Jump to content
  • Popular Topics

  • Latest Posts

    • Ich teste das mal durch... wenn es mit der Standard funktioniert sehe ich keinen Grund, warum das mit der Zibo nicht funktionieren soll, das Flugzeug selbst ist ja technisch irrelevant für SAM, es muss ja nur die acf auslesen, eine Konfiguration zuordnen und fertig.
    • Fliege die Roue gerade mit der DHC2 nach..... und als weitere Premiere ... mein allererster Flugplan im Garmin😀
    • In den xml-Dateien ist die 2te Zeile wichtig, die sieht so aus (Standard 737-800): <?xml version="1.0"?> <acf id="737-800" name="b738.acf" author="Alex Unruh" description="Boeing 737-800" label="default" is_default="true"> für die Zibo sieht das so aus: <acf id="737-800X" name="b738.acf" author="Alex Unruh" description="Boeing 737-800X" label="default" is_default="true">   D.h., die acf id ist wichtig und die description ist wichtig.   Die Dateien für XP11 waren außer dieser 2ten Zeile identisch. Machte ja auch Sinn, weil die Zibo auf der Standard aufbaut. Für XP12 wurden die Daten geändert, auch für die Zibo. Nur leider hat das nie funktioniert.
    • Ich weiß jetzt leider nicht, nach welchen Kriterien SAM die Konfigurationen den Flugzeugen zuweist - da hat ja jede 737-800 den Dateinamen 'b738.acf' und die Zuordnung kann also nicht allein nach dem Acf-Namen erfolgen.   Weiß da irgendwer, welche Parameter SAM aus der xml ausliest um die passende Konfiguration einem Flugzeug zuzuordnen?   Und natürlich tut sich bei SAM nichts mehr, da es nicht aktiv weiterentwickelt wird, obwohl Marten da auch seit Jahren nach jemandem sucht, der das Projekt programmiertechnisch weiterbetreut, leider ohne dass jemand gefunden wurde, der das machen kann und möchte. Das Problem ist hier leider wieder mal, dass XP-AddOns seit dem Erscheinen des MSFS wirtschaftlich unrentabel geworden sind und XP12 da bisher auch nichts dran geändert hat - wäre das anders könnte man da einfach einen Programmierer einstellen und weitermachen, was aber vermutlich eher Verluste einbringen würde. Es ist ja so, dass für XP12 nicht mehr so wahnsinnig viele Airport-Entwickler aktiv sind, die dann auch natürlich keine SAM-Lizenzen mehr erwerben und auch die Payware-SAM-Extensions von den meisten Interessenten bereits für XP11 gekauft wurden, so dass auch durch die wenigen weiteren Verkäufe nicht allzuviel Geld rein kommt, um die weitere Wartung des Plugins gegenzufinanzieren.
    • Well, you can acutally see it from the apron IRL. It is very distinct and very promiment right in front of the main terminal. Would be great to see it in the scenery. It is also in the Asobo EDDK one.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use