Jump to content

Komme mit dem PMDG 747-400X Autopiloten nicht klar


Sriver

Recommended Posts

Ehm... dumme Frage aber wie deinstalliert man die 747 nochmal? Sonst hat es ja bei den Dateiordnern, wo es halt drinn ist immer deinstall exe oder so was. Aber ich finde so was nicht.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 96
  • Created
  • Last Reply

Was muss ich den hier machen? Sonst habe ich dort immer auf cancel grückt.

@ Lufthansa369: Tut mir leid, ist mir erst jetzt aufgefallen, das es ja im Handbuch steht, das mit dem deinstallieren.

post-55792-0-07813400-1336218658_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt einfach auf cancel gedrückt weil ich konnte ja nicht ewig auf eine Antwort warten. Wenn es jetzt ziemlich wichtig gewesen wäher, muss ich sie halt nochmal installieren.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

also, ich konnte das Problem nun durch eine Neuinstallation als Administrator lösen.

Ich möchte mich auch bei allen bedanken, die mit mir versucht haben das Problem zu lösen. Besonders möchte ich mich aber bei Lufthansa369 bedanken, da er sich wirklich um mein Problem bemüht hat und immer drangeblieben ist.

Nochmals vielen Dank an alle!

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...

Servus,

ich glaube, dass Problem ist doch noch nicht gelöst. Weil jetzt tritt es wieder auf. In der Zwischenzeit habe ich wieder ein paar Addons installiert, ein paar updates gemacht, jedoch nicht für den Flusi und sonst eigendlich nichts weiter.

Ich dachte durch die Neuinstallation sei das Problem behoben. Ich habe jetzt aber auch keine lust die Queen immer neu zu Installieren, wenn das Problem wieder auftritt.

Weiß noch jemand Rat oder kann mir denn einfach jemand helfen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alex,

der Kurs nach LNAV darf nicht mehr als 5 Grad von der RW abweichen für VNAV, sonst funktioniert VNAV erstmal nicht.

Du kannst auch mal die WX datei oder RTE anhängen.

Gruß

Markus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alex,

der Kurs nach LNAV darf nicht mehr als 5 Grad von der RW abweichen für VNAV, sonst funktioniert VNAV erstmal nicht.

Du kannst auch mal die WX datei oder RTE anhängen.

Gruß

Markus

Ne, ich denke, dass passt ja alles, wie auf den Bildern zu sehen. Als es wieder funktioniert hat, bin ich ja genau die gleiche Route geflogen.

Und warum soll ich denn die WX datei anhängen? Was hat denn das damit zu tun, würde mich interessieren?

Und VNAV Funktioniert ja auch auf 20 oder 30 tausent FT nicht!

Aber danke für deine Hilfe! ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alex,

wenn das passiert stimmen evt. die Werte im Copit nicht.

Dann musst Du zum ablgleich entweder ALT INV Drücken oder bei Speed Problem Speed INV, damit es wieder zum FMC passt.

Hoffe mit Bild klappt mal, sind die kleinen Knöpfe neben speed oder alt.

Dann sollte auch VNAV wieder an gehen.

LG

Markus

post-61257-0-70738700-1340202875_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Das ist es ja, mit der 737 komme ich ja bestens zurecht und kenne mich super aus. Da die 747 ja so ähnlich ist, vom MCP und FMC her müsste das bei dieser doch auch gehen. Auch diese roten Balken kommen bestimmt nicht von einstellungsfehlern. Könnte ich mir zumindest nicht vorstellen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alex,

checke ich mal mit Dir zusammen wenn Du mal Zeit hast und Online bist.

Die rte bzw. Save Datei von dem FMC wären ggf. hilfreich um sich das mal im eigenem Flieger anzusehen.

Ich finde die 747 sogar einfacher als die 737.

LG

Markus

Link to comment
Share on other sites

Ich mach heute mal einen Flug oder versuch es und benutze mal den Load Manager. Vielleicht ändert das was an der Sache!

Dabei achte ich auch noch genau auf die Route im FMC.

Link to comment
Share on other sites

Also irgentwas stimmt doch da nicht. Ich habe doch alles von der 747 installiert und trotzdem kommt die meldung beim Loadmanager fehlende Verknüpfung. Ich habe auch nochmal selber danach gesucht, finde aber nichts.

Warum ist das nicht installiert, obwohlich ich alles installiert habe? Oder ich finde den Ordner nicht, wo die richtige Datei drinn liegt!

Link to comment
Share on other sites

Ist das so? Ich dachte, ich habe den Loadmanager früher schon öfters ohne FSX geöffnet aber danke für den Tipp, werde ich gleich mal ausprobieren!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alex,

schau mal im Stammverzeichnis, also "Start" dann Alle Programme, zu PMDG, dort müsste der Loadmanager sein.

Fehlende Verknüpfung, wahrscheinlich auf desktop, da Du mal deeinstalliert hattest.

LG

MArkus

Link to comment
Share on other sites

wenn ich mich auch einklinken darf: wieso hast du eigentlich weissen font in der mcdu? der ist doch normalerweise gruen.

da stimmt doch schon mal was mit der installation nicht.

du sagst, du hast addons installiert und dann kam das problem zurueck. was fuer addons waren das?

und ist der font in der mcdu wieder/immer noch weiss? (oder hast du denn auf weiss geaendert?)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use