Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content

4u

Members
  • Content Count

    685
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About 4u

  • Rank
    Privat Pilot - SEP

Recent Profile Visitors

4466 profile views
  1. tja das ist hier die gretchenfrage... also einen perfekten a320 findest du nicht. Für den fs2004 würde ich mich zwischen wilco und airsimmer entscheiden. wilco ist von der systemtiefe her besser und läuft stabiler bezüglich bugs und fps. airsimmer hat jedoch das schönere vc und aussenmodell. auch das mcdu ist bei airsimmer nur eingeschränkt verfügbar. von demher ist der wilco meiner ansicht nach der beste auf dem markt.
  2. hi also ich fliege seit einiger zeit bei ivao und finde es recht angenehm. da ich nicht bei vatsim bin habe ich natürlich keinen vergleich, jedoch habeich gehört dass bei vatsim in europa deutlich weniger los ist als bei ivao. wenn du also in europa fliegen möchtest, würde ich ivao vorziehen. im grunde ist es nicht schwer dort einzusteigen, man muss sich lediglich etwas mit den tools und programmen zurechtfinden, ist aber kein problem. was du können solltest ist: 1. ein flugzeug sicher fliegen. der typ ist recht egal, du kannst 737, a320, cessna, eurofighter fliegen, alles ist möglich. aber sicher beherrschen solltest du dein flugzeug schon. 2. du solltest dich mit funk auskennen, bzw. das lernen. wie du sicher weißt, sind beim online-fliegen lotsen vorhanden, die dich wie in real kontrollieren und dir anweisungen geben. falls du dich mit funkverkehr noch nicht so auskennst, gibt es internetseiten bei ivao, in denen du darauf vorbereitet wirst. alles übungssache, kann aber am anfang etwas zeit in anspruch nehmen. ivao kan ich nur empfehlen, ist einfach und unkompliziert, es ist immer was los und macht spaß^^ gruß philipp
  3. Hallo zusammen Für mein kleines Homecockpit werde ich 3 Monitore anschließen und den FS2004 betreiben. Hierfür brauche ich natürlich einen entsprechend starken PC. Hier meine Frage: Soll ich als CPU eher einen Intel Core 2 Duo nehmen oder einen i3 ? Ich weiß dass der FS nur einen Kern in Anspruch nimmt, deswegen der Verzicht auf i5 oder i7... Lohnt es sich etwas mehr zu zahlen für einen i3 mit ca 2x 3.2ghz oder reicht ein Core 2 Duo ebenfalls mit ca. 2x 3.2ghz für meine Anforderungen aus? Von AMD möchte ich etwas Abstand nehmen, da dessen CPUs etwas weniger Leistung geben, aber falls jemand einen TOP AMD kennt, wäre ich auch für einen Vorschlag dankbar! Danke für eure Hilfe Philipp
  4. hallöle denkt bitte an die solarpanele auf den messedächern und dem bosch-parkhaus! zu den flugzeugen: ich meine mich zu erinnern dass eins entfernt wurde vorn paar monaten^^
  5. man son rotz die hättn einfach warten solln bis se ganz fertig sin und net son andren pss- oder wilco-sytle flieger rausbringen den kein mensch braucht
  6. jaja der max weiss alles :-D also daran lags bei mir un kenem kumpel auch....
  7. 4u

    Level-D 767

    keiner noch ne idee?
  8. 4u

    Level-D 767

    ich weiß, hab ich ja oben schon beschrieben :-P was soll ich unter holländische ausgabe verstehen? kann man dann trotzdem die sprache des addons af englisch oder deutsch stelle? danke für die hilfe philipp
  9. 4u

    Level-D 767

    das kenne ich schon, ist aber leider keine box... philipp
  10. hi ich wollte mir die 767 von Level-D zulegen, hab sie aber weder bei aerosoft noch bei simmarket gefunden. das kann doch nicht sein dass aerosoft die 767 nicht hat, denn ich bin sicher sie mal dort geseh zu haben. also wo kann ich sie herkreigen? am liebsten wäre mir eine box mit deutschem handbuch. bei simmostore habe ich eine gefunden, aber da steht "holländische ausgabe"... ist das unbedenklich? wer hat damit erfahrungen? danke philipp
  11. lass mich raten.... das war mit dem a318 stimmts?
  12. hi ich hab mir die flytampa scenery für st. marteen, st barths und saba geholt. wen ich mit meiner bonanza in saba starten will (was eh schon knifflig ist) gibt es immer ein tailstrike geräusch am ende der startbahn. ich fliege noch nicht, bin aber grade noch so am boden und beim rotieren. jedenfalls macht es da das bekannte knarz-geräusch, obwohl aus der aussenansicht kein tailstrike erkennbar ist. habt ihr das auch? danke philipp
  13. sodele tagchen also du startest easytoolz und gehst auf CPU Affinity. dann steht da so ein button mit Hinzufügen, dort klicken und du suchst deine fs9.exe. dann sagst du auf welcher cpu der fs laufen soll (bei mir CPU 1) und dann ist unten so ein kasten mit Automatische CPU Verteilung. den anklicken und dann laufen ALLE andren proggis auf der verbleibenden CPU.
  14. also ich möchte hier mal von meinen erfahrungen berichten: ich habe mir dieselbe frage wie du auch schon mal gestellt und bin dann auf das hier gestoßen http://www.computerbild.de/download/EasyToolz-1586033.html mit easytoolz kann man festlegen, ob bestimte programm auf bestimmten kernen laufen soollen. ich habe eingestellt dass mein fs2004 auf kern 2 läuft und ALLE andren auf kern 1, z.b. teamspeak, IVAP, IVAE etc. das programm startet automatisch wenn der fs gestartet wird und easytoolz aktiviert ist. ich habe einen durchschnittlichen fps zuwachs von 4-5 fps im wilco 2D cockpit im reiseflug erzielt, in der dreamfleet bonanza auf dem vorfeld von stuttgart 3-4 fps mehr, also es lohnt sich gruß philipp
  15. bei mir ist das auch so, aber ich störe mich nicht daran. es sind nur wenige cm und unrealistisch ist es ja auch gerade nicht. das ist eben ein klines gimmick gruß philipp
×
×
  • Create New...