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Airbus X - Supportanfragen, Rückmeldungen und Probleme


horst18519

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  • Deputy Sheriffs

kann mir bitte einer sagen wie ich beschleunigen kann, bei mir geht nur mit mausrad bis zu ein paar prozent

Hallo,

diese Frage habe ich auch schon gestellt, nur leider geht das mit der Maus, so glaube ich, gar nicht!

Gruß

Holgi

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APU heisst das Zauberwort :rolleye:

Sollte eigentlich beschrieben sein im Tutorial.

Grüsse Sascha

APU läuft.

Habe merhre Flüge versucht, jetzt steht da aber immer noch in rot

B+G SYS LO PR

Y+G SYS LO PR

Triebwerke lassen sich nicht starten...

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Steht der X Bleed Selector auf AUTO (Overhead AIR COND/Systems Guide S. 6)? Sofern Du den Cold&Dark Panel Status lädst, ohne vorher wie von mir weiter oben beschrieben die entsprechenden Dateien in den Ordner ../Flight Simulator X Files/AerosoftAirbus zu kopieren, tut er das nämlich voreingestellt nicht und das steht auch so nicht im Tutorial (Step-by-Step).

X Bleed Selector ist auf AUTO, als ich vorhin deine Post gelesen hatte da habe ich die Dateien gleich verschoben.

Aber ich möchte das ja eben nicht über die MCDU verstellen sondern manuell einstellen.

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Guest BoeingNgx

"Konzipiert für all die FSX-Piloten die nicht zu viel Zeit mit dem Programmieren der Systeme verbringen wollen, aber dennoch eine realistische und genaue Abbildung des Flugzeuges wünschen"

kann man nur leicht lachen

paar fragen:

1.dieser pumpen sound im cockpit, der dauerhaft zu hören ist, ist der etwa auch in realen bus zu hören? ich persönlich find ihn ein wenig nervend, störend, vorallem wenns dann in den flug geht un man diesen sound dennoch ohne pause hört.

2. vor der landuing ca ab 200ft oder so, fängt der bus an höllisch zu wackeln, un is nur noch sehr unrealsitisch zu fliegen? was is denn da los?

3. is euch beim taxi mal aufgefallen wenn ihre gerade fahrt, ca mit 20 knoten, dann mal komplett nach links "lenkt" das das vordere rad einfach "nach vorne" geschoben wird? un damit sehr unrealistisch wirkt? generl, kann man das bugrad drehen wie man möchte, egal ob man steht oder mit 20 knoten unterwegs ist?

4. die lights, nachts, also taxi usw lights schauen bei mir etwas ungenau aus, nich so weich? jmd das selbe prob?

5. finde es grausaum dass es kein 2D panel gibt , einfach soo nervig von der einen sicht zu anderen zu wechseln, vorallem wenn die performance dann doch nich so gut is wie immer angekündigt, fände daas mit einem gut-aussehndem 2d-panel alles viel einfacher, die verschieden taste und funktionen zu finden, un ja warscheinlich wäre TRACK IR perfekt für den flieger, hilft jedoch nich viel wenn wiegesagt die performance nich all zu gut is :(

6.ja das mit den ausse sichten: leider kann man die nich weiterbewegen, also nach vorne oder hinten..vlt was in der aircraft.cfg ändern?

7. die callouts, ja gehen wiegesagt erst ab 400ft los, un hören sich einfach FURCHTBAR an!! als ob man mal nebenbei mit dem plattenspieler schlecht aufgenommen sounds abspielen würde..bitte fixen! oder andere sounds zum downloaden bereit stellen

8. leider wirkt das ganze vc von dem jumpseat, also recht weit weg gezoomed ziemlich undeutlich unscharf aus?..

9. ja die wingview im flug klappt dann auch iwie nich mehr, was ich mich frage wie sooo etwas passiern/missachtet werden kann? was wird denn bitte von den beta testern alles so getestet? nichmal die einfachsten sichten während eines fluges???

10. genau das gleiche mit dem schub/ power...immerhin ist aufgefallen das er unterpowert is, also das krasse gegenteil zum default airbus, ABER wieso fällt das nicht beim beta testen auf? dachte aerosoft würde das besser machen als airsimmer?

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Hallo Boeing,

es scheinst als ob du nicht sonderlich viel liest, oder gerne liest..

1. Das ist keine Pumpe, sondern die Klima Anlage. (Pumpen hören sich nach meiner Meinung anders an.. Korrigiert mich wenn ich falsch liege).

2. Das Problem mit dem wackeln ist nicht der Flieger selbst, sondern wir. Erst ist die Steuerung etwas schwammig und ab ca. 100ft reagiert er direkt bzw übergibt dir die Manuelle Steuerung komplett. Das nervt ist aber in den Griff zubekommen, zumindest ich habe mich daran gewöhnt und Lande nun Sanft.

3. Nein bei mir ist das Problem nicht da.

4. Liegt im Auge des Betrachters, ich finde sie Klasse.

5. Die Performance ist super bis auf das die Instrumente viel zu wenig FPS haben. Liegt aber an den XML Dateien, da der FSX es Limitiert. Warum nun Aerosoft auf XML Dateien wert legt ist mir unbekannt.

Nunja ich fliege jeden Flieger im VC Cockpit ohne geht nicht. Das kein 2D vorhanden ist, ist mir zwar auch schleierhaft aber wer Real sein will braucht ein VC und kein 2D ;)

6. Ja das kannst du selber ändern in der Aircraft.cfg, suche dazu einfach "XyzAdjust" sollte dort "FALSE" stehen ändere es in "TRUE" also hier ein beispiel, "XyzAdjust = FALSE" zu "XyzAdjust = TRUE" ändern. Danach kannst du dich frei bewegen ;)

7. Warum löscht du sie nicht einfach und nutzt "pmSounds"? Realer geht es nicht ;)

8. Bei mir (1920x1080@120hz) wirkt es gut nicht sehr gut aber gut. :)

9. Fehler gibt es überall "No Budy is Perfect" eben. Klar sind das sehr Offensichtliche Fehler. Was würdest du machen wenn Aerosoft sagen würde "Wegen eines Wingview Problems dauert es länger mit der Veröffentlichung? Also abwarten und freuen :)

10. Nur mal so nebenbei, den default A321 kannst du nicht vergleichen, der ist ja mal sowas von unreal was die Power angeht, der würde nen Motorrad im Anzug fertig machen :D

Hoffe habe deine Fragen beantwortet ;)

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Hi,

nachdem ich den Bus erst heute etwas genauer unter die Lupe nehmen konnte, will ich hier mal meine Erfahrungen und meine Meinung zum AS Airbus posten.

Eines vorweg:

Ich habe die Entwicklung des Airbus von Anfang an mit großen Interesse verfolgt. Im englischen Forum gab es dazu ja etwas mehr Infos´s. Somit wusste ich in etwa was mich erwarten würde, bzw. was ich für mein Geld bekomme.

Ich erwartete ein Flugzeug Addon mit einem tollen Aussenmodell und gut gemachten VC. Die Systemtiefe sollte von "Anfängerkonform" bis zum Fortgeschrittenen Sim-Piloten sein. Für ultimative Systemtiefen-Freaks ist der Airbus nichts. Nicht das diese ihn nicht fliegen könnten. Aber da fehlt doch einiges um diese Ansprüche zu erfüllen.

Somit ein idealer "Feierabend-Flieger". Nach wenigen klicks ist man ready to raxi in einem tollen Flugzeug mit sehr guten Flugeigenschften.smile.gif

Was habe ich nun bekommen? Nun, im Prinzip genau das was ich erwartet habe. Das Aussenmodell und das VC ist absolut Top. Lediglich das etwas zu dunkel geratene Overheadpanel stört mich. Aber dazu gibts ja einen Lichtschalter.

An die etwas andere Umschaltung der Sichten habe ich mich sehr schnell gewöhnt. Die Tasten F9-F12 wurden intelligent belegt. Somit hat man alles sehr schnell auf dem Monitor wenn man es braucht.

Die fehlenden SID/STARS stören mich nicht. SID´s integriere ich in den mit FS Commander erstellten Flugplan. Für den Anflug gibt es Charts. Das ist eben der fehlende Part in Richtung "noch mehr Realismus".

Sehe ich hier aber nicht als Nachteil. War mir ja vorab bekannt.

Ansonsten macht der Vogel das was ich will. Da ich mir die ganzen Tipps etc. und Hinweise im Forum, sowie das englische manual zu Hilfe genommen habe, kam ich von Anfang an sehr gut mit dem Airbus zurecht.

Weder beim taxeln, noch beim TO oder bei der Landung konnte ich irgendwas negatives feststellen. Wer seine Hardware sauber einstellt (Joystick Nullzonen und Empfindlichkeit) hat hier auch keine Probleme.

Die meisten Computerfehler befinden sich nach wie vor zw. Bürostuhl und Tastatur. Mein Credo ist immer...."Bevor man sich beschwert, sollte man lesen"wink.gif Die meisten Probleme lassen sich damit schon mal aus der Welt schaffen.

Ich bereue den Kauf nicht. Aerosoft hat eine gute Arbeit abgeliefert. Wer hier von Abzocke schreibt...sad.gif Kann ich nicht nachvollziehen.

Die PA-Airbusse haben nun ausgedient. Die Wilco´s sind schon lange von der Platte geflogen.

Wenn irgendwann mal der 319 und auch der 318er nachgereicht werden ist die Serie perfekt.

Gruß Gerd

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Ich stimme Gerd da in fast allen Teilen zu. Das größte Problem für mich ist aber, dass ich Flüge über FL250 vergessen kann, da der bei mir installierte Bus da einfach nicht genug Power hat um mit vernünftiger Geschwindigkeit (Mach .76- .78 sollten es schon sein) an mein Ziel zu gelangen. Ja für kurze Strecken ist das kein Problem, aber ein Airbus ist nunmal auch ein Mittelstreckenflieger.

Ich habe dazu bereits mehrfach auch mit Screenshots im englischen Teil geposted und ich bin auch gerne bereit zu akzeptieren, dass auch hier das Problem vor dem Bildschirm sitzt. Hierzu wäre es schön zu erfahren, wer den Bus auch in Höhen über FL300 mit vernünftiger Geschwindigkeit fliegt, und bitte wenn möglich auch Informationen dazu geben (System, Joystick/Throttle, evtl. Screenshots). Gelesen habe ich alles, Neuinstallation, fsx.cfg neu aufgesetzt, anderen Joystick ausprobiert, alles bisher ohne Erfolg.

Hi Ralf,

sehr seltsam warum das bei dir nicht klappt. Bin heute schon von LOWS nach LEPA, und soeben wieder zurück, und in LOWS gelandet. Nach Palma war ich auf FL330 mit 0,78, und zurück auf FL340. Ebenfalls mit 0,78.

Über Norditalien hatt ich mal ne kurze, wetterbedingte Overspeedwarnung. Das korigierte der AP aber sehr flink. . Aber ansonsten keine Probleme.

Hast du die Performancedaten im MCDU richtig eingegeben?

Schritt für Schritt nach Anleitung Vol.7 MCDU-Guide mal vergleichen.

Wenn es bei mir klappt, dann sollte das bei dir ja auch gehen.

Gruß Gerd

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Hallo Freunde!

Dieses Ding ist meiner Meinung nach eine Frechheit. Hätte gern noch ein paar Monate für ein fertiges Produkt gewartet und auch etwas mehr bezahlt. Was nützten mir die tolle Grafik und Sound wenn der Flieger ansonsten aber auch gar nichts taugt. Für Anfänger gedacht??? Da kann ich nur lachen. Zur Erinnerung! Unser Hobby nennt sich Flugsimulator und nicht Texturen- und Soundwettbewerb. Da ist ja der andere richtig genial dagegen. Ich hoffe nur man ist kulant und gibt das Geld zurück. Zumindest für diejenigen, die dort schon viel ausgegeben haben.

Habe mehrfach probiert. Der Flieger will ja nicht mal richtig steigen. Im CLB modus steigt er gerade mal mit 1400Fuß/Min und erreicht die managed Speed überhaupt nicht, weil der Schub bei ca. 78%bleibt. Dies ist nur eine Macke, die das "Ding" von jeder Realität entfernt.

Wie gesagt bei allem Respekt vor der Grafik usw. - es sollte sich in erster Linie um eine Flugsimulation handeln und die ist es für meine Begriffe überhaupt nicht!

Bis jetzt fühle ich mich arglistig getäuscht und betrogen - tut mir leid!

Gruß aus EDAB!

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Hallo Freunde!

Dieses Ding ist meiner Meinung nach eine Frechheit. Hätte gern noch ein paar Monate für ein fertiges Produkt gewartet und auch etwas mehr bezahlt. Was nützten mir die tolle Grafik und Sound wenn der Flieger ansonsten aber auch gar nichts taugt. Für Anfänger gedacht??? Da kann ich nur lachen. Zur Erinnerung! Unser Hobby nennt sich Flugsimulator und nicht Texturen- und Soundwettbewerb. Da ist ja der andere richtig genial dagegen. Ich hoffe nur man ist kulant und gibt das Geld zurück. Zumindest für diejenigen, die dort schon viel ausgegeben haben.

Habe mehrfach probiert. Der Flieger will ja nicht mal richtig steigen. Im CLB modus steigt er gerade mal mit 1400Fuß/Min und erreicht die managed Speed überhaupt nicht, weil der Schub bei ca. 78%bleibt. Dies ist nur eine Macke, die das "Ding" von jeder Realität entfernt.

Wie gesagt bei allem Respekt vor der Grafik usw. - es sollte sich in erster Linie um eine Flugsimulation handeln und die ist es für meine Begriffe überhaupt nicht!

Bis jetzt fühle ich mich arglistig getäuscht und betrogen - tut mir leid!

Gruß aus EDAB!

Scheinbar bin ich wohl dann der einzige der das "fertige Produkt" bekommen hat. mad.gif

Kann dein Problem in keinster Weise nachvollziehen.

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Danke Gerd für die schnelle Rückmeldung. Nun ich habe jetzt schon mehrfach den Tutorialflug Schritt für Schritt gemacht, es funktioniert ja auch alles, toller Start, Climb bis FL200 auch OK, ab dann geht eben nichts mehr oder nur wenig. Die Landung selber auch wieder fantastisch, FBW ist übrigens auch wunderbar umgesetzt.

Ebenfalls nun schon ein paar Flüge versucht mit dem A320CFM (Niki).

Performancedaten eingeben, gut, viel ist da ja nicht einzugeben. Flugplan über FSX geladen, ist dann auch drin, eine Flugnummer eingegeben, Align IRS, richtige Position wird angezeigt, Cost Index auf 080 gesetzt und

Fly Niki benutzt einen Cost Index von 35. Siehe hier http://de.wikipedia.org/wiki/Cost_index

noch einmal den FL eingegeben obwohl der schon mit Laden des Flugplans drin stand (sicher ist sicher dry.gif ), dann Init B, bei ZFW und BLOCK per Mausklick Gewichte übernommen (stimmten mit ECAM Anzeige überein), Taxi und Reserve habe ich nie was eingegeben, dann zur PERF page, Flaps 1, Flex lt. AirbusXConnect TakeOffPage (habe es auch schonmal ohne Flex probiert mit dem gleichen Ergebnis), TransAltitude entsprechend geändert, dann per Mausklick V1, Vr und V2 gesetzt. Ja mehr kann man nicht machen. Noch einmal kurz die anderen PERF pages angeschaut, ändern kann man da ja nichts.

Eigentlich alles korrekt. Allerdings habe ich noch nichts mit AirbusX Connect gemacht. Bisher habe ich immer die Daten selber eingegeben.

Mir sind jetzt drei Ideen gekommen, warum es nicht klappt:

1. Ich werde mal die Gewichte selbst eingeben, nicht automatisch per Mausklick, denn da sind ja Differenzen zwischen den Angaben des Loadmanagers, der ECAM Anzeige und dem, was der FSX in "Treibstoff und Nutzlast" anzeigt. Fragt sich nur welche Werte ich hier eingeben soll, die lt. ECAM=Loadmanager oder die vom FSX. Welche hast Du eingegeben?

Übernehme die Daten die mir der FSX unter "Luftfahrzeug/Treibstoff und Nutzlast" vorgibt.

2. Ich gebe den Flugplan manuell ein, geht ja auch, dauert nur etwas.

Habe ich noch nicht gemacht. Hat auf dein Problem auch keinen Einfluss. FP erstelle ich mit FS-Commander. Arbeitet genauer und man kann den SID gleich mit einbinden.

Aber wenn du den Commander nicht hast, kannst du natürlich auch den FSX Flugplaner nehmen.

3. Ich habe auf der PERF Seite für APP, wo man ja QNH, Temperatur und Wind des Zielorts eingibt erst etwas eingegeben, wenn ich mich meinem Ziel genähert habe. Hast Du hier auch schon vor dem Takeoff Angaben gemacht? Ich werde diese Seite beim nächsten Mal schon am Anfang ausfüllen.

Dies Daten bekommst du ja erst exakt vom ATIS des Zielairports oder vom ATC. Wenn du z.B. in München startest nach Palma, kann sich in den 2h Flugzeit das Wetter ja wieder ändern.

Letzte Frage noch: Welches Modell hast Du genutzt? Ich habe es ja bisher nur mit dem A321IAE (Tutorial) und dem A320CFM versucht?

Bis jetzt habe ich nur den A320-CFM geflogen.

EDIT: Ach ja, welche FSX Version nutzt Du, die englische oder die deutsche?

Habe den deutschen FSX. (Details siehe Signatur)

Gruß Gerd

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Beachtet bitte, dass wir in diesem Topic hier erst einmal nicht alle Fragen beantworten können, vieles klärt sich ja auch von selbst bzw. im englischsprachigen Airbus X Forum: http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=37730

Konkrete Bitten und Anfragen sollten daher auch direkt dort geschrieben werden, falls Englischkenntnisse vorhanden sind.

Ansonsten wird sich vieles sicherlich über das erste Update und das deutsche Handbuch lösen lassen.

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Hallo,

ich habe folgende Probleme:

1. Meine FPS Raten sind im Gegensatz zum Airbus Standart-Modell ca. bei 19-20 im Anflug auf Dortmund X. Das sind im Schnitt 10 fps weniger.

2. Die Eingabe in den Autopiloten während des pause-Modus geht nicht.

3. Ich kann VOR-Frequenzen (z.b. 110.30 für die ILS Anflug auf Dortmund) im Panel nicht eingeben.

4. Beim wechseln des Flugzeugs mit dem Airbus oder Zurücksetzten des Flugs, stürzt deR FSX ab.

Bitte, Aerosoft entwickelt ein 2-D Cockpit. Sonst kann ich das fliegen mit dem Bus vergessen.

Beste Grüße

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Hallo,

ich habe folgende Probleme:

1. Meine FPS Raten sind im Gegensatz zum Airbus Standart-Modell ca. bei 19-20 im Anflug auf Dortmund X. Das sind im Schnitt 10 fps weniger.

Da liegt der Hund wohl woanders begraben. Der Airbus ist einer der Framfreundlichsten Payware-Flugzeuge die es gibt.

2. Die Eingabe in den Autopiloten während des pause-Modus geht nicht.

Klar. Das System ist ja im Pausemodus. Geht somit nicht.

3. Ich kann VOR-Frequenzen (z.b. 110.30 für die ILS Anflug auf Dortmund) im Panel nicht eingeben.

Die NAV-Frequenzeingaben erfolgen ausschließlich über das MCDU. Steht aber im manual Vol. 6 auf S.22 und im Vol.4-Systeme

4. Beim wechseln des Flugzeugs mit dem Airbus oder Zurücksetzten des Flugs, stürzt deR FSX ab.

Das passiert bei etlichen Paywareflugzeugen. Seltsamerweise nicht auf jedem System. Abhilfe: Flug beenden, und dann ein anderes Flugzeug auswählen.

Bitte, Aerosoft entwickelt ein 2-D Cockpit. Sonst kann ich das fliegen mit dem Bus vergessen.

Bin zwar nicht von Aerosoft. Wozu ein 2D Panel?? Fliege doch in der Glareshield Ansicht (Taste F9) Das sieht fast genau so aus.

Gruß Gerd

Beste Grüße

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Sind jetzt bei allen oder vielen, die meisten Fehler durch das Update verschwunden? Und haben sich auch die Flugeigentschaften dadurch verbessert? Sprich nicht mehr so "Wilco Bus mäßig..."

Gruß

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Hallo,

mit großer Begeisterung und dem Wissen, dass die Produkte von Aerosoft bislang meine Erwartungen erfüllten, habe ich mir auch den Airbus X gekauft. Nun muss ich schon nach kurzer Zeit feststellen, dass es viele Kleinigkeiten gibt, die mir den Spaß am Hobby verderben.

Die Optik ist hervorragend ohne Zweifel, dennoch nur anschauen wollte ich den Airbus X nicht.

1.) VC

Im VC arbeite ich mit der EZDOC Kamera, die den ZOOM über das Mausrad steuert. Ihr seht schon hier ist bereits das erste Problem. Entweder kein Zoom oder keine gescheite Steuerung des Autopiloten.

2.) Homecockpit

Ich verwende u.a. die Hardware von Saitek, die übrigens mit allen anderen Fliegern harmoniert. Zu meinem Frust harmonieren das Radio-Panel, Instrument-Panel und der Autopilot über die Saitek Hardware nicht.

3.) FSUIPC

Um Konflikte mit den Einstellungen zu vermeiden, habe ich alle über FSUIPC eingestellt und jeden Button an meiner Hardware zugeordnet. Bei allen Fliegern in meinem Hangar klappt das auch - nur beim Airbus X nicht. Ja sogar der Schubhebel will sich nicht bewegen und man muss (lt. Tudorial) welches nur in Englisch zur Verfügung steht ganz hinten im FAQ lesen, dass zusätzlich die Einstellung im FSX Steuerung aktiviert sein müssen. Toll - denn das betrifft auch alle anderen Geräte! = Konflikte.

4.) verschiedene Zustände über den FMC

Da drücke ich nichts ahnend den Knopf "Taxi Setup" und dachte - ok die Maschinen laufen und los geht's, aber nein - der Airbus X geht aus. Ich habe auch schon diesbezüglich die Lösung gelesen - danke an den umsichtigen Menschen.

Fazit: Ein nettes Addon aber eines mit dem man sein Hobby des Einstellens und Konfigurierens nachgehen kann - jedoch weniger des Reinsetzen und Losfliegens. Anm.: Ein Flieger der auf umfangreiches Programmieren verzichtet!

Vielleicht hat ja jemand eine Idee bezogen auf Saitek Hardware - denn das würde schon sehr viel helfen.

lbg

sigi

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post-33147-1283845319,17_thumb.jpgIch finde den Airbus X prima.Ein schönes Tool,womit man klasse Hintergrundbilder machen kann.Dafür zwar ein wenig teuer,aber wo hat man schonmal so ein geiles Cockpit gesehen.Die Grafik ist ja mal vom feinsten,und vielleicht gelingt es ja Aerosoft,das Ding auch fliegen zu lassen.Ein Tip von mir.Fusioniert mit PMDG.Ihr macht das Cockpit und konzipiert den Flieger,und das fliegen lassen,überlasst ihr PMDG.Als ich die Screenshoots gesehen habe,und die dazu veröffentlichen Berichte,hab ich gedacht "Boahhh endlich mal Konkurenz für PMDG".Als ich dann losfliegen wollte,war ich bitter enttäuscht,zumal er ja einfacher sein sollte als die Flieger von PMDG.Doch selbst gestandene PMDG'ler bekommen das Ding ja noch nichtmal in die Luft.Denkt mal über meinen oben gemachten Vorschlag nach,oder schafft es selber aus diesem hübsch anzusehenem Flugzeug auch einen Flieger zu machen.Wie oben schon erwähnt,die Grafik ist vom feinsten,und einen so schönen Flieger hab ich noch nie gesehen.Aber bringt dem Ding endlich das fliegen bei!!!!!

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Hi @ all,

ich hätte da mal ne frage.

Habe mir heute die Airbus X geholt und leider noch nicht testen/ Fliegen können (keine zeit die Uni ruft) also würde gerne wissen ob es überhaupt auch ein WX-Radar existiert??

Das wäre denk ich mal das Non plus Ultra für mich und auch vlt für viele andere User....

naja werde mal nachher reinschauen ob jemand meine frage beantworten konnte....

bis denne

Gruß Cem

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Hi @ all,

ich hätte da mal ne frage.

Habe mir heute die Airbus X geholt und leider noch nicht testen/ Fliegen können (keine zeit die Uni ruft) also würde gerne wissen ob es überhaupt auch ein WX-Radar existiert??

Das wäre denk ich mal das Non plus Ultra für mich und auch vlt für viele andere User....

naja werde mal nachher reinschauen ob jemand meine frage beantworten konnte....

bis denne

Gruß Cem

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