Jump to content

Neue Videos


Recommended Posts

vor 45 Minuten schrieb ron55:

Wer macht mit? Demo anmelden und Schilder hoch halten "Wir_wollen_X-Plane12" 😉

Ich nicht! Im "Schwäbischen" gibt es die Ansage: no ned hudla!  Ich kann warten.  Zudem sind schon genügend andere Demonstranten im Moment am "Spazieren gehen"!! 😞

 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb airway pirat:

Ich kann warten

 

Sehe ich genauso.

Der Kunde wird, wie im wahren Leben, zum " Tester " und jener wird die Stellen schon aufzeigen, wo es möglichwerweise im Vergleich zur Vorgängerversion klemmt.

Und da halte ich es als Preuße ausnahmsweise mal wie die Schwaben.

Link to comment
Share on other sites

Super!

Stellt euch brav hinter mir an 😁

Ich möchte gerne testen,

und: No ned drängla

 

Klar, die neuen Versionen haben die meisten Bugs. Aber warten,bis alle bekannten Bugs behoben wurden, da dürfte ich ja nicht einmal V11 verwenden 🤣

 

Jedenfalls fällt mir das Warten schwer, die Videos machen das nicht besser.

 

/Othello

Link to comment
Share on other sites

Lieber Günther,

 

da bin ich total bei dir. Auch ich werde den 12er sofort installieren. No risk no fun. 🤣

 

Da er als Zweitinstallation neben dem 11er laufen wird, gehe ich da überhaupt kein Risiko ein. Ich bin einfach neugierig und dem Neuen aufgeschlossen. 😉

 

Grüße, Horst

Link to comment
Share on other sites

Jaja, the bleeding edge.

Ich bin gespannt,welche meiner Scripte ich noch brauchen werde, und ob ich sie ändern muss, und ob ich neue brauchen werde, und ..

Das ist so spannend 🙂

Link to comment
Share on other sites

Bugs hin oder her, das Ding kommt am ersten tag auf die Platte.

 

Ich habe damals alle Betas von 11.50 mitgemacht und es klappte eigentlich immer auf anhieb. Deshlab habe ich bei X12 keine Bedenken.

 

Ich kann mich erinnern, wie ich mal vor vielen Jahren bei einem Discounter einen Rechner gekauft habe, war morgens als erster vorm Laden. An meinem Kreuz kam niemand vorbei.

Ihr könnt es ja mal probieren :-))

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb airway pirat:

Ich nicht! Im "Schwäbischen" gibt es die Ansage: no ned hudla!  Ich kann warten.  Zudem sind schon genügend andere Demonstranten im Moment am "Spazieren gehen"!! 😞

 

Meine Aussage bezog sich auf die "DEMO", an der ich mich nicht beteiligen wollte. Selbstverständlich werde auch ich auf die V12 umsteigen, aber ich gebe LR die Zeit, um gute Arbeit abzuliefern. Da bin ich auch bereit noch ein paar Wochen zu warten.

Vielleicht ist ja bis dahin auch die neue, lange angekündigte, Honecomb Configurator Software auf dem Markt. Aber das ist ein anderes Thema!

 

Gruß

Hermann 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich weiß nicht, welches Video hier zu sehen war und wieder entfernt wurde.

 

 

Hier ist eines zum Stall Verhalten.

Dieses Verhalten vermisse ich schmerzlich in XP11.

Sollten dann auch noch Aileron Stalls funktionieren...🙂

 

 

Link to comment
Share on other sites

Es ist ok, wenn ich in einem Flightsim gewisse Abstriche machen muss, besonders in dieser Preisklasse.

Allerdings, es gibt da einige Sachen in X-Plane, die sind einfach nur schlecht. Das betrifft Randbedingungen, wie z.B. der Übergang vom Fliegen zur reinen Masseträgheit nach dem Aufsetzten, wo aerodynamische Gesetzmäßigkeiten abnehmen. Ganz besonders schlecht ist die Behandlung eines Stall (Strömungsabriss) umgesetzt. Bei allen Flugzeugen. Nehmen wir mal die C172. Ein sehr gutmütiges Flugzeug. In diesem Video kann man live miterleben, dass der Vogel noch nicht mal eine halbe Umdrehung macht, bevor er sich nach einem absichtlichen Überziehen-konstruktiv bedingt- wieder stabilisiert.

 

Logischerweise verhalten sich alle Flugzeuge entsprechend falsch.Nehmen wir mal den Segler ASK21. Es ist lange her, da machte es mir irre Freude, beim Eindrehen in den Endanflug  auf die 17 in EDGZ einen schönen Kurvenslip zu beginnen (Seitengleitflug). Es wird mit dem Querruder die Richtung korrigiert und das Seitenruder ist voll am Anschlag in die Gegenrichtung (links). Beide Kräfte heben sich auf, ein sehr stabiler Flugzustand. Das Höhenruder ist voll gezogen, und es geht auch ohne Störklappen prächtig abwärts. Was macht X-Plane daraus? Da die Fahrtanzeige gegen null pendelt (weil die Fahrtmesser seitlich angeblasen werden) glaubt X-Plane, dass die Fahrt viel zu gering sei,und leitet einen Stall ein. Das ist GAGA!

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb RainerBerlin:

Es gibt einen neuen kleinen Video-Einblick (mit spanischem Kommentar) in den kommenden XP 12.

 

Dieses Video kommt mir wortwörtlich Spanisch vor, und zwar nicht nur in sprachlicher Hinsicht. Denn die Aufnahmen zeigen offensichtlich, dass X-Plane Español eine Alpha-Version von XP12 besitzt. Andererseits wird der OP in einem Kommentar gefragt, ob er eine Vertraulichkeitsvereinbarung mit LR unterzeichnet habe, worauf der antwortet, dass er davon keine Ahnung habe und nur wisse, dass eine Alpha im Umlauf sei. Und er erzählt anfangs etwas von einem Leck bezüglich der XP12-Alpha, von wo er (oder ein X-Plane Español-User) seine Version bezogen hat. Ich kann zwar kein Spanisch und der YT-Übersetzter ist mit diesem Dialekt ein wenig überfordert, weshalb ich ihn (und den Übersetzer) eventuell missverstanden habe, aber ich kann Italienisch, was dem Spanischen etwas ähnlich ist. So oder so, ziemlich dubios...

 

Ob das Video XP12 so zeigt, wie wir es in der "fertigen" Version erwarten dürfen, bezweifle ich persönlich. Denn es handelt sich, wie schon gesagt, um Aufnahmen aus einer Alpha-Version. Wenn das UI allerdings ähnlich gestaltet bleibt, wie das von XP11, würde ich mich darüber freuen. Denn ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt und hatte anfangs etwas Mühe mit der Umgewöhnung von XP10 auf XP11. Und der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier 😉.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use