Jump to content

• Recently Browsing

• No registered users viewing this page.
    • Das verstehe ich nicht.   Wenn ich im SimBrief die Route EDDL/EDDB eingebe und den Cycle 1811  ( der letze nutzbare meiner Liste) wähle, habe ich eine Distanz von 298Nm   Wähle ich die gleiche Route mit dem aktuellen Cycle 2502 beträgt die Distanz 359Nm   Und ganz ohne Schnickschnack mit Wegpunk und Transition etc beträgt die Route 258Nm

Please login to display this image.

Das ist Fakt.    Dein Zitat: EDDB Anflug (Waypoint OTBED)    Den einzigen Wegpunkt OTBED, den Navigraph findet, ist an der Ostküste Englands  

Was meinst du mit Schleifen? Sind die Schleifen eventuell der Anflug ( Transition ) ? In diesem Fall dieser Graphic OGB6L  

Das in solch einem Fall noch einige Meilen hinzu kommen, dürfte erklärend sein.   Ich glaube eher, du hast dich in irgentetwas verrannt.
    • Ich jetzt auch, denn das Thema ist aus meiner Sicht, zumindest was den Cycle angeht geklärt.  
    • Vielleicht wäre es gut, unterschiedliche Probleme in unterschiedlichen Threads darzustellen.   Wenn Du beschreibst "vertikale Raute unterster Rand der Anzeige", dann bist Du so hoch über dem GS, dass die Anzeige voll ausschlägt. Nun wird es vom System abhängen, aber möglicherweise wirst Du eine vertikale AP-Funktion dann gar nicht aktiviert bekommen. Einen Gleitpfad würdest Du typischerweise von unten anschneiden. Deshalb würdest Du zwischen IF und FAF meist horizontal fliegen, um am FAF den GS von unten anzuschneiden.   So sehe ich das auch gut in der DFS-Karte für den ILS-Anflug auf die 06L in EDDB: Auf den Final Approach Fix, hier ODIDO, fliegst Du mit 4.000 ft. Un zwar egal, ob Du über den Initial Approach Fix OGBER oder über KLASDORF gekommen bist. Das ist auch mindestens seit ARAC 13/24 gleich.  
    • Danke für die vielen Tipps, aber ich glaube, mittlerweile wird einiges durcheinander gebracht.   In meinem allerersten Post beschreibe ich mein Problem, das es mit dem Aerosoft Tool für die Aktualisierung von NAV Daten nie gegeben hat.   unterbrochene Routen z.B. EDDL/EDDB  (mal 295 nm, dann wieder 345 nm, mit div. Schleifen (ähnlich Holdings). EDDB Anflug (Waypoint OTBED)  ILS06R/ILS06L 3000 Feet Magenta Raute horizontal auf ILS Kurs, vertikale Raute unterster Rand der Anzeige. Das Prozedere als solches ist mir bestens bekannt und hat auch auf dieser Route immer funktioniert.   Wenn also die NAV Daten für XP12 und dem Flieger an den richtigen Stelle stehen, werde ich das angekündigte Upgrade für den FFA320 U Extended XP12 abwarten.   Nochmals Danke an Alle.   Gruß  Ditmar  
    • Das war auch eine meiner ersten Fragen, da ja eine horizontale Ausrichtung gegeben war...   Der Vorschlag, EDDB mit der Cessnaa anzufliegen blieb erfolglos   Um dieses Thema der Airac Cycle Installation einmal abzuschließen.   Obwohl ich den Flieger nicht habe, habe ich im Data Manager die FFA320U eingefügt und upgedatet.  

Das hatte dann zur Folge, daß mein Aircraft Verzeichnis um den Ordner FlightFactor erweitert wurde.  

Der Inhalt dieses Ordners ist dieser...  

Weiterhin befindet sich diese Information  als Inhalt in dem A320U Ordner  

Der Inhalt von DATA ist dieses hier.

Somit hat Dittmar mit seiner Aussage, wohin Navigraph die Datensätze für den A320 ablegt recht   Um jetzt noch die letzten Mißverständnisse auszuräumen:   Dies hier ist die Struktur meines Custom Data Verzeichnisses.  

Wobei dies hier der Inhalt von CIFP ist.  

Und da ist nichts weiter drin entalten, auch kein Unterordner Namens NDP_XPlane11_back   Da wir uns alle irgentwie im Kreis drehen, offensichtlich aber doch alles richtig Installiert scheint, könnte man abschließend noch den Installer mal über XP12 laufen lassen. Dies in der Hoffnung, daß Daten wieder gerade gerückt werden.    
    • Yes and even the levers act that way. Of course the blinkers shut down like they should if you turn the wheel far enough, but by hand, no. I have to move it 4 times to turn it on and off again, which is very annoying and the rest of the wheel buttons and functions are on toggle too. The gear I can turn to momentary with the profiler, but since the profiler doesn't support the wheel, I can 't switch those buttons to momentary
    • Bin mir halt überhaupt nicht sicher, ob Ditmars Problem irgendetwas mit Navigationsdaten zu tun hat. Offenbar bekommt er von einem AP eine laterale Führung aber keine vertikale. Vielleicht ist das eher ein Verständnisthema beim AP?   Ich fliege weder real noch an XP Airliner. Bei der einer SR22 wäre es so, als würde ich NAV wählen und nicht APR. 
    • @SASA there is a big bump (taxiing still works) when leaving 06L via L5

• I just loaded up Barcelona to see if I could reproduce and can confirm that the issue is present in my simulator also (MSFS24). What I would suggest is to disable crash detection in settings as in my opinion its more trouble than it's worth as multiple 3rd party sceneries have random crash boxes in the strangest of places.

• Popular Contributors

• Forum Statistics

• Total Topics
      121k
    • Total Posts
      844.4k
  • Files

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use