Jump to content

• Recently Browsing

• No registered users viewing this page.
    • Ihr werdet diesen Ballon nicht in der apt.dat sonder in der zugehörigen .dsf-Datei finden, nur ist diese (leider) keine reine Textdatei, die man so einfach editieren kann. Aber   ... macht ein Backup der originalen Ballon-Datei, und ersetz sie durch die angeschlossene Dummy-Datei (blank.obj), indem Ihr diese so umbenennt, wie die original Datei geheißen hat. blank.obj   Happy Landings Ernst
    • Voraus geschickt: ich bin XPlane Anfänger und unverändert dabei, mich in u.a in die Themen der "scenery packs", "log"- Dateien etc. etc.  einzuarbeiten.   Installiert habe ich die neu erschienene Szenerie "Airport Hamburg XP12" in der aktuellen XP-Version 12.2.0 und komme mit folgendem Thema bzw. der Lösung nicht weiter:   Kurz nach dem Laden einer der beiden Flugzeuge "Nimbus - BN-2B Islander XP (12)" oder der "X-Plane.org - BN-2A Islander XP12" auf den Airport EDDH friert der Simulator ein, das Programm reagiert nicht und muss beendet werden. Das Speichern dieser Flugsituation mit einer diesen beiden Fluggeräte und Markierung als "beim Starten laden" führt beim Start von XPlane zu einer kurzzeitigen Vollbildanzeige (also ohne Cockpit) und dem vorg. Einfrieren. Bein allen anderen Flugzeugtypen tritt dieses Symptom in EDDH nicht auf - Probleme mit den beiden 'Islandern' gibt es ansonsten auf keinem anderen Airport ! Als Plug-in ist lediglich "Traffic Global" installiert, eine Deaktivierung ändert nichts an dem beschriebenen Problem.   Insofern stellt sich für mich die Frage, wo und was zu prüfen / korrigieren ist ... bin (noch) ratlos ...    
    • Bei mir ist das der selbe Key im Org Store für die XP11 und XP12 Version. Ich hatte damals die XP11 Version gekauft. Bei mir wird aber auch die XP12 Version im Store angezeigt.  Also da würde ich zuerst nachsehen. 
    • Ich würde updaten bzw. dann neu kaufen. Das Flugmodell und andere Punkte wurden schon überarbeitet.   Probiere es mit der XP11 Version, man kann ja XP11 Modelle aktivieren. Aber..naja..
    • Da gibt es im org.store einen extra Download für die DA62 in der XP12 Version. Es gab damals für einige Flugzeuge kostenlose Updates.    
    • Leider wird durch den Fehler der Export nicht durchgeführt. Es gibt ein Problem mit der TaxiRoute. Oh man, was hat der Designer da gemacht?   Da müsste ich persönlich drauf schauen. Wahrscheinlich müsste man die TaxiRoutes komplett neu erstellen.   Alternativ, Du weißt ja jetzt wie das Objekt im System heißt. Vielleicht müssen wir das Objekt per Texteditor in der apt Datei löschen.
    • Hallo,   ich hatte mir damals die DA 62 für xplae 11 gekauft. Empfielt es sich jetzt die DA 62 für Xplane 12 neu zu kaufen, oder reicht ein kopieren von xplane 11 nach xplane 12.   Gruß Dieter
    • Hallo Andre.   Ich habe alles so gemacht, wie du es beschrieben hast. Der Ballon ist nach wie vor da. Wenn ich WED nun öffne, und nach dem Ballon suche, ist er nicht mehr vorhanden. Ich habe die Änderung exportiert, und habe dann diese Meldung bekommen.   

Please login to display this image.

Gruß Hermann.
    • Genau, das ist es. Möchte wissen, wem diese Funktion gestört hat. Wenn man Sie nicht braucht, kann man es ja sein lassen. LG Raimund
    • Public Beta 12.2.1-B2, General Improved environmental sounds, Readded former checklist commands for compatibility   Übersetzt:   Allgemein Verbesserte Umgebungsgeräusche. Frühere Checklistenbefehle wurden aus Kompatibilitätsgründen wieder hinzugefügt.  
  • Popular Contributors

• Forum Statistics

• Total Topics
      121.4k
    • Total Posts
      839.3k
  • Files

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use