Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content

dasauge

Members
  • Content Count

    504
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by dasauge

  1. Ach herje, da habe ich ja was angerichtet. Aber da ich mich schon von berufswegen immer nur auf Fakten stütze, kann ich nur sagen, dass ich nur das wiedergebe, was ich selber lese. Insofern ist das nicht erfunden und wie ich ja auch sehe von Einigen bestätigt. Und ihr müßt schon zugeben, manchmal ist der Ton doch nun wirklich, na sagen wir mal, heftig. Aber vielleicht empfinde das ja auch nur ich so. Nun gut. Ich finde es ja ansonsten auch toll hier und werde auch weiter sachlich mitreden.. Gruß Peter
  2. Hallo Flusianer, nachdem ich eine Weile nicht hier war, weil ich ab und zu mal Geld verdienen muss, habe ich festgestellt, dass der Ton hier im Forum einen manchmal schon bedenklichen und Flusianern nicht würdigen Ton erreicht hat. Ich spreche dabei keinen Bestimmten an - man muss sich nur mal durch die einzelnen Kategorien arbeiten und findet da ziemlich harte und zum Teil unter der Gürtellinie ausgesprochene Worte. Und nicht nur Flusianer, sondern auch das Aerosoftteam werden da nicht ausgelassen. Ich finde das geradezu beschämend, dass man sich nicht konstruktiv unterhalten kann und stattdessen sich gegenseitig die Augen auskratzt. Mensch wir sind doch hier kein Weiberwaschhaus!! Wir sind doch alle gestandene "Piloten", die doch wohl in der Lage sein werden, sich auf einem normalen Level miteinander zu verständigen!! Man, man, man..kaum ist man mal aus dem Haus... Gruß von Peter
  3. Nach dem die Türen geschlossen sind kommt eine Sicherheitsansage..Schwimmweste usw. Das geht aber nur, wenn du in der Com Einheit den einen Drehschalter betätigst. Ich persönlich habe das aber aus, weil mich das bei den Checklisten der Piloten stört. Ich glaube aber das ist beschrieben, sonst hätte ICH das nie gefunden.. Gruß Peter
  4. Hallo, also wenn ich mal ganz weit an der Oberfläche kratze: Vielleicht hat das ja auch mit der Darstellung des Monitors zu tun. Also wenn man an den früheren Fernsehgeräten den Kontrast zu sehr aufdrehte, nahm auch ein Brummen zu. Vielleicht geht der Fehler ja auch in die Richtung!?! Gruß Peter
  5. Hallo, musst vielleicht erst das Flugzeug für AES konfigurieren.. Gruß Peter
  6. Also ich kenne nur die wenn die Tüten geschlossen sind und nach der Landung. Gruß Peter
  7. Hallo Mick, ja die gibt es nur in Englisch. Nein da gibt es noch mahr. Kannst sie selber rufen wenn du was zu trinken haben möchtest, oder nach Besonderheiten für den Flug usw. Dazu mußt du im Overhaedpanel links auf einen Button gehen. Habe den Namen jetzt vergessen, neben inop glaube ich. Dann klingelt es und du schaust auf die Com Einheit. Da blinkt was und du drückst mit der Maus drauf. Dann hast du mehere Button mit denen du antworten kannst. Gruß Peter
  8. Hallo Erwin, ich meinte damit die Hilfestellung an Hand von der Flytampa Szenerie, bzw. Woai Traffic. Ich persönlich weiss mit sowas ja nicht bescheid, aber du ja schon. dachte das hilft dir irgendwie. Gruß Peter
  9. und das Fenster vom ATC sollte auch geschlossen sein, damit sich das andere Fenster ordnungsgemäß öffnen kann. Gruß Peter
  10. Hallo Sigi, habe auch schon gelesen das das Fenster da ist, aber bei manchen Systemen nur als Strich da ist, den man auseinader ziehen muss. Vielleicht ist das ja der Grund. Gruß Peter
  11. http://www.forum.aerosoft.com/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=11462
  12. Hallo Erwin, schau mal..http://www.forum.aerosoft.com/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=11462 Das ist Woai und die Flytampa Szenerie unbearbeitet. Vielleicht helfen dir ja hier noch paar "vergrabene" Datein deine Arbeit zu verfeinern. Gruß Peter
  13. Alle Für und Wider fair und sachlich geschrieben. Ich finds gut. Gruß Peter
  14. Hallo, ach das sollte dich nicht weiter stören. Manchmal kommen sich die verschiedenen Programme ins Gehege. Solange du beim nächsten Mal den FS wieder ganz normal laden kannst ist denke ich alles ok. Habe auch Fs CRew für die Wilco Airbusse. Machst du den Fs separat an oder über den Weg FsCrew? Vielleicht liegt es ja irgendwie an dieser Sache. Gruß Peter
  15. Hallo, die Laptops sind in der Luft absolutes Tabu. Gruß Peter
  16. Grins..herrlich.. auch hier weise ich gelegenheitshalber auf den Artikel in der Flightxpress mit dem schönen Titel "Am Realitätswahn erstickt" hin.. Gruß Peter
  17. Hallo Sigi, dann kann eigentlich nur noch eins sein: Das du deinen Flieger noch nicht konfiguriert hast für AES. Also unter Flugzeugparameter einstellen und abspeichern. Gruß Peter
  18. Sehr richtig Simon. Und nun seid alle wieder nett zueinander, dass hier ist doch immer noch ein Forum für eine der schönsten Freizeitaktivitäten der Welt, oder.. ? Gruß Peter
  19. Hallo, "Was wollte der Dichter damit sagen.." Wie wärs denn zunächst mal mit einem Hallo und einer genaueren Beschreibung was du eigentlich möchtest? Ich bin übrigens Peter Beste Grüße
  20. Hallo Didi, das erscheint ja auch nicht von alleine. Ich habe der Einfachheit halber die Tastenkombi auf einen Buchstaben gelegt (bei mir ü) und rufe erst die ATC Bodenkontrolle. Wenn ich das Gate oder den Parkplatz dann weiß, tippe ich ü, scrolle mit F1 oder F2 rauf, oder eben auch runter und bestätige beim passenden Stellplatz das Ganze mit F3 und schon zwei drei Sekunden später kommt das Followme. Lass daher deinen Flieger still stehen oder zumindest langsam rollen. gruß Peter
  21. Hallo, Rüffel mußt du hier nicht akzeptieren solange deine Fragen sachlcih sind. Viele Fragen werden sich hier noch voel öfter wiederholen, zumal man bei speziellen Themen dann doch nie das geeignete bereits besprochene Thema von Hand findet. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und selbst die "Forenprofis" haben irgendwann mal angefangen. Also frage einfach wenn dich was bedrückt, dazu sind ja schließlich solche Foren da. Gruß Peter
  22. Hallo Chris, also Hut ab zu dem Mut ein eigenes Magazin zu erstellen. Es sieht sehr professionell aus! Ich finde die Zusammenfassung der verschiedenen Anbieter auf einen Blick sehr gut! Weiter so. Gruß Peter
  23. Hallo, also mit der Reparaturfunktion ist es doch nun wirklich einfach. Man legt die Dinger ein und drückt auf reparieren. Das geht auf jeden Fall schneller als hier ellenlange Texte zu schreiben und nach anderen Lösungen zu suchen.. Gruß Peter
  24. Hallo, aber klar wird EDDP mit Aes unterstützt. Wenn ich das nicht weiß, wer dann..
×
×
  • Create New...