Jump to content

• Recently Browsing

• No registered users viewing this page.
    • Any word from the devs?
    • Ich habe mich jetzt für den Bereich " Beta/Reverse " entschieden und stolpere über das Problem, daß die Schubhebel meinem Quadranten brav folgen, jedoch wenn es in die Reverse Position geht, reagiert lediglich die Throttle 1. Der Reverse Hebel folgt dem Weg, den der Schubhebel geht. Throttle 2 bleibt hier unbeeindruckt.   Nullposition der Schubhebel   Voller Umkehrschub Throttle 1   Voller Umkehrschub Throttle 2   Hier sieht man, daß der Hebel anzuckt, aber das war es dann auch   Wechsele ich auf die Standard B737 funktionieren die Wege für den Umkehrschub einwandfrei  und wechsele ich die Zibo auf die Full Version 4.04.00, funktionieren die Wege ebenfalls.   Hat hier jemand von Euch einen Tip, ab welcher Version dieses Phänomen auftritt?   Ich könnte natürlich alle Fixes 01 bis 40 durchspielen.... aber das wäre schon mühsam.   Letzendlich bleibt das Thema noch mit dem Full Cut Off Mixern, denn selbst das Dataref Tool reagiert darauf nicht,  deshalb denke ich, daß hier wohl die Tasturlösung bleibt.      
    • Hallo zusammen, ich beschäftige mich mit der Hardware Einstellung für die Zibo Version 4.04.41.   Die Zibo hat in den Einstellungen für die Throttle die Optionen   Ist es richtig, sich für die Markierte zu entscheiden?   Weiterhin kann ich mit dem Throttle Quadranten die Mixture 1+2  ( Idle / Cut off ) nicht steuern, über Tastaur schon.   Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern?   Danke für die Antworten   Gruß Micha
    • Danke für den Vorschlag 🙂  
    • Besten Dank. Hat sehr gut funkioniert 🙂
    • Danke Horst, das habe ich gesucht, denn so war mir das auch in Erinnerung   Und die aktuelle Version ist demnach die .41
    • Moin Michael,   vielleicht hattest du den falschen Link, versuche es mal mit dem nachfolgenden:   https://drive.google.com/drive/folders/1qo88h_CCQRRrAMhG3EabHSwa4Lzw-WHL   Du benötigst für eine Installation nur die erste Datei B737-800X_XP12_4_04_full.zip und das letzte Update B737-800X_XP12_4_04_41.zip   Die restlichen werden nicht mehr benötigt.   Gruß Horst
    • Hallo Zusammen, ich wollte mir die Zibo von Google Drive herunterladen, jedoch endet dies in diesem Fenster   Mach ich hier was falsch oder gibt es eine andere Download Adresse.    
    • Vor wenigen Tagen streamte Q8Pilot einen Flug mit der A380 von FlyByWire, ein Freeware Produkt, aber für den MSFS 2020 😞  Das hat mich überzeugt, was ich da sehe. Tolle Arbeit.   Als Freeware von X-Works gibt es offenbar auch schon länger Arbeiten an einem A380, siehe hier. Geht vielleicht mein langer Wunsch nach einer 380 doch noch in Erfüllung?  
    • Hi,   i experienced multiple instances of the Autopilot ignoring the set climb speed. It will just pass the set speed and not adjust the pitch. In the v1 of the plane it seemed to work to just randomly click the speed button again, which is not the case for me, including reactiving autopilot etc. Up in the sky over FL200 i tried again and it suddenly worked.   I saw that all other posts describing this problem were closed without offering a solution. Am i stupid or does this just render the airplane unusable? Simply using VS instead is not a solution. Or am i doing something wrong?   MSFS2024, CRJv2, Speed to 230kts and CLB mode, HDG and NAV is the setting.   Thanks!
  • Popular Contributors

• Forum Statistics

• Total Topics
      121.5k
    • Total Posts
      839.6k
  • Files

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use