Jump to content

German Airports 2 FSX Dortmund EDLW


Recommended Posts

Moin Moin aus Flensburg,

nachdem mir das Forum schon in vielen Punkten über die Suchfunktion eine große Hilfe war, dafür erstmal ein herzliches Dankeschön, habe ich nun doch ein Problem, für das ich noch keine Lösung finden konnte und nun um Hilfe bitte.

Naja, genaugenommen sinds 2 Probleme, das zweite hängt aber ersten...

Ich fliege im FSX auf einem Quadcore Core2 Extreme Q6800, 2,9 GHz mit Windows XP SP3 , 3 GB RAM und einer Nvidia Geforce GTX480 mit 1280MB (ältere Version).

Im Flusi sind folgende Szenerien in der Reihenfolge der Auflistung (Szeneriebibliothek) installiert :

Aerosoft AFD

German Airfileds 1

German Airfileds 2

German Airports 2

German Airports 3

VFR Germany 1 (2010 West)

VFR Germany 2

German Airfields 1-LC

German Airports 2-LC

Denmark (eine Freewareszenery)

Helgoland FSX

LamaX Mission Winter

Lama X Mision Summer (deaktiviert)

danach kommen die Standardszenerien

Wenn ich nun in Wickede so vor mich hin schwebe, sind dort die Texturen sehr verwaschen, unscharf, verschwommen.

Allerdings nicht überall, sondern hauptsächlich im Bereich des GAT.

Schwebe ich vom GAT in Richtung Terminals, werden die Texturen scharf, allerdings gibt es keine klaren Grenzen, die werden immer unterschiedlich angezeigt und dadurch wird ein starkes Flackern erzeugt.

Interessant ist auch der Effekt, wenn ich den Taxyway entlang schwebe und ab der Stelle, ab welcher die Texturen scharft dargestellt werden, die gelbe Linie unerbrochen ist. Diese Unterbrechung "wandert" vor mir her, bleibt also gleich lang und in der gleichen Entfernung vom Cockpit.

Diesen Effekt konnte ich bislang noch bei keier anderen Senerie erkennen.

Ob allerdings bei anderen GAP2 Plätzen ähnlich unscharfe Texturen vorhanden sind, kann ich derzeit nicht sagen.

Meine Frage ist, ob es dafür einen bekannten Grund gibt, ich eine Einstellung übersehen habe oder ähnliches?

Wenn es dafür eine Lösung gibt, wäre ich ganz glücklich denn speziell die sehr soften Texturen machen das Schweben und Landen mit dem Heli sehr sehr schwierig, weil es damit kaum möglich ist, einen Referenzpunkt oder Bewegenung auszumachen.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Hier nun einige Screenshots von den Situationen.

Die Bilder sind in der Größe reduziert. Falls es nötig oder besser ist, wenn sie in voller Auflösung (1920 x 1080) vorliegen, kann ich das gern ersetzen.

Ich hab bereits probehalber die VFR Germany abgeschaltet, das hat keine Änderungen gebracht.

Die Installationsreihenfolge: erst die VFR Germany, dann kamen die Airfields und jetzt hatte ich gerade die GAP 2 und 3 zugekauft.

Ich habe natürlich auch im Supportbereich nach Updates gesucht und auch eines gefunden.

Allerdings habe ich damit Probleme.

Die Datei ist die "AS_GERMAN-AIRPORTS2X_FSX_UPD_V101.exe"

Beim Download habe ich auch die CD-Version ausgewählt.

Wenn ich aber versuche, diese Datei zu installieren, scheitere ich bei der Abfrage der Ser. Nummer, denn ich soll dort den Registrierungscode und die e-mail-Adresse eingeben.

Ich habe aber nur die Seriennummer in der Box und wenn ich die inkl. meiner e-mail angebe, komme ich natürlich nicht weiter.

Auch das verstehe ich nicht. Alle anderen Updates haben funktioniert.

Bild 1, generell verwaschene, unscharfe Texturen

EDLW_01_kl.jpg

Bild2 Grenze zwischen unscharfen und scharfen Texturen bei Übergang zum Terminal, Unterbrechung Taxiway ist zu sehen

EDLW_02_kl.jpg

Bild 3 Grenze etwas näher, unterbrochener Taxiway ist schon zu sehen. (Die Grenzen flimmern)

EDLW_03_kl.jpg

Bild 4, unterbrochener Taxiway. Die Lücke "wandert" fortlaufend mit, aber die Textur ist schön scharf und gut fliegbar, weil eine prima optische Referenz

EDLW_04_kl.jpg

Bild 5, ab den roten Pfeilen wird die Textur wieder unscharf

EDLW_05_kl.jpg

Bild 6, die Unschärfe wandert ebenfalls mit, die Übergänge zwischen scharf und unscharf flimmern

EDLW_06_kl.jpg

Viele Grüße

Marcus

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Gibt es in deiner Bibliothek auch die Einträge:

German Airports 2_LC

German Airports 3_LC

Wenn ja, deaktiviere sie mal (Haken rausnehmen)

Link to comment
Share on other sites

Gibt es in deiner Bibliothek auch die Einträge:

German Airports 2_LC

German Airports 3_LC

Wenn ja, deaktiviere sie mal (Haken rausnehmen)

Hi Otto,

eine German Airports 2_LC gibt es, sie zu deaktivieren hat leider nichts geändert.

Viele Grüße

Marcus

Link to comment
Share on other sites

Es sieht so aus als sei hier eine falsche Airporthöhe im Spiel. Prüfe mal bitte ob im Ordner FSX/SCenery/world/scenery Dateien stecken, die EDLW beinhalten.

Hallo Thorsten,

leider nicht.

Folgende Dateien sind in besagtem Ordner:

BNXWorld0.bgl

BNXWorld1.bgl

BNXWorld2.bgl

BNXWorld3.bgl

BNXWorld4.bgl

BNXWorld5.bgl

bvcf.bgl

image_globe_00.bgl

image_globe_01.bgl

image_globe_10.bgl

image_globe_11.bgl

image_globe_20.bgl

image_globe_21.bgl

lak.bgl

trafficAircraft.bgl

trafficBoats.bgl

trafficCarriers.bgl

Mehr leider nicht.

Viele Grüße

Marcus

Link to comment
Share on other sites

Merkwürdig. Aber kann es sein dass ich da ein Standard-Taxiwaysign gesehen habe? Möglicherweise ist hier doch etwas mit dem AFD-File nicht in Ordnung; oder es gibt hierfür zwei Files, die stecken dann im Aerosoft AFD Scenery-Ordner und heißen jeweils AF2_EDLW..., gern auch mal BR2_EDLW....

Link to comment
Share on other sites

Merkwürdig. Aber kann es sein dass ich da ein Standard-Taxiwaysign gesehen habe? Möglicherweise ist hier doch etwas mit dem AFD-File nicht in Ordnung; oder es gibt hierfür zwei Files, die stecken dann im Aerosoft AFD Scenery-Ordner und heißen jeweils AF2_EDLW..., gern auch mal BR2_EDLW....

Hallo Thorsten,

erstmal Dnake, dass Du da noch weiter so hartnäckig dranhängst.

Ich weiß das sehr zu schätzen und sehe das keineswegs als selbstverständlich an, daher ein dickes Dankeschön!

In dem AFD Scenery Ordner finde ich tatsächlich mehrere Dateien, die EDLW im Dateinamen enthalten:

AF2_edlw.off

AF2_edlw_with_static_airplanes.bgl

Br2_edlw.off_vfr1

Soweit ich das verstehe, ict aber nur die mit den statischen Flugzeugen aktiv.

Ich werde mal versuchsweise nur die ohne die statischen Flugzeuge aktivieren, sowohl im AFD-Ordner, als auch im zugehörigen Szenerie-Ordner und dann berichten.

Würde es evl. Sinn machen, die neu zu installieren?

Noch kurz zu dem GAP2-Update nachgefragt:

Wie im Einsgangspost beschrieben, bekomme ich das nicht installiert, weil ich e-mail und Registriercode eingeben soll, habe aber die Boxed Version und mit der Ser. Nr. bekomme ich das nicht gestartet.

Was mache ich falsch?

Viele grüße & Thx

Marcus

Link to comment
Share on other sites

Nachtrag:

Ich seh gerade, dass ich im Ordner Aerosoft/German Airports 2/scenery reichtlich Dateien mit EDLW liegen habe.

Zur Sicherheit poste ich die mal hier, falls da was zwischen ist, das da nicht hingehört:

EDLW_9_apron-equipment.BGL

EDLW_9_cargo.BGL

EDLW_9_elevated-buildings.BGL

EDLW_9_gewerbegebiet-sued.BGL

EDLW_9_JETWAYS.BGL

EDLW_9_stat.bgl

EDLW_9_stat.off

EDLW_9_stat_gat.BGL

EDLW_9_stat-fahrzeuge.BGL

EDLW_9_tankarea.BGL

EDLW_9_terminal.BGL

EDLW_9_tower.BGL

EDLW_9_twy-lamps-gat.BGL

edlw_aerial_1.off

edlw_aerial_3.off

edlw_aerial_4.off

edlw_aerial_5.off

edlw_aerial_VFRGermany_1.bgl

edlw_aerial_VFRGermany_2.bgl

edlw_aerial_VFRGermany_3.bgl

edlw_aerial_VFRGermany_4.bgl

edlw_aerial_VFRGermany_5.bgl

edlw_fsx_apis.bgl

edlw_fsx_libobjects_ic.bgl

edlw_fsx_objects_LIB.bgl

edlw_fsx_runway-06-24.bgl

edlw_fsx_runway.bgl

edlw_fsx_stat_LIB.bgl

edlw_fsx_stat-fz_LIB.bgl

edlw_fsx_ZLIB1.bgl

edlw_fsx-cars-afb.bgl

edlw_fsx-gen-buildings-east.bgl

edlw_fsx-gen-buildings-north.bgl

edlw_fsx-gen-buildings-south.bgl

edlw_fsx-objects_exclude.BGL

edlw_fsx-platform.BGL

edlw_fsx-runway-layout.bgl

edlw_fsx-trees-east1.BGL

edlw_fsx-trees-east2.BGL

edlw_fsx-trees-east.BGL

edlw_fsx-trees-north.BGL

edlw_fsx-trees-north-west.BGL

edlw_fsx-trees-south2.BGL

edlw_fsx-trees-south.BGL

EDLW_TWC.BGL

EDLW_TWY.BGL

EDLW_X_stat-fahrzeuge.BGL

edlw-apron-roads.bgl

edlw-apron-twy-east-x.bgl

edlw-apron-twy-west.bgl

edlw-bodenschilder.bgl

edlw-cat-balken-east.bgl

edlw-cat-balken-west.bgl

edlw-elevation.off

edlw-elevation-vfr.bgl

edlw-hang-1-1-2.bgl

edlw-oelflecken.bgl

edlw-parking-areas.bgl

edlw-parkpos-lines-west.bgl

edlw-runway-skidmarks.bgl

edlw-taxiwaylines-east.bgl

edlw-taxiwaylines-west.bgl

edlw-twy-signs-east.bgl

edlw-twy-signs-west.bgl

Viele Grüße

Marcus

Link to comment
Share on other sites

Da bin ich wieder :)

Eins ist sicher: Das ist sowohl spannend, als auch interessant und verwirrend zugleich :D

Ich habe jetzt als erstes mal sämtliche Add-On Szenerien deaktiviert, wirklich alle, auch die, die nicht in diese Region gehören.

Dann den abgespeicherten Flug für Dortmund am GAT geladen und mich umgesehen.

Als erstes stehe ich na klar auf dem Grünen, weil die Default Szenerie da nix hat, aber die Texturen sind scharf:

Dann habe ich die VFR Germany West 2010 aktiviert und immerhin stehe ich auf dem GAT entsprechend dem Satelitenbild.

Etwas weitergeschwoben ;) um auf den Taxiway zum Terminal zu kommen, der ist auch da, aber eben nur als Satelitenbild, ist auch klar, und die Textur ist scharf:

EDLW_11_kl.jpg

Dann bin ich den Platz ein wenig abgeflogen und alles war soweit ok, bis ich vor der Piste war, dort sah ich dann dieses Bild:

EDLW_07_kl.jpg

Die Markierung ist doppelt, aber nur vor der Piste, hinter dem Zebrastreifen ist alles richtig ...:

EDLW_08_kl.jpg

Ok, dann habe ich die VFR deaktiviert und die GAP2 aktiviert und abgesehen von den nun wieder unscharfen Texturen, war alles richtig, sogar die Taxyways sind jetzt nicht mehr unterbrochen und ich habe KEINE überlagernden Texturen und KEIN Flimmern mehr ... :confused_s: :confused_s: :confused2_s:

EDLW_12_kl.jpg

Die Taxyways sehen jetzt auch ganz anders aus und haben auch Beschriftung etc, außerdem sind da auch die weißen Markierungen für den Fahrzeugverkehr ... ich bin erfreut und verwirrt gleichzeitig :)

Einzig vor der Piste habe ich ein winzig kleines Flimmern, also offensichtlich überlagernde Texturen, aber NUR, wenn ich auf der Piste stehe, NICHT, wenn ich knapp über der Piste schwebe:

Stehend auf der Piste:

EDLW_09_kl.jpg

Schwebend knapp über der Piste:

EDLW_10_kl.jpg

Wie auch immer, ich kann an dieser Stelle sagen, dass die flimmernden und sich überlagernden Texturen jetzt nicht mehr auftreten, auch nicht, nachdem ich alle Add-On-Szenerien wieder aktiviert habe ...

Einzig die Unschärfe wäre ein Thema, aber damit kann ich im Zweifelsfall leben, wenn die seitens der Designer so gewollt war. Mag ja gute Gründe dafür geben, z.B. erhalt der FPS etc.

Viele Grüße

Marcus

Link to comment
Share on other sites

Hi Marcus,

willkommen im Verein ;-) Ich habe das gleiche Problem (siehe Link).

Das Problem scheint nach LANGER Analyse im Zusammenspiel von GAP2 Dortmund und VFR WEST 2010 zu liegen.

Habe alles versucht (inkl. Aersosoft Support und diversen Step by Step Neuinstallationen).

Immer wenn ich VFR West 2010 deaktiviere wird EDLW wieder vernünftig dargestellt.

Vielleicht findest Du ne Lösung. Viel Glück!

Tobias Büdenbender

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tobias,

ja stimmt, Deinen Thread hatte ich auch gelesen.

Und stimmt, die Ähnlichkeit ist mir auch aufgefallen.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es irgendwine Art von Zusammenspiel dieser beiden ist.

Aus früheren Zeiten, ... ohweh, das ist wirklich schon arg lange her, weiß ich noch, dass es bei solchen Konflikten die Möglichkeit gab, bestimmte Bereiche einer Szenerie über einen Exclude-Befehl sozusagen auszuradieren.

Keine Ahnung ob das a) noch geht und B) hier greifen würde.

Viele Grüße

Marcus

Link to comment
Share on other sites

Versuch mal das:

Du hast gesagt, dass du 3 AF2 Dateien hast, und zwar folgende:

AF2_edlw.off

AF2_edlw_with_static_airplanes.bgl

Br2_edlw.off_vfr1

Benenne mal "AF2_edlw_with_static_airplanes.bgl" um in "AF2_edlw_with_static_airplanes.off" und "Br2_edlw.off_vfr1" in "Br2_edlw.bgl"

Vielleicht hilft es ja was.

Link to comment
Share on other sites

Nach meinem Kenntnisstand handelt es sich bei der BR2_EDLW Datei um die von Burkhard Renk erstellte Datei, welche passend für VFR Germany und MYTraffic erstellt wurde, das heißt die Parkpostionen sollten hier nicht mit den German Airports zusammen passen.

Es sieht so aus als gäbe es in den Dateien einen winzigen Unterschied in der Airporthöhe, das müsste der Entwickler sich nochmal näher ansehen. Aber die sind vermutlich alle grad auf anderen Baustellen...

Link to comment
Share on other sites

Moin Frank,

Versuch mal das:

Benenne mal "AF2_edlw_with_static_airplanes.bgl" um in "AF2_edlw_with_static_airplanes.off" und "Br2_edlw.off_vfr1" in "Br2_edlw.bgl"

Habe ich soeben getestet und führt zum selben Ergebnis wie im Eingangsposting.

Exakt die selben Bilder.

Hi Thorsten,

Es sieht so aus als gäbe es in den Dateien einen winzigen Unterschied in der Airporthöhe, das müsste der Entwickler sich nochmal näher ansehen. Aber die sind vermutlich alle grad auf anderen Baustellen...

Kein Problem, das ist nichts Eiliges, das ist vollkommen ok.

Für mich als Laien sieht das auch wie eine Überlagerung aufgrund einer kleinen Höhendifferenz aus.

Ich hab mal auf die Schnelle die Airpots der GAP2 durchgetestet, wirklich nur kürz drübergeflogen, geschwebt um zu schauen wie es da aussieht:

Hannover: soweit ok, scharfe Texturen, aber Überlappungen auf den Pisten, wie in meinen letzten Bildern

Köln Bonn: alles ok,, weichere, aber gut erkennbare Texturen, keinerlei Überlappungen festgestellt, auch nicht an den Pistenanfängen.

Leipzig Halle: Alles ok, allerdings habe ich die VFR Germany Ost nicht installiert. Habe zwar alle vier, aber derzeit nur die Nord und West installiert.

Münster Osnabrück: Am Pistenanfang ebenfalls Überlappungen sichtbar, wieder wie in Dortmund, sichtbar nur, wenn ich auf der Piste, bzw. davor stehe, schwebe ich etwas über der Piste, alles ok. texturen ebenfalls ok.

Soweit ist das also im Moment alles ok und wesentlich besser als vorher und für mich soweit in Ordnung.

Vielleicht deinstalliere ich die GAP's noch mal, installiere dann die beiden anderen VFR's und installiere die GAP's dann ohne die statischen Flieger noch mal, obwohl die mir gefallen, aber ich hab halt nur eine eher schwache Gurke und auch ein wenig Traffic aktiv.

Viele Grüße

Marcus

Link to comment
Share on other sites

Es ist schwer genau die Ursache des Problems festzumachen, möglicherweise hast Du irgendwann mal etwas installiert oder deinstalliert, deaktiviert ohne es zu deinstallieren oder irgendetwas in der Art gemacht, so dass letztenendes eine falsche Datei kopiert wurde oder übrig blieb.

Bei einer Neuinstallation von VFR Germany und (anschließend) den German Airports sollten die Probleme eigentlich verschwunden sein.

Link to comment
Share on other sites

Ja, das werd ich mal machen.

Im Moment kann ich sagen, dass das eingangs erwähnte Problem derzeit reproduzierbar mit jedem Neustart des FSY auftritt.

ich muss dann nur in der Szeneriebibliothek die VFR Germany West deaktivieren, zurück ins Programm, dann wieder in die Bibliothekn und wieder aktivieren und alles ist richtig.

Schätze auch, dass da was quer gelaufen sein muss., Weiß nur nicht was. Die Platte, auf der der Flusi und die Szenerien installiert sind, ist eine reine Flusiplatte nur mit Windows XP und dem Flusi, sonst nix, und eigentlich wurde da alles nur ein einziges Mal installiert und ich kann mich nicht erinnern, dass ich deinstalliert oder doppelt installiert hätte, ... aber das will nichts heißen, mein Gedächtnis kann mich auch täuschen, wäre nicht das erste Mal...

Ich werd das in den nächsten Tagen mal in Angriff nehmen und ggf. berichten.

Viele Grüße

Marcus

Link to comment
Share on other sites

Hi again,

nur eine kurze Frage:

Reicht es, die Szenerien einfach drüberzubügeln oder ist es in jedem Fall sinnvoll, sie zuerst zu deinstallieren?

Auf der sicheren Seite bin ich wohl auf letztere Weise richtig?

Viele Grüße

Marcus

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Deinstallieren ist in jedem Fall besser! Und wie Thorsten geschrieben hat, zuerst VFRG und dann die Airports installieren. Zwischendrin immer wieder den FSX starten und ganz zum Schluß dann in der Bibliothek alles in die richtige Reihenfolge bringen. Siehe auch hier

Link to comment
Share on other sites

Moin Otto,

Thx.

Ja, die Reihenfolge habe ich schon ausgedruckt und in meinem Flusi-Doku-Ordner.

Die stimmt auch soweit in der aktuellen Installation.

Ich hab wirklich nicht die geringste Vorstellung, was da hinter stecken kann, aber da der Teufel bekanntlich ein Eichhörnchen ist, wird das jetzt einmal neu installiert.

Ich werd mich da heut mal ranwerfen und berichten.

Viele Grüße

Marcus

Link to comment
Share on other sites

So, Ergebnismeldung:

Leider Fehlanzeige.

Ich habe die Szenerien Stück für Stück deinstalliert, jedesmal den Flusi gestartet, danach installiert, ebenfalls Stück für Stück, erst die VFRG, dann die GAP's, ebenfalls nach jeder Installation den Flusi gestartet, leider mit dem selben Ergebnis wie oben.

Erst sah es gut aus, lediglich das klene Problem, wenn ich den Heli vor der Piste, vor dem Zebrastreifen abstelle, kommt das Flimmern durch, damit ist aber zu leben.

Auch wenn ich den Flusi beende und neu starte, alles gut.

Wenn ich aber den Flusi starte, nachdem der Rechner neu gestartet wurde, dann habe ich das Eingangsproblem wieder.

Ich kann (und konnte auch vorher) das soweit reproduzieren, dass nur bei jungfräulich hochgefahrenem Rechner das Problem da ist.

Danach muss ich nur einmal in die Szeneriebibliothek gehen, klicke einmal in ein Feld und klicke wieder zurück, so dass alle Einstellungen an sich unverändert bleiben (wahrscheinlich muss ich das nicht mal), dann mit "OK" die Szeneriebibliothek verlassen und die Texturen stimmen wieder.

Wird der Flusi beendet, der Rechner aber nicht neu gestartet, bleibt alles korrekt.

Starte ich den Rechner neu, ist das Problem wieder da.

Spannend oder? :)

Viele Grüße aus Flensburg

Marcus

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Marcus,

noch 2 (3) Ideen, dann bin ich mit meinem Latein auch am Ende:

- ist bei dir bei "Szeneriecache beim Beenden leeren" ein Haken gesetzt? Wenn nein, dann könnte es erklären, warum nur nach Rechnerneustart das problem wieder da ist.

- Nimm mal die Häckchen bei German Airfields 1-LC und German Airports 2-LC raus, sofern n icht schon geschehen

- Ansonsten kann es ev. mit VFRG West 2010 zu tun haben. Kann ich aber nicht beurteilen, da ich noch die Vorgängerversion habe.

Link to comment
Share on other sites

Was Otto unter 1. schreibt, habe ich auch schon überlegt. Widerspricht aber, wenn der FSX neu startet, das Problem nicht da ist. Kannst Du mal prüfen, ob eventuell der Ordner, wo die FSX.cfg abgelegt ist mit einem Schreibschutz versehen ist. Oder die Übergeordneten Ordner eventuell durch ein Programm mit diesem versehen sei. Ansonsten noch ein Tipp: Kopiere mal den Inhalt der FSX.cfg in den Texteditor, speicher es als FSX.cfg.txt und lege diese in den Ordner, wo die FSX.cfg gespeichert ist. Versuchen kann mans ja mal ;-)

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ihr Alle,

Mensch, ich werd ganz verlegen und es ist mir echt langsam peinlich, dass ich hier für solche einen ewig langen Thread sorge, sorry dafür und Danke für die vielen Hilfestellungen.

Das Verzeichnis ist, wie die FSX.cfg nicht schreibgeschützt, ich lege auch regelmäßig Sicherungen der Datei an, damit ich Änderungen zurücknehmen kann, die ich evl. vergessen habe.

Die Landclassdateien hatte ich schon mal deaktiviert, allerdings noch nicht nach der Neuinstallation der Szenerien, da mache ich noch, sobald ich wieder zum Simmen komme.

Geändert hatte sich dadurch allerdings nichts.

So ein klein wenig denke ich auch, dass es auf die VFRG West 2010 hinausläuft.

Ist aber nun nicht so, dass ich daran verzweifeln würde.

Es ist nun kein Problem, da einmal kurz in die Szeneriebibliothek zu hüpfen und sie wieder zu verlassen, das tut ja nicht weh.

Einzig die schwammigen Texturen, besonders auf dem GAT in Dortmund sind für Helifliegerei ein Problem, da kann man wirklich keinerlei Bewegung, egal in welche Richtung, erkennen.

Aber auch das ist überllebbar und fällt eher in die Kategorie "Einzelschicksale" :D :D

Aber eines würde ich schon noch gerne machen, das GAP2-Update.

Ich kriegs mit meiner auf der CD-Hülle stehenden Ser. Nummer nicht hin. Die Soft will e-mail und den Freischaltcode, der mir per Mail geschickt wurde, haben.

Ich hab das Update über die Supportseite geladen, war eingeloggt und habe die Box auch mit der Ser. Nr. registriert und die Boxed-Version zum Download ausgewählt.

Nicht, dass ich denke, dass damit mein Problem verschwindet, aber wenn es schon ein Update gibt, dann ja sicherlich nicht ohne Grund, daher würd ich's schon gern installieren.

Viele Grüße

Marcus

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use