Jump to content

Berlin Tegel


Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich habe mir am Montag natürlich auch sofort die neue TXL-Scenery gegönnt und bin echt begeistert. Ist wirklich sehr schön geworden. Eine Frage habe ich aber:

Beim Starten auf der 08R bzw. beim Abrollen von RWY26R/08L über TWY RE und TWY TM/TS zum Vorfeld hüpft der Flieger. Wenn man sich das von aussen anschaut, sieht man auch ordentlich Qualm (Abrieb :rolleyes: ). Das hatte ich auch schon bei der alten GAP3 Version. Ich habe das Gefühl, dass da irgendetwas "unter" der Scenery ist.

Prinzipiell stört es nicht, interessiert mich aber schon mal, ob ihr das auch habt. Beim Takeoff von der 26L übrigens ist alles feini, obwohl man ja auch über die selbe Stelle rollt.

Grüße

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andrew

Ich habe kein Mesh drauf... Alles original FS9. UT Europe sollte ja kein Problem sein, da es ja meines Wissens nach nur Textur ist. Aber auch schon bei meinen Uralt-Rechner (ohne jegliche Texturen) war das so.

Gruß

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Hatte ich auch eben beim takeoff 08L:

Die Nase hebt sich und plötzlich zieht es sie wieder runter.

In der Aussenansicht auch Qualm.

Ich habe eig. nur ein kostenloses Mesh von flightsim.com .

Ich werds später nochmal versuchen, vielleicht lags ja an was anderem....

Aber beim Rollen hatte ich keine Hüpfer, auch bei der Landung auf der 26R gestern nicht, es war nur eben beim takeoff wie eine Stufe.

Gruß

Florian

Link to comment
Share on other sites

So habs nochmal versucht und es war wieder da, habe also das gleiche Problem. <_<

Edit: Hatte jetzt sowohl das Mesh, als auch ein altes AFCAD entfernt und das Problem besteht nach wie vor.

Es tritt sowohl auf der 08L/26R als auch auf der 08R/26L in Höhe von RE und TM, TS auf.

Kann bitte einer der Entwickler was dazu sagen, oder hat jemand ne Idee?

Edit2: Auch bei der Standardscenery von EDDT tritt es auf. :wacko:

Gruß

Florian

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten

Kurz noch was zu Deiner Vermutung mit anderen AddOns. Ich hatte das Problem auch schon, als GAP3 mein einziges AddOn war (also vor gaaaanz langer Zeit :rolleyes: ). Vielleicht hilft das ja beim Eingrenzen.

Grüße

Jörg

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

derartige werden nicht durch die Airportszenerien verursacht.

Wie Florian festgestellt hat, tritt es ja auch in der Standardszenerie auf.

Ich konnte das Problem bisher auf unserem Test-PC nicht nachvollziehen.

Möglicherweise liegt die Ursache wirklich in einem anderen Addon.

Link to comment
Share on other sites

Erstmal vielen Dank, dass sich darum gekümmert wird. :)

Laut Jörg passiert aber vollkommen ohne Add-ons.

Es ist mir bisher auch nur bei höheren geschwindigkeiten aufgefallen ab ca. 70,80 kt.

Versuchs nochmal.

Gruß

Florian

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich habe dieses Problem bei EDDL-Düsseldorf, aber da kommt es ''nur'' wenn ich MD11 fliege sonst alles Ok, auch mit anderen PMDG-Produkten, sprich 747 d ageht alles gut. Also liegt es vielleicht am Flugzeug-Add on!? Oder wart ihr da mit Default? Probiert es mal mit ner Defaul oder nem anderen Add on zu fliegen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe dieses Problem bei EDDL-Düsseldorf, aber da kommt es ''nur'' wenn ich MD11 fliege sonst alles Ok, auch mit anderen PMDG-Produkten, sprich 747 d ageht alles gut. Also liegt es vielleicht am Flugzeug-Add on!? Oder wart ihr da mit Default? Probiert es mal mit ner Defaul oder nem anderen Add on zu fliegen.

Ich habe mit PMDG 737NG und FiftyNorth 50N 737 und BETA Airsimmer A320 getesten! Leider immer jump! Ich teste jetzt Default 737!

Sebi

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ich habe mit PMDG 737NG und FiftyNorth 50N 737 und BETA Airsimmer A320 getesten! Leider immer jump! Ich teste jetzt Default 737!

Sebi

Vergesse es, scheint ein BUG im FS selbst zu sein, da es auch ohne jedes Addon passiert.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo! Ich habe noch ein anderes Problem mit Tegel.

Kann es sein, dass der ILS-Kurs für RWY26R (und evtl. auch RWY26L) nicht korrekt im AFCAD eingetragen ist? Laut VATSIM-Charts und Navdata-Datenbank beträgt der Kurs von RWY26R 259°, wenn ich aber mit der PMDG 737NGX RWY26R anfliege wird im PFD als ILS-Frequenz 258° angezeigt. Damit wird dann natürlich kein Autoland durchgeführt wenn man im MCP den Kurs auf die 259° aus den Charts und dem Apprch Init des 737-FMC einstellt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Patricia,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich hab den ILS-Kurs nochmal mit FlightSim Commander 9 überprüft, der ja seine Daten direkt aus den Szenerien (also den AFCADS) bezieht, auch dort wird für die RWY26L und 26R von Tegel 258° angezeigt, also stimmt wahrscheinlich die Ausrichtung der Piste nicht hundert prozentig.

Autoland bekomme ich so in der PMDG NGX nur im Single Channel Mode aktiviert, der zweite CMD lässt sich nicht armen. Damit deaktiviert sich der A/P natürlich bei 50ft über Grund und führt selbstständig keinen Flare aus. Ich werde es bei Gelegenheit noch einmal probieren ob sich der CMD B armen lässt wenn ich im MCP 258° statt 259° eindrehe. Bei halbwegs guter Sicht ist das alles ja weniger ein Problem, aber ein CAT III Anflug mit der 737NG ohne Head-Up ist so natürlich nicht möglich.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use