-
Who's Online 86 all people including: 5 Members, 0 Anonymous, 81 Guests (See full list)
-
Recent Achievements
-
Recently Browsing
- No registered users viewing this page.
-
By Ruhrpilot07 · Posted
Well. This is a forum section which I've invented tonight, a little bit with MTV 'Guess the year' in mind. I love 'Guess the year', and everytime I watch it, I'm quite sucessful. Now, this is 'guess the airport', and an hour ago I thought, no clues . But that would be unfair, 'Guess the year' always gives you a clue, namely the complete music video, without singer, without song title . So, let me give you a clue. This picture originated with the help of orbx, but you can't buy it. Which airport is it? PS: There's another contest here on this platform, which is renewed every 4 weeks. Which is a long time. Let me look here into this topic if somebody has a solution after 2 weeks, until September 6 2025, 2300 Central European Summer (CEST) . 🙂 -
Kann ich sehr gut nachvollziehen und habe es bei meinem ersten Versuch mit XP10 exakt so wie du gemacht ... bin aber nach kurzer Zeit wieder zu Linux zurück und dann endgültig gewechselt. Ich habe ebenso tagelang erfolglos versucht, die Lüftersteuerung meiner GraKa analog zu Windows unter Linux hinzubekommen. Die Lösung habe ich für mich später, direkt über den Linux-Treiber meiner nVidia-Graka, gefunden, aber dazu musste ich erst einmal lernen, über den (Windows-) Tellerrand zu gucken. Wie bereits gesagt: Man muss sich auf Linux einlassen und das ist eine echte Herausforderung. Beruflich bin ich mit Windows seit der ersten Disketten-Version fest verdrahtet, privat aber gibt es nur Linux.
-
By Andre_RX85 · Posted
Ja.. mache Dinge lassen einem keine Ruhe. Wenn Du auf das TCAS Von Traffic Global nicht angewiesen bist, kann ich Dir nur empfehlen, vier...fünf AI Flieger von X-Plane zu aktivieren. Dann bist Du im ATC von Laminar nicht alleine -
Going nuts trying to resolve this. I'm on something like attempt 30 with no luck. I've tried watching videos of others starting the plane. I've tried about 8 different checklists. Is there some way the install might be hosed? That makes NO sense to me. I have to be missing something, but why would the right engine have no issues??? I only fly in the CRJ so I'm pretty much grounded.
-
Diese Aussage habe ich vor Minuten schon mal gemacht: "Wer hätte das gedacht..." Wo ich anfangs sehr von WorldTraffic angetan war hat sich eigentlich nichts geändert. schöne Modelle SIDs STARs ILS werden -wenn vorhanden- sauber abgeflogen u.v.m. Aber...da gibt es eine Kleinigkeit, die hat an mir genagt: Sobald das PlugIn geladen wird, ist der Sound der ATIS weg. Nicht nur das, auch die Flieger selbst verbreiten Stille. Das füht zu der Situation, dass man in einer Flugvorbereitung die ATIS abhören will, um zu wissen, wie es denn auf welcher Bahn usw...alles wichtige Informationen! Und genau die kriege ich nicht. Auch nicht per Text. Das Schlimme: Manchmal(!) kommt sie per Text oder sogar einmal als Audio. Die Daten sind aber nicht stimmig und veraltet. Also eine sehr wackelige Sache 😞 Werde das PlugIn vorläufig nicht mehr nutzen. Ein Leben ohne ATIS? das geht gar nicht. Stattdessen wieder Traffic Global in Betrieb genommen. Somit ist -fast- wieder alles wie es vorher war. Dazu kam das neu entdeckte ATC von X-Plane, was alles abrundet.
-
Hi @Mathijs Kok As confirmed by Tom from Aerosoft (see quote below) the issue is being worked on. I understand it is not a priority but my comment was in response to the comment made by @Tom, hoping that an update was available after many months having passed by. So far, no other addon (payware or otherwise) in P3D has issues with this version of Windows, we vaguely know it's got something to do with the unique XML/Kernel dependencies for the Aerosoft Airbus line of products based on the feedback from Microsoft via the forum link I posted earlier. I'm hoping we have some sort of hotfix, as myself and many others really do love the A330 and it would be a shame to not fly it in the sim anymore.
-
By Andre_RX85 · Posted
Das Java hat bei auch nicht funktioniert. Daher nutze ich sie deb Datei, wo ich Dir gestern Abend den Link geschickt hatte. Und installiere diese. Ja, Airfoillabs sind und FlightFactor sind da eine Herausforderung. Ich hoffe, mit dem X-Plane Store, wird das besser. -
By Michael1955 · Posted
Und abschließend folge ich der Meinung eines Users aus dem Nachbar - Forum, der übersetzt dieses hier zum Ausdruck bringt: Zitat : Technisch gesehen könnten diese Bilder und Probleme, die Menschen haben, eine korrekte Wiedergabe dessen sein, was ein Kameraobjektiv sehen würde und was laut Zahlen in der Realität passiert. Dies entspricht jedoch weder der Wahrnehmung des menschlichen Auges noch ist es auf einem PC-Monitor verwendbar, egal ob HDR oder SD. Das menschliche Auge passt sich sehr schnell an und hat einen relativ kleinen Sweet Spot im Vergleich zu dem, was wir auf einem Monitor erreichen wollen. Wenn ich im Simulator gleichzeitig das Overhead-Panel, die Außenansicht und das MIP im Blick habe, ist es grundlegend wichtig, alles auf eine Weise sehen zu können, die nutzbar ist. Warum ist das so? Weil Sie nicht in einem echten Flugzeug sitzen, wo Sie Ihre Augen bewegen können, die sich innerhalb von Millisekunden vom ND nach außen und zurück anpassen. Man hat beides gleichzeitig auf dem Monitor und beide „Welten” müssen sichtbar, lesbar und nutzbar sein. X-Plane macht hier einen großen Fehler, nämlich das ständige Gefühl einer 100 % dichten Atmosphäre, die das Licht reflektiert und wie ein Stern leuchtet, der zur Supernova wird. Das ist in einem Desktop-Simulator keineswegs nutzbar und entspricht auch nicht dem, was das menschliche Auge sehen würde. Es handelt sich um einen kamera-/licht-/berechnungsbasierten Effekt, und obwohl er technisch vielleicht irgendwie korrekt berechnet ist, ist er unbrauchbar und macht das Fliegen in der Simulation sehr, sehr frustrierend. Was ist jetzt zu tun? Zunächst sollte Laminar die Selbstreflexion von Feuchtigkeit/Licht in der Simulation überprüfen. Es fühlt sich fehlerhaft an, meiner Meinung nach ist es auch fehlerhaft. Wenn ich an einem Sommertag mit Temperaturen von 27 °C und einem Taupunkt von über 8 °C nach draußen schaue, sehe ich keinen leuchtenden Stern wie Dunst, wie ich ihn ständig im Simulator sehe. Zweitens sollte die Beleuchtungs-Engine auf Benutzerfreundlichkeit abgestimmt werden, da es sich um einen Desktop-Simulator handelt. Ich habe kein Problem mit optionalen verschiedenen Voreinstellungen wie „fotorealistisch“, „monitorangepasst“ oder ähnlichem, aber bitte, bitte, Laminar, behebt dieses Problem. Die Realität ist nicht diese übermäßig dichte, selbstleuchtende Atmosphäre, die wir hier in Kombination mit diesen Überbelichtungseffekten erleben, die meine Fotoausrüstung, aber auch mein menschliches Auge stören, und dennoch muss ich in einem Desktop-Simulator damit herumspielen. -
Wer hätte das gedacht. Noch bis vor kurzem habe ich nur mit den Augen gerollt, wenn vom X-Plane eigenen ATC die Rede war. Es war mehr ein Zufall, dass ich das Teil aufgerufen habe weil ich etwas ganz anderes gucken wollte, als damit einen ATC - geführten Flug durchzuführen. Eigentlich war ich bis gestern ATC-"Abstinenzler", aus vielen Gründen. Nach etwas Herumspielen hab ich dann doch einen Flug geplant. Beginn etwas holperig, aber nach und nach gefiel mir das immer besser, was da mittlerweile draus geworden war. Zwar gibt es einiges noch zu verbessern, aber damit was man bekommt lässt sich sehr gut arbeiten Im Betrieb ist das eine Freude. Das Fenster lässt sich von X-Plane lösen und seitlich platzieren. Bei den Funktionen ist fast alles da. Und clever ist der Bursche auch noch 😉 Da gab es mehrmals Stellen wo ich neidlos den Hut ziehen musste (Als nebenberuflicher Nörgler will das bei mir was heißen 😉 ). Kurz um: Klasse gemacht, LR. Ich bleibe dabei. Mal gucken, ob es da ein Forum gibt, wo man Sachen besprechen kann.
-
By Michael1955 · Posted
Hier das Ergebnis meines Versuchs am Flughafen EDBK Ich nutze dazu die Freie Kamera + Pfeil nach oben. Ohne Script / Ortho Kachel ARC@ 16 / Uhrzeit 12:15h / leicht bewölkt Mit Script / Ortho Kachel ARC@ 16 / Uhrzeit 12:15h / leicht bewölkt Und mir gefällt das untere Bild einfach besser. Und das Ganze noch einmal ohne Ortho Fotos.... Auch hier sagt mir das untere Bild, beeinflußt durch das Script, eher zu. Wobei ich mir bei diesem Bild noch die Frage stellen sollte, warum ich überhaupt Orthos nutze?? Alle Aerosoft Cover Bilder der Neuerscheinungen ( EDDH/ Nashville/Helsinki ....) sind in einem sehr harmonischem Licht aufgenommen. Eventuell hat das einen Grund.
-
-
Popular Contributors
-
Forum Statistics
-
Total Topics121.5k
-
Total Posts840k
-
-
Files