-
Who's Online 302 all people including: 5 Members, 0 Anonymous, 297 Guests (See full list)
-
Recently Browsing
- No registered users viewing this page.
-
I have at the same problem.... What shouid I do?
-
Roger that, thanks. I used the navigraph hub to keep the AIRAC updated but will just have to suffer through starting with engines running at the gate for the time being. Andrew KCYS
-
Stairs in question are coming from the EDDN installed and not from MSFS default. Will send Ticket, thanks. Pat
-
By airway pirat · Posted
Hallo, und auf diesem Weg auch noch nachträglich an alle: happy new jear. Ich möchte euch diesmal einladen zu einem Flug in Finnland. Ich habe mir vor ein paar Wochen die Helsinki Metropolitan VFR 2025 Scenery XP12 von FSsimulation zugelegt. Ich bin begeistert von dieser Szenerie, und wenn ihr Lust habt, nehmt Platz und fliegt mit. Und bitte: wie beim letzten Mal bei YouTube einchecken. Viel Spaß. -
May be its part of the MSFS and therefore it can not be found in the community folder. Please open a ticket https://helpdesk.aerosoft.com/hc/en-gb/requests/new
-
kann ich nur begrüßen. Es stehen immer minimum 50fps auf der Uhr
-
By Andre_RX85 · Posted
Willkommen in der Linux-Welt. Ich hoffe, die Performance hat sich auch gebessert. Und du vermisst mich so viele Programme. -
Known issue among at least a couple of aircraft that update this way. SU4 broke the comms that was used. Use the Navigraph Hub while you await a fix.
-
hallo Leute, es begann schon beunruhigend genug. Vor wenigen Wochen gab es plötzlich auf dem X-Plane Rechner (Windows 11) während eines Fluges den gefürchteten BSOD, also Totalabsturz des Systems mit der Aufforderung zum Reboot. Die Ursachenforschung führte zunächst nicht weiter. Thermisch sah es überall eigentlich gut aus. Das konnte es nicht sein. Irgendein X-Plane Ding? Es ergab sich, dass der Rechner zufällig im Leerlauf ohne geöffnetes Programm 1-2 Stunden lief. Dann der GAU: Sogar im Leerlauf nach einer Weile der selbe Fehler. Ich hatte schon vor 2 Jahren ein neues Board gekauft und wollte darauf allmählich aktuelle Komponenten zukaufen. Das war nun dran und geschah so(siehe Signatur). Leider kam dann Windows ins Spiel. Da will ich es kurz machen: Das hat mich derart genervt, dass ich beschloss, Windows vom X-Plane Rechner für immer zu verbannen. Die Installation von Linux-Ubuntu 24.04.3 LTS war eine Wohltat. Mit wenigen Klicks war die 4TB Platte formatiert und alles runtergeladen. X-Plane selbst war keine große Sache und klappte auch. Seither habe ich viele Flüge gemacht und einiges nachinstalliert (z.B. LittleNavmap). Auch die Linux Version(basierend auf Java) des X-Updaters für FlightFactor funzt. Es läuft alles größtenteils (SSG747-8 noch nicht) wie geschmiert 🙂 Kein Absturz, nix. Lediglich das leidliche SAM Problem steht noch da, was einige Szenerien betrifft.
-
-
Popular Contributors
-
Forum Statistics
-
Total Topics121.8k
-
Total Posts841.6k
-
-
Files