Jump to content

Wilco Airbus-reihe Probleme Mit Schub >fl290


schindlercz

Recommended Posts

  • Replies 58
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich weiß jetzt zwar nicht ob das hilft und es wäre auch ein ziemlich dummer zufall... aber ist der höhenmesser vielleicht völlig falsch eingestellt?

hast du die höhe mal mit der angabe verglichen, die beim drücken von strg+z auftaucht?

Link to comment
Share on other sites

Stimmt da könntest du mal drauf achten ab TA= Transition Altitude muss der KNH= Luftdruck auf 1013 eingestellt werden die TA findest du in den jeweiligen Airport Karten falls du damit zurecht kommst, in Deutschland ist die TA 5000ft

Link to comment
Share on other sites

So mal wieder. War jetzt 4 Tage ohne Internet, gezwungen nur offline zu fliegen. Egal welcher Vogel: Ging alles reibungslos, egal welcher FL, je nach Maschine bis FL410.

Heute, endlich wieder online, gerade unterwegs, gestiegen bis FL 320 ---> Geschwindigkeit geht runter. Mache aber nix anders, Höhenmesser entsprechend eingestellt usw. und so fort. Bin gesunken auf FL 300, A/THR schafft wieder brav 0.74 Mach nd hält.

Es muss also am ONLINE fliegen liegen. Am Echtwetter über VATSIM? Aber es ist egal, bei welchem Wetter auch immer, das Problem tritt immer auf.

Auch wenn meine Fragerei nervt - ich habe inzwischen schon rund 300 Flugstunden, kenne als die Maschine und Einstellungen. Habe mich jetzt auch mit der WILCO PIC 737 vertraut gemacht und schau mal was die online macht.

Link to comment
Share on other sites

Nachtragung:

Kam gerade auf die Idee bei FSINN Wetter auf CAVOK zustellen. FL 320 kein Problem! Zurück auf Wttersymbol neben VATSIM: Gschwindigkeit brach sofort ein. Zurück auf CAVOK: Geschwindigkeit ging sofort wieder hoch bzw, blieb stabil.

So - jetzt ich ich gerne eine Erklärung und Lösung dafür (bitte-bitte-bitte-sag).

Immer nur Sonnenschein ist ja auch langweilig ;-)

Link to comment
Share on other sites

So mal wieder. War jetzt 4 Tage ohne Internet, gezwungen nur offline zu fliegen. Egal welcher Vogel: Ging alles reibungslos, egal welcher FL, je nach Maschine bis FL410.

Heute, endlich wieder online, gerade unterwegs, gestiegen bis FL 320 ---> Geschwindigkeit geht runter. Mache aber nix anders, Höhenmesser entsprechend eingestellt usw. und so fort. Bin gesunken auf FL 300, A/THR schafft wieder brav 0.74 Mach nd hält.

Es muss also am ONLINE fliegen liegen. Am Echtwetter über VATSIM? Aber es ist egal, bei welchem Wetter auch immer, das Problem tritt immer auf.

Auch wenn meine Fragerei nervt - ich habe inzwischen schon rund 300 Flugstunden, kenne als die Maschine und Einstellungen. Habe mich jetzt auch mit der WILCO PIC 737 vertraut gemacht und schau mal was die online macht.

Höhenmesser entsprechend eingestellt? Also auf STD? Und wer bestimmt die Steigrate? Du oder der Computer? Lass das Flugzeug mal schön selber machen.

Was ich dir mal vorschlagen kann ist, eine von dir vorgegebene Route nachzufliegen, mit dem selben Equipment und der selben Anzahl Passagiere und Cargo.

So aus dem Stehgreif kann ich nämlich nur wieder auf die Paramater Gewicht und Aussentemperatur hinweisen. Im Sommer ist die oft zu warm um auf Höhe vernünftig Leistung aufzubauen.

Link to comment
Share on other sites

Ich lasse natürlich schön brav den Computer die Steigrate machen. Die Rate geht dann auch ab FL 260 merklich zurück. Gewicht hatte ich schon runtergeschraubt, so 50% Passagiere und Cargo. höhenmesser latürnich auf STD. Bringt mich aber nicht weiter. Denke, dass die echten Airbusse im Sommer auch hoch fliegen, und das voll besetzt, z.B. nach Ägypten. Da müssen die dann auch 70% vollgetankt sein und schaffen es auf FL360.... Grübel

Link to comment
Share on other sites

So.... und jetzt das ganze mit der WILCO PIC 737 geflogen. Echtwetter VATSIM über FSINN, also die ganze Umgebung dieselbe wie die WILCO Busse.

Fazit: Die PIC 737 meistert mühelos jede Höhe.... keine Probleme mit IAS oder z.B. FL 350.

Liegt also irgendwie an den Bussen zusammen mit FSINN und Wetter. Was - das weiss der Teufel.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So, nach langen Tests (man macht ja sonst nix anderes) Abschlussbericht:

Mit Active Sky ist das Wetter z.T. schon heftiger, vor allem in den letzten Tagen mit Gewitterfronten. Fakt: Die Wilco-Busse haben ernsthafte Probleme, vor allem mit dem Weitersteigen ab FL280-300. Teilweise fast unmöglich, zusammenbruch der IAS. Ferner schlingern sie bei stärkerem Wind nur durch die Gegend.

Die Wilco PIC 737-500 dagegen steigt brav wie ein geduldiges Pferd gen Himmel und lässt sich auch nicht so extrem aus der Ruhe bringen.

Mein Problem ist damit nicht abschliessen gelöst, finde aber das Verhalten der Busse schade.

Trotzdem nochmals danke an allen die hier Ratschläge gegeben und helfen wollten. Super Forum hier!

Link to comment
Share on other sites

Hört sich echt komisch an :blink:

Schade das du mit den Bussen solche Probleme hast.

Am besten wäre es wohl alles runter und Neuinstallieren(inkl. Windoof), vielleicht haben sich da ein paar Datein zerschossen.

Noch viel Erfolg und der AirlinerXP A320 wird ja hoffentlich auch bald mal kommen :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Naja, Neuinstallation hab ich hinter mir, auch Vista von Grund auf, nachdem inzwischen mein System total umgebaut wurde. Also kanns auch mit Windows oder Hardware nicht zusammenhängen oder Grafikteiber z.B. Auch die Grafikkarte ist neu

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hi

Genau das gleiche Problem habe ich auch.Es ist zum kotzen!Ab FL280 Schub gleich Null.Egal was man macht.

N1 ist auf 0.

Das hat gar nichts mit der Konfiguration des Fliegers zu tun.Seien wir mal ehrlich.Sooo Real sind die Dinger nicht umgesetzt

Es ist nur wenn ich Online bin bei Vatsim mit dem Wilco Airbus und FSInn+Onlinewetter.

Es passiert nur bei den Wilco Bussen!

(Weil ich gerne mit den Bussen Online bin,habe ich SB4 ausprobiert.Da passierts nicht.Doch der ist noch schlimmer.Bricht nämlich mit Runtime Error oder so das ganze Spiel ab.Stellt Euch mal vor 1 Stunde Planung und mitten im Flug Puff ist alles weg-Egal welcher flieger)

Das Problem habe ich seit Anfang an,und dachte schon ich wär der einzige.

Wie ich mich schon deshalb aufgeregt habe!Mitten im Flug kein Schub.Bin jemand der gründlich seine Flüge bei Vatsim plant samt MCDU füttern etc

Es ist zum verzweifeln.Entweder nimmt man einen anderen Flieger oder macht Onlinewetter bei Vatsim aus.

Link to comment
Share on other sites

Es ist nur wenn ich Online bin bei Vatsim mit dem Wilco Airbus und FSInn+Onlinewetter.

Es wäre doch sicherlich sinnvoll, wenn du in diesem Zusammenhang mal die VATSIM-Foren befragen würdest. Dort wissen sicherlich mehr Leute etwas zu Problemen in diesem Zusammenhang (falls kein Einzelfall) und du müsstest dich hier nicht mit Fäkalsprache veräußern (die hier sehr ungern gesehen wird!).

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

An alle A380-Piloten!

Ich habe mir den Wilco A380 v2 gekauft und installiert, hat alles geklappt.

Und auch wenn ich FSX öffne, kann ich unter Freiflug; Flugzeuge; den A380 auswählen.

Sobald ich jedoch auf Auswählen klicke, gibt der Rechner 2 Piepstöne von sich und alle Fenster werden geschlossen :(

Kann mir jemand helfen?

Würde mich sehr freuen!

Link to comment
Share on other sites

Welche Fenster genau und wo befindest du dich danach?

Grüsse

Sascha

Vielen Dank, dass Du mir antwortest.

Das FSX Fenster schließt sich (andere habe Ich nicht geöffnet) und der Desktop erscheint.

Alle anderen Flugzeuge funktionieren übrigens.

Nochmals Danke und viele Grüße :)

Lukas

Link to comment
Share on other sites

Hast Du auch andere AddOn-Flugzeuge, bei denen das eventuell auch schon passiert ist? Wie ist Deine FSX-Performance in der Regel?

Nein, das ist das einzige Add-On, das Ich habe.

Performance? Was meinst Du damit? Falls Du meine Leistung meinst: Ich bin Privatpilot und morgen fliege ich die Prüfung für die Instrumentenflugberechtigung (bei Rod Madacho). :D

Link to comment
Share on other sites

Beim echten? :blink:

Ich meinte natürlich die Performance des FSX, also die Frames per minute (fps). Kann sein, dass Dein PC das komplexe AddOn nicht so gut verkraftet, daher wäre es gut zu wissen wie andere AddOns laufen.

Link to comment
Share on other sites

Beim echten? :blink:

Ich meinte natürlich die Performance des FSX, also die Frames per minute (fps). Kann sein, dass Dein PC das komplexe AddOn nicht so gut verkraftet, daher wäre es gut zu wissen wie andere AddOns laufen.

Nee, beim virtuellen.

Wie kriege Ich denn heraus, wie viele fps Ich habe? :blush:

Link to comment
Share on other sites

Nee, beim virtuellen.

Wie kriege Ich denn heraus, wie viele fps Ich habe? blush.gif

Moin,

im FSX 2 mal umschalt+z drücken. Bei Standardeinstellungen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use