Jump to content

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation on 07/19/12 in all areas

  1. 3 points
    What about 'Holiday Aiports 2' with Heraklion, Corfu, Djerba and Sharm-el-Sheikh???
  2. 1 point
    Enjoy this video as it took me 3 weeks just to create it
  3. 1 point
    Great!!! With nice weather the following route would be very nice LGAV-LGKR-LGIR-LGKO
  4. 1 point
    Hallo Heinz, Also ich bin mir nicht so sicher wie weit das Copyright an der Stelle geht. Denn wenn man sich die Möglichkeiten an der Stelle genauer ansieht ist das nicht so einfach. Denn eine Szenerie besteht ja aus mehreren Elementen. 1) Objekte und Texturen (diese unterliegen dem Copyright) 2) Definition der Runways und Taxiways (unterliegen evtl. dem Copyright) 3) Die dsf Datei, welche die Objekte aus 1 an den richtigen Platz setzt Da die dsf Datei nicht Teil der FS Szenerie ist, sondern erst bei der Konvertierung entsteht, ist das jetzt nicht so eindeutig. Viel spannender wird es, wenn ich jetzt dann die Objekte manuell an den richtigen Platz setzen muss, da die Objekte nach der Konvertierung eben nicht richtig platziert sind, dann hat die neue dsf Datei eigentlich gar nichts mehr mit der ursprünglichen FS Szenerie zu tun. An der Stelle würde ich sogar behaupten, dass ein Urheberrecht der neuen dsf Datei für die Person entsteht, welche die Szenerie konvertiert. Wenn jetzt nur diese neue dsf Datei veröffentlicht wird, dann würde nach meiner Einschätzung keine Verletzung fremder Urheberrechte entstehen, denn nur diese Datei alleine nutzt niemanden. Beispiel: A veröffentlicht eine dsf Datei, die er selber erstellt hat für Venezia auf Basis der Aerosoft Szenerie. B lädt die Datei runter kann aber nichts damit Anfangen. Es kommt zum Absturz von X-Plane, da Objekte fehlen. C kauf sich die Szenerie von Venezia und konvertiert diese für den Privatgebrauch. Jetzt ersetzt C die dsf Datei aus seiner Konvertierung mit der von A. Die Szenerie funktioniert plötzlich einwandfrei ohne das ein Copyright verletzt wurde. Ich hab diese Technik mal mit der freien Lüneburg Szenerie für FS2004 versucht. http://xplane.lycka....g-konvertieren/ Ich denke, dass das sicher ein guter Kompromiss für alle Parteien wäre, denn die neue dsf Datei könnte man auch als "X-Plane Patch" bezeichnen. Rein wirtschaftlich erschließt sich dadurch eine weitere Zielgruppe, denn ohne Aufwand und Risiko für Aerosoft würden bereits vorhandene Add-Ons auch für X-Planer attraktiv werden, da die Installation in vielleicht 10 Minuten durch ist. Zusätzlich sind die dsf Dateien ohne die originalen Add-Ons unbrauchbar. Ich glaube das Veröffentlichen einer selbst erstellten dsf Datei bewegt sich in einer gewissen juristischen Grauzone, wodurch es sicher schön wäre, wenn Aerosoft das Vorgehen vielleicht prüfen und bewerten sollte. Wie gesagt es entsteht ja keine Risiko und fremde Texturen oder Objekte sind da auch nicht drin. So etwas ähnliches gibt es ja auch schon für die Lugano Szenerie. Hier hat einfach jemand zusätzliche Objekte auf dem Flughafen platziert. http://forums.x-plan...&showfile=16709 Falls Ihr so ein Vorgehen grundsätzlich nicht ablehnt, hätte ich auch noch ein paar interessante Ideen dazu. Viele Grüße Andreas
  5. 1 point
    http://en.wikipedia....<br /><br /> Real life image: http://en.wikipedia....g<br /><br /> FS: http://s544.photobuc...=groundzero.jpg
  6. 1 point
    Siehe auch das Handbuch hierzu. Für solche Fragen schreiben wir es schließlich. Das beschreibt ziemlich exakt den heutigen (Bau-)Zustand von Sharm El-Sheikh, sowohl im FSX als auch in der Realität.
  7. 1 point
    Yes, we spend a lot of time today to find the cause and have send out some files to a few customers for testing.
  8. 1 point
    ICAO: HESH NAME: Sharm El Sheikh (Egypt) TYPE: Payware FS: FSX DESIGNER: Aerosoft http://en.shop.aeros...anguage=english & FSDT http://forum.flights...pmentgroup.com/ LINK: http://en.shop.aeros..._design=DEFAULT PICTURE: (for some reason my web browser cannot display the exact correct URL (product-ID) in the URL bar) AES 2.24
  9. 1 point
    Here it comes - to be released on 7/20 ICAO: KPHL Name: Philadelphia International Type: FREEWARE Designer : SunSkyJet FS: FSX/FS9 MoreInfo: http://www.sunskyjet.com/ AES 2.24
  10. 1 point
    Hut ab Michael,du hast von Grund auf Recht.Wenn ich sowas sehe, platzt mir der Kragen.Ein Mann, der Geld von den Leuten haben will, und so eine unverschämte Arroganz an den Tag legt, sowas kann man nicht mitWorten beschreiben.Wenn ich im Vorstand von Aerosoft wäre, hätte ich so unfreundliches Personal schon lange entlassen.Gottseidank gibt es noch so nette Mitarbeiter wie zb.Herrn Kok, mit nur so unfreundlichen Mitarbeitern könntet ihr den Laden dicht machen.Kein Wunder, dass GSX so erfolgreich ist, keiner darf diesem Developer mit dem Label "freundlichster Kundenservice" Geld schenken.So, my 2 Cents. Und wenn ich ehrlich bin, die 200 Dislikes sind mir egal
  11. 1 point
    Hallo Heinz, die Höhendarstellung bei Fototexturen ist bei mir vorhanden, wird sogar noch in Gebieten mit HD Mesh um ein Vielfaches verbessert, das ist besonders schön in den Bergen zu sehen. Und OSM kommt ja mit Straßen, Gebäuden, Wald etc. noch detailreicher drauf, es gibt also keine Qualitätseinbußen anderswo, siehe Screenshot. Mir gefällt das Prinzip der "plausiblen" Szenerie von X-Plane und die damit erzielte Qualität. Es macht aber andererseits auch Spaß, z.B. in den Alpen zu fliegen und zu sehen, wo ich dort mit dem Gleitschirm geflogen bin oder eine Bergtour machte, die Startwiesen, Berghütten und Wanderwege zu sehen. Oder die unmittelbare Heimat zu entdecken. Da gibt's sogar Firmen, die arbeiten daran, dass Flughäfen möglichst real und nicht nur plausibel aussehen. ;-) Ich will da nicht eine Diskussion pro und kontra Fototexturen lostreten, wollte nur gucken, was rauskommt, welche Einstellungen was bewirken und es nicht vorenthalten. ;-)
  12. 1 point
    Looks like they're trying to save their bad reputation, but I'm afraid it's not enough. Despite these fixes the essential is still a game, and that's not what most simmers are looking for.
  13. 1 point
    Here we go again: ICAO: LKPR NAME: Praha Ruzyne FS: FS9/FSX TYPE: Freeware DESIGNER: http://lkpr.aspone.cz/IndexE.html An amazing new scenery for Prague airport. No AES: Jetways are part of the Terminal, no way to exclude them seperate
  14. 0 points
    Maybe, but now you have the solution to solve the issue, but for a good bashing ( for you http://de.wikipedia.org/wiki/Bashing ) user of the flight forum, it's needed to make this statement anyway, we understand that, lol.
  15. -1 points
    As in the incorrect forum, use search function before posting. USE THE AIRCRAFT FAQ forum... Irksome, really irksome when people can't be bothered to look first. I wonder if it's a statistical fact that more simmers get killed crossing the road? They always seem to want others looking for them.. .
  16. -1 points


  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...