Jump to content

Köln EDDK


Thommy73

Recommended Posts

Moin,

Marcos System ist zufälligerweise identisch mit meinem :D : P4 3.2GHz HT, 2GB RAM, ATI X850XT Grafikkarte AGP mit 256MB. Also ein klassischer FS2004 Durchschnittsrechner. BTW, auch ich habe mit EDDK keinerlei Performanceprobleme.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 649
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@Yellow Cab: Was für eine Grafikkarte hast Du denn? Ich habe beim zweiten Test Memstatus nebenbei laufen gelassen und bin mit der Standard-Cessna ein bisschen rumgeflogen. Memstatus zeigte mir 134 MB Grafikkartenauslastung an????

Die Scenery ist in der Tat (auch aus der Luft) eine Augenweide, aber es gibt Texturennachladeruckelprobleme bei mir.....??

Wurde eigentlich die Scenery auch auf schwächeren PCs mit 128er MB Grafikkarten betagetestet??

Grüsse

Michi

Moin Michi,

ich hab eine 7900GTX und Köln läuft Perfekt bei mir. Flüssiger wie die Scenery fürn 02er ;)

Link to comment
Share on other sites

Mal eine kleine Frage zwischen drin:

Liebe Entwickler,

wieso habt ihr das Bodenbild nur auf so eine kleine Fläche genommen?

Richtig schöne Fotos beim Start/Landung kann man nicht machen, weil es dann doof aussieht, weil auf einmal eine komplett anders aussehende Textur ins Spiel kommt.

Also, wieso hat man das nicht etwas vergrößert?

Bzw. wieso hat man keine schönen Übergänge gemacht?

Weil für die User, die die Einstellungen für die Häufigkeit der Bäume nicht so hoch stellen können, sieht es nicht gut aus :)

Link to comment
Share on other sites

@Yellow Cab: Schön wärs, wenn es bei mir auch der Fall wäre...Die fps sind sehr mäßig (gehen auf 14 fps runter), insbesondere bei Sichtenwechsel ruckelt es sehr und leider unfliegbar, sobald ich den Flughafen anfliegen will und er geladen wird....zack Blackscreen....:-((

Wenn es beim Martin lüppt, dann verstehe ich es erst recht nicht. Martin, welchen Grafikkartentreiber hast Du denn drin? Und mit welcher Auflösung? Anscheinend ist meine Grafikkarte doch zu schwach...:-(

Michi der Ratlose ?????

Link to comment
Share on other sites

Hei Michi,

Martin hier, am Account vom Marco :).

Ich verwende den Standard Catalyst 7.4, allerdings ohne das CCC (Catalyst Control Center), das schluckt nur Performance. Ich benutze statt dessen die ATI Tray Tools. Auflösung ist 1280*960*32 mit 4xAA und 4xAF.

Deine Grafikkarte dürfte wirklich ein limitierender Faktor sein. Ich habe schon vor 2 1/2 Jahren aus besagtem P4 die 256MB (!) 9800er XT rausgeworfen und durch die X800XL ersetzt. Und das hat damals schon was gebracht. Kein Wunder, dass bei Dir EDDK noch schlechter läuft als EDDF. EDDK hat 230MB an Texturen, EDDF nur 175MB.

Du hast eben noch einen Rechner der unteren Mittelklasse, in dem eine für die CPU zu schwache Grafikkarte sitzt. Das Resultat ist entsprechend.

Link to comment
Share on other sites

Ahhhh danke dir Marco...ääähhh Martin *gg* Das erklärt natürlich einiges . Deswegen auch diese seltsamen Werte, die mir der MemStatus angezeigt hat

Tja, damals vor rund drei Jahren war es so 3 GHz und ATI 9800 Pro galten als optimale Kombination....werde dann wohl auf ne 256er Variante umrüsten müssen....mal sehen, ob ich noch eine 850er Karte bekomme.....??? Zumal ich mit einer für meinen 19 Zoll TFT völlig unsinnigen Auflösung rumgurken muss.

ATI Tray Tool nutze ich auch, seitdem habe ich keine Bluescreens mehr, das CCC hat mir nur Probleme bereitet.

Tschüß

Michi

Link to comment
Share on other sites

Tja, damals vor rund drei Jahren war es so 3 GHz und ATI 9800 Pro galten als optimale Kombination....werde dann wohl auf ne 256er Variante umrüsten müssen....mal sehen, ob ich noch eine 850er Karte bekomme.....??? Zumal ich mit einer für meinen 19 Zoll TFT völlig unsinnigen Auflösung rumgurken muss.

Tja die berühmten 3 Jahre. Ich hab jetzt seit insgesamt 12 Jahren PC's

Du kannst ja mal raten bei meinem wievielten ich bin. ;)

Link to comment
Share on other sites

Also bei mir läuft EDDK anscheinend doch nicht so flüssig wie gedacht. Bin jetzt zum zweiten mal im Final auf einen Blackscreen gestoßen. Einmal auf die 14L und einmal auf die 24. Traffic war IVAO.. passiert nur in Köln

Link to comment
Share on other sites

Dein Bildschirm wird schwarz und nach 10 sekunden kommt die berühmte Fehlermeldung, dass die FS9.exe einen Fehler gestgestellt hat bla bla bla

Gerade am Gate wieder alles eingefroren :(

Link to comment
Share on other sites

@Yellow Cab: Bei mir das gleiche, allerdings offline (ich teste nie online). Eine Fehlermeldung bekomme ich nicht, sondern ganz einfach einen Neustart des Rechners.....:-(

Tschüß

Michi

Link to comment
Share on other sites

Wirklich strange, hatte und habe ich hier überhaupt nicht! Wie Martin schon schrieb - der Rechner ist ja wirklich nicht taufrisch, vor 3 Jahren angeschafft. Ich habe nur RAM aufgerüstet (jetzt 2GB) und die GraKa (ATI XT850PE 256MB). Auch bei mir ist Ground Environment installiert, die SG (kostet auch, die Hafenanlagen am Rhein), Flight Environment, FS_Meteo (gerade wenn 2-3 Wolkendecken dargestellt werden müssen geht das auf die Performance) und 100% AI (was auch den FS belastet, 3-4 Flieger sind da ja immer unterwegs).

Obendrein hat Köln aber auch die meisten Texturen, der Ordner hat mehr als 220MB; Frankfurt z.B. etwas über 170.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

und nach 10 sekunden kommt die berühmte Fehlermeldung, dass die FS9.exe einen Fehler gestgestellt hat bla bla bla
welche DLL meldet denn dies? Ist über Details bei der Fehlermeldung zu erfahren.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

auch ich muss in diesem Zusammenhang von meinen "Blackscreen"-Erfahrungen berichten.

Hauptsächlich tritt bei mir dieser Fehler im Zusammenhang mit den PMDG-Maschinen auf, hab es sowohl mit der 737er und aber auch mit der 747 getestet.

Man erstellt einen Flug, alles wird geladen, das bild erscheint für eine sek dann wird der Bildschirm schwarz. Fehlermeldung hab ich nicht, weil sich der Rechner komplett aufhängt. rien ne va plus wie der franzmann so schön sagt.

mit der zeit wird das recht ärgerlich

Link to comment
Share on other sites

Was ist denn bitte ein "Blackscreen"?

Bluescreen kenne ich ja noch.

Es gibt 4 Arten bekannte Windows-Fehler:

1) Einfrieren - Programm reagiert nicht mehr, lässt sich aber meistens über den Taskmanager noch abschiessen (evtl. auch nur der Prozess)

2) Bluescreen - blauer Bildschirm mit den bekannten weissen Fehlermeldungen, die kein Mensch versteht ;-)

3) CTD - Programm bricht ab und beendet sich, Desktop weiter nutzbar (zumindest eingeschränkt - Neustart empfehlenswert)

4) Bildschirm wird dunkel - Rechner bootet neu (ich denke, dass meint Michi mit Blackscreen)

Gruss

Markus

EDIT: Sorry, sehe gerade, dass ich diel letzte Seite des Threads noch gar nicht gelesen hatte. Antwort daher doppelt.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

welche DLL meldet denn dies? Ist über Details bei der Fehlermeldung zu erfahren.

Ciao,

Rainer.

Müsste die dynamic.dll sein..

Kann damit nichts anfangen!

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Müsste die dynamic.dll sein..

Kann damit nichts anfangen!

Deaktiviere mal AESLiteforGAP-EDDK in der Scenery Bibliotek, kann eigentlich nur von dort kommen. Habe den Crash auch schon mal gehabt, leider ist er aber nicht nachstellbar, daher ist es mir derzeit noch nicht gelungen, die Ursache einzukreisen.

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte das Problem gestern auch 1x. Bin mit dem Standard Robinson Hubschrauber in EDDK gestartet und wollte aus zeitlichen Gründen den Hubi über die Landkarte an einen anderen Ort versetzen, und danach war der Bildschirm schwarz.

Gruß,

Martin

Link to comment
Share on other sites

So, Test ohne AESlite ging ebenso schief. Das Ergebnis ist dasselbe. Sobald der Flughafen angeflogen wird und die Scenery geladen wird, gehts mit dem fps rapide bergab bis zum Blackscreen und Reboot des Rechners....:-((

Michi

Link to comment
Share on other sites

So, Test ohne AESlite ging ebenso schief. Das Ergebnis ist dasselbe. Sobald der Flughafen angeflogen wird und die Scenery geladen wird, gehts mit dem fps rapide bergab bis zum Blackscreen und Reboot des Rechners....:-((

Michi

Glück gehabt, lese gerade etwas interessantes auf der German-Airports :D:D:D Homepage:

Patch in Arbeit.

- Bei manchen Systemen treten in Köln/Bonn größere Ladezeiten auf.

Wir sind bereits darüber diese zu minimieren.

- Im Bereich der Positionen F5-F7 ist eine Bodenwelle vorhanden.

Dies ist auch im FS2004 ohne Köln feststellbar. Bug FS9 ?

Quelle: http://www.germanairports.net/index-d.html

:lol:

Link to comment
Share on other sites

Na da würde ich mich ja auch drüber freuen.

@ GWI-Berlin, was meinst du mit Vorfelder X und Y?

Die Zufahrt zu Terminal 2 hin wo sich die AI Flieger des öfteren mal gegenüber stehen? :lol:

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use