Jump to content

• Recently Browsing

• No registered users viewing this page.
    • This,, when I left KATL my distance to KRIC was 438nm. At cruise it changed to this. I made no inputs. This is the first time it changed at cruise. I made sure it was correct on the ground before I hit EXECUTE. 

Please login to display this image.

• wäre die .FMS Datei in ein Office Calc Modul einzulesen. Die entstehenden Spalten lassen sich schnell löschen. Verbliebene Zellen markieren und per copy / paste in die ATC Zeile einfügen.
    • muss man sich das extern holen. Habe das gerade probiert. War etwas Fummelei aber geht. Die FMS Datei mit m Text Editor öffnen und alles in 1 Zeile bringen. Dann den überflüssigen Kram rauslöschen und per copy/paste in die Zeile der ATC Fensters bringen. SID STARS nicht vergessen.   Vielleicht finde ich noch ne bessere Lösung
    • Ich habe nun eine Verständnisfrage zu der Highway library.   Aus dem Backup habe ich mir die Custom Scenery neu aufgesetzt, weil offensichtlich Teile zerschossen waren.   Danach habe ich trotz Neuinstallation Fehlermeldungen gehabt, daß die Scenery wegen der Highway Lib nicht geladen werden konnte.   Ursache scheinen diese LIB zu sein Lib_EU_net_RailTraffic/ Lib_EU_net_RoadTraffic/   Zumindest funktioniert nach dem Deaktivieren dieser LIBs mit aktiver Highway Library wieder Alles.   Deshalb die Frage: Werden diese beiden Librarys noch benötigt?   Aktiviere ich nur eine der Beiden, habe ich wieder einen Fehler, daß die Scenery nicht geladen werden kann.  
    • Heute auch 😉 Es ging um den Umzug aller Payware Flieger nach Ubuntu. Dabei gab es bei einigen Fliegern die Meldung, dass irgendwas mit der Soundbank trallala nicht stimmte. Das lies sich durch Installation der openAL Soundbibliothek beheben. Der Befehl dazu lautet:      Danach, sehr erfreulich, funzten fast alle Flieger wie sie sollen. Ausnahme: die SSG 747-8. Lapidarer Hinweis Linux wird derzeit nicht unterstützt. Ok, das schafft Platz in meinem Hangar.
    • Hallo, ich nutze X-Plane 12 aktuelles release und von ToLiss A321 Neo. Flugplan in SimBrief erstellt und als .fms gespeichert. Im FMC des Fliegers ist der Plan geladen. Bei ATC Flugplan gibt es die Auswahl "automatisch generieren mit NAV/Fix" , "automatisch generieren mit Luftwegen" und "vom FMS abrufen". Letzte Auswahl läst sich aber nicht aktivieren sodas man den Flugplan manuel in die entsprechende Zeile eingeben muß. Bei Plänen mit vielen WP´s ist das nervig.Wie kann ich das ändern??
    • FS2020? FS2024? Xbox? PC? Cloud? SU3? So many questions.
    • Because we believe this topic has been answered we have closed it. If you have any more questions feel free to open a new topic.
    • This is the Cockpit Simulator subforum.  You are referring to a Honeycomb product. Please repost in the appropriate section and also specify the simulator and the plane/ addon in use as well as the operating system.
    • I have the Airbus X V1.22 and find that certain things are not displaying. My MCDU, Autopilot, radios and some overhead systems such as Batterie voltage are not displaying. I can hear clicks when I try to operate these idisplays but nothing shows on the display. I have uninstalled and re-installed but this has not fixed the problem. Hoping someone can help.

• Popular Contributors

• Forum Statistics

• Total Topics
      121.5k
    • Total Posts
      839.9k
  • Files

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use