Shadow-NRW 106 Posted May 1, 2012 Share Posted May 1, 2012 Hi, ich suchte nach einer Lösung für Dein Speed Problem. (100). MIr ist halt aufgefallen das du AP + Speed anhand Deiner Bilder auf 100 KTS hast. Das hat mit FMC noch nichts zu tun das Du also abstürzt. Das einzige was FMC bei dem Airbus X macht, wenn klappen falsch gesetzt (Bsp. FMC 5 ) und Manual 10 oder 0 gibt es eine Warnung, mehr nicht. Ist ja auch eigentlich egal was Du als Take-Off im FMC eingibst. So weit ich weiss startet der Flieger damit nicht automatisch , genauso wie VR1 / 2 gibt es nur die Geschwindigkeiten per V1 und V2 per Sprache an. Ich wollte eigentlich nur der Sache vorerst auf den Grund gehen, warum Du nach dem abheben keinen Speed mehr hast, das hat noch lange nichts damit zu tun was im FMC steht. Das mit der Cessna war ein scherz, hoffe hast Du nicht missverstanden, war nur im Bezug zur Geschwindigkeit. Ich weiss leider nicht ob Du noch andere Schalter aktivieren musst um an Deine VNav daten zu kommen. LG Markus Vergiss doch erstmal FMC, und versuche Deine Geschwindigkeit nach Abflug zu korrigieren. HDG würde ich im übrigen auch auf Startbahnkurs einstellen Vertical climb 4000 ? auch ziemlich extrem... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lufthansa369 99 Posted May 1, 2012 Share Posted May 1, 2012 Vergiss doch erstmal FMC, und versuche Deine Geschwindigkeit nach Abflug zu korrigieren. Die Speeds werden doch vom FMC gesteuert... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sriver 185 Posted May 1, 2012 Author Share Posted May 1, 2012 Nach dem Abheben muss ich doch erst mal die V2 Geschwindigkeit halten. Ab einer gewissen Höhe will ich den Autopiloten einschalten, der mich dann anhand LNAV und VNAV steuert. VNAV ist für die Geschwindigkeit und die Höhe verantwortlich und LNAV ist dafür da, die programierte Route abzufliegen. Doch wenn ich VNAV reinmachen will, fliegt es wieder raus und der Speed geht auf 100Kt und mit ihm geht der Speed Knopf an. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shadow-NRW 106 Posted May 1, 2012 Share Posted May 1, 2012 Ja..nach dem abheben, aber bestimmt nicht wenn die Daten aus FMC bisher nicht übernommen werden können, und AP und IAS Mach auf 100 gesetzt sind... Setzt doch erstmal Dein IAs / Mach auf 250. Das Probleme mit dem VNAV, da kann ich Dir nicht weiter helfen, fliege nur AX. Ich weiss nicht was Du noch aktivieren musst, das die Daten aus dem FMC übernommen werden. Ist halt beim ABus X anders. Das Problem ist doch erstmal, das die Geschwindikeit bei 100 KTS ist, die Daten nicht aus FMC übernommen werden, somit der AP auf Speed 100 schaltet und Du abstürzt. Was Du nun machen musst, damit Dein FMC übernommen wird, kann ich Dir wie gesagt nicht beantworten, aber andere. Solange fliegt der AP halt nach den Daten die Du in den Instrumenten eingegeben hast, da Dein Flieger die FMC daten noch nicht kennt. LG Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lufthansa369 99 Posted May 1, 2012 Share Posted May 1, 2012 Markus nichts gegen dich, aber ich verstehe ehrlich gesagt deine Logik nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sriver 185 Posted May 1, 2012 Author Share Posted May 1, 2012 Ich auch nicht. Deswegen habe ich gefragt, ob du den ganzen Topic gelesen hast. Denn da steht alles geschrieben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shadow-NRW 106 Posted May 1, 2012 Share Posted May 1, 2012 Und ich verstehe nicht ob es keine Anleitung dafür gibt ? Die Logic ist doch diese. Deine Daten werden aus irgendeiner Fehlbedienung nicht übernommen und der Flieger fliegt im AP nach Deinen eingegeben Daten, nicht aus denen des FMC. Vielleicht helfen Dir ja Videos weiter ? Schau mal http://www.youtube.com/watch?v=IePReY0r3iE, vielleicht gibts dort auch Tipps zum VNAV. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thorbinius94 117 Posted May 1, 2012 Share Posted May 1, 2012 Es gibt auch im Handbuch der PMDG, bei mir ab Seite 44, einen Beispielflug mit allen notwendigen Procedures, die wichtig sind. Vielleicht solltest du den mal machen. PS: Bei der 747 sind Flaps 10 Minimum!! Ich gehe sogar auf Flaps 20, wie im Pilotseye.tv - Video...! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sriver 185 Posted May 1, 2012 Author Share Posted May 1, 2012 Sehr nett aber ich verstehe das nicht, dass ich mit der NGX bestens zurecht komme, wo sogar noch größere Systemtiefe ist und mit der 747 klappts dann nicht, obwohl das FMC und der Autopilot fast nach dem gleichen Prinzieb funktioniert, wie bei der 737. Zumindest LNAV und VNAV. Ich schaue es mir mal an. Danke für den Hinweis! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sriver 185 Posted May 1, 2012 Author Share Posted May 1, 2012 @ Thorbinio94: Sehe gerade, was du meinst. Ich arbeite zum größten Teil mit dieser Checkliste. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lufthansa369 99 Posted May 1, 2012 Share Posted May 1, 2012 Aber im Prinzip hat Sriver schon recht. Der NGX und der 747 FMC sind eigentlich identisch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sriver 185 Posted May 1, 2012 Author Share Posted May 1, 2012 Eben, mit der NGX klappt alles wunderbar. Keine Probleme. Hatte auch noch nie Probleme mit dem Autopilot bei der NGX. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sriver 185 Posted May 1, 2012 Author Share Posted May 1, 2012 Ich habe noch eine Idee: Und zwar auf der Legs Page, da sind doch die Höhen und Geschwindigkeiten nur kleingedruckt also nur vorgeschlagen. Wenn ich jetzt diese nochmals eingebe und somit bestätige...? Aber das mit dem 0 Kt CLB ist schon komisch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sriver 185 Posted May 1, 2012 Author Share Posted May 1, 2012 Dann bekomme ich auf der VNAV CLB page auch eine Information mehr. (oben rechts in der Ecke) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thorbinius94 117 Posted May 1, 2012 Share Posted May 1, 2012 Das mit den Legs-Höhen muss man aber eigentlich nicht machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sriver 185 Posted May 1, 2012 Author Share Posted May 1, 2012 Weiß ich auch aber lieber mal ausprobieren als nichts tun. Aber ändern tuts jetzt auch nichts. Diesmal aktivierte ich den Autopiloten schon recht früh. Bis 1000Ft ging alles in ordnung mit VNAV und dann bei 1000-1400Ft fiel er wieder raus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sriver 185 Posted May 1, 2012 Author Share Posted May 1, 2012 Soll ich vielleich doch mal eine Neuinstallation versuchen? Wie ist das denn bei euch, wenn ihr die 747 habt? Aber ich frage mich, was sich dann viel ändern soll. Wie oft kann man denn die 747 installieren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mocambo 3 Posted May 1, 2012 Share Posted May 1, 2012 Soll ich vielleich doch mal eine Neuinstallation versuchen? Wie ist das denn bei euch, wenn ihr die 747 habt? Aber ich frage mich, was sich dann viel ändern soll. Wie oft kann man denn die 747 installieren? Moin, guck doch mal bitte ob dein PFD bei dir beim Start auch so aussieht (ab 5:45) Also ob du im TO/GA Modus mit Thrust Rev startest, ansonsten bin ich mir relativ sicher das der Fehler bei der Preflight Konfiguration bzw. CDU Programmierung liegt. Gruß Andy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sriver 185 Posted May 1, 2012 Author Share Posted May 1, 2012 Ja, sieht genauso aus. Bloß habe ich halt L/VNAV schon beim Takeoff aktiviert (siehe Screen vor Takeoff). Ich wüsste einfach nicht mehr, was ich falsch mache. Link to comment Share on other sites More sharing options...
CubanPete 1 Posted May 1, 2012 Share Posted May 1, 2012 Hallo! Auch wenn du auf einer eigenen Partition eine Installation machst, greift das UAC und du hast nicht automatisch Admin-Rechte. Das Verhalter der 747 wirkt auch recht komisch und ich denke nciht, dass es dabei ein Bedienungsfehler ist. Wenn du den FMC der NGX beherrschst, beherrscht du auch den der 747. Boeing bleibt nun mal Boeing, die MD11 und 717 mal ausgelassen. Installier sie neu, aber diesmal mit Admin-Rechten. Ich glaube, das wird helfen. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shadow-NRW 106 Posted May 2, 2012 Share Posted May 2, 2012 Hallo, habe mal nach Anleitungen gesucht. Hier zu finden unter Download Documentation. Des weiteren gibt oder gab es ein 747-400X Service Update V2.1. LG Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sriver 185 Posted May 2, 2012 Author Share Posted May 2, 2012 @CubanPete: Höhrt sich ganz gut an, werde das dann mal Probieren und mich wieder melden, wenn ich das dann habe. @Markus: Ich danke dir für deine Bemühungen, habe das Servicepack aber schon Installiert und ich werde auch zuerst mal eine Neuinstallation versuchen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sriver 185 Posted May 5, 2012 Author Share Posted May 5, 2012 Würde die 747 nun neuinstallieren versuchen. Wie oft kann man diese denn installieren ohne Probleme zu bekommen mit dem Registrierungscode? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lufthansa369 99 Posted May 5, 2012 Share Posted May 5, 2012 Wenn du sie deinstallierst wird der Code wieder "freigegeben". Das heißt du kannst sie auf deinem Rechner so oft wieder installieren wie du lustig bist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sriver 185 Posted May 5, 2012 Author Share Posted May 5, 2012 Ach so, dann gilt das also nur, wenn man sie auf verschiedenen Rechnern installiert. Melde mich wieder, wenn ich dann habe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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