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PMDG 737 NGX


LH747

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Also ich vermute, dass ich irgendwo einen Flüchtigkeitsfehler gemacht habe. Sobald ich wieder daheim bin, nehme ich mich der Sache noch mal in aller Ruhe an.

Heute den nächsten Flug mit 737 NGX. Zusätzlich noch ein tutorial Video aus Youtube dazu. Es hat geklappt. War dann wohl ein fehler meinerseits.

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Alles klar, schön das sich jetzt der Fehler von selbst erledigt hat. ;)

Ansonsten kannst du dich einfach nochmals melden, wenn er doch noch nicht ganz behoben ist.

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Vermutlich den Startflughafen (Startbahn) nicht angegeben. Dann erscheinen auch keine V-Speeds.

Heute den nächsten Flug mit 737 NGX. Zusätzlich noch ein tutorial Video aus Youtube dazu. Es hat geklappt. War dann wohl ein fehler meinerseits.

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Hallo, habe meinen Flugsimulator auf Grund neuer Hardware neu installiert. Seitdem zeigt es mir meinen Trimwert nicht mehr an, wenn ich mit der Maus drüber gehe. Kann man den noch wo anders nachsehen, oder muss ich absofort auf gut Glück losfliegen? :glare_s:

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Hallo HardrockCafe,

ich denke deine Cockpit Quick Infos sind ausgeschalten.

Um diese wieder zu aktivieren gehe in die Einstellungen, auf "Anpassen" und dann auf Luftfahrzeug. Dort solltest du dann ein Häkchen unter "Cockpit-QuickInfos anzeigen" setzen.

Liebe Grüße

Alexander

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  • 2 months later...

Hallo,

kann mir jemand eine Frage beantworten:

Ist bei der PMDG 737 der Idle-Reverse simuliert? Also tritt bereits im Leerlauf eine Bremswirkung ein?

Ich kann auf jeden Fall keinen Bremseffekt im Idle-Reverse feststellen.

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Hallo,

kann mir jemand eine Frage beantworten:

Ist bei der PMDG 737 der Idle-Reverse simuliert? Also tritt bereits im Leerlauf eine Bremswirkung ein?

Ich kann auf jeden Fall keinen Bremseffekt im Idle-Reverse feststellen.

Im Leerlauf tritt so oder so keine Bremswirkung ein. Der Leerlauf (thrust idle) wird ja eigentlich mit fürs Taxiing benutzt. Also man gibt am Anfang ein wenig Schub und dann auf Leerlauft. Leider funktioniert es so im FSX meistens nicht, es sei denn man stellt es irgendwie ein, aber anderes Thema :D

Idle-Reverse kannst du einfach durch kurzes Drücken auf F2 simulieren. In manchen Videos sieht man auch wenn der PF sagt, "Idle Reverse", zieht der PNF ein wenig an den Reverse thrust levers.

Hier siehst du es nochmal schematisch dargestellt

tr20xzag.jpg

Viele Airlines landen mittlerweile auch nur mit Idle Reverse, sofern es die Sicherheit erlaubt. Da mit Full Reverse Thrust nochmal ordentlich Fuel verbaucht wird und man natürlich spart wo man kann :)

Hoffe hilft ein wenig.

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Das hast du wirklich super erklärt! :)

Vor allem auch mit der Schematik ist das super verständlich und jetzt weiß ich auch mal was mit Idle-Reverse gemeint ist, denn das steht ja sonst immer auf den Charts. ^_^

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Kein Problem :D

Ist mittlerweile wirklich auf vielen Airports vorgeschrieben. Aber wir fliegen ja "zum Glück" in der Freiheit der Simulation und müssen uns nach der Landung nicht rechtfertigen, warum wir full reverse thrust gegeben haben und es regen sich auch keine Anwohner auf, weil wir zu laut waren :)

Im Grunde reicht ja aber die Autobrake, die Reverser untersützen diese ja nur. Wobei der Reverse Thrust ja eh nur bei höheren Geschwindigkeiten auch richtigen Nutzen hat.

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Aber wir fliegen ja "zum Glück" in der Freiheit der Simulation und müssen uns nach der Landung nicht rechtfertigen, warum wir full reverse thrust gegeben haben und es regen sich auch keine Anwohner auf, weil wir zu laut waren :)

Bis daß, das einer auch noch simuliert.... :eyepop_s:

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