Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content
IsiBS

GAF2 - Nordlichter: Uetersen

Recommended Posts

Moin alle zusammen. Grundsätzlich mal: Grandiose Arbeit... Aber ein Taxi oder Starten in Uetersen ist nahezu unmöglich, da tiefe Bodenwellen den Flugplatz durchziehen und eine solche Welle auch quer durch die Startbahn (etwa auf halber Länge) läuft. Das rummst, wenn man es nicht weiß, ganz gewaltig. Aber da ich mit ner BN2 unterwegs bin versuche ich meist, schon vorher abzuheben...

Ist der Bug bekannt? Oder liegt es an einer falschen Einstellung bei mir?

post-37779-024976600 1296503189_thumb.jp

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Musterauflösung sollte am besten auf 5m stehen, dürfte hier aber nicht das Problem sein. Die Flugplatzhöhe scheint nicht korrekt zu sein. Hast Du ein anderes AddOn installiert, welches diese vielleicht verändert hat?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich versuche das gerade noch mal mit der Musterauflösung etc... Ich habe sonst "nur" noch die VFR Germany für diesen Bereich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, mit den 5m ist das wirklich besser geworden in Uetersen. Danke für die Hilfe... :rolleyes: Aber beim Taxi von auf den Strip ist mir aufgefallen, dass es wirklich nicht ideal ist. Die Piste gleicht eher einer Wanne und wenn man an der Spitze der 27 ist muss man erst mal nen leichten Abhang hinauf. So richtig optimal ist das nicht...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nimm doch mal in der Szeneriebibliothek das Häkchen beim Eintrag "German Airfields 1_LC" weg.

Ich glaube nicht, dass das etwas bewirken wird, aber versuchen kannst du's.

Für mich deutet eher alles daufhin, dass eine AFCAD-Datei aktiv ist, welche eine andere Höhe hat. Such mal nach AF2_EDHE* oder BR2_EDHE*. Findest du da mehr als eine?

Grüsse

Sascha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe einmal die AF2_EDHE* gefunden. Die andere scheint nicht vorhanden zu sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab noch ein Fehlerchen entdeckt: In Uetersen "tauchen" die Flieger in den Boden ein. Passiert anscheinend nur auf der Parkposition vor dem Towerrestaurant. Habs gesehen als ich vom Kaffetrinken zurückkam :P

Grüße!

Jan

post-18465-0-99728000-1301078681_thumb.j

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich sehe mir das voraussichtlich morgen noch mal genauer an und gebe dann bescheid.

Grüsse

Sascha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe das Problem nachvollziehen können. So manchmal frage ich mich, wie es sein kann, dass so etwas über fast 3 Jahre (Betatest eingeschlossen) keinem auffällt... :blink:

Der Flatten hatte eine im 29cm andere höhe, als die AFCAD-Datei. Außerdem habe ich bei den Gelegenheit noch die Towersicht an die richtige Stelle verschoben (siehe Screen).

Beide Korrekturen befinden sich in der beiliegenden ZIP-Datei, die lediglich in den FSX-Ordner entpackt werden muss (wobei vorhandene Dateien überschrieben werden müssen).

Grüsse

Sascha

GAF2_Bugfix_EDHE_2011-03-30.zip

post-233-0-92489200-1301508137_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
..., wie es sein kann, dass so etwas über fast 3 Jahre (Betatest eingeschlossen) keinem auffällt... :blink:

Hallo Sascha,

vielleicht liegt es ja daran, daß der Effekt erst erkennbar ist, wenn die Musterauflösung < 10m eingestellt ist? Jedenfalls konnte ich das bei mir so feststellen.

Aber schön, daß wir mal wieder eine Korrektur an einer GAF/GAP Szenerie erleben dürfen. Das ist ja leider seit mehr als einem Jahr hier nicht mehr üblich. Ich habe hier noch eine lange Liste ungeklärter Dinge. Dabei sind sogar schriftlich zugesagte Dinge wie ein Update für Paderborn!

Für diese schnelle Korrektur sei aber herzlichst Danke gesagt. So wünschte ich mir den Support eigentlich immer. :)

Grüße

Hans

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi

ich hatte auch immer bruch starts in uetersen,teilweise gibts ja oft mal probleme und man nimmt es einfach hin :D

danke für den patch sasa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für den Patch!

Habe ihn schon heruntergeladen und werde ich morgen ausprobieren und hoffe, dass Uetersen dann wieder benutzbar ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe das Problem nachvollziehen können. So manchmal frage ich mich, wie es sein kann, dass so etwas über fast 3 Jahre (Betatest eingeschlossen) keinem auffällt... :blink:

( ... )

Grüsse

Sascha

Richtig - das mit den Beta-Tests habe ich schon häufiger gedacht ...

Andererseits gibt es auch die Situation, daß einem user was auffällt, aber trotz detaillierter Darstellung hier im Forum kommt von Euch kein feedback.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So etwas kann schonmal passieren, es handelte sich ja seinerzeit um kein akutes Problem. Das Gras war halt nicht richtig gemäht (einsinkende Räder) und einige "Piloten" haben ihre Flugzeuge unzulässig geparkt - das sind Dinge, die auf kleinen Flugplätzen immer wieder mal vorkommen können. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe am Wochenende einige Landungen (uns natürlich auch Starts) in Uetersen gemacht, sowohl von den Inseln als auch vom Osten und Süden (EDVE) her kommend - keine Probleme mehr mit dem Untergrund (keine Crashes mehr) und auch die AI-Flieger haben ihre Maschinen nicht mehr ausgraben müssen. Vielen Dank, dass dieses Problem nun doch noch beseitigt wurde...

Zur Ehrenrettung der BETA-Tester vermute ich mal, dass die Probleme eventuell auch mit den FSX Servicepacks zusammen hängen könnten, d.h. Airfields die bereits vor dem SP2 erstellt wurden könnten nun alle mehr oder weniger (Terrainabhängig) Probleme haben... - was auch die vielen Ärgernisse in Zusammenhang mit den GAF9 Nordbayern erklären würde...

Leider muss ich Hotelfox beipflichten, dass berichtete Probleme vielleicht zu oft NICHT beachtet werden, sondern pauschal der User und/oder seine FSX-Einstellungen verdächtigt werden, was ich sehr schade finde...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Tag,

ich habe vor wenigen Tagen Nordlichter erworben und installiert; heute Vormittag habe ich nach Lesen des Topics mal versucht die geschilderten Probleme mit Uetersen nachzustellen (mehrere Starts und Landungen mit kleinen Props und Helis), zunächst ungepatcht und dann mit dem von sasa freundlicherweise zur Verfügung gestellten Patch. Auch ohne Patch sind die von Vorpostern geschilderten Probleme bei mir (FSX mit SP1 unter Win 7 64 bit) nicht aufgetreten; habe den Patch aber trotzdem vorsichtshalber mal heruntergezogen und integriert.

Nordlichter macht mir jedenfalls ebensoviel Freude wie Inselhüpfen!

Schöne Restpfingsten allerseits

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...