Jump to content

Antalya Bad Frames


Recommended Posts

Hallo,

Ich habe Antalya noch nicht, aber was meinst du mit "mies"?

Wieviel Frames hast du denn dort im Vergleich zu einem anderen Airport, wie EDDF z.B.?

Gruß

Didi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Frank,

ja die waren bei mir auch so mies.

Im Antalya Handbuch sind Einstellungsempfehlungen angegeben. Das habe ich mal ausprobiert, und die Frames sind in Antalya (bei einigen anderen "kritischen" Airport´s natürlich auch) bedeutend besser geworden. Habe dann einige wenige Einstellungen vorsichtig wieder etwas höher eingestellt, aber nur etwas. Meiner Meinung nach hat am meisten die Reduzierung des Traffic´s (auf ca.50%), und die Reduzierung der Wasser-Einstellung (auf niedrig 2.x) was gebracht. Wobei die Darstellung immer noch voll im akzeptablen Bereich ist. Probiers mal aus.

Gruß

Michael

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo Zusammen,

mal eine kurze Frage. DIe Frames in der Antalya Szenerie sind die bei Euch auch so mies ?

Das ist ja eine völlige Katasrtophe der Flughafen :angry:

Hallo,

ums vorweg zunehmen: Ich will nicht in Frage stellen, dass es ggf. bei dem Addon "Optimierungsmöglichkeiten" gibt.

Ich hatte allerdings das "Gefühl" das die Gegend schon nicht gerade "Frame" freundlich ist. Dann bei einigen ähnlichgelagerten Airports kann ich beim Default Airport bereits deutlich höher Geschwindigkeiten erlangen, als dies in Antalya Default der Fall ist.

Vielleicht kannst Du mal prüfen, ob Du einen ähnliche Beobachtung machen kannst.

Bleibt dann halt die Frage, wie man das optimieren kann.

Link to comment
Share on other sites

Also im FS2004 bin ich eben mal "ohne Wetter" über den Bereich geflogen und kann keine Frameverluste bestätigen.

Sobald die FS9 Version für Antalya bereitsteht, werde ich diese kaufen und auf Frameprobleme testen.

Hier kann mir keiner sagen wann die Antalya Veröffentlichung für den FS9 geplant ist?

PS

@Oli, da Du ja hier auch mitliest, ich könnte Dir ein Bild von den Pushback Tracks anbieten, das habe ich gemacht, als ich vor 2 Wochen in Antalya war.

Ist nur eie Idee, falls Du die Fahrzeuge später anpassen möchtest.

Frank

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Habe seit kurzem jetzt WIN7. Mein Rechner kam mit dem alten XP Betriebssystem und den geforderten Arbeitsspeicher nicht mehr klar.

( siehe Beitrag zu Antalya +PMDG MD11 Arbeitsspeicherprobleme )

Nun haben wir das Problem beseitigt und ich muss auch zusagen, dass dort die Frames sehr niedrig sind.

Generell finde ich in dem Bereich die ganze Anforderung and en FSX sehr hoch.

Arbeitsspeicher und auch Framerate.

HAbe teilweise im FSX PMDG MD11 virtuellen Cockpit nur ca 15 Bilder. Ansonsten immer um die 20 Frames, was ja noch fliegbar ist.

Auch die angegeben Einstellungen ausprobiert.

Nur im Vergleich zu anderen Airport der gleichen Größe, wie Köln, Zürich usw. ist dort doch eine starke Frameeinbußung festzustellen.

DIe default Scenery habe ich aber nicht ausprobiert.

Aber bei einem meiner Lieblingsairports mache ich eine Ausnahme.

Ich liebe die Scenery halt.

zdqz934z1ka9.jpg

qzq14b6f8v5f.jpg

tdy924cmgu6i.jpg

nf5nuxl5za.jpg

Ich will ja keine Schleichwerbung machen, aber so einen kleinen Holidayfeierabendflug von Santorini nach Antalya ( beide Aerosoft ) hat schon was. ididit_s.gif

Gruß Stephan

Link to comment
Share on other sites

Habe teilweise im FSX PMDG MD11 virtuellen Cockpit nur ca 15 Bilder. Ansonsten immer um die 20 Frames, was ja noch fliegbar ist.

Hi,

20 FPS mit der PMDG MD-11 wären wie Weihnachten und Geburtstag zusammen gewesen. Ich war froh, wenn ich gescheite 10 hatte.

Link to comment
Share on other sites

Also ich kann machen was ich will, wird leider nicht besser. Mehr wie 15-19 FPS werden es am Vorfeld nicht. Schade eigentlich da es optisch gut ausschaut.

FFM oder FSDT JFK oder IS ATL sind da rund 8 FPS schneller....

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Also ich kann machen was ich will, wird leider nicht besser. Mehr wie 15-19 FPS werden es am Vorfeld nicht. Schade eigentlich da es optisch gut ausschaut.

FFM oder FSDT JFK oder IS ATL sind da rund 8 FPS schneller....

Korrekt, das wird Dir auch nicht gelingen. Aber angesichts der Diskussion auf FXP kann ich nur sagen: Dumm gelaufen. Denn, der für mich derzeit einzige Grund für die schlechten Frames ist die in Antalya leider "übertrieben" Sucht nach Details. Es wurde alles technisch gut umgesetzt, FSX SDK verwendet, hohe Texture Auflösung verwendet, jedes kleinste Detail 3D umgesetzt, also eigentlich alles, was man in letzter Zeit so als "wichtig" erachtet wird, sollte man den "Kunden" (die nicht immer welche sind) Glauben schenken. Leider ist das aber nicht immer das richtige Ziel, denn nur dann, wenn es in einem sinnigen Verhältnis gewählt wird, führt es auch zu einem brauchbaren Ergebnis auf "normaler" Hardware. Leider erkennen dies heute manche "Bewerter" nicht mehr an, dort wird gleich mal alles gefordert, was man hier und dort als "must to be" gesehen hat, ohne das es im Ganzen je versucht wurde.

Wenn ORBX in die Landschaft einen 3D Mülleimer mit 1cm Textureauflösung stellt, finden das alle toll, schiessen leider daraus, das zukünfigt auch auf jedem großen Airport das so sein muss.

Ignoriert wird dabei die Erkenntnis (wars im FXP oder FS Magazin) das manchmal "weniger mehr ist", nur ist das, sollte man den Leuten glauben schenken die solche Thesen an die Tür nageln, out und uncool.

Würde man dem "alles muss perfekt sein, sonst ist das Produkt eh sch...." Wahn folgen, dann wird es wohl zukünfig sehr eng, was die Auswahl angeht, zumindest für die normal PC Nutzer.

Daher kann die Empfehlung an den Antalya Entwickler nur sein: Reduzieren die Polies auf ein sinniges Maß, dann ist das Thema vom Tisch, auch wenn dann nicht jede Trittstufe der Lichtmasten 3D dargestellt sind, das sieht he nur der Slew-Mode Simmer. :D

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Oli, da hats Du ja völlig recht.

Aber wenn jeder andere Airport vernünftig läuft ?

MA FFM, MA CDG, Brussel usw...usw....

Ich habe eine Menge Airports von Aerosoft gekauft. Nur dieser eine, der will nicht....und das versteh ich nicht :blush:

Und warum seit Ihr immer gleich angepisst wenn man mal etwas Kritik äusert ?

Kritik hilft sich weiterentwickeln, weiterentwickeln heisst vorankommen, vorankommen heisst Erfolg. Erfolg heisst mehr Gewinn Das ist zumindest ein Motto von mir beruflich...also, Carpe Diem.. :lol:

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Oli, da hats Du ja völlig recht.

Aber wenn jeder andere Airport vernünftig läuft ?

MA FFM, MA CDG, Brussel usw...usw....

Ich habe eine Menge Airports von Aerosoft gekauft. Nur dieser eine, der will nicht....und das versteh ich nicht :blush:

Und warum seit Ihr immer gleich angepisst wenn man mal etwas Kritik äusert ?

Kritik hilft sich weiterentwickeln, weiterentwickeln heisst vorankommen, vorankommen heisst Erfolg. Erfolg heisst mehr Gewinn Das ist zumindest ein Motto von mir beruflich...also, Carpe Diem.. :lol:

Wie ich ja sagte, bei Antalya ist die Liebe zum Detail etwas zu weit ausgelebt worden. Ich werde morgen mal zum Entwickler Kontakt aufnehmen und ihm vorschlagen, die Placements der "nice to have" Detailobjekte in eine seperate BGL zu packen, damit der User eine Möglichkeit hat, diese ggf. abzuschalten, sollte sein System dicke Backen davon bekommen. Es reicht wahrscheinlich, einige der ohnehin kaum wahrnehmbaren Objekte dorthin auszulagern, um die Framerate auf ein sinniges Niveau zuheben, zumindest war das mein Eindruck bei entsprechenden Tests.

Letztendlich brauchen wir die Frames auch, denn wenn ich noch AESLite dafür machen soll, benötige ich da auch noch etwas Luft, sonst kann man das gleich vergessen.

Was die Kritik angeht, so gebe ich Dir recht, solange sie sinnig und zielführend ist, immer her damit, sonst würde ich mich wohl kaum hier mit Dir über mögliche Lösungen unterhalten.

Aber das was da so einige auf FXP Kritik nennen, hat damit wohl eher nichts mehr zu tun und dient nur der eigenen Selbstbefriedigung oder Eigendarstellung. Macht halt mehr Spaß auf irgendwas/wem rumzuhacken, als eine sachlich und fachlich saubere Diskussion zu führen. Die Eigenkritikfähigkeit einiger dort Aggierender ist ja leider auch äusserst begrenzt. :blush:

Link to comment
Share on other sites

Was die Kritik angeht, so gebe ich Dir recht, solange sie sinnig und zielführend ist, immer her damit, sonst würde ich mich wohl kaum hier mit Dir über mögliche Lösungen unterhalten.

Aber das was da so einige auf FXP Kritik nennen, hat damit wohl eher nichts mehr zu tun und dient nur der eigenen Selbstbefriedigung oder Eigendarstellung. Macht halt mehr Spaß auf irgendwas/wem rumzuhacken, als eine sachlich und fachlich saubere Diskussion zu führen. Die Eigenkritikfähigkeit einiger dort Aggierender ist ja leider auch äusserst begrenzt. :blush:

Servus Oliver,

ich glaube du beziehst dich da auf "unsere" Kos Diskussion. Ich glaube nicht das wie uns selbstdarstellen wollen, nur weil wir, wohlgemerkt von den Bildern her, den Airport nicht so klasse finden. Den FS9 Usern wie ich es einer bin, könnte es eigentlich egal sein, denn der Airport ist ja FSX only ;) Denn die Bilder sind ja nun, das muss ja wohl jeder zugeben, nicht so das wahre (ich sage das jetzt mal so als Laie). Dort wird auch ein Vergleich zur Freeware (ich glaube die ist von Hellas Project oder so) gezogen und unterm Strich kann man sagen, dass man auch die Freeware nehmen kann, denn der Airport ist (meiner Meinung nach) mit dem AS Kos von den Terminal Texturen her, auf eine Stufe zu stellen. Die Erwartungshaltung an euch, ist logischerweise immer so hoch. Man denke zum Beispiel an die Balearen oder an GAP2X, das waren ja wirklich sehr gute und Framesparende Airports :) Zudem hat ja noch ORBX fantastische Sachen rausgebracht, (die ich leider nur auf Fotos gesehen habe) und das ist, denke ich ich, auch ein Grund warum an Antalya und Kos und Faro usw. soviel gemosert wird.

Indem Sinne noch ein gutes rest Wochenende :)

Link to comment
Share on other sites

Yannick,

eines der größten Probleme ist, dass alles Aerosoft in die Schuhe geschoben wird. :blush: Viele verstehen nicht, dass AS erstmal ein Publisher ist, der sich um die Verteilung/shop der Ware kümmert. Auch um die Aquise bzw. Einschätzungen der Marktsituation und den daraus resultierenden Projekten. Diese werden danach entweder von eigenen Teams gelöst bzw. an exterene Teams abgegeben. Externe: Simwings, LimeSim, Oliver's AES. Das die Externen viel mehr Erfahrungen haben (und wohl auch sehr viel Lehrgeld bezahlt haben) als das junge hauseigene Team ist klar. Und auch die Herangehensweise und Prioritäten einer Szenerie setzen sie unterschiedlich. Wenn ich mir LXGB anschaue ist das sehr gut gelöst und ein toller Kompromiss. Vielen ist das aber nicht klar, die Firma AS hat das veröffentlicht und die sind Schuld :wacko:

Der Vorschlag von Oliver ist gut. Man kann selber entscheiden- sofern der Entwickler den Weg folgt- was man haben möchte und damit auch die Belastung des PC's bestimmen.

Das FTX gute Szenerien machen ist klar. Ich habe mir auch einige Plätze geleistet und es macht Spass- Erinnerungen an Georender werden wach. Es gibt aber auch die Schattenseite: Bisher sind meistens nur kleinere Plätze umgesetzt worden. Und YMML ist den Entwicklern auch nicht gut genug. Nach heftigen Frameschwünden und nachgelieferten Textureanpassungen wird momentan an Version2 gebastelt. Also auch sie haben Lehrgeld bezahlt. Was im kleinen toll wirkt und schön aussieht, kann in der größe Probleme bereiten. Ihre Ideen und Neuerungen verändern die Flusiwelt- sihe Martin Brunkens St. Maarten jetzt im Patch mit den selben Wiesen ala FTX.

Berechtigte Kritik wird akzeptiert. Nur die Definition was berechtigt ist, ist vielen nicht klar! Da wird in der Anonymität des Inet was verbreitet, ohne selber zu analysieren, ob das richtig ist und auch machbar. Ein Wunsch an die Selbstkritikfähigkeit der User wäre das.

Yannick jetzt OT: Dein Avatar zeigt Barcelo. Hast Du etwas damit zu tun?

Gruß Andreas

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Servus Andreas ;)

ich weiß das AS nur der Publisher ist, trotzdem kann man auch da auf Qualität achten zudem ist Faro usw Szenerien direkt aus dem Hause AS kommen ;) Daher hat Aerosoft eine "Mitschuld"! Ich würde Oliver oder wem auch immer meine Meinung ins Gesicht sagen (nur so als Beispiel), ich vertrete das uach außerhalb das anonymen Inets.

Zum Offtopic: Ich habe was mit Barcelo zu tun ;) Allerdings nur in den Ferienzeiten. Ich habe nämlich schon öfter dort ausgeholfen :)

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo Andreas,

genau so sieht eine vernünftige Kitik aus. Leider haben heute manche nur noch ein Hopp oder Dopp Bewertungssystem: Die Produkt ist geil oder besch..., dazwischen gibts nichts mehr.

Vieles ist nunmal auch Geschmacksabhängig, gerade zum Beispiel Texturen, da gehen die Empfindungen oft weit auseinander, ohne das der eine oder andere richtig oder falsch liegt.

Alle Teams schauen rechts und links was andere machen, das treibt auch immer wieder an, man übernimmt das eine oder andere, manches lässt man auch bewusst sein, weil es auch dort unterschiedlich Sichtweisen gibt. Ob nun 3d Grasshalme auf Verkehrsflüghäfen wirklich nötig sind, da lässt sich drüber streiten. Mittlerweile sind ohnehin einige Dinge weit ausserhalb jeder Notwendigkeit eine Flugsimulators, aber Spaß machen sie trotzdem, solange man dafür nicht allzuviel Kompromisse machen muss.

Und auch der neue Airport von FSDT ist eine vernünftiger Kompromiss zwischen Detailstiefen und Reduktion auf das minimale Notwendige, denn nur so kann man die Leistung bei der Größe in vernünftigem Rahmen halten.Nur auch dieser Airport hat Darstellungsfehler, die ich aber nicht auf "da weiß der Entwickler nicht wie man das richtig macht" zurückführe, sondern einfach auf die Situation, das der FS sich in manchen Bereichen leider nicht immer so verhält, wie es im SDK definiert ist. Da braucht man dann eben Erfahrung, Geduld und möglicherweise auch Glück, damit man den richtigen Workaround findet, diese Problem zu umschiffen.

Aber alle Top-Teams bewegen sich auf hohem Niveau, da schließe ich auch die internen Aerosoft Kollegen voll mit ein, denn es gibt weitaus schimmeres zu finden, in der Flusiwelt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas,

genau so sieht eine vernünftige Kitik aus. Leider haben heute manche nur noch ein Hopp oder Dopp Bewertungssystem: Die Produkt ist geil oder besch..., dazwischen gibts nichts mehr.

Vieles ist nunmal auch Geschmacksabhängig, gerade zum Beispiel Texturen, da gehen die Empfindungen oft weit auseinander, ohne das der eine oder andere richtig oder falsch liegt.

Alle Teams schauen rechts und links was andere machen, das treibt auch immer wieder an, man übernimmt das eine oder andere, manches lässt man auch bewusst sein, weil es auch dort unterschiedlich Sichtweisen gibt. Ob nun 3d Grasshalme auf Verkehrsflüghäfen wirklich nötig sind, da lässt sich drüber streiten. Mittlerweile sind ohnehin einige Dinge weit ausserhalb jeder Notwendigkeit eine Flugsimulators, aber Spaß machen sie trotzdem, solange man dafür nicht allzuviel Kompromisse machen muss.

Und auch der neue Airport von FSDT ist eine vernünftiger Kompromiss zwischen Detailstiefen und Reduktion auf das minimale Notwendige, denn nur so kann man die Leistung bei der Größe in vernünftigem Rahmen halten.Nur auch dieser Airport hat Darstellungsfehler, die ich aber nicht auf "da weiß der Entwickler nicht wie man das richtig macht" zurückführe, sondern einfach auf die Situation, das der FS sich in manchen Bereichen leider nicht immer so verhält, wie es im SDK definiert ist. Da braucht man dann eben Erfahrung, Geduld und möglicherweise auch Glück, damit man den richtigen Workaround findet, diese Problem zu umschiffen.

Aber alle Top-Teams bewegen sich auf hohem Niveau, da schließe ich auch die internen Aerosoft Kollegen voll mit ein, denn es gibt weitaus schimmeres zu finden, in der Flusiwelt.

Moin,

klar sind Texturen geschmacksabhängig, aber ich wiederspreche dir in dem Punkt, dass man jetzt alles auf den Flusi zurückführt, weil der das nicht umsetzen kann. Man testet doch Szenerien vorher, oder? Und wenn einem das da auffält, dann kann man das doch noch retuschieren (sage ich als Laie). Wie gesagt ich finde nicht das eine Szenerie nur geil oder beschissen sein kann. Ich sehe das objektiv.

Link to comment
Share on other sites

Siehst Du Yannick, da hast Du mich leider NICHT verstanden oder verstehen wollen.

Du schreibst, dass AS auf die Qualität achten soll. Um qualtativ gute Szenerien zu haben, bedeutet du benötigst viel Information und das vor Ort. Verbunden mit gewissen finanziellen Mitteln, welche irgendwann ja möglichst wieder eingespielt werden sollen. Das funktioniert über den Preis der Software und dieser wiederum entscheidet über verkauf oder Ladenhüter. Sprich ich fordere etwas, was wiederum eine Kette von Ereignissen auslöst und am Ende das Ergebnis beeinflusst. Hier ist ein Kompromiss zu finden, der möglichst Allen gerecht wird. 100% wird man wohl nie erreichen.

Du sprichst die Freeware der GAP an. Geb denen jetzt mal die Aufgabe in Deutschland o.ä. einen Platz zu erstellen. Du würdest auch merken, dass dann Qualitätsverluste zu beklagen sind.

ORBX hat super Leute dabei. Wenn ich an Holger denke, der durch seine Arbeit ja direkten Zugang zu den Gegebenheiten hat, ist das eine riesige Wertquelle. Und die jungs lernen hinzu, das machen aber die Leute hier bei AS und den externen Firmen auch. Es braucht Zeit und das sollten wir den jungen Designern auch zugestehen. Eines sollte uns klar sein, unter den heutigen Marktbedingungen ist man froh, das es noch Leute gibt, die sich die Arbeit machen. Man muss nicht alles akzeptieren, da stimme ich Dir voll zu. Auch ich bin an dem Platz nicht so interessiert, da immernoch im FS9 fliege und ihn dort auf diesem neuen Stand vermisse.

Yannick, mit der Anonymität warst ja auch nicht Du angesprochen- lese ja die Komentare in der FXP mit. Hoffe Du hast das oben geschriebene so verstanden, dass es zu jeder Aktion eine Reaktion gibt. Wie im täglichen Leben.

Wieder OT: Na dann kennst Du ja sicher Bercelo Punta Umbria in Huelva?!

Gruß Andreas

PS: Falls jetzt sich jemand den Schuh anzieht: ICH bin kein Mitarbeiter von AS, Ich bin nur ein -leider- analytisch veranlagter Mensch!

Link to comment
Share on other sites

Siehst Du Yannick, da hast Du mich leider NICHT verstanden oder verstehen wollen.

Du schreibst, dass AS auf die Qualität achten soll. Um qualtativ gute Szenerien zu haben, bedeutet du benötigst viel Information und das vor Ort. Verbunden mit gewissen finanziellen Mitteln, welche irgendwann ja möglichst wieder eingespielt werden sollen. Das funktioniert über den Preis der Software und dieser wiederum entscheidet über verkauf oder Ladenhüter. Sprich ich fordere etwas, was wiederum eine Kette von Ereignissen auslöst und am Ende das Ergebnis beeinflusst. Hier ist ein Kompromiss zu finden, der möglichst Allen gerecht wird. 100% wird man wohl nie erreichen.

Du sprichst die Freeware der GAP an. Geb denen jetzt mal die Aufgabe in Deutschland o.ä. einen Platz zu erstellen. Du würdest auch merken, dass dann Qualitätsverluste zu beklagen sind.

ORBX hat super Leute dabei. Wenn ich an Holger denke, der durch seine Arbeit ja direkten Zugang zu den Gegebenheiten hat, ist das eine riesige Wertquelle. Und die jungs lernen hinzu, das machen aber die Leute hier bei AS und den externen Firmen auch. Es braucht Zeit und das sollten wir den jungen Designern auch zugestehen. Eines sollte uns klar sein, unter den heutigen Marktbedingungen ist man froh, das es noch Leute gibt, die sich die Arbeit machen. Man muss nicht alles akzeptieren, da stimme ich Dir voll zu. Auch ich bin an dem Platz nicht so interessiert, da immernoch im FS9 fliege und ihn dort auf diesem neuen Stand vermisse.

Yannick, mit der Anonymität warst ja auch nicht Du angesprochen- lese ja die Komentare in der FXP mit. Hoffe Du hast das oben geschriebene so verstanden, dass es zu jeder Aktion eine Reaktion gibt. Wie im täglichen Leben.

Wieder OT: Na dann kennst Du ja sicher Bercelo Punta Umbria in Huelva?!

Gruß Andreas

PS: Falls jetzt sich jemand den Schuh anzieht: ICH bin kein Mitarbeiter von AS, Ich bin nur ein -leider- analytisch veranlagter Mensch!

Hallo Andreas,

ich hab dich sehr wohl verstanden. Ich habe es nur falsch rübergebracht. Machen wir mal ein Beispiel. Sagen wir ich bin ein großer Publisher. So und habe sagen wir mal 5 externe Designergruppen um mich rum. Diese geben mir ein Produkt, was entwickelt worden ist. Bevor ich das in den Shop stelle, schaue ich doch noch mal drüber? Oder nicht? Und die Kos Reihe kommt doch auch direkt aus dem Hause Aerosoft, also nicht extern! Und zumindest da sollte es doch zu schaffen sein, das Produkt zu Analysieren und zu testen.

So jetzt OT: Ich war noch nie in Huelva. Ich war an der Caleta de Fuste bei dem Barcelo Fuerteventura und Barcelo Club de Castillo.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Yannick,

ich habe vor etlichen Jahren angefangen auch selber Szenerien für mich zu erstellen. Damals gab es das Tool Schiratti Contol Ceneter welches ich benutzte. Ich bin fast verzweifelt, habe Fotos von Objekten gemacht und diese in den Flusi rübergebracht. Es sah schrecklich aus. Es braucht spezieller Techniken und Erfahrungen sowas optimal zu erstellen. Sicher sind heutzutage viele proffesionelle Werkzeuge/Programme zur Unterstützung da. Es zeigt aber auch gewisse Grenzen und eigen kompetenzen .

Sprich, versuch Dich mal an einem Objekt/Platz und du wirst sehn, das es nicht so einfach ist bzw. der zeitaufwand immens groß wird. Veröffentliche es und lass die Kritiker/Nörgler drüber herfallen. Dann verstehst Du, was momentan so abgeht. Dich persönlich spreche ich nicht an! Dazu denke ich bist Du zu vernünftig

Gruß ANdreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andres,

ich habe mich bereits, wenig erfolgreich, im Szeneriedesign versucht. Meine Überlegung war bloß, dass dort viele "Profis" sitzen und das man deswegen eine höhere Qualität erwarten könnte. Allerdings finde ich es auch gut, dass man den "jungen" Entwicklern eine Chance gibt. Ich denke es war doch ein ganz ordentlicher Anfang. Die Szenerie ist nicht überragend, allerding gehe ich nicht soweit und sage sie ist eine Katastrophe. Das wird noch. Jeder hat mal klein angefangen.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Yannick,

ich kenne den Entwickler von Antalya und Kos nicht. Das er "Hauseigen" ist war daher meine Annahme (gibt ja die Entwickler von PAD und Lübeck auch). Ich habe momentan 0 Ahnung, wie sehr die Frames belastet werden bzw. wie es dort real vor Ort aussieht. Daher kann auch ich nur per Foto entscheiden und JA für mich wirkt Kos ein bissel steril. Im FF Forum schrieb jemand dazu, der eben erst aus Kos zurück kam, das es zu sauber aussehe.

Von daher jetzt einzuschätzen- von meiner Seite, ob es so perfekt ist- das kann ich nicht! Aber sicher hast Du recht, das bei Abgabe des Projektes ein Check gemacht wird/sollte. Inwieweit dann Leute dann diese betrachten und einschätzen, entzieht sich meiner Kenntnis. Genauso ob die alle den gleichen Geschmack habe oder nicht- es gibt schon einige Leute die versuchen AS in die richtigen Bahnen zu lenken und zu steuern. Gell Rainer , unser heimlicher Mitleser :D

Gruß Andreas

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Siehst Du Yannick, dass ist aber das gute an Dir: Du hast schon selber Dich versucht und erkannt, dass es slbst als Profi nicht einfach ist. Und Du hast gemerkt, dass es mit einer Forderung/Wunsch eine Kette von Ereignissen ausgelöst werden, welche das produkt beeinflussen. Das für die spätere Einschätzung ob gut/schlecht /machbar ist eingesetzt, wird deine Entscheidung beeinflussen und Du kannst berechtigte Kritik besser erkennen und dann anbringen. Ja das leben ist ein ständiges Lernen.

:rolleyes:

Gruß Andreas

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Wo wir gerade mal beim Thema sind, hier mal ein Beispiel für eine "Qualitäts" Statement.

Hätte sich dieser User mal die Mühe gemacht, seine verallgemeinerte Aussage vorher zu verifizieren, so hätte er festgestellt, das die "Aerosoft" Airports Faro und Antalya, genau über das FSX interne Animationsfeature der Jetways verfügt.

Wer ein solches Statment unbedarft liest, wird somit einfach falsch informiert.

Das einige Designer auf die aufwendige Umsetzung der animierten Jetwaymodelle verzichtet (ob wegen AES ist auch rein spekulativ, mag aber ein Grund sein), ist ja durchaus richtig, nur kann man über die Qualität und Sinnigkeit der FSX eigenen Jetwayanimation auch wieder geteilter Meinung sein. Ich bin da befangen, nur weiß ich, dass ich dort mit meiner Meinung definitiv nicht alleine bin. :D

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use