Jump to content

• Recently Browsing

• No registered users viewing this page.
    • Did you connect the little spiral cable between the handle and the main unit ? (See image attached)

Please login to display this image.

• Die Zibo kennen ja die meisten. Münster/Osnabrück kannte ich noch nicht. Ich stieß auf diese Freeware Scenery bei der Suche nach weiterer Komplettierung deutscher Airports für XP12. Ist nicht schlecht gemacht. Ein riesiger Klotz an Objekt-Sammlung und es wurde weitgehend Wort gehalten: "Accurate Modeling and Texturing" Sofern man das aus der Ferne beurteilen kann. Besonders Besitzer leistungsstarker PCs werden erfreut sein (Mein mittelmäßiges System geht etwas in die Knie 😞 ) Hier der Link: https://forums.x-plane.org/files/file/69405-eddg-fmo-münster-osnabrück-airport-v20-x-plane-12-original-file-download/   Diesen Freeware Airport wollte ich natürlich mit einem Freeware Flieger anfliegen 😉 Aber die Zibo verweigerte mir die Mitarbeit. Kurzerhand habe ich sie neu aufgesetzt und das letzte Update eingespielt. Na also. Es funzte.  Das Problem war nun nur noch der Mensch vor dem Bildschirm. Ewig nicht mehr geflogen mussten erst mal Zibo-Tutorials gebüffelt werden. Das half. Start in EDDM wie aus dem Ei gepellt. Die Landung in EDDG fand nicht statt. Irgendwas hatte sich in X-Plane "verhakt". Könnte sein, dass ein längeres Verweilen auf "Pause" daran schuld war. Das Wochenende wird es zeigen.  
    • Ich glaube, ich habe es ....   Es scheint an der Jahreszeit zu liegen.   Die Bilder sind real aus Juni. Verändere ich auf Oktober, haben die Bäume eine Herbstfärbung und die Aufhellung ist  sogut wie weg   Dann habe ich Dezember, die Laubbäume sind kahl.   Ich denke, ich habe mich wie sooft selber geleimt.😩   Gruß Michael
    • Danke für die Info, zuerst einmal beruhigend, auf der anderen Seite unbefriedigend.   Kann es an dem letzten Update liegen, kann mich nicht erinnern, daß beim Starten oder Landen dieses Ereignis auftrat.   Mal sehen....   Gruß Micha
    • Hallo Michael,   dieser Effekt tritt bei mir auch auf. Woran das liegt, kann ich leider nicht sagen. 🤷‍♂   Gruß Horst    
    • Hi, ja gibt es. In der Scenery waren "noch" eigene (in dem Fall nun alte) ILS enthalten, zudem war der Flag "DelleteAllILS" auf "True" gesetzt. War damals so 🙂 Ich habe das nun rausgenommen und neu kompiliert, so dass immer die aktuellen Airacs, oder die FS Datenbank genutzt werden kann. Aber ich habe noch keine Zeit zum testen gefunden (und mein FS2024 Rechner ist noch ca. 2 Wochen nicht zugegen). Wenn Du magst, schicke mir eine PN und ich gebe Dir einen link auf die neue Variante zum testen. Wenn es OK ist, würde ich es dann "uploaden" für alle. Ansonsten wird es leider noch etwas dauern, weil ich, wie gesagt, grad keinen Zugriff auf FS2024 habe. Oder ich müsste Aerosoft mal bemühen... Thorsten Edit: Warum überhaupt testen ? Klar kann man auch annehmen, dass es blind funktionieren sollte ein paar Zeilen Code zu ändern, aber leider gibt es oft neue SDKs von Microsoft, diese unterscheiden sich u.U. von denen, mit der die Scenery ursprünglich kompiliert wurde. Also "better save than sorry".
    • Hallo Zusammen, ich brauche bitte einmal euere Hilfe.   Irgentetwas habe durcheinander gewürfelt, aber ich finde den Fehler einfach nicht.   Mir gefallen die Bäume nicht mehr in XP12.   Aufgefallen ist mir das in der Startphase. Von Weitem sehen die Wälder satt dunkelgrün aus, je näher man an sie heranfliegt, werden die überflogenen Bäume  regelrecht hell.   Beim Zoomen an den Baumbestand sieht es genauso aus.   Hier ein paar Bilder  

Oder ist das so gewollt?  In der Vergangenheit ist mir das so nie aufgefallen.   Anbei die Ini Datei. scenery_packs.ini   Danke für die Unterstützung   Gruß  Micha

• So wird es werden,

die Stelzen sind jetzt lang genug. Ich muss das auf die 6-spurigen Autobahnen übertragen, dazu in die anderen .net-Varianten übernehmen.
    • Ohh nein. Ich hatte mich schon auf die  neue Version gefreut. Hättet ich lieber nichts gesagt.   Nein, Spaß beiseite. Danke, dass Du so toll darum kümmerst.
  • Popular Contributors

• Forum Statistics

• Total Topics
      121.3k
    • Total Posts
      838.9k
  • Files

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use