Lufthansa369 99 Posted August 8, 2011 Share Posted August 8, 2011 Aber warum bekomme ich denn den 2. CMD nicht an? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Air Berlin NG 0 Posted August 8, 2011 Share Posted August 8, 2011 Aber warum bekomme ich denn den 2. CMD nicht an? Hast du bei beiden nav die ILS Frequenz eingegeben??? Und den Kurs eingedreht?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest wildman Posted August 8, 2011 Share Posted August 8, 2011 Ich hab das gleicher Problem, bei FD an, bei beiden Seiten den Course eingedreht und bei Nav 1 und NAv 2 die ILS Freq eingedreht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lufthansa369 99 Posted August 8, 2011 Share Posted August 8, 2011 Hast du bei beiden nav die ILS Frequenz eingegeben??? Und den Kurs eingedreht?? Das könnte der Fehler sein, ich probiere das gleich mal aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest MrFreakyfresh55 Posted August 8, 2011 Share Posted August 8, 2011 [...] Auf Decision Height (DH) die [du] selbst einstellst[...] Daran erkennt doch der AP/ das FMS die Kategorie der Landung, oder? Gibt es nicht eine APP-Page im FMC, auf der man die DH einstellen kann (soweit ich weiß geht das über das "Rädchen" neben dem MCP)??? Kann man irgendwo im FMC die RVR/ das Wetter eingeben? Der AP kann doch nur daran die Kategorie der LDG erkennen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goof 490 Posted August 8, 2011 Share Posted August 8, 2011 Daran erkennt doch der AP/ das FMS die Kategorie der Landung, oder? Gibt es nicht eine APP-Page im FMC, auf der man die DH einstellen kann (soweit ich weiß geht das über das "Rädchen" neben dem MCP)??? Kann man irgendwo im FMC die RVR/ das Wetter eingeben? Der AP kann doch nur daran die Kategorie der LDG erkennen. Ich weiss nicht, in wie weit das Einstellen der DH den AP beeinflusst. Das Einstellen ist vor allem für den Callout ("Minimums") relevant. Kann mich aber auch irren. Generell kann man bei anderen PMDG-Fliegern CatIIIb autolands (mit rollout) auch bei gutem Wetter machen. Geht doch nochmal das Tutorial Step by step durch un macht wirklich alles genauso, wie es verlangt wird. Und da selbe Procedere sollte eigentlich immer hinhauen.... Zum Tutorial noch ne Frage: Wie startet das Tutorial??? mit angeschlossener Ground Power oder mit APU on???? Un sind die IRS-Systeme schon aligned??? Danke schon mal Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest wildman Posted August 8, 2011 Share Posted August 8, 2011 Bin grad wieder gelandet. Es unktioniert einfach nicht. Tutorial hilft mir auch nicht wirklich weiter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lufthansa369 99 Posted August 8, 2011 Share Posted August 8, 2011 Ich bin noch im Anflug auf LEPA, mal sehen wies bei mir klappt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest wildman Posted August 8, 2011 Share Posted August 8, 2011 Ich bin jetzt auf dem Weg nach AYT. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lufthansa369 99 Posted August 8, 2011 Share Posted August 8, 2011 So ich musste die Landung leider knapp vorher abbrechen, mit 2 FPS im 2D Panel hatte das keinen Sinn mehr. Ich weiß nicht warum ich auf den Balearen immer so einen FPS Abfall bekomme, in Barcelona und auf anderes MAPs klappt es auch. Aber der 2. CMD ist nicht angegangen. Ich habe die Frequenz in Nav1 und 2 eingedreht, sowohl bei Pilot als auch bei Co Pilot, der Kurs im MCP stimme auch. der 2. CMD ist immer wieder rausgesrpungen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs mopperle 4162 Posted August 8, 2011 Deputy Sheriffs Share Posted August 8, 2011 Zum Tutorial noch ne Frage: Wie startet das Tutorial??? mit angeschlossener Ground Power oder mit APU on???? Un sind die IRS-Systeme schon aligned??? Danke schon mal Du stehst auf der Startbahn Ready for Take Off und musst i.W. nur noch den FMC mit Daten füttern. Spannedn wird es, wenn das Tutorial 2 mit einem Flug vom EHAM nach LOWi kommt. Da geht es dann ans Eingemachte Ansonsten funktioniert bei mir Autoland problemlos. Ich hab mich dabei strikt an das Tutorial gehalten, ohne die übliche Attitüde "das weiß ich doch alles schon..." Das einzige Problem, was ich momentan habe, dass das HUD zusammen mit EZDOK nicht nutzbar ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goof 490 Posted August 8, 2011 Share Posted August 8, 2011 Okay danke für die Info.... und niormalerweise sollten die autolands bei jedem funzen, wenn man sich schritt für schritt an das tutorial hält..... ich weiss da auch keine Lösung mehr für euch...... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest wildman Posted August 8, 2011 Share Posted August 8, 2011 Kann jmd. mal Screeshots von seinem NAV Panel und normalen Panel machen? Beim Approach natürlich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lufthansa369 99 Posted August 8, 2011 Share Posted August 8, 2011 Bei mir hats gerade endlich geklappt. Lag am Nav 1 und 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest wildman Posted August 8, 2011 Share Posted August 8, 2011 Was hast gemacht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lufthansa369 99 Posted August 8, 2011 Share Posted August 8, 2011 Ich schreib dir gleich ne PN Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs mopperle 4162 Posted August 8, 2011 Deputy Sheriffs Share Posted August 8, 2011 "Transfer" nicht gedrückt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goof 490 Posted August 8, 2011 Share Posted August 8, 2011 Hauptsache es funzt jetzt Un ich find es macht schon spass, dem Flieger in der Aussenansicht beim Landen zuzusehen Vor allem wenns gut programmiert ist wie bei PMDG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest wildman Posted August 8, 2011 Share Posted August 8, 2011 Ich warte auf meine PN Transfr hab ich bei NAV 1 und 2 gedrückt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
toxic 30 Posted August 8, 2011 Share Posted August 8, 2011 Das einzige Problem, was ich momentan habe, dass das HUD zusammen mit EZDOK nicht nutzbar ist. Hab das HUGS nocht nicht benutzt, warum funktioniert das nicht mit EZDOK? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lufthansa369 99 Posted August 8, 2011 Share Posted August 8, 2011 Sorry, kam was dazwsichen Hast gerade eine bekommen.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest wildman Posted August 8, 2011 Share Posted August 8, 2011 Werde ich gleich ausprobieren! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lufthansa369 99 Posted August 8, 2011 Share Posted August 8, 2011 Sonst melde dich noch mal Link to comment Share on other sites More sharing options...
hero93 27 Posted August 8, 2011 Share Posted August 8, 2011 Das einzige Problem, was ich momentan habe, dass das HUD zusammen mit EZDOK nicht nutzbar ist. Funktioniert bei mir problemlos, man muss halt die Perspektive etwas ändern, dass man das HUD vollständig sieht... Ich bin leider von dem System Freeze betroffen. Hab schon total viele Flüge gestartet, konnte aber nur 2 beenden, bei den anderen hatte ich keine Kontrolle mehr über das Flugzeug. Hoffentlich wird das bald gefixt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs mopperle 4162 Posted August 8, 2011 Deputy Sheriffs Share Posted August 8, 2011 Hab das HUGS nocht nicht benutzt, warum funktioniert das nicht mit EZDOK? Wenn ich das HUD nach unten schwenke sieht das so aus und wenn EZDOK aktiv ist, funktionieren die üblichen Tastenkombis zu Veränderung der Sitzposition nicht. Und wenn man EZDOK disabled, fehlen einem natürlich die programmierten Views.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.