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    • This is really getting annoying. This has been out now for non-marketplace customers for nearly two months. Completely unacceptable.
    • Ja... X-Plane läuft langsamer wenn es unter 20 FPS fällt weil die Berechnung des Flugmodells eine gewisse Zeit benötigt - bei über 20 FPS ist die zeit aber snychron, egal wieviel FPS du hast, das ist hier ein Sonderfall.    
    • Was wohl verbessert wurde, und mir extrem störend aufgefallen ist, ist das Wolken Flickern und die sich abbauende Schattenbildung der Wolken.   Noch bin ich nicht geflogen, aber lesen tut sich das Ganze in meinem Sinne.
    • Andre war schneller, deshalb habe ich meinen Post zu b6 gelöscht 😜
    • Ahaa, es läuft langsamer. Und ich dachte es läuft genau so schnell nur zeitlich gröber gerastert. Und wenn es nicht macht was es soll, dann könnte das die Erklärung dafür sein, dass jeder Startversuch regelmässig über kurz oder lang bei mir mit einem Absturz endet. Bin ja auch nur mit der Maus unterwegs in einem kleinen Quadrat. Na dann habe ich ja viel gelern wie hier Grafikprozessing funktioniert. 
    • Must be nice........still "not available" in the MSFS2024 marketplace 😕 
    • Ja, und zwar besonders: Sieht so aus, als wären jetzt die wesentlichen "VRAM-Lecks" gefunden und geschlossen. Das Device Budget meiner nVidia 3080 bleibt jetzt bei langen VFR-Flügen konstant, XP reduziert im Verlauf dieser langen Flüge nicht mehr intern die Texture Resolution.
    • Ja... wenn du mit 10 FPS zufrieden wärest... ist nicht drin mit X-Plane weil es dann langsamer läuft und das Flightmodel auch nicht mehr macht was es soll (die ganze Physik hängt an den FPS, versuch mal 'nen Helicopter bei 10 FPS zu fliegen). Und... einen Pufferüberlauf wirst du durch hohe Frameraten auch nicht haben, eher durch zuviel Speicherverbrauch und das ist ja bei dir wohl auch noch der Fall, da 2 GB VRAM echt nicht ansatzweise was taugen (8 GB sind sinnvolles minimum mittlerweile) - höhere Frameraten erhöhen nicht deinen Speicherverbrauch.   Um vernünftig fliegen zu können solltest du schon stabile 30 FPS hinbekommen und kannst dann darauf limitieren, schon damit du genügend Spiel bei Framedrops hast um nicht unter die 18-20 FPS zu fallen, die XP für die Physik-Berechnung braucht - auf 'nem ordentlichen System läuft XP12 aber auch bei 60 FPS und mehr, je nach Auflösung und Grafikkarte.        
    • Zu hoch sein kann die Bildwiederholrate nicht, sagst Du. Aber nur für den menschlichen Geschmack. Wenn ich mit 10 FPS zufrieden wäre, hätte doch die Maschine mehr Zeit ein Bildchen zuende zu rechnen und gerät nicht in einen Pufferüberlauf mit anschliessenden crash. So meine Vorstellung. Das ist mir nämlich trotz "Safe Mode" passiert. Siehe screenshot. Habe mir auch weiteren Informationen angeschaut. Den Textinhalt habe ich kopiert. explanation.txtexplanation.txtexplanation.txt   Nach dem "elapsed time field" habe ich lange gesucht. Ich glaube es unter LCL (mutmasslich local clock) gefunden. Siehe screenshot. Der Vergleich dieser "Uhr" mit der Echtzeit zeigt tatsächlich einen verlangsamten Betrieb. Eine Anzeigeminute dauert bei mir 93 bis 114 Sekunden. Egal wie weit ich die Grafikansprüche herunterschraube. Auch eine Reduzierung auf 10 FPS bringt nichts. Das Ding lahmt. Aber wie gesagt: Selber Schuld. Der Multimediamarktverkäufer hat mich beim Kauf vor Jahren noch gefragt: Gaming oder Videobearbeitung? Gaming? Ich? Nie! Es kommt oft anders.

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    • # Public Beta 12.2.0-b6   # PLEASE READ KNOWN ISSUES   - Cloud flickering is still a known issue. Bug reports are not needed on this issue. Apologies but we are still working on it, and we need critical data based on newly resolved issues. It is recommended to downgrade to 12.1.4 for a stable experience - Cloud shadows can appear too dark under certain conditions - Cloud artefacts may still be visible in same cases   **General** - Fixed cloud flickering in the right eye display when using VR (XPD-16905), - Fixed a crash when setting the weather using the IOS (XPD-16910), - Fixed texture in Artificial Horizon instrument (XPD-16924), - Fixed an error that caused navigation data alerts when using Navigraph data.   **Graphics Core Engine** - Fixed performance issues when using orthophotos (XPD-16850), - Fixed a device loss issue when switching screens while using X-Plane (XPD-16921), - Fixed several other device loss errors,   **Graphics** - Improved cloud visualisation, - Improved volumetric fog near the aircraft (XPD-16906), - Fixed a device loss when zooming into clouds (XPD-16908), - Improved exposure in VR   Es gibt wieder ein Beta-Update.  Interessant finde ich den markierten Punkt. Ich freue mich den später zu testen.
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