Support overload. We are currently seeing 65% more demand for support then we normally see. We can only assume this is because more people are at home due to the corona crises. Our complete support staff is online and they are working flat out, but it will take some days before we can scale up resources. Please be patient.

Jump to content

ullih

members
  • Content Count

    20
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About ullih

  • Rank
    Flight Student - Groundwork
  1. Hallo, ich wollte nur noch mal kurz mitteilen, daß die Installation problemlos geklappt hat. Endlich keine Meldungen "NOT IN DATABASE" mehr. AlleFlugzeuge und FSC sind jetzt auf einem einheitlichen "Wissensstand". So macht das Routenprogrammieren wieder Spaß. Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe. Ulli
  2. Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.Ich habe mir einen Account eingerichtet und werde das mit Navigraph ausprobieren. Ulli
  3. Hallo, ich habe seit einiger Zeit versucht, herauszufinden, wie das mit den Daten von Navigraph funktioniert. Wenn ich einen Cycle runterlade,reicht der dann aus ,um damit FSC,Addon-Flugzeuge wie PMDG 747,737 und Wilco Busse zu aktualisieren? Oder muß ich für jedes Objekt die Daten einzeln kaufen,downloaden und einbinden? Ehrlich gesagt habe ich die größten Bedenken, daß ich mir den FSX mit so einer Maßnahme zerschieße und nachher gar nichts mehr läuft.Aber mit unterschiedlichen AIRAC-Daten zu arbeiten ist auch nicht so prickelnd.Ständig gibt es Fehlermeldungen im FMC: Not in Database. Die Navigraph-Seite hilft mir nicht weiter.Mein Englisch ist wohl schon stärker eingerostet, als ich dachte. Für eine helfende Antwort wäre ich sehr dankbar. Ulli
  4. Hallo,ich habe ein Problem mit VFR Nord.Wenn ich starte ,bekomme ich nach kürzester Zeit einen CTD mit der Meldung:ein schwerwiegender Fehler ist aufgetreten-FSX wird beendet.Das passiert mit der ORBX Lancair genauso wie mit der Standart Extra 300.Gestern war ich im Anflug von EDDF auf EDDH mit der PMDG 747 und freute mich schon, daß der Flug problemlos abläuft, als ich im Final die bekannte Meldung bekam. Intel DualCore E8500 3.16Ghz 8Gb Arbeitsspeicher NVIDIA GeForce GTX 280 Windows 7 64 bit Gibt es vielleicht ein Update, das Fehler behebt? Oder muß ich VFR Nord von der Platte schmeißen? -Und GA Hamburg gleich dazu? Ich hoffe, jemand von Euch weiß noch eine weniger radikale Methode. Mit freundlichen Grüßen Ulli
  5. Hallo,Problem gelöst eine Neuinstallation brachte auch keinen Erfolg. Ich habe dann aber in den Einstellungen vom FSX von Meter auf Feet gewechselt und damit war das Problem gelöst. Bei PMDG habe ich nie einen Einfluß auf die Anzeige im PFD feststellen können. Gruß Ulli
  6. Hallo, ich weiß nicht warum-aber seit kurzem zeigt der Höhenmesser nur noch Meterangaben in den Vol 1 Bussen.Ich habe schon in der Flugzeugkonfiguration auf engl. Einheiten gewechselt,obwohl ich die Gewichtsangaben natürlich lieber in kg und t habe-hat aber auch nichts geändert. Am Freitag hatte ich an der FCU Feet und im PFD Meter.Bei der Flugverfolgung im FS-Commander konnte ich die tatsächlich eingestellte Höhe am FCU auch ablesen.Ich war auf 25000 ft.Das PFD zeigte aber nur die entsprechende Meterangabe-also irgendwas bei 7000 quetsch. Hilft hier nur eine Neuinstallation oder bin ich nur ein paar Klicks von der Lösung entfernt? Vielen Dank schon mal für Eure Antworten Ulli
  7. Hallo, hurra!-jetzt hat es auch bei mir geklappt.Vielen Dank nochmal an euch alle für die Hilfe. Gruß, Ulli
  8. Hallo, Uwe, hab ich soweit auch gemacht-aber der2. Schirm wird dunkel, sobald ich auf 'Flug starten'klicke. Gruß,Ulli
  9. Hallo, vielen Dank schon mal für die Hilfen.Ich habe mir den FS-Simtim auch installiert-nur geholfen hat mir das nichts. Ich habe das Programm auf C: installiert, der FSX liegt auf E:. Der zweite Bildschirm wird nach wie vor dunkel. Welchen Fehler kann ich gemacht haben? Grüße, Ulli
  10. Hallo, ich habe mir gerade W7 aufgespielt und habe jetzt das Problem, daß jedesmal,wenn ich im FSX einen Flug starten will,der zweite Bildschirm dunkel wird.Auf dem zweiten Schirm habe ich FSCommander laufen. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank schonmal im Vorraus. Grüße, Ulli
  11. Geh mal mit dem Mauszeiger auf die Bildschirme und regulier mit dem Mausrad die Helligkeit der Bildschirme.
  12. Hallo, es lag am DX 10. Vielen Dank für die Hilfe. MfG Ulli
  13. Danke für die Anleitung.Ich werde das heute abend überprüfen und gegebenenfalls Screenshots einstellen.Erstmal check ich DX 10. MfG Ulli
  14. Hallo,Oliver, klar-bei meinem ersten Beitrag versemmel ich die ganzen wichtigen Angaben. Also:ich habe den FSX auf Vista 64 (ich weiß,nicht das optimale Betriebsystem) und bei mir läuft noch AES 2.04. Die Hardwarekomponenten muß ich zu Hause nachgucken. Desweiteren: GAP 3,MAF ,UTEX. Ich fliege eigentlich nur die PMDG 747.Die Wilco-Busse führen bei mir auch nur zum Systemabsturz. Ich habe echt keine große Ahnung von Computern und neben Arbeit und Familie auch relativ wenig Zeit, mich einzufuchsen. Muß mal sehen, ob ich das mit den Bildern gebacken krieg. MfG Ulli
  15. Hallo, ich erstelle meine Flugpläne mit FS-Commander-und eine sehr große Hilfe beim programmieren des FMC habe ich auf Youtube gefunden:gib als Suche `PMDG FMC Tutorial`ein.Da gibt es etwas von einem WTurbias :neun Filme ,die einen Flug mit der 737 von PMDG beschreiben. Die Reihe hat mir ein echtes Aha-erlebnis beschert.
×
×
  • Create New...