die Cockpitteile, und bei der 747 Die komplette "Außenhaut".

Ich habe alles nach Handbuch usw. gemacht. Wenn ich Direct X 10 einschalte sind alle Teile vorhanden, ABER!

Die Texturen der Aeorosof Flughäfen fehlen, die WOAI Flugzeuge sind z.T. blank usw... Vor allem Nachts ist alles blank...

Schalte ich DX10 wieder aus sieht man die Teile an den Maschienen nicht mehr, aber die Texturen sind wieder vorhanden...

Also sind beide Lösungunen nicht sehr gut.

Hallo, ich hatte auch genau die selben Probleme bei beiden Maschinen.

Zu der 737NGX kannst du meine Lösung hier nachlesen: http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/51328-pmdg-737-ngx-darstellungsprobleme/

Ich glaube die Lösung war eine Partition, die du aber glaube ich schon gemacht hast. Ich habe dort auch Screens angehängt, wo du relativ schnell erkennen kannst, ob dies dein Problem ist. Ich würde das auf jeden Fall mal durchlesen.

Zur 747: Ich glaube dieses Problem ging bei mir auch durch das Installieren auf einer eigenen Festplatte weg. Ich muss aber nochmals genau überlegen. Oder vielleich wars auch der DX10, was bei dir dann aber glaube ich auch wiedersprechen würde.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

@Markus:

Das ATC Tool lade ich mir mal, vielen Dank schonmal dafür.

Mit dem Landeanflug muss ich mal schauen wie ich das mit den Speedbreaks hinbekomme. Ich denke mal das wird kein Problem sein.

Ich werde deinen Vorschlag erst ein anderes Flugzeug zu laden und dann die NGX mal probieren.

Und wenn es nicht klappt mal ein paar Screenshots hochladen.

Desweiteren ist mir gerade aufgefallen (ich bin gerade am Fliegen und schreib vom Laptop aus ;) ) Dass die 737 nicht den im Autopilot eingegebenen Kurs hält.

Im Autopilot steht bei Heading 219, die Maschine fliegt aber nach 206. Dies ist mir aber auch schon bei anderen Maschinen aufgefallen, wie der Level D 767, oder eben der PMDG 747. Auch bei der Standart 737 ist das der Fall.

Kommt in unterschiedlichen Stärken zum Vorschein. Mal sind es +5, mal -10 usw. Dies ist nun der 5te Flug mit der Ngx und vorher hatte ich damit keine Probleme.

Gibt es da eine Möglichkeit den Kurs wieder richtig zu machen.

Wenn ihr nicht genau wisst was ich meine, mache ich einen Screenshot und lade diesen ebenfalls mit hoch. Ist ja kein Problem ;) .

LG

Niko.

Hallo!

Das ND zeigt dir den Track an, den du fliegt, also den Weg, den du am Boden zurück legst und nicht wo die Nase der 737 hinzeigt. Die Kursanzeige unter dem künstlichen Horizont zeigt die an, wo die Nase hinzeigt.

Zu deinem Speedproblem: ich habe und hatte bis jetzt keine Probleme mit der Geschwindigkeit im Sinkflug. Wird daran liegen, dass ich nicht mit ATC fliege. Du musst aber nicht immer die Speedbrakes verwenden. Über 10000 ft kannst du ja auch einmal schneller flieger. Damit du dann wenn du an die 10000 ft auf 250 KIAS kommst gibts einen kleinen Trick:

erhöhe im Sinkflug mit VNAV engaged mittels Speed Intervention die Geschwindigkeit. Daraus folgt, dass die VS weiter sinkt und du schneller sinkst. Du wirst nach einiger Zeit wahrscheinlich den vertical Path der durch den FMC errechnet ist unterfliegen. Wenn du dann in die Nähe der 10000 ft kommst, deaktiviere die Speed Intervention, bzw. reduziere die Geschwindigkeit manuell auf 250 KIAS. Das Flugzeug reagiert darauf mit einem zurücknehmen der Sinkgeschwindigkeit und reduziert so die Geschwindigkeit. Unter 10000 ft sollest du dann mit den Speedbrakes bzw den Flaps weiter abbremsen können. Die Speedbrackes kannst du weiterhin auch über 10000 ft einsetzen, sollte die Geschwindigkeit doch zu hoch sein.

Probiers mal, sollte funktionieren, braucht aber etwas Übung.

Liebe Grüße

Peter

Link to comment
Share on other sites

Zu deinem Speedproblem: ich habe und hatte bis jetzt keine Probleme mit der Geschwindigkeit im Sinkflug. Wird daran liegen, dass ich nicht mit ATC fliege. Du musst aber nicht immer die Speedbrakes verwenden. Über 10000 ft kannst du ja auch einmal schneller flieger. Damit du dann wenn du an die 10000 ft auf 250 KIAS kommst gibts einen kleinen Trick:

erhöhe im Sinkflug mit VNAV engaged mittels Speed Intervention die Geschwindigkeit. Daraus folgt, dass die VS weiter sinkt und du schneller sinkst. Du wirst nach einiger Zeit wahrscheinlich den vertical Path der durch den FMC errechnet ist unterfliegen. Wenn du dann in die Nähe der 10000 ft kommst, deaktiviere die Speed Intervention, bzw. reduziere die Geschwindigkeit manuell auf 250 KIAS. Das Flugzeug reagiert darauf mit einem zurücknehmen der Sinkgeschwindigkeit und reduziert so die Geschwindigkeit. Unter 10000 ft sollest du dann mit den Speedbrakes bzw den Flaps weiter abbremsen können. Die Speedbrackes kannst du weiterhin auch über 10000 ft einsetzen, sollte die Geschwindigkeit doch zu hoch sein.

Das gleiche kannst du auch mit Level Change machen. Das geht vielleicht ein wenig einfacher.

Je höher die Geschwingigkeit, je steiler der Sinkflug. Und dann eben auch entsprechend andersherum, je geringer die Geschwindigkeit, je flacher der Sinkflug.

Das heißt, du könntest dann von FL300 mit 300Kt den Sinkflug mit LVL CHG beginnen, unter die RNP sinken und dann bei FL100 auf 250 abbremsen, sodass du dann eben einen weniger steilen Sinkflug hast.

Aber ich bevorzuge lieber das FMC mit VNAV als auf eigene Faust auf gut Glück zu sinken und zu hoffen, dass ich dann am Zielflughafen auf der richtigen Höhe bin.

Natürlich kann man sich den Sinkflug auch ausrechnen.

Angenommen man befindet sich in 36000Ft höhe und will auf 5000Ft sinken. Die Geschwindigkeit soll dabei von 320Kt auf 220Kt veringern. So viel Distanz brauche ich dafür:

36000Ft - 5000Ft = 31000Ft ---> 31000Ft zu sinken

31000Ft : 300Ft/NM = 103,3NM ---> Wenn ich konstant mit 300Ft/NM sinke benötige ich 103,3NM um auf 5000Ft zu sinken. 300Ft/NM weil man entweder in einer NM 300Ft sinkt ohne schneller zu werden oder in einer NM 10Kt an Fahrt abbaut. Beides zusammen geht nicht, außer man nimmt sich die Speedbrakes zu Hilfe.

320Kt - 220 = 100Kt ---> 100Kt die ich an Fahrt abbauen muss/möchte

100Kt : 10Kt/NM = 10NM ---> 10NM die ich dafür benötige

103,3NM + 10NM = 113,3NM --->Das ist nun die gesammte Strecke, die ich benötige, um von FL360 auf 5000Ft zu sinken und von 320Kt auf 220Kt zu verlangsamen.

Das ist jetzt eine grobe Faustformel, wie man den Sinkflug nachrechnet/überprüft oder sich eben errechnet. Dafür werden voraussichtlich keine Speedbrakes benötigt.

Wind kann man sich auch grob ausrechnen:

Pro 20Kt rückenwind 5NM weniger und andersherum halt genauso.

Soviel zum Sinkflug. :D

Ich hoffe, das hat jetzt ein wenig geholfen.

Link to comment
Share on other sites

Aber ich bevorzuge lieber das FMC mit VNAV als auf eigene Faust auf gut Glück zu sinken und zu hoffen, dass ich dann am Zielflughafen auf der richtigen Höhe bin.

Auf "gut Glück sinken" sollte man eh nicht machen ;)

Also das ist mit den FSX ATC schon ein blöd. Wenn du online fliegst, egal ob VATSIM oder IVAO, werden dir die Lotsen sagen wann du sinken sollst. Und dann geht die V/S Funktion sehr gut. Ich bevorzuge die sogar, weil VNAV schnell mal die Sinkrate aufgrund der Geschwindigkeit verringert. Da man dann aber evtl. nicht rechtzeitig unten ist und der Lotse eine weitere Kurve anordnen muss, nehme ich lieber die V/S Funktion. Haut bei mir zu 98% hin ;)

Link to comment
Share on other sites

Auf "gut Glück sinken" sollte man eh nicht machen ;)

Also das ist mit den FSX ATC schon ein blöd. Wenn du online fliegst, egal ob VATSIM oder IVAO, werden dir die Lotsen sagen wann du sinken sollst. Und dann geht die V/S Funktion sehr gut. Ich bevorzuge die sogar, weil VNAV schnell mal die Sinkrate aufgrund der Geschwindigkeit verringert. Da man dann aber evtl. nicht rechtzeitig unten ist und der Lotse eine weitere Kurve anordnen muss, nehme ich lieber die V/S Funktion. Haut bei mir zu 98% hin ;)

Ja, mit V/S sinke ich auch oft. Ich habe halt jetzt hauptsächlich von VNAV und LVL CHG gesprochen, da es hier gerade angesprochen wurde. Ich fliege meistens bis zum...jetzt fällt mir der Begriff gerade nicht ein :D...ehm...da wo der STAR anfängt, nicht der FAF sondern...?

Ja, auf jeden Fall fliege ich meistens bis dorthin mit VNAV und dann halt V/S aber es ist eigentlich immer verschieden. Kommt eigentlich auf die Situation drauf an. Geht auch ziemlich gut. Macht auch mehr Spaß. :D

Ich fliege übrigens auch nicht mit FSX Funk, da das einfach sehr unrealistisch ist finde ich.

Ach genau, und natürlich ist V/S auch manchmal einfach genauer, da man selber entscheiden kann, wo man wie hoch sein will.

Ah, jetzt habe ich es: IAF

Wollte mir vorher einfach nicht einfallen. :lol:

Link to comment
Share on other sites

Leute, erstmal vielen Dank, dass ihr mir bei meinem Problem so helft.

@ Sriver:

Genau das Problem habe ich auch, was auf deinen Screenshots im Cockpit und an den Triebwerken fehlt, fehlt bei mir auch.

Ich habe mir das mal durchgelesen, komme aber nicht ganz genau dahinter, was bei dir geholfen hat. Könntest du mir es nochmal beschreiben.

Kann es daran liegen, dass auf F noch andere Daten sind, andere Spiele, und auch meine PC-Sicherungen ?

Wäre es sinnvoll F zu teilen, dass eine weitere Partition entsteht, wo nur der FSX+dessen Addons drauf ist ? Oder muss es eine eigene Festplatte sein ?

Wären dann auch alle Schalter usw. der NGX vorhanden, ohne dieses DX10-Zeugs ?

Zu dem Sinkproblem: Werde ich eure Vorschläge natürlich auch mal durchprobieren ;)

LG

Niko.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Niko,

also da ich jetzt nicht gerade ein großer Computerspezialist bin, kann ich dir einfach nur das sagen, was ich gemacht habe. Sonst sind das Angaben von einem gesunden Menschenverstand und nicht die eines Computerfreaks. ^_^

Ich hatte den FSX zuerst auf C installiert, wo eben auch alle anderen Programme installiert sind.

Dann machte ich mir ein Laufwerk (bei mir) FSXLaufwerk(Z:) und installierte denn den FSX dorthin ich glaube als Administrator.

Auf diesem Laufwerk ist nur der FSX installiert und sonst nichts und seitdem klappte alles.

Was du jetzt evt. auch noch probieren könntest wäre, den FSX als Administrator zu starten.

Kann es daran liegen, dass auf F noch andere Daten sind, andere Spiele, und auch meine PC-Sicherungen ?

Wäre es sinnvoll F zu teilen, dass eine weitere Partition entsteht, wo nur der FSX+dessen Addons drauf ist ? Oder muss es eine eigene Festplatte sein ?

Wären dann auch alle Schalter usw. der NGX vorhanden, ohne dieses DX10-Zeugs ?

1. Das kann denke ich gut sein.

2. Ich würde lieber eine eigene Festplatte dafür einrichten. Wenn schon, dann richtig, sonst hast du dir die Arbeit gemacht, F zu teilen und hast immer noch die gleichen Probleme.

3. Danach müssten wie bei mir alle Schalter wieder sichtbar sein ohne dass DX10 aktiviert ist.

Link to comment
Share on other sites

Kann es daran liegen, dass auf F noch andere Daten sind, andere Spiele, und auch meine PC-Sicherungen ?

Hi Niko,

zu der Partition. PC-Sicherungen könnten die Fehlerquelle sein. Generell sagt man, dass man den FSX nicht mit dem Betriebssystem auf eine Partition installieren sollte. Windows liegt meistens auf C, deswegen ist immer die Rede davon, den FSX nicht auf C zu packen. Da ich vermute, dass deine PC Sicherungen nicht nur Bilder und Musik sind, sondern eine automatisch angelegte Sicherung von Windows, kann das die Fehlerquelle sein.

Meines Wissens!

Aber im Forum gibt es User die viel mehr Ahnung von Rechnern haben...

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

versuch auch mal die Einstellungen im FSX Menü runter zu schrauben und teste dann mal die Ansichten mit der PMDG, ob sie dann voll geladen wird.

ALternativ, deinstallieren und als ADMIN noch mal neu installieren.

LG

Markus

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

versuch auch mal die Einstellungen im FSX Menü runter zu schrauben und teste dann mal die Ansichten mit der PMDG, ob sie dann voll geladen wird.

ALternativ, deinstallieren und als ADMIN noch mal neu installieren.

LG

Markus

Hallo Markus,

da er ja das gleiche Problem hat wie ich früher und ich ja auch so ziemlich alles versucht hatte (eben auch einstellungen, neuinstallation als Admin. ...) bin ich mir sicher, dass er sich diese Schritte sparen kann und gleich das probieren sollte, was mir zum Erfolg geholfen hat. Natürlich ist das auch nicht falsch was du sagst, aber nicht gerade sinvoll, wenn man das Ziel schon vor Augen hat und noch ein Umweg läuft.

Den FSX auf eine eigene Festplatte zu installieren ist auf keinen Fall falsch und wie ich finde auch grundlegend, so kann Niko ja zuerst die Festplatte erstellen und dann nach deinen Ratschlägen vorgehen, wenn es dann immer noch nicht funktionieren sollte.

Ich wollte das jetzt nur nochmals schreiben, nicht das Niko dann wie ich vorhin schon sagte das Ziel vor Augen hat und dann noch ein Umweg läuft.

Und wie ich auch oben schon geschrieben habe, vielleicht FSX mal als Administrator ausführen, bevor du dich an die Festplatte begibst...

Link to comment
Share on other sites

Also als Administrator bin ich ja normal, ich bin der einzige der den PC benutzt... Aber ich habe den FSX so eingestellt, das er immer als Administrator gestartet wird, jedoch nützt dies nichts.

Das runter- oder hochschrauben der Einstellungen bringt bei mir auch nichts. Bis jetzt ist es so, dass entweder DX 10 ein ist, oder keine Schalter angezeigt werden...

Ich denke mal, ich werde probieren, eine eigene Partition aus F zu erstellen, auf der erstmal nichts ist.

Darauf kommt dann FSX und die Addons...

Wenn das nicht funktionieren sollte, werde ich mit ggf. noch eine Festplatte kaufen, die dann nur für FSX ist.

Also gut, ich werde dann morgen mal berichten, was Sache ist, und bedanke mich nochmals für die Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

In case of this...

Bevor du dir eine neue Festplatte kaufst, versuch es mal direkt bei PMDG. Die haben einen echt guten Support. Gehe am besten auf deren Homepage, ziehe ein Ticket und schildere dein Problem. Es wird keine 12 Stunden dauern, bis du eine qualifizierte Antwort hast.

Link to comment
Share on other sites

In case of this...

Bevor du dir eine neue Festplatte kaufst, versuch es mal direkt bei PMDG. Die haben einen echt guten Support. Gehe am besten auf deren Homepage, ziehe ein Ticket und schildere dein Problem. Es wird keine 12 Stunden dauern, bis du eine qualifizierte Antwort hast.

Genau, gute Idee, das solltest du auf jeden Fall mal machen, wenn dies nicht funktionieren sollte.

Link to comment
Share on other sites

Halle Leute,

Ich habe von F noch eine Partition erstellt, die nur den FSX beinhaltet (Z:FSX).

Nun funktionieren sowohl NGX als auch 747 fehlerfrei. Ohne DX 10!

Ich danke nochmals vielmals für eure Hilfe.

Das ATC Tool ist ach cool. Schon etwas realistischer als der Standard Funk... ;)

Link to comment
Share on other sites

Halle Leute,

Ich habe von F noch eine Partition erstellt, die nur den FSX beinhaltet (Z:FSX).

Nun funktionieren sowohl NGX als auch 747 fehlerfrei. Ohne DX 10!

Ich danke nochmals vielmals für eure Hilfe.

Das ATC Tool ist ach cool. Schon etwas realistischer als der Standard Funk... ;)

Kein Problem, war ja nichts schweres ;)

Aber nur etwas realistischer ;) Flieg online und du bist begeistert ;)

Link to comment
Share on other sites

@B737, jepp ist nice und kann besser texten ;)

@ Lufthansa, ich fliege mit 5 Leuten online, aber wir Hosten selber, da nervt dann kein Fluglotse wenn wir mal dicht nebeneinander oder übereinander fliegen ;).

Wer mag kann gerne mitmachen, einfach PM ;)

LG

Markus

Link to comment
Share on other sites

Hey Leuts,

ich bin mal wieder am fliegen, und habe da noch was festgestellt.

Das mit dem Flug funktioniert jetzt alles ganz gut.

Wenn ich mehrere Flüge am Stück mache, z.B EDDP-GCLP, GCLP-EDDP, und EDDP-LIRF, dann bekomme ich bei dem EDDP-LIRF Flug eine Meldung:

"OVERHEAT" und "LOW PRESSURE" bei ELEC 1 und ELEC 2.

Woran könnte das liegen ?

Sonst habe ich keine Orange leuchtenden Felder im Cockpit...

LG

Link to comment
Share on other sites

Kannst du vielleicht mal ein Bild von den Warnleuchten machen?

Also Overheat ist klar aber wo steht Low Pressure bei Elec1 und 2?

Wenn ich das weiß, kann ich vielleicht helfen aber auch für die anderen ist es anschaulicher/leichter, dann sehen sie das Bild mit den Warnleuchten und wissen dann vielleicht sofort, was falsch läuft.

Ach ja und du meinst schon die 737 oder?

Und wenn du schon dabei bist, kannst du vielleicht auch ein Bild von deinen einstellungen im Cockpit machen? :D

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use