Jump to content

757 Captain Sim


kaimfg

Recommended Posts

www.gidf.de

:lol::rolleyes:

AVSIM is sowieso seit nem monat down, bei mir gehts auch net, bei meinem Kumpel auch nicht.

scheint abgestürzt zu sein.

aber mal ganz im ernst, nochmal zur 757

Das FMC is lausig im Vergleich zur PMDG.

Link to comment
Share on other sites

Vermutlich wird es einfach ein wenig dauern, bis Justflight für seine Box dasselbe Update anbietet. Erst stellen es die Entwickler auf ihre Seite, später erst folgt der Publisher mit der eigenen Version des Updates für die Box. Allerdings hat Aerosoft in diesem Fall keinerlei Einfluss darauf.

Grüsse

Sascha

Hallo, seit gestern kann ich endlich auch Flugzeuge mit einem zfw über 88184 lbs fliegen, da ich meine flüge immer mit fspassangers mache... wie auch immer. Die Box habe für die cs757 habe ich schon vor einer ganzen weile bei aersoft gekauft und heute installiert. wollte erst einmal ein tutorial flug von hamburg nach leipzig machen.

da habe ich die hier schon oft angesprochenen probleme auch gemerkt, wie z.b. das fehlende throttle instrument im 2d panel oder das die ganze zeit die bremse aktiv ist.

Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass wenn man die zeit im flusi schneller laufen lässt, dann fängt die maschine übelst an zu vertikal zu schlingern. das kann doch nicht sein!!! Wenn ich später mal einen langen flug z.b. von frankfurt nach reykjavik machen wollte, dann setze ich mich doch nicht 4 stunden hin und warte das der flug vorbei geht. Ich möchte dass das mit in dem update behoben wird!

Mich würde interessieren, ob denn wirklich alle probleme die hier im forum beschrieben wurden auch in dem update, was denn mal vielleicht irgendwann mal kommt, auch wirklich alle behoben werden???

Und der satzt von sascha, dass aerosoft keinen einfluss darauf hat, finde ich für den endverbraucher nicht in ordnung!!! denn ich habe das produkt bei aerosoft für viel geld gekauft und möchte für das viele geld auch ein FUNKTIONIERENDES produkt!!! wenn aerosoft keinen einfluss auf die technische umsetzung hat, dann kann ich aber verlangen, dass alle probleme an justflight weitergegeben werden und dass der support darüber dann funktioniert! eine rückantwort über resultate zwischen aerosoft und justflight ist dann für den kunden unerlässlich!!!

schönen tag.

Link to comment
Share on other sites

Boeing ist genauso gut wie Airbus, beide fliegen und beide sind schon abgestürtzt...(obwohl airbus gerade viele probleme macht absturz + sabotage + elektronikausfall ) Aber in diesem Thread geht es darum wie man P R O G R A M M F E H L E R beseitigt und nicht wie gut die einzelnen flugzeuge sind..ich glaube kaum das in real einer 757 ein stück (wie andere probleme bei CS757 sagen) vom overheadpanel weg ist....

Link to comment
Share on other sites

www.gidf.de

:lol::rolleyes:

AVSIM is sowieso seit nem monat down, bei mir gehts auch net, bei meinem Kumpel auch nicht.

scheint abgestürzt zu sein.

aber mal ganz im ernst, nochmal zur 757

Das FMC is lausig im Vergleich zur PMDG.

Und in echt ist es auch das das FMC der 757 schneller ist...habe ich in einen Film von so was ähnlichen wie pilotseye gesehen

Link to comment
Share on other sites

Hi , leute

Also ich hab die JF Box = schrecklich!!! Die download fs9/fsx CS hab ich auch muss sagen die funktionieren bei mir bin echt zufrieden flieg die fast jeden tag! Ich muss aber sagen bei der fs9 2.1 sowohl bei der fsx 4.3 version stimmt der treibstoffverbrauch nicht!!! Hier hab ich euch mal die lösung des problems!! (Muss man in der Aircraft CFG umbennen )

757- 200!!

[GeneralEngineData]

engine_type = 1

Engine.0 = 2.60, -17.0, -3.8

Engine.1 = 2.60, 17.0, -3.8

fuel_flow_scalar = 0.96 <<<<< dort stand 0.4 :lol:

min_throttle_limit = -0.25

max_contrail_temperature = -30

bei der 757-300!!!

fuel_flow_scalar = 1.3

somit wäre des problem gelöst!

Ich weis nicht warum dass CS nicht auf dier reihe bringt !! und das mit dem update 2.1 also die ausage von Just Flight total der schwachsinn hab des mitverfolgt einfach nur lachaft :mad: !! kleiner tipp bei der 2.0 fs9 version nach dem start auf auto brakes 2 stellen dann ist der fehler mit dem bremsen weg!! :blush:

Lg Chris

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Also mit den letzen Updates funktioniert sie gut.

Ich hatte guterweise beide Versionen... Download hatte halt schon vor erscheinen der

Box die ersten Updates, aber ein Flieger ohne NavData, Ohne 2D Pedestal und viele anderen Bugs zu verkaufen, ein Glück bekam

ich beide Versionen für Lau :)

Link to comment
Share on other sites

hallo ,

auch ich bin mehr als "bedient" von captainSim. hatte damals die downloadversion installiert, die immer probleme machte mit den gauges.

gestern habe ich den support gebeten mir nochmals die dateien zur verfügung zu stellen. in der email waren auch sämtliche von mir bezahlten basis+expansions + ace 's +was weiß ich alles enthalten. nach installation kam es dann wieder: die 757-200 funktioniert augenscheinlich ( habe aber noch nicht anhand handbuch gestartet ) wenn ich jedoch zur 757-300 wechsele fehlen gauges im vc + im 2 dpanel.

für mich ist eines schon jetzt klar : niemals wieder captainSim !

das andere addon :legendary F 104 ist genauso ein mist !!

und falls hier wieder jemand meint, weil es bei ihm funktioniert , es läge ausschließlich am user : alle anderen aircrafts funktionieren !

mfg jorg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Moin Moin,

Weiss jemand, ob jetzt abspeichern während dem Flug im FSX mit dem aktuellen Update möglich ist? Ohne Update ist IRS&Co aus, damit ist die Maschine dann nur noch komplett manuell steuerbar, da der AP ohne IRS nicht funzt :wacko:

Bei allen anderen Addons die ich habe ( CLS, Wilco, PMDG... ) funzt das einwandfrei.

Grüße,

Marvin

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also bei mir läuft die CS auf dem FS9 ohne Probleme natührlich mit Update usw.

Werd hier mal nen Link reinstellen wo erklärt wird wie die Kiste richtig läuft hatte nämlich

auch ne Menge Probleme jetzt klappt aber , alles. smile.gif

http://www.youtube.com/watch?v=YQuBGk3Ol1A Part 1 Preflight Checklist

http://www.youtube.com/watch?v=w4d96ogTkXY&feature=related Part 2 Pre-flight Checklists

http://www.youtube.com/watch?v=1ImwB-oFbPM&feature=related Part 3 Startup Checklist

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

also ein paar Kritik-Punkte bleiben, leider! Ich beziehe mich hier auf die FS9.1-Version aus der DVD-Box mit dem hier in diesem Thema angegebenen Update.

Zunächst bin ich bereits beim Installieren über die "SafeDisc" gestolpert. Hätte ich keinen externen DVD-Brenner gehabt, wäre dieser Beitrag hier zu Ende. Oder ich hätte mir ein neues DVD-Laufwerk kaufen müssen. Leider ist hier wiedermal der Ehrliche der Dumme. Wer die Software gestohlen hat, kommt - ähnlich wie bei den Microsoft-Produkten - um alles was mit Kopierschutz zu tun hat herum.

Da ich ja nun weiß, das die 757 im realen Leben auch mit einer 767-Lizenz geflogen werden darf und umgekehrt, habe ich natürlich nach Parallelen zu der Level-D 767 gesucht. Ich habe sie auch gefunden. Von Hand läßt sich die Captain Sim 757 wunderbar fliegen. Sie ist zwar ein wenig empfindlicher um die Querachse als die Level-D, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, dann macht das nichts mehr. Im automatischen Modus kommt man mit der Level-D Erfahrung sehr schnell zurecht. Auch wenn die automatische Schubregelung im Modus "VNAV" erst nach Erreichen des T/C einsetzt. Bis dahin kann ich jederzeit den Schub manuell regeln, ohne daß der Autopilot meckert. Nur hat das FMC mir auf dem Flug von Mallorca nach Frankfurt keinen Top Of Desend angezeigt. Warum weiß ich noch nicht. Kann sein, daß ich da einen Fehler gemacht habe.

Was mir gar nicht gefällt, ist die Framerate. Was mit der Level-D in Frankfurt am Main super läuft, stottert mit der Captain Sim. Es wird aus meiner Sicht zwar nicht unfliegbar, ist aber doch störend. Gut die 757 hat von Haus aus mehr Leistungshunger und die 767 ist schon ein paar Jährchen länger da, aber vielleicht könnte man die 757 ja ein bißchen abspecken.

Und dann sind da noch ein paar Kleinigkeiten, wie zum Beispiel der Mauszeiger, der sich über dem Startschalter für Triebwerk Nr. 1 in die Hand mit + oder - verwandelt. Über dem linken Schalter für Triebwerk Nr. 2 gibt es nur eine Hand ohne + oder - zu sehen. Etwas schlimmer sieht es schon mit den Schaltern für die Scheinwerfer aus. Will man im Flug im 2D-Cockpit die Scheinwerfer ausschalten, gelingt dies bei zweien wunderbar. Betätigt man nun den dritten, springen die anderen zwei wieder auf "on". Im virtuellen Cockpit funktioniert es einwandfrei.

Was für Stubenflieger mit Steuerhorn und Throttle-Quadranten von Nachteil ist, ist das fehlende Geräusch, das der Hebel für die Landeklappen normalerweise macht. Wer die Klappensteuerung auf eine Throttle-Achse seines Quadranten gelegt hat, wird so seine Probleme haben intuitiv die einzelenen Klappenstellungen anzusteuern. Bei der Level-D macht es "klock, klock" und bei der Captain Sim schaut man gebannt auf die Klappenstellungsanzeige, wo der Zeiger wohl stehen bleibt.

Aber trotz dieser kleineren Fehler, ist es ein gutes Add-On für den FS2004 / FSX. Wer schon immer eine 757 fliegen wollte ist sicherlich nicht schlecht bedient. Und ich perönlich kann auch jetzt nachvollziehen, warum man für die 767 und 757 nur eine Lizenz braucht.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use