Jump to content

Ozzwald_GER

Members
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Ozzwald_GER

  • Rank
    Flight Student - Groundwork
  1. Entschuldigt die verspätete Rückmeldung Es ist ganz einfach Ich habe die Standard C152 gewählt, Wind manuell festgelegt und bin an einer Parkingposition gespawnt -> Und dann ATIS rein und siehe da.... Die verdammte 07
  2. Hallo, da der Thread mit Verweis auf "fast alles gelöst" geschlossen worden ist, aber mein Problem weiter besteht, dann eben einen neuen Thread Ich habe jetzt die Szenerie deinstalliert; am "Vanilla EDDB" wurde mir eben korrekt auch 25R zugewiesen zum Start... jetzt wieder die AS Szeerie installiert und schon wieder die 07..... es liegt also nicht am ATC des MSFS.... es wäre klasse, wenn das Problem auch als "relevant" angenommen wird .....
  3. Eben drum werde ich nicht schlau aus dem Thema... das was ich nicht verstehe ist der Unterschied warum ATC es in der Luft, also für den Anflug hinbekommt, jedoch nicht für den Abflug Früher (min seit FSX) war es ja so, dass die Winde aus der aktuellen Position des Lfzg abgeleitet wurden, sodass dort Winds aloft andere Richtungen haben können, als im Anflug oder gar im Boden ... ob das der MSFS auch noch macht, weiß ich nicht (sieht jedenfalls eher nicht so aus; da die 222/5 Angabe nicht "bei mir in der Luft war, sondern die von EDDB ist) Ich würde gerne auch mal von 25L/R star
  4. Hallo zusammen, ich werde einfach nicht schlau draus, woran es bei mir liegt, dass: - Abflüge grundsätzlich nur für 07R/L vorgegeben werden; Anflüge aber die jeweils aktive Landerichtung beachten. Beispiel Abflug und Anflug mit Abstand von wenigen Minuten mit "Live Wetter"; Wind jeweils aus +- 220° (Grad beim posten fällt mir das "BERLIN TOWER ALTERNATE" auf beim Anflug ....???)
×
×
  • Create New...