Jump to content

Probleme mit : PMDG 737NGX und 747


B737-800_TUIfly

Recommended Posts

  • Replies 78
  • Created
  • Last Reply

hmm, hilft mir nicht ganz..

Was muss ich machen, damit diese Warnung erlischt. Ich kann doch nicht beides ausschalten, oder ?

Bzw. wie kann ich es verhindern, dass diese Warnung beim ca. dritten Flug aufleuchtet.

Was im QRH steht raff ich irgendwie nicht so richtig :/

LG

Link to comment
Share on other sites

Du mußt während des Fluges den Generator auf "on" (cont) stellen! Du fliegst die ganze Zeit auf Batterie!

Wou, das ist die Lösung !!!

Gott sei dank, dass ich bei meiner 737 (iFly) einen Co-Piloten habe, der mir die Einstellungen abnimmt :rolleyes:

Obwohl, wenn ich mir die Bilder jetzt genau anschaue, sind die beiden Generatoren doch eingeschaltet, aber die APU auch.

Ist leider schlecht zu erkennen. Die APU muss aber ausgeschaltet sein. Vielleicht ist das der Grund der Fehlermeldung ?

Link to comment
Share on other sites

@Pit,

genau da liegt der Hase im Pfeffer! :big_boss_s: Die APU ist ausgeschaltet, aber der APU Gen ist noch halt auf APU eingestellt, er muss nach dem Enginestart auf Cont gestellt werden.

Mein Copilot (FS2Crew) macht das auch immer von selbst, trotzdem kontrolliere ich das noch einmal, während er mir die Checkliste vorliest! :mallet_s:

Noch eine kleine Frage? Wieso rastest du das ILS in 35000ft.???? Den Lufdruck musst du zudem ab 5000ft. einmal in den mittleren Knopf (in-h/pa) drücken um den Lufdruck auf "Std" zu stellen. Dann wird Std auch in grün angezeigt. Deine Luftdruckanzeige ist gelb!

Offtopic:

So, muss heute abend wieder Nachtschicht machen in Ratingen an der Einflugschneise zu Düsseldorf. Dort wird die Straße saniert und ich muss Bauaufsicht machen A52 AS Ratingen/L422 Kaiserswertherstr. Mal gucken wieviele heute gegen die Einbahnstraße fahren wollen.. :eyepop_s:

Letztes WE hat eine Türkish einen GA gemacht. Die fliegen mir ja da nur knapp 250m über den Kopf. Ist aber eine schöne Baustelle zum Planespotting.

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen die Herre,

so wie ich das sehe ist die APU off und die GEN sind online (sonst würden die blauen Lichter leuchten).

Schalte die ELEC HYD 1 einmal ab und beobachte im Lower DU die Systemseite, wo der Hydraulikdruck steht. Der wird unverändert bleiben. Schalte ELEC HYD 2 ab. Dann hast du immer noch die beiden Enginge HYD Pumps, die den Druck generieren. Wenn du schon die Warnung LOW PRESS hast, dann liefert die Pumpe sowieso schon keinen Druck mehr, sondern nur noch die Enginge Pumps.

Ich weiß nicht, was im QRH genau steht, aber du kannst versuchen nach einiger Zeit die ELEC Pumps wieder einzuschalten. Vielleicht ist der Fehler dann behoben.

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Tritt das Problem immer im dritten Flug auf? Schaltest du am Boden die ELEC HYD Pumps aus, oder lasst du die laufen? Meiner MEinung nach (allerdings fehlt mir hier etwas Systemwissen) sollte das nichts ausmachen, wenn die weiter laufen, aber vielleicht laufen die heiß, wenn sie am Boden lange laufen und eine heiße Pumpe liefert keinen Druck. Ich bin bis jetzt nie bis zu einem 3. Flug gekommen.

Link to comment
Share on other sites

was mir auch gerade auffällt: warum fliegst du nicht LNAV/VNAV? Und warum trägst du im Flug V-Speeds ein? Im PDF hast du "INVALID ENTRY" stehen. Das kommt von im Flug eingetragenen V-Speeds? Sind nur Interessensfragen. :)

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe gerade, du fliegst 2D Cockpit? Tritt das Problem mit der Außenhaut da auch auf? Die Lösung dafür heißt: VC fliegen. Das hatte ich auch.

PMDG hat mir das so erklärt: Der PC ist bei dem 2D Flug nicht so stark belastet wie bei dem VC. Logisch. Da aber die Außenhaut mehr "Leistung" braucht als das 2D Cockpit, kann es sein, dass dein Prozessor erst wieder "hochfahren" muss um die nötigen Texturen zu laden. Das führt dann zu kurzzeitigen Ausfällen der Außenhaut. Das gleiche Phänomen ist nach PMDG's Aussage auch bei dem Modell "747-8" zu beobachten.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

es gabe ja noch mehrer Gründe, PMDG einstellungen Flugzeugstörungen an, und noch was, Du fliegst auch ohne Anti-ICE auf FL 350 bei -20 ;).

Was uns bei unseren online Flügen auch schon aufgfallen ist, es kann vorkommen das die PMDG plötzlich Fehler hat (open Dorrs) etc. obwohl die Anwendung abgeschaltet ist oder war.

Nemhme an ist ein MIni-Bug der PMDG, das manche Sachen eben auch mal so passieren.

LNAV/VNAV fliegen ist nach meiner ansicht geschmackssache, ich z.b Fliege Vectoren, dann LNAV, dann Vectoren. mit VNAV ist es mir zu langweilig ;)

LG

Markus

Link to comment
Share on other sites

Hi,

es gabe ja noch mehrer Gründe, PMDG einstellungen Flugzeugstörungen an, und noch was, Du fliegst auch ohne Anti-ICE auf FL 350 bei -20 ;).

Bei -20 Grad brauchst kein Antiice mehr. Da ist in der Luft kein Wasser mehr, dass an der Außenhaut gefrieren kann.

Aber mit HDG SEL, SPEED (MACH) und ALT HOLD enroute fliegen hat aber auch wenig thrill, oder? Aber ist Geschmackssache. War auch nur eine Interessensfrage meinerseits.

Link to comment
Share on other sites

Hey,

also die APU ist auf Off gestellt. Sie zeigt ja auch keinen Druck der APU mehr an.

Desweiteren schallte ich die Hydraulik Pumps auf off, wenn ich am Gate stehe = Sind off. Fuel Pumps usw, schalte ich am Gate auch aus...

@LordTulpe:

Ich werde das auf jedenfalls machen, habe ich gar nicht bemerkt...

Aber die ganze Zeit auf Batterie fliegen ist natürlich nicht gut ;) .

Zu dem ILS in 35.000ft: Irgend jemand hat in einem Video gesagt, das ist die Einstellung dafür, auf welcher Höhe man fliegt, damit das Flugzeug weiß, wie viel Druck es ausgleichen muss..

Das war dann wohn nicht ganz richtig..

@CubanPete:

Warum ich nicht nach Vnav bzw. LNav fliege liegt daran, dass das fliegen dann nicht mit den Durchsagen des ATC vom FSX übereinstimmt. Ich fliege ja offline.

Im Flug trage ich keine V-Speeds ein. Diese nur vor dem Takeoff, damit V1, R, und V2 kommen. Aber mitunter erschienen diese auch nicht. Warum kann ich nicht sagen. Mache eigentlich alles wie beim ersten Flug, wo es noch funktioniert und keine Invalid Entry Anzeige kommt.

@Lufthansa369:

Probleme mit fehlenden Aussenhautteilen, oder Schaltern sind passe, habe keinerlei Probleme mehr damit, seitdem ich nur FSX auf einer 100GB Partition habe.

Also Antiice benutze ich eigentlich immer, sobald mit die Temperatur unter ca. 4-0 Grad sinkt. Aber bei diesem Flug ist mir das erst nach dem Screenshot aufgefallen.

Ich fliege immer mit HDG SEL, SPEED (MACH) und ALT HOLD enroute da mir sonst einwenig die Beteiligung am Spiel fehlt.. Ist halt wie ihr schon sagt Geschmacksache. Vielleicht nicht 100% real, aber ich bin ja auch kein ausgebildeter Pilot und es bleibt halt eine Simulation. Und trotzdem sind 2000 Flugstunden schon recht schnell zusammen zu bekommen ;)

LG

Link to comment
Share on other sites

Hey,

also die APU ist auf Off gestellt. Sie zeigt ja auch keinen Druck der APU mehr an.

Desweiteren schallte ich die Hydraulik Pumps auf off, wenn ich am Gate stehe = Sind off. Fuel Pumps usw, schalte ich am Gate auch aus...

@LordTulpe:

Ich werde das auf jedenfalls machen, habe ich gar nicht bemerkt...

Aber die ganze Zeit auf Batterie fliegen ist natürlich nicht gut ;) .

Zu dem ILS in 35.000ft: Irgend jemand hat in einem Video gesagt, das ist die Einstellung dafür, auf welcher Höhe man fliegt, damit das Flugzeug weiß, wie viel Druck es ausgleichen muss..

Das war dann wohn nicht ganz richtig..

LG

Du fliegst nicht auf Batterie. Deine Generators sind an, sonst würden ja die Lichter nicht aus sein. Die Generators kannst du auch nur auf ON oder OFF stellen. Die Schalter mit CONT sind für die Triebwerkszündung. Und die sollte bei normal Operation (enroute) auf OFF stehen, takeoff und approach auf CONT.

Zu dem ILS: du hast offenbar eine Frequenz in NAV 1 und 2 die eine ILS Frequenz ist, daher steht PDF ILS. Das hat mit den 35000 ft im Overhead nichts zu tun. Dort musst du - wie du gesagt hast - die Reiseflughöhe einstellen, damit die Kabine korrekt mit Druck versorgt wird.

lg

Link to comment
Share on other sites

Du fliegst nicht auf Batterie. Deine Generators sind an, sonst würden ja die Lichter nicht aus sein. Die Generators kannst du auch nur auf ON oder OFF stellen.

Deswegen steht auch 0 Volt Gleich- und Wechselstrom in der Anzeige,oder?

Nach dem Enginestart muss der Drehknopf ein Raster nach links! (siehe Bild)

post-30333-0-66632500-1350095875.jpg

Die Schalter mit CONT sind für die Triebwerkszündung

Davon war gar nicht die Rede!

Link to comment
Share on other sites

Deswegen steht auch 0 Volt Gleich- und Wechselstrom in der Anzeige,oder?

Nach dem Enginestart muss der Drehknopf ein Raster nach links! (siehe Bild)

post-30333-0-66632500-1350095875.jpg

Davon war gar nicht die Rede!

Guten Morgen!

In Post 28 hast du "(cont)" geschrieben, deswegen dachte ich, du hast von den schaltern gesprochen. Die Drehknöpfe, die du vorhin beschrieben hast, dienen nur zur Auswahl der Anzeige, nicht zum Einschalten von Generatoren. Die APU ist off, also steht dort auch 0 V und 0 A. Deshalb fliegt er aber nicht auf Batterie, da die Generators ja trotzdem eingeschalten sind. Wenn der Schalter auf GEN1 oder GEN2 steht, sieht man die Werte der jeweiligen Generatoren.

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen!

In Post 28 hast du "(cont)" geschrieben, deswegen dachte ich, du hast von den schaltern gesprochen. Die Drehknöpfe, die du vorhin beschrieben hast, dienen nur zur Auswahl der Anzeige, nicht zum Einschalten von Generatoren. Die APU ist off, also steht dort auch 0 V und 0 A. Deshalb fliegt er aber nicht auf Batterie, da die Generators ja trotzdem eingeschalten sind. Wenn der Schalter auf GEN1 oder GEN2 steht, sieht man die Werte der jeweiligen Generatoren.

Liebe Grüße

Also ich sehe das genz genauso.

Fliegst du nach Checkliste und wenn ja, nach welcher?

Also ich kann dir nur dazu raten, mal deine Flüge mit der unten angehängten Checkliste durchzufüren und dass du wirklich jeden Punkt bei dieser Checkliste beachtest. Wenn diese Fehlermeldung dann immer noch auftritt, kann man weiterreden.

Wenn du Fragen zu einzelnen Punkten auf der Checkliste hast, dann Frag bitte!

PMDG_737NGX_800_900_BBJ2_BBJ3_Normal_Flow_Checklist_No_Hints.pdf

Link to comment
Share on other sites

Hallo B737,

das mit der Route und dem ATC bekommt man hin, ist aber ein wenig arbeit .

Flugplan mit FSX erstellen, dann die Wegpunkte in den FMC (LEGS) übertragen, sollte ein Wegpunkt des FSX nicht mit FMC übereinstimmen (nicht gefunden) diesen Wegpunkt aus dem FSX-Flugplan mit "bearbeiten" entfernen.

So stimmen dann die Wegpunkte überein mit ATC, oder man benutzt Progamme zum erstellen für Flugpläne, welche die .PLN und die .RTE erstellen.

Ist somit halt weniger arbeit.

Wir fliegen online und hosten selber, mit ATC, also ATC hat nichts damit zu tun ob Du online oder Offline fliegst ;), da grade bei Start und Landungen Vektoren werden macht es schon fun mit mehreren die selbe Route zu fliegen, und sei es nebeneinander ;).

Hat nichts mit realität zu tun aber macht fun ;)

LG

Markus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

war gerade auf Städtetour und konnte nicht antworten.

Ich werde eure Vorschläge mal durchprobieren, und Bericht erstatten..

Ich fliege nach keiner Checklist. Ich werde mir dies aber mal anschauen.

Ich fliege auch nicht online, ob ich dies machen werde weiß ich noch nicht.

Lg

Niko.

Link to comment
Share on other sites

schalte bitte die isolation valve auf auto und nicht auf open während des fluges....

wie sieht dein workflow aus?

du darfst elec 2 und 1 erst nach der apu anschalten am boden..sonst kann es zu problemem führen.. desweiteren, wenn du die triebwerke gestartet hast, drückst du dann auch GEN 1 und GEN 2??? damit der strom von den triebwerken kommt?

Link to comment
Share on other sites

Fliegst du nach Checkliste und wenn ja, nach welcher?

Also ich kann dir nur dazu raten, mal deine Flüge mit der unten angehängten Checkliste durchzufüren und dass du wirklich jeden Punkt bei dieser Checkliste beachtest. Wenn diese Fehlermeldung dann immer noch auftritt, kann man weiterreden.

Wenn du Fragen zu einzelnen Punkten auf der Checkliste hast, dann Frag bitte!

schalte bitte die isolation valve auf auto und nicht auf open während des fluges....

wie sieht dein workflow aus?

du darfst elec 2 und 1 erst nach der apu anschalten am boden..sonst kann es zu problemem führen.. desweiteren, wenn du die triebwerke gestartet hast, drückst du dann auch GEN 1 und GEN 2??? damit der strom von den triebwerken kommt?

Deswegen die Checkliste. Es ist wichtig wirklich jeden Schritt zu beachten. Wenn er keinen Grund hätte, würde er ja auch nicht auf der Checkliste stehen.

Link to comment
Share on other sites

Hey,

bin schon beim vierten Flug ohne Probleme ;) ...

Ich fliege zur Zeit ohne Checklist aber ich denke ich werde anfangen diese zu benutzen.

Die NGX ist denke ich mal sehr realistisch gehalten = realistisch kompliziert für Unerfahrene ;) .

Aber diese Unerfahrenheit kann man ja in Erfahrenheit umwandel...

Mein Workflow ist glaub ich nicht sehr korrekt, da ich es eigentlich nur durch Startup-Tutorials erlernt habe.

Also, ich richte mich nach der Chekclist, dann sollte ja eigentlich nichts mehr schief gehen.

Lg und nochmal vielen Dank,

Niko.

PS: Nächste Tour: EDDV-LGKO mit Der D-ATUI

Link to comment
Share on other sites

Das freut mich zu hören. Du wirst sehen, je mehr du dich mit der 737NGX auskennst, je mehr wirst du Freude am Fliegen haben. Wenn man sich nicht so auskennt, bleiben ja immer Fragen offen: Für was ist dies, Für was ist das, Mache ich das jetzt richtig...?

Aber je länger du dich mit dieser Maschine befasst, je klarer wird das alles und man kann nur dazu lernen. Ich persönlich lege sehr viel wert auf gute Checklisten, da man so gleich von Anfang an den Richtigen Umgang mit der Maschine übt.

Am Anfang weist du vielleicht die Hälfte der Knöpfe nocht nicht, aber dann wirst du von Flug zu Flug schlauer.

Also, bleib dran, lerne mit den Checklisten umzugehen und irgendwann wirst du dich mit dieser Maschine auch mal sehr gut auskennen. Du glaubst gar nicht, wie viel man sich selber oder nur durch schauen von Videos beibringen kann. Auch Google kann oft sehr behilflich sein. Aber wenn man schon in einem Forum ist und die Möglichkeit hat dort mit anderen zu komunizieren, würde ich diese Gelegenheit auch nutzen und wenn du Fragen hast, einfach fragen. Ich bin mir sicher, es wird dir gerne geholfen.

Link to comment
Share on other sites

Nabend,

also, erster Flug mit Checklist gerade erfollgrich und sanft in LGKO abgeschlossen.

Habe noch ein paar Fragen zur Checklist:

Laut dieser schaltet man die Electric Hydraulic Pumps Switches aus aber nicht wieder ein, oder übersehe ich da was ?

Wo sollte dies stehen ? Eigentlich doch ca. bei "Before Taxi Procedure" ?

Was sind : EEC Switches ? Und wo befinden sich diese ?

Soll man beim Gate die Parking Brake wirklich wieder lösen ?

Naja eigentlich ja durch die Blöcke an den Rädern unnötig, da die Maschine eh nicht weg rollen kann ...

Und als letztes:

Wo schalte ich das Weather Radar ein und aus ?

Die Möglichkeit mit anderen in einem Froum zu komunizieren, ist nicht in allen Foren so, z.B in offiziellen Foren eines Spiels, dann heißt es immer:

"Das Thema hatten wir schon"

"SuFu benutzen..." -> Die oft echt sch**** ist..

Aber nichts was hilfreich ist, und meißt wird der Thread dann geschlossen oder ganz gelöscht....

Ich bin froh das das hier nicht so ist, macht so viel mehr Spaß auch mal nachzufragen ;) .

LG

Niko.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Niko,

Zu deiner ersten Frage mit den Hydraulik Pumpen:

Beim Start Up hast du diese ganz normal stehen, die Hydraulik Pumps Engine Switches kannst du auf On lassen, da die Triebwerke eh noch nicht laufen und die Hydraulik Pumps Electric Switches sollten auf OFF stehen.

Nun, befor du die Triebwerke startest und auch wie in der Checkliste unter Pushback Procedure/ Before Start Procedure beschrieben schaltest du dann die Hydraulikpumpen A alle auf OFF und die Hydraulik B Pumps auf On.

Das heist, die Linken zwei sind OFF die rechten zwei ON. Nach dem Engine Start und in der Before Taxi Procedure schaltest du dann alle Pumpen an, also die Pumpen das Systems A auf ON.

EEC Switches: Diese findest du im Upper Overheadpanel. EEC=Engine Electronic Control oder Electronic Engine Control

Wenn ich mich nicht irre, sind diese für die Begrenzung des Schubes der Triebwerke zuständig. Oder anders gesagt, wenn ich die Engine Thrust Levers in diese Position stelle, bekomme ich so und soviel viel Schub (frei).

Zu der Parking Brake: Als aller erstes, es ist denke ich nie verkehrt, die Parking Brake an zu machen. Wenn du gerade ans Gate gerollt bist, setzt du natürlich zuerst die Parking brake, damit die am Boden die Bremsklötze positionieren können. Danach brauchst du sie eigentlich nicht mehr.

Nur dann wieder, wenn die Bremsklötze wieder entfernt werden.

Zum Wetter Radar:

Das Wetter Radar ist nicht simuliert, brauchst du also eigentlich nicht.

Befinden tut es sich am Pedestal in der der Mitte.

Ich habe noch ein Bild angehängt, wo du einmal die richtige Position der Hydraulik Pumps beim Engine Start siehst und die EEC Switches im Upper Overhead Panel.

post-55792-0-29261400-1350806519_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use