Jump to content

PMDG 737 NGX


LH747

Recommended Posts

  • Replies 4.7k
  • Created
  • Last Reply
Guest wildman

Ich hab das gleicher Problem, bei FD an, bei beiden Seiten den Course eingedreht und bei Nav 1 und NAv 2 die ILS Freq eingedreht.

Link to comment
Share on other sites

Guest MrFreakyfresh55

[...] Auf Decision Height (DH) die [du] selbst einstellst[...]

Daran erkennt doch der AP/ das FMS die Kategorie der Landung, oder? Gibt es nicht eine APP-Page im FMC, auf der man die DH einstellen kann (soweit ich weiß geht das über das "Rädchen" neben dem MCP)??? Kann man irgendwo im FMC die RVR/ das Wetter eingeben? Der AP kann doch nur daran die Kategorie der LDG erkennen.

Link to comment
Share on other sites

Daran erkennt doch der AP/ das FMS die Kategorie der Landung, oder? Gibt es nicht eine APP-Page im FMC, auf der man die DH einstellen kann (soweit ich weiß geht das über das "Rädchen" neben dem MCP)??? Kann man irgendwo im FMC die RVR/ das Wetter eingeben? Der AP kann doch nur daran die Kategorie der LDG erkennen.

Ich weiss nicht, in wie weit das Einstellen der DH den AP beeinflusst. Das Einstellen ist vor allem für den Callout ("Minimums") relevant. Kann mich aber auch irren. Generell kann man bei anderen PMDG-Fliegern CatIIIb autolands (mit rollout) auch bei gutem Wetter machen. Geht doch nochmal das Tutorial Step by step durch un macht wirklich alles genauso, wie es verlangt wird. Und da selbe Procedere sollte eigentlich immer hinhauen....

Zum Tutorial noch ne Frage: Wie startet das Tutorial??? mit angeschlossener Ground Power oder mit APU on???? Un sind die IRS-Systeme schon aligned??? Danke schon mal ;)

Link to comment
Share on other sites

So ich musste die Landung leider knapp vorher abbrechen, mit 2 FPS im 2D Panel hatte das keinen Sinn mehr. Ich weiß nicht warum ich auf den Balearen immer so einen FPS Abfall bekomme, in Barcelona und auf anderes MAPs klappt es auch. Aber der 2. CMD ist nicht angegangen. Ich habe die Frequenz in Nav1 und 2 eingedreht, sowohl bei Pilot als auch bei Co Pilot, der Kurs im MCP stimme auch. der 2. CMD ist immer wieder rausgesrpungen.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
Zum Tutorial noch ne Frage: Wie startet das Tutorial??? mit angeschlossener Ground Power oder mit APU on???? Un sind die IRS-Systeme schon aligned??? Danke schon mal

Du stehst auf der Startbahn Ready for Take Off und musst i.W. nur noch den FMC mit Daten füttern.

Spannedn wird es, wenn das Tutorial 2 mit einem Flug vom EHAM nach LOWi kommt. Da geht es dann ans Eingemachte :D

Ansonsten funktioniert bei mir Autoland problemlos. Ich hab mich dabei strikt an das Tutorial gehalten, ohne die übliche Attitüde "das weiß ich doch alles schon..."

Das einzige Problem, was ich momentan habe, dass das HUD zusammen mit EZDOK nicht nutzbar ist. :(

Link to comment
Share on other sites

Okay danke für die Info.... und niormalerweise sollten die autolands bei jedem funzen, wenn man sich schritt für schritt an das tutorial hält..... ich weiss da auch keine Lösung mehr für euch......

Link to comment
Share on other sites

Hauptsache es funzt jetzt ;)

Un ich find es macht schon spass, dem Flieger in der Aussenansicht beim Landen zuzusehen ;)

Vor allem wenns gut programmiert ist wie bei PMDG :)

Link to comment
Share on other sites

Das einzige Problem, was ich momentan habe, dass das HUD zusammen mit EZDOK nicht nutzbar ist. :(

Hab das HUGS nocht nicht benutzt, warum funktioniert das nicht mit EZDOK?

Link to comment
Share on other sites

Das einzige Problem, was ich momentan habe, dass das HUD zusammen mit EZDOK nicht nutzbar ist. :(

Funktioniert bei mir problemlos, man muss halt die Perspektive etwas ändern, dass man das HUD vollständig sieht...

Ich bin leider von dem System Freeze betroffen. Hab schon total viele Flüge gestartet, konnte aber nur 2 beenden, bei den anderen hatte ich keine Kontrolle mehr über das Flugzeug.

Hoffentlich wird das bald gefixt...

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hab das HUGS nocht nicht benutzt, warum funktioniert das nicht mit EZDOK?

Wenn ich das HUD nach unten schwenke sieht das so aus und wenn EZDOK aktiv ist, funktionieren die üblichen Tastenkombis zu Veränderung der Sitzposition nicht. Und wenn man EZDOK disabled, fehlen einem natürlich die programmierten Views..

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use