Jump to content

Antalya Bad Frames


Recommended Posts

Genauso ob die alle den gleichen Geschmack habe oder nicht- es gibt schon einige Leute die versuchen AS in die richtigen Bahnen zu lenken und zu steuern. Gell Rainer , unser heimlicher Mitleser

Moin Andreas,

;) ich steuere gar nix, warum auch? Erstens kann ich die Menge an Äußerungen anderer - erst recht in den Weiten des ganzen Netzes - sowieso nicht als allgemeinen Orientierungsmaßstab ansehen und zweitens ist Aerosoft und dessen Management da ganz sicher gut aufgestellt. Die Kollegas machen dies nicht erst seit gestern und da geht es um reale Arbeitsplätze. Hier und auch an anderen Stellen mitlesen tue ich allerdings. Weil mich mein Hobby interessiert und ich mit Freude immer neue Dinge in meinem FS sehen möchte.

Oliver hat es doch längst auf den Punkt gebracht. Intern wird über alles längst diskutiert. Mich alleine würde schon meine Freude am Hobby stärken, wenn man nicht alles immer so schwarz-weiß gesehen, wenn nicht immer so polarisiert werden würde. Es kommen meist die leiseren Töne viel schneller zum Ziel.

Und jetzt geh ich wieder in meine Schmoll-Kindergartenecke an einem Affenfelsen ... ;)

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Hey Rainer,

stell mal Deine Erfahrungen und Kompetenzen nicht so schlecht dar. :lol: Es gab schon einige Dinge die Du kritisch angemerkt hast, und es positive Reaktionen seitens der Firma gab. Du bist halt ein wertvoller Mensch, und das sollte man nicht negieren!

So und ab jetzt zum Schmollen und nebenbei ein paar Fotos von bald erscheinenden Perlen machen :P

Dir ein schönen Sonntag noch!

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Ähm Hallo....Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallo, noch einer zu hause ? Nur mal so by the Way, will Euch nicht in Eurer spannenden Streiterei stören. Aber wie ist das nun mit Antalya....was kann man gegen die schlechten Frames tun ? :angry:

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Wie ich ja sagte, bei Antalya ist die Liebe zum Detail etwas zu weit ausgelebt worden. Ich werde morgen mal zum Entwickler Kontakt aufnehmen und ihm vorschlagen, die Placements der "nice to have" Detailobjekte in eine seperate BGL zu packen, damit der User eine Möglichkeit hat, diese ggf. abzuschalten, sollte sein System dicke Backen davon bekommen. Es reicht wahrscheinlich, einige der ohnehin kaum wahrnehmbaren Objekte dorthin auszulagern, um die Framerate auf ein sinniges Niveau zuheben, zumindest war das mein Eindruck bei entsprechenden Tests.

Letztendlich brauchen wir die Frames auch, denn wenn ich noch AESLite dafür machen soll, benötige ich da auch noch etwas Luft, sonst kann man das gleich vergessen.

Was die Kritik angeht, so gebe ich Dir recht, solange sie sinnig und zielführend ist, immer her damit, sonst würde ich mich wohl kaum hier mit Dir über mögliche Lösungen unterhalten.

Aber das was da so einige auf FXP Kritik nennen, hat damit wohl eher nichts mehr zu tun und dient nur der eigenen Selbstbefriedigung oder Eigendarstellung. Macht halt mehr Spaß auf irgendwas/wem rumzuhacken, als eine sachlich und fachlich saubere Diskussion zu führen. Die Eigenkritikfähigkeit einiger dort Aggierender ist ja leider auch äusserst begrenzt. blush.gif

Hallo aus Wattenscheid.

Also ich finde die Möglichkeit ( wenn denn machbar ) sehr gut, dass Detailobjekte vom User seperat abgeschaltet werden können/könnten.

Klar ist die Scenery in vielen Ecken ein Augenschmaus. ( Bin eh Airport Antalya Fan )

Man beachte den Kofferboy usw..

Aber wie auch in Diskussionen/Statements in FS Zeitungen zu lesen ist, gibt es nur noch TOP oder FLOP Scenerien.

Das stimmt leider.

Der Simmer wird immer mehr verwöhnt und erwartet vielleicht auch etwas zu viel im Bereich Design an allen Ecken und Enden.

Man will alles haben, bis hin zum superdetailierte Mülleimer, der noch 300m hinter dem Hauptgebäude steht.

Ist zwar schön anzusehen, wenn man überhaupt darauf achtet.

Klar wenn ich stundenlang mit einem virtuellen Auto im FS herumfahre blink.gif , dann fällt mir auch auf, wenn irgendwo ein Schild, Mülleimer, oder sonstiges fehlt.

Nur dann brauche ich keinen Flightsimulator, sondern einen Autosimulator.( Meine Meinung )

Zumindest diejenigen, die dieses dann noch kritisieren.

Wenn ich mir bei meinen Scenerien alle Kleinigkeiten anschauen würde, bzw suchen würde, dann komme ich ja überhaupt nicht mehr zum Fliegen.

Finde es aber klasse, wie die Entwickler sich auch in den entlegensten Winkeln der Scenery noch richtig viel Mühe geben und bis ins Detail gehen.goodjob_s.gif

Nicht, dass ich die Arbeit nicht schätze, aber bei mir wäre manchmal auch mehr.

Grade bei einem nicht so superschnellen PC.

Nur wenn ich hier so lese, bringt meine alte übertaktete Möhre wohl doch noch gute Frames.

Klar sind die Ansprüche gestiegen. ( Auch bei mir )

Aber was ist für mich als Flusipilot das Wichtigste? ( Meine Meinung )

Natürlich, dass der Airport gut aussieht.

Dazu zählen für mich die Bodentexturen, Landebahntexturen, Gebäude, Terminals, die man auf Anhieb vom Flieger her sieht.

Dann so Sachen wie in Antalya die Busparkplätze usw., die auch sehr wichtig sind, weil es halt das typische Bild vom Airport Antalya ist.

Klar, kann man das vom Flieger auch nicht sehen, vielleicht noch beim Start, Landung.

Nur sich aufregen, wenn am letzten Haus der gestalteten Scenery der Mülleimer fehlt, find ich übertrieben.

Schade nur für den Entwickler, der jetzt Haue bekommt und sich bestimmt gedacht hat, ich hole jetzt das bestmögliche für unsere Kunden heraus

und achte auch auf VIELE KLEINE Details. Schade.

Also mein dickes LOB und RESPEKT für die Scenery.

Ich bin sehr zufrieden.

Auch wenn die Frames etwas in den Keller gehen.

Wenn natürlich noch ein Tool erscheinen würde ( wie das Season Tool ) indem man zusätzlich viel kleine Details zur Framesteigerung abstellen könnte, wäre es Perfekt.

Natürlich stelle ich es mir wieder schwieriger vor, bei einer Scenery wie Gibraltar irgendwelche Objekte wegzulassen.

Die Scenery lebt ja fast mehr vom Umfeld, als vom eigentlichen Airport.

Habe die Scenery zwar noch nicht, aber von den Bildern sieht es auch verdammt gut aus.

Wie dort die Frames sind, weiß ich natürlich noch nicht.

Aber wir alle sollten froh sein, dass die Entwickler solche schönen Airports erstellen ( können )

Wenn ich mal überlege, wie die Airports bei German Airports 1 ( Bsp. ) für den Fs2004 ausgesehen haben und was wir

jetzt für Leckerchen kriegen, dann verstshe ich die ganze Aufregung nicht.

Also.

Dank an alle Entwickler!

TOP JOB!

Auch wenn es bei manchen Scenerien etwas länger dauert. wink.gif

Hier nochmal ein bild von der Antalya Scenerie.

soittc4kofx.jpg

( viele kleine Details... Kofferboy usw. ) TOPgoodjob_s.gif

Macht einfach weiter so.

Lieben Gruß

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Frank, hast Recht ist jetzt ein bissel im OT untergegagen. Fasse Olivers Weg zusammen: er wird sich an den Entwickler wenden und die weniger wichtigen Eyecandies in einen Ordner packen lassen. Damit kann jeder schaun, ob er damit besser leben kann. Wird aber noch nicht morgen da sein :blush: Zumindestens ist es schonmal angekommen und denke positiv auch umsetzbar.

Gruß ANdreas

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Dankeschön für Deinen Einsatz,

auch wenn ich die Szenerie noch nicht habe :rolleyes: . Wird es eventuell in die FS9 Version auch mit einfließen?

Gruß ANdreas

Die FS9 version braucht ja noch etwas, mal sehen, wie die dann "performed", ggf. braucht man es dort so ja nicht.

Link to comment
Share on other sites

Performance-Probleme habe ich keine und mir gefällt die Umsetzung ganz gut, gemessen am Preis. Hätte mir nur gewünscht, dass die Integration ins Umfeld etwas weicher wäre und dass das airport file brauchbar wäre (Parkpositionen, Trennung Militär und Zivil).

PS: Mir gefallen 3D-Grashalme auf Flughäfen :D

1002456k.th.jpg

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use