Jump to content

militärische Dienstränge im Forum?


Calmundo
 Share

Recommended Posts

Das kommt sicher daher, dass die Administratoren sich dahingehend entschieden haben! Ob sinnvoll oder nicht, sei mal dahingestellt; ich persönlich fühle mich dadurch aber weder erhöht noch erniedrigt. Erniedrigt würde ich mich allerdings fühlen, wenn bei mir statt derzeit "Colonel" "Bundespräsident" stünde!!!

Gruß

Bernd (simbakater)

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

...also nach 8 Jahren bei der Marine war ich nicht soweit, ich bin zufrieden ;) ;) ;)

Das wäre dir auch nach 20 Jahren bei der Marine nicht gelungen; da gibt es keinen Dienstgrad "Major"! Aber da lt. Fabian wohl "einige" (welche Präferenzen werden da seitens AS wohl vergeben ? Fleiß- oder Betragens-Kopfnoten?) in ihrem Profil den "Member Title" eigenhändig ändern können, kannst du dir ja vielleicht deinen (mühsam) erworbenen Marinedienstgrad eigenhändig ins Profil frickeln!

Gruß

Bernd (simbakater)

Link to comment
Share on other sites

Au weia... - mein letzter Dienstgrad ist Leutnant d.R. - hoffentlich kriege ich jetzt keinen Ärger mit dem Staatsschutz wegen "Hochstapelei"... - eine nichtmilitärische "Rangordnung" (wozu eigentlich?!) wäre mir definitiv lieber!!!

Wenn schon Rangordnung: warum nicht eine Qualitätsbewertung einführen?! Masse macht es nun mal nicht - wenn ich 500 mal Blödsinn und Beleidigungen von mir gebe bin ich immer noch ein Depp, wenn ich 20 gute Beiträge vielleicht auch noch in 5 Sprachen von mir gebe - dann sollte ich nicht als "Newbie" geführt werden...

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Oliver nicht ganz richtig "einige" können es anpassen.
Wäre es evtl. möglich, etwas ausführlicher zu antworten? Ich habe nicht aus "Jux und Dollerei" gefragt, sondern mich würde es wirklich interessieren. :)

Das kommt sicher daher, dass die Administratoren sich dahingehend entschieden haben! Ob sinnvoll oder nicht, sei mal dahingestellt; ich persönlich fühle mich dadurch aber weder erhöht noch erniedrigt.

Wow, echt? Die haben das ausgeheckt! ;) Frechheit! :P

Es geht nicht darum ob sich jemand erhöht oder erniedrigt fühlt, es ist nur interessehalber von mir gefragt worden.

Erniedrigt würde ich mich allerdings fühlen, wenn bei mir statt derzeit "Colonel" "Bundespräsident" stünde!!!
Oah nee, können wir dieses Wulff-bashing wenigstens hier lassen? Ich kanns dieses Kindergarten-Gelaber echt langsam nicht mehr sehen ... :rolleyes:
  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Wäre es evtl. möglich, etwas ausführlicher zu antworten? Ich habe nicht aus "Jux und Dollerei" gefragt, sondern mich würde es wirklich interessieren. :)

Wow, echt? Die haben das ausgeheckt! ;) Frechheit! :P

Es geht nicht darum ob sich jemand erhöht oder erniedrigt fühlt, es ist nur interessehalber von mir gefragt worden.

Oah nee, können wir dieses Wulf-bashing wenigstens hier lassen? Ich kanns dieses Kindergarten-Gelaber echt langsam nicht mehr sehen ... :rolleyes:

Für "leise Ironie" scheinst du nichts oder nicht viel übrig zu haben! Und das von dir als "Wulf-Bashing" (der Mann schreibt sich übrigens "Wulff"!) Deklarierte ist auch kein Kindergarten-Gelabere; mit solchen Leuten möchte ich wirklich nicht auf eine Stufe gestellt werden. Früher hätten sie sich, mit soviel Sch...e an den Hacken, wenigstens erschossen; heute treten sie nicht einmal mehr zurück, obwohl der Erwähnte schon nach so kurzer Dienstzeit seinen sogenannten Ehrensold auf Lebenszeit im Sack hätte. Und dies ohne einen Cent Abstrich, dafür noch mit Dienstwagen und Chauffeur, Sekretärin und Büro.

P.S. Kommt "Calmundo" eigentlich von Calmund ?

  • Downvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • Root Admin

I will change them next week to something else as I am also not very happy about them. Problem is that thye ranks need to have some order and since the forum is not only about flight sim I like to avoid the standard ground worm -> 747 captain. Will find something.

Link to comment
Share on other sites

Für "leise Ironie" scheinst du nichts oder nicht viel übrig zu haben!
Doch eigentlich schon, aber wenn ein Post eigentlich null zur Beantwortung der eigentlichen Frage beiträgt und außer - wie Du sagst - Ironie bzw. Wiederholung von in den letzten Wochen zur Genüge vorgetragenen Platitüden nichts enthält, sei mir bitte eine entsprechende Entgegnung erlaubt.

Und das von dir als "Wulf-Bashing" (der Mann schreibt sich übrigens "Wulff"!) Deklarierte ist auch kein Kindergarten-Gelabere; mit solchen Leuten möchte ich wirklich nicht auf eine Stufe gestellt werden. Früher hätten sie sich, mit soviel Sch...e an den Hacken, wenigstens erschossen; heute treten sie nicht einmal mehr zurück, obwohl der Erwähnte schon nach so kurzer Dienstzeit seinen sogenannten Ehrensold auf Lebenszeit im Sack hätte. Und dies ohne einen Cent Abstrich, dafür noch mit Dienstwagen und Chauffeur, Sekretärin und Büro.
Sorry, aber Deine Meinung in dieser Sache interessiert mich eigentlich überhaupt nicht - wir sind hier kein Polit-Talk-Forum, das kannst Du bitte gerne an anderer Stelle loslassen, zumal ich Deinen "Gedankensprung" von meiner simplen Frage zum Herrn Wulff mal so überhaupt nicht nachvollziehen kann und will ... Ich bitte übrigens vielmals um Verzeihung für meinen Fauxpas bezüglich der falschen Schreibweise!

P.S. Kommt "Calmundo" eigentlich von Calmund ?
Sorry, aber Ich wüsste nicht warum ich mit Dir die Herkunft meines Nicks diskutieren sollte ... ;)
  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Thanks for your reply, Mr Kok. First I will state that I have no problem with your ranking, I just wanted to know why. My thought was a relation to your new military sims or addons but I just wanted to know if I'm right. So from my opinion there is no need for changing something! :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo allerseits,

warum die Auswahl oder die Entscheidung über den eigenen Mitgliedertitel nicht den Mitgliedern selbst überlassen, dann schreibt sich jeder seinen eigenen Titel rein und die Befindlichkeiten, mit den mehr oder weniger willkürlich zugeteilten Titeln hat sich erledigt. Oder warum muss es überhaupt ein Titel sein, Titel kann man sich heutzutage kaufen, erschwindeln und was es sonst noch für Wege gibt um an einen Titel zukommen.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Erwin,

Volle Zustimmung! Bevor ich zum "Parteimitglied" oder noch schlimmer degradiert werde, wünsche ich mir lieber einen Titel wie "Ölwanneninnenbeleuchter" oder "Zündkerzenelektrodenabstandsfeinschleifer"... :D

Notfalls kann ich auch prima "Guttenbergen", nur das Wulffen liegt mir so gar nicht... :focus_s:

Link to comment
Share on other sites

I will change them next week to something else as I am also not very happy about them. Problem is that thye ranks need to have some order and since the forum is not only about flight sim I like to avoid the standard ground worm -> 747 captain. Will find something.

I am quite happy with these military ranks. The German Airforce did never receive my application for lieutenant, as my preference is on the civil sector. I don't see the reason for a change of these titles. -_-

Link to comment
Share on other sites

Doch eigentlich schon, aber wenn ein Post eigentlich null zur Beantwortung der eigentlichen Frage beiträgt und außer - wie Du sagst - Ironie bzw. Wiederholung von in den letzten Wochen zur Genüge vorgetragenen Platitüden nichts enthält, sei mir bitte eine entsprechende Entgegnung erlaubt.

Sorry, aber Deine Meinung in dieser Sache interessiert mich eigentlich überhaupt nicht - wir sind hier kein Polit-Talk-Forum, das kannst Du bitte gerne an anderer Stelle loslassen, zumal ich Deinen "Gedankensprung" von meiner simplen Frage zum Herrn Wulff mal so überhaupt nicht nachvollziehen kann und will ... Ich bitte übrigens vielmals um Verzeihung für meinen Fauxpas bezüglich der falschen Schreibweise!

Sorry, aber Ich wüsste nicht warum ich mit Dir die Herkunft meines Nicks diskutieren sollte ... ;)

Vielleicht solltest du vor dem Posten künftig erst mal lesen und dein Hirn einschalten; und jetzt mag ich mich mit dir aber nicht mehr "austauschen", dafür ist mir einfach meine Zeit zu schade!

  • Downvote 1
Link to comment
Share on other sites

Erwin,

Volle Zustimmung! Bevor ich zum "Parteimitglied" oder noch schlimmer degradiert werde, wünsche ich mir lieber einen Titel wie "Ölwanneninnenbeleuchter" oder "Zündkerzenelektrodenabstandsfeinschleifer"... :D

Notfalls kann ich auch prima "Guttenbergen", nur das Wulffen liegt mir so gar nicht... :focus_s:

Danke an Erwin und meinen Namensvetter Bernd; das sind doch mal Postings nach meinem Geschmack!

Gruß

Bernd (simbakater)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

...also nach 8 Jahren bei der Marine war ich nicht soweit, ich bin zufrieden ;) ;) ;)

Wer hat mich eigentlich dazu verleitet, in dieser urdeutschen Firma Fremdsprachen zu gebrauchen? Ah, ich sehs grad, der Franzose wars. ;) Wobei ich sagen muss, die Küstenlinie zwischen Nantes-Atlantique und Ronchi dei Legionari wird in dieser urdeutschen Firma noch VIEL zu wenig gewürdigt! Wo bleibt Marignane fsx? Montpellier, Viaduc du Millau usw usw usw... Nachdem EDDL fsx veröffentlicht sein wird, dann könnte man sich mal um Marignane fsx und Los Rodeos fsx kümmern.

Aber eins nach dem anderen. Der drittgrößte deutsche Verkehrsflughafen wartet auf seine fsx Verwirklichung, und das seit anno 2006 (Erfindung des fsx). Aber wir sind ja geduldige Menschen...

Link to comment
Share on other sites

Aber eins nach dem anderen. Der drittgrößte deutsche Verkehrsflughafen wartet auf seine fsx Verwirklichung, und das seit anno 2006 (Erfindung des fsx). Aber wir sind ja geduldige Menschen...

Also EDDL hat seine FSX-Verwirklichung schon gefunden: Thomas Ruth heißt das Stichwort ;)

Link to comment
Share on other sites

Bitte halten Sie an sich, zu dem Thema habe ich schon mehr als genug gehört. Man lade bloß 1743 Dateien herunter in einer unvergleichlich einzigartig verschworenenen Weise, und irgendwo ist dann die Datei versteckt, die man als allererstes installieren muss, aber wo genau, das weiß nicht einmal der Programmierer selbst?!....

Nein, danke! Entweder man würdigt EDDL in derselben Weise wie LGSR, nämlich mit einer offiziellen fsx Version, oder man verliert auch irgendwo den letzten Rest Glaubwürdigkeit.

Zumal mir weder Mr Kok noch Mr Fletcher noch der Vorstandsvorsitzende von aerosoft erklären konnte, wieso LGSR fsx (ein griechischer Provinzflughafen!) lange vor EDDL fsx erscheint. Ich verzichte mittlerweile auch auf jegliche Erklärung aus der östlichen Provinz, weil es seit 2006 (Erfindung des fsx) schon längst nicht mehr vernunftmässig erklärt werden kann, sondern höchstens noch mit höchstrein privater Vorliebe!

(Wessen höchstrein private Vorliebe liegt hier eigentlich zugrunde, Herr Dieckmann? Also ich persönlich bevorzuge ja eher die Riviera, auch wenn (oder gerade weil) sich da in Sachen Simulation so rein überhaupt nichts tut.

...)

  • Downvote 2
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...