Jump to content

Köln EDDK


Thommy73

Recommended Posts

  • Replies 649
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also wenn ich mir erste Bild so ansehe, würde ich dem Controller nach

meiner Landung erst mal was links und recht auf die Ohren hauen.

Das ist ja übelst gefährlich :)

Gruss

Beluga

Link to comment
Share on other sites

ja das hatte ich heute auch schon zweimal....

in EDDK ist krasser wind und die starten dennoch alle von der 32R LOL

nicht mit mir dummerweise halten sie aber nicht an der RWY24 bevor die da drüber rollen schreklich ;)

@ Marco

also LTU hat gefunzt gut die stehen jetzt in EDDL überall auch an den Gates an denen die nichts zu suchen haben aber egal

was jetzt nur stört : die airlines Lufthansa , TUI-Fly , Air Berlin und ganz schlimm GWI lassen sich nicht installieren da bekomme ich einen fehler ...

vielleicht kannst du mir ja die datein mal senden damit ich wenigstens Tui-Fly, LH , AirBerlin udn ganz wichtig GWI mal auf den rechner bekomme.

danke :)

Link to comment
Share on other sites

die sind von WOI

der fehler ist beim installieren da kommt dann ein kästchen wo viel drin steht aber hauptsächlich das hier

"See the end of this message for details on invoking

just-in-time (JIT) debugging instead of this dialog box.

************** Exception Text **************

System.IO.FileNotFoundException: Could not load file or assembly 'ICSharpCode.SharpZipLib, Version=0.84.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=1b03e6acf1164f73' or one of its dependencies. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

File name: 'ICSharpCode.SharpZipLib, Version=0.84.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=1b03e6acf1164f73'"

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte heute morgen um 7 Uhr real nach Zürich fliegen mit Germanwings.

Obwohl heftiger wind (220/22knt30G) sind bis auf eine HLX alle auf der 14L gestartet, sogar die CRJ.

Das Wollte kam übridings deshalb da der ganze Flug für mich bloss eine Flughafenrundfahrt war. Nach 20 Minuten warten am HP rollten wir auf die Runway, der CPT gab schub und am nächsten Taxiway haben wir die Runway wieder verlassen und wurden an D10 geparkt da das WX nicht funktionierte. Nach 2h warten hab ich mich dann entschlossen den Flug zu Canceln und nächste Woche Freitag nach Zürich zu fliegen.

Eigenltich schade, das ist perfektes Flugwetter :D

P.S.: UPS747 war aber heute morgen wieder da und startete direkt vor uns :D

Link to comment
Share on other sites

Servus,

"Germanwings 397, Köln Tower servus. The wind is 250 degrees at 10 knots gusting to 20 knots, runway 24 cleared to land!"

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Die Scenery ist wirklich der hammer!

Super genial...

Hier mal einige Bilder von mir:

fsscr087kopieqy8.jpg

Vecated the RWY24 via [T]ango

"Yellow-Cab 134 taxi to Gate D8 via T, B, M-Blue"

fsscr094kopieov3.jpg

Die Detailtreue!!!

"Wir drehen nach rechts auf Taxiway "B"

fsscr097kopieds3.jpg

Auf Taxiway "B" kann man schön die Texturen an den Gebäuden betrachten. Super sind sie alle ausser die Dachtexturen von den Sterngate´s...

fsscr101kopietj7.jpg

Terminal 1 ...

fsscr102kopiefe6.jpg

"Rechts vor Links" - "Schulterblick :D"

Im Hintergrund der Tower und das Cargoterminal von Köln/Bonn

fsscr108kopieiw9.jpg

Bereits an Terminal 1 vorbei, via M-Blue auf Taxiway M

fsscr109kopiexj7.jpg

Taxiway M - im Hintergrund einiges:

- Runwaybefeuerung

- Terminal 1

- Cargoterminal

- Tower

- Terminal 2 (teilweise ;) )

fsscr110kopiexk8.jpg

Wir haben "M" zur Linken verlassen und sind nun dabei dem Einweisschild zur richtigen Parkposition zu folgen.

fsscr114kopieac6.jpg

Dank OliverP. on blocks...

fsscr117kopieqw9.jpg

Some Impressions - Terminal 2 (Abflugebene)

fsscr118kopieqv2.jpg

Dort wird bald ein Kollege aus Venedig andocken...

fsscr122kopieib3.jpg

Terminal 2...

fsscr123kopiehx7.jpg

Terminal 2... ;)

fsscr124kopiegh7.jpg

Apron D - RWY14L

fsscr125kopieyy1.jpg

Einer von vielen Fingern des Terminals 2 und das Terminal 1 mit dem Germanwings Stern

fsscr127kopiedk8.jpg

Anywhere zwischen Terminal 1 und dem Germanwings Stern ;)

fsscr128kopiewd5.jpg

Details bis ins letzte Detail :D

fsscr129kopiele6.jpg

Gate D7.. (sieht man hier etwa einen Bug den die Betatester nicht entdeckt haben???)

Verwendete Add-Ons:

- German Airports 2 (EDDK)

- Flight Environment

- ActiveSky v6.5

- PMDG 737-800

- TUIfly-virtual.com - TUIfly Bemalung

- VATSIM

Viele Grüße von mir

mit lieben Grüßen an die Entwickler

und liebe Grüße an euch...

Timm Rehberg

Link to comment
Share on other sites

@Marco oder @ALL

wie kann ich denn bei den AI Traffic die Flügpläne aktualisieren ????

also habe den neuen von GWI runter geladen (MRAI Flight Plan compiler)

und nun ??

thx for eure hilfe ;)

Link to comment
Share on other sites

Servus,

hier mal ein kleiner Bericht von mir :)

dscf1398800600qq2.jpg

Bitter verzeiht mir, dass die Bilder eine Größe von 1024x768 haben ;) Meiner Meinung nach kommt es dann besser rüber :)

Viel Spaß beim lesen :)

Link to comment
Share on other sites

@Marco oder @ALL

wie kann ich denn bei den AI Traffic die Flügpläne aktualisieren ????

also habe den neuen von GWI runter geladen (MRAI Flight Plan compiler)

und nun ??

thx for eure hilfe ;)

So, nachdem du das GAP Wochenlang genervt hast mit ihrem release bist du jetzt dran...

Du hast behauptet das du EDDK unbedingt brauchst für deine GWI VA.

Also, wir warten.. wie lange noch?

Link to comment
Share on other sites

@graemlin1304

hi nun ja das problem ahbe ich gefunden ..... schau einfach nach welchen installer das jeweilige pack braucht (meist steht sogar der zip dahinter) den suchst du dann (zum beispiel bei www.avsim.com) und dann funzt das schon ;)

allet wird gut

ich bin nur noch am suchen wie das mit den flugplan einfügen geht ... und wie man den packs auch ihre eigen rufnahmen geben kann denn derzeit stehen die flieger überalll nur nicht wirklich wo sie sollen...(was das richtige gate für die airline angeht)

Link to comment
Share on other sites

Letzteres ist ganz einfach. Sieh mal nach welche Airlinecodes in der aircraft.cfg der betreffenden Flieger eingetragen sind. Da sollte ein parameter mit atc_parking_codes= stehen. Im Falle von Germanwings also GWI.

Dann gleichst du dass mit dem Afcad Tool von Lee Swordy ab indem du die einzelnen Gates anklickst und nachschaust welche Airlinecodes dort angegeben sind. Am besten natürlich mit den Airlines und Gates anfangen wo dir bereits Fehler aufgefallen sind.

Link to comment
Share on other sites

@Farlis

ich sehe schon ich lerne heute den ganzen abend AI Traffic ;)

grins danke für den tipp...vielleicht liegt es aber auch am Active Voice pack denn selbst wenn ich Germanwings auswähle spricht er es nicht aus

in den aircraft cfg's ist alles richtig ....

und am EDDK Afcad kann es eigentlich nicht liegen da Oli das ja noch mal überarbeitet hatte (dachte ich) na mal sehen

werde berichten;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute!

Mein erster Versuch mit der neuen Kölle Scenery scheiterte bereits im Anflug auf die 24. Die fps gingen rapide runter, dann schwarzer Bildschirm und Reboot des Rechners (ein 3 GHz Dell mit 2 GB RAM und 128 MB ATI 9800 Radeon Pro).

Dasselbe hatte ich auch schon mal bei MAF Frankfurt.

Any ideas??

Grüsse

Michi

Link to comment
Share on other sites

Eben im Anflug auf Köln auf die 24 ist mir das selbe passiert. Frames waren in Ordnung, allerdings gab es einen Blackscreen. Bin gerade gestartet nach EGBB, gleich wenn ich zurück fliege schaue ich mal obs noch immer so ist!

Link to comment
Share on other sites

@Yellow Cab: Was für eine Grafikkarte hast Du denn? Ich habe beim zweiten Test Memstatus nebenbei laufen gelassen und bin mit der Standard-Cessna ein bisschen rumgeflogen. Memstatus zeigte mir 134 MB Grafikkartenauslastung an????

Die Scenery ist in der Tat (auch aus der Luft) eine Augenweide, aber es gibt Texturennachladeruckelprobleme bei mir.....??

Wurde eigentlich die Scenery auch auf schwächeren PCs mit 128er MB Grafikkarten betagetestet??

Grüsse

Michi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Michi,

Wurde eigentlich die Scenery auch auf schwächeren PCs mit 128er MB Grafikkarten betagetestet??
was andere hatten weiß ich nicht. Wie ja schon bei den Screenshots beschrieben habe ich folgenden Rechner und weder Blackscreens noch Texturnachladeprobleme. Gerade auch nicht in der Dämmerung, wo ja noch ein Vielfaches an Texturen geladen werden müssen:

Intel Core2Duo E6700, nicht übertaktet

2 GB Ram

Win XP SP2

ATI X1950pro 512 MByte

Laufend auf 1280x1024er Auflösung, AA auf 4x (inkl. temporal aa), AF auf 8x, Catalyst 7.3

(high quality AF angeschaltet)

2x150GB WD Raptor (non-RAID)

Die Hardware - denke ich - entspricht dem, was man heutzutage als wohl recht aktuell überall kaufen kann.

Im FS2004 lediglich Bodensceneryschatten ausgeschaltet, sonst alle Schalter rechts.

Nebenbei laufend nahezu sämtliche Addons aus dem Gebiet, inkl. Scenery Germany 3.

100% AI-Traffic durch MyTraffic 4.1, damit sehr zahlreiche Bewegungen sowohl auf dem Airport selbst wie auch in der Luft.

Realwetter selbstverständlich (ActiveSky)

Die mit diesen Einstellungen/Hardware gemachten Screenshots sind ja hier im Thread sichtbar, natürlich nur verkleinert.

(z.T. dann Bodensceneryschatten aktiviert, kostet aber ein paar Frames).

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Sorry Rainer,

bei Deinem Rechner kein Wunder. Aber um solche Rechner gehts ja gar nicht. solche PCs haben heutzutage die Wenigsten von uns.

Aussagekräftiger wären schon Erfahrungswerte anderer Leute mit ähnlichen Systemen wie meins, alt ein paar Jahre älter.....

Das Geld für n HighEnd DualCore sitzt nun mal bei mir nicht so locker.....:-((

Grüsse

Michi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Michi,

naja:

RAM: 100 Euro

Grafikkarte: 200 Euro

Mainboard: 120 Euro

Prozessor: 300 Euro

Knapp über 700 Euro sind für mich noch nicht "High End". Da kaufen andere sich gerade einmal eine Grafikkarte, die dann kurzzeitig HighEnd ist.

Was aber natürlich richtig ist: Es ist ein aktuelles Mainstream-System und hängt meinen vorherigen P4 mit 3.2 GHz (der damals viel viel teuerer im Anschaffungspreis war) gnadenlos ab.

Marcos System ist ganz sicher nicht ganz so aktuell gewesen. Vielleicht kann er dies auch mal dazuschreiben.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use