Jump to content

Einige Fragen zu PMDG 747


jodel 400

Recommended Posts

Hallo liebe Forumsleser,

ich habe mir die Queen gekauft, weil viele User davon geschwärmt haben und auch ich bin beeindruckt. Leider stellen sich bei mir immer mehr Fragen bezüglich

des Handlings und bis ich mal in die Luft komme dauert es ellenlang.

Mit viel rumprobieren habe ich ich schon viel herausbekommen, aber bei manchem brauch ich mal Eure Hilfe

1. Wo bekommt Ihr Eure Routen für die Eingabe im FMC her.

2. Wenn Ihr mit FMC fliegt macht Ihr dann einen IFR Flugplaner im FS9 ( weil wenn ich nachts fliege brauch ich ja eine IFR Freigabe)

3. Die SID/STAR im FMC werden bei mir nicht angezeigt.

schonmal vorab danke

Michael

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Forumsleser,

ich habe mir die Queen gekauft, weil viele User davon geschwärmt haben und auch ich bin beeindruckt. Leider stellen sich bei mir immer mehr Fragen bezüglich

des Handlings und bis ich mal in die Luft komme dauert es ellenlang.

Mit viel rumprobieren habe ich ich schon viel herausbekommen, aber bei manchem brauch ich mal Eure Hilfe

1. Wo bekommt Ihr Eure Routen für die Eingabe im FMC her.

2. Wenn Ihr mit FMC fliegt macht Ihr dann einen IFR Flugplaner im FS9 ( weil wenn ich nachts fliege brauch ich ja eine IFR Freigabe)

3. Die SID/STAR im FMC werden bei mir nicht angezeigt.

schonmal vorab danke

Michael

Hallo,

@1.Flugplan im FS9 eingeben und dann übertragen in PMDG-FMC,

@2.Du musst keine IFR-Anmeldung machen, sondern kannst auch nachts mit VFR fliegen; hat den Vorteil, Du kannst die Route selbst aussuchen und musst Dir nicht die FS-Quake anhören, die meistens auch irreführend ist!

@3.wenn Du unter FMC die DEP/ARR - Seiten aufrufst und die gewünschten Runways eingibst (entsprechend der Windrichtung), dann kannst Du auch die zugehörigen SID (zu DEP) und STAR (zu ARR) auswählen.

So sollte es klappen - Hans

Link to comment
Share on other sites

jens-albert schenk hat mal ein unglaublich gutes tutorial für die pmdg 747 rausgebracht. Bei Avsim ist es leider nicht mehr zu finden, aber wenn du mir via PM deine mailadresse schickst, kann ich es dir schicken..

Link to comment
Share on other sites

Hey Leute,

ich hab ein ähnliches Problem. Beim Anflug auf die 07 L in EDDF findet meine Queen das ILS nicht. Nach kleinen Nachforschungen ist mir aufgefallen, dass das FMC der 747 als Frequenz die 110.10 annimmt. Eigentlich sollte sie jedoch 110,55 lauten ( Nutze den Megaairport Frankfurt) Ein manuelles Einstellen bzw ändern der Frequenz funktioniert leider auch nicht. Das Scratchpad meldet immer "Invalid Entry"

Wie kann ich das Problem lösen? Hilft vll ein Update der Navigationsdatenbank der PMDG 747!?

Gruß Andi

Link to comment
Share on other sites

Fakt ist, daß die 747 recht hat. Die Frequenz wurde im April 2009 geändert. Irgendwo gibt es AFCAD-Updates, zum Beispiel AVSIM oder FlightSim.com und ähnliche. VATSIM-Mitglieder können auf die Datenbank der Frankfurt-FIR zugreifen und sich von dort die neuen Frequenzen installieren.

Ich persönlich habe sie selbst mit einem AFCAD-Editor der Realität angepaßt.

Link to comment
Share on other sites

Okey, dass ist schonmal gut zu wissen. Danke!!

Und wie läuft das jetzt mit den AFCAD updates. Bedarf es hierfür noch einer weiteren Erklärung oder sind diese mit Updates von Flightsim usw mit einer guten Readme ausgestattet, die alles erklärt!? Wenn es nich allzu umständlich ist, würd ich mich über ne kurze step by step erklärung bzgl der installierung neuer AFCADS freuen...

Gruß Andi

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab bzgl des Problems nochmal gegoogelt. Hierbei bin ich auf folgenden Thread getroffen:

http://forum.flightx...d&postID=126637

Hiernach müsste das Problem wohl doch mit einem AIRAC Update der PMDG behoben werden können. Aerosoft war wohl mit der Umstellung der ILS Frequenz schneller...

So ein kleines Update: Habe mir jetzt die neue AIRAC für die PMDG bei navdata.at gekauft. ( 2 Euro) Und siehe da. Die gute alte Queen findet das ILS der RW 07 L.

Lösung des Problems: Einfach die AIRAC updaten!

Einen schönen Sonntag noch wünsche ich allen.

Gruß Andi

Link to comment
Share on other sites

2. Wenn Ihr mit FMC fliegt macht Ihr dann einen IFR Flugplaner im FS9 ( weil wenn ich nachts fliege brauch ich ja eine IFR Freigabe)

Du brauchst für Verkehrsmaschinen die über 10.000 Fuß operieren IMMER eine IFR Freigabe nicht bloß nachts.

Um die Frage zu beantworten, ich erstelle meine Flugpläne immer mit FSBuild und erhalte so automatisch bereits alle notwendigen Formate. Dann musst du den gewünschten Plan nur im FMC und im FS auswählen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo,

ich erstelle meine Flugpläne mit FS-Commander-und eine sehr große Hilfe beim programmieren des FMC habe ich auf Youtube gefunden:gib als Suche `PMDG FMC Tutorial`ein.Da gibt es etwas von einem WTurbias :neun Filme ,die einen Flug mit der 737 von PMDG beschreiben. Die Reihe hat mir ein echtes Aha-erlebnis beschert.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use