Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content

Calmundo

Members
  • Content Count

    345
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

14 Good

About Calmundo

  • Rank
    Most Valued Member

Recent Profile Visitors

7590 profile views
  1. Ich weiß ja nicht für welchen Sim das geplant ist, aber zumindest im FS9 ist eine Polüberquerung nicht möglich, weil man nördlich 73° (nagelt mich nicht auf den exakten Breitengrad fest) in eine Art "Mauer" fliegt.
  2. Schau mal in den Einstellungen für die PMDGs, zu finden, wenn Du die ALT-Taste drückst und am oberen Bildschirmrand eine Menüleiste eingeblendet wird. Dort den Reiter PMDG suchen und darin dann schauen, ob die Callouts aktiviert sind. Alle anderen Sounds funktionieren normal?
  3. Thanks for your reply, Mr Kok. First I will state that I have no problem with your ranking, I just wanted to know why. My thought was a relation to your new military sims or addons but I just wanted to know if I'm right. So from my opinion there is no need for changing something!
  4. Doch eigentlich schon, aber wenn ein Post eigentlich null zur Beantwortung der eigentlichen Frage beiträgt und außer - wie Du sagst - Ironie bzw. Wiederholung von in den letzten Wochen zur Genüge vorgetragenen Platitüden nichts enthält, sei mir bitte eine entsprechende Entgegnung erlaubt. Sorry, aber Deine Meinung in dieser Sache interessiert mich eigentlich überhaupt nicht - wir sind hier kein Polit-Talk-Forum, das kannst Du bitte gerne an anderer Stelle loslassen, zumal ich Deinen "Gedankensprung" von meiner simplen Frage zum Herrn Wulff mal so überhaupt nicht nachvollziehen kann und will ... Ich bitte übrigens vielmals um Verzeihung für meinen Fauxpas bezüglich der falschen Schreibweise! Sorry, aber Ich wüsste nicht warum ich mit Dir die Herkunft meines Nicks diskutieren sollte ...
  5. Wäre es evtl. möglich, etwas ausführlicher zu antworten? Ich habe nicht aus "Jux und Dollerei" gefragt, sondern mich würde es wirklich interessieren. Wow, echt? Die haben das ausgeheckt! Frechheit! Es geht nicht darum ob sich jemand erhöht oder erniedrigt fühlt, es ist nur interessehalber von mir gefragt worden. Oah nee, können wir dieses Wulff-bashing wenigstens hier lassen? Ich kanns dieses Kindergarten-Gelaber echt langsam nicht mehr sehen ...
  6. So und jetzt weiß ich genauso viel wie vorher ...
  7. Hallo zusammen, seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass bei vielen Usern statt "Newbie" oä ein militärischer Dienstrang steht. Woher kommt das?
  8. Same here, das gehört eigentlich verboten! Mittlerweile habe ich mein 18. Creditpack in use!
  9. Bei der v2.20 gibt es IMHO derzeit keinen Enteisungsmittel-Strahl ...
  10. Schon mal in der Bestellhistorie im Shop nachgeschaut? Da stehen die Seriennummern doch auch immer drin ...
  11. Das liegt an der linearen Berechnung des Spritverbrauchs im Sim, d.h. es wird nicht berücksichtigt, daß sich bei leichter werdendem Flugzeug der Rest-Sprit erhöht, weil sich der Fuel Flow kontinuierlich reduziert.
  12. I can hardly believe that there is any ground traffic such as pushback-trucks, catering cars ... The largest planes who operate there are Twin Otters and these are IMHO too small to be supported by AES
  13. Da gibts keine feste Belegung, die musst Du im PMDG-Menü vornehmen! Alt-Taste drücken, in der Leiste am oberen Bildschirmrand den Reiter PMDG auswählen und dort in den Tastaturzuordnungen suchen.
  14. Flight Directors und Autothrottle an? Ohne die lässt sich kein Autopilot aktivieren. Finden sich beide auf dem Mode Control Panel, für die Flight Directors gibt es einen Schalter für beide Cockpit-Seiten, da musst Du also von der CPT in die FO-Sicht wechseln. Ohne intensives Manual-Studium wirst Du aber keine rechte Freude an der Maschine haben - ich empfehle das dt. Tutorial von Jens-Albert Schenk für tiefergehende Infos.
×
×
  • Create New...