Jump to content

• Recently Browsing

• No registered users viewing this page.
    • Die Scenery ist von Aerosoft
    • einen hätte ich noch   XPlane beenden   unter dem XPlane Ordner findest Du den Ordner Output\Preferences Den Inhalt von Preferences zur Sicherheit wegkopieren (falls es wieder zurück muss) und danach komplett löschen   XPlane ist jetzt im Auslieferungszustand   XPlane starten und wieder konfigurieren   mit etwas Glück funktioniert es dann.  
    • It would be nice to see a reply from Aerosoft, even if the answer is "we don't know or just no." 
    • ich hatte mal einen X52 und X52pro an X-Plane. Das liegt allerdings schon etliche Jahre zurück und die Version war XP 8 oder 9.  Ich kann mir nicht vorstellen, dass der X52 jetzt nichts mehr für XP12 sein sollte.   Falls Du Dir einen Joystick ausleihen kannst, den mal anklemmen.   Hast Du noch mehr Geräte am PC angeklemmt, die iwie störend einwirken können ? (Lenkrad beispielsweise)   Falls Du Zeit hast, dann könnte ich meinen X52 reaktivieren. Das dauert aber bestimmt 2 Wochen, da ich einer der wenigen bin, die noch arbeiten gehen aber eigentlich schon länger Rentner sein könnten.  
    • Hallo Andre, das sind beides Effekte, die direkt aus dem Baukastensystem des XPlane-networks kommen. Zum einen werden Autobahnen (highway, trunk) komplett auf einen künstlichen Damm angehoben, die Auffahrten koppeln aber direkt an die mittig verlaufenden Autobahn-Vektoren an und sind als Auffahrtrampe ausgebildet. Die Auffahrtrampe stößt dann von unten kommend durch die Fahrspur der Autobahn. Ich habe schon an den Parametern für die Autobahndämme gedreht, aber das hat keinen Zweck. Das Grundproblem besteht darin, dass die extrem breiten Autobahnen nicht in die Mesh-Erdoberfläche einsinken können. Legt man die Autobahnen aber direkt auf die Mesh-Erdoberfläche (DRAPED), kommt ein extremes Auf- und Ab-Gestückele heraus und das sieht noch schlimmer aus, weil die Fahrbahn so breit ist, dass diese immer mehr oder weniger über der Oberfläche schweben muss. Ich hab' s probiert ... Autobahn-Tunnel sind ein altbekanntes Thema. Grundsätzlich verschwinden alle Autobahn-Straßentypen an einer Kachelgrenze in einem Tunnel. Gleiches passiert an solchen Grenzen, wo z.B. ein network aus einer Airport-Scenery, dass darunter liegende 8-expnetwork ersetzt. Man kann die Tunnel entfernen, allerdings kommt dann in abgewandelter Form das obere Problem zum Tragen: Die Fahrbahnen sind so breit, dass an den Übergangsstellen Lücken entstehen und im Überlappungsbereich Fahrbahnen in der Luft schweben.
    • Ich konnte jetzt ein gute Lösung für mein AppImage Problem finden. Dank eines coolen Video von Linux Guides. Habe ich mir das Flatpak Gear Lever heruntergeladen. Mit dem Flatplak kann man AppImage gut Verwalten und sogar automatisch Einträge ins Startmenü anlegen.  Dieses Flatpak hat die ensprechenden Libs an Board.    https://flathub.org/apps/it.mijorus.gearlever
    • Also ich kann nur meckern auf hohen Niveau. Das Verkehr wirkt sehr realistisch.   Ich habe zwei Punkt, die mir aufgefallen sind. Im Bereichen der Autobahnauffahrten, sieht man oft die Begrenzungen der Auffahrt auf der Autobahn. Hier zwei Beispiele. Ich hoffe man kann es erkennen.   Dann ist mir im Bereich Leverkusen auf der A3 aufgefallen, dass es dort ein Tunnel mitten auf der Autobahn gibt. Daher gibt es nur Verkehr, der da hinein fährt. Auch aus dem Grund gibt es zwischen Köln und Leverkusen nur Autobahnverkehr von Köln nach Lev. Die andere Richtung ist ohne Verkehr.    
    • Moin Horst,   ja, nach "X-World_Germany-8-networkEnhanced/Earth nav data/+40+000/". Dabei die vorhandene Datei überschreiben. Wie bereits geschildert, habe ich das "enhanced"-Geraffel nur gemacht, weil ich nicht abschätzen konnte, wohin die ganze Sache u.a. in Hinblick Performance läuft. Im Moment bin ich zuversichtlich, dass da keine Probleme schlummern, insofern würde ich das nächste Update für "X-World_Europe-8-expnetwork" komplett nach den "enhanced"-Regeln machen.
    • Ist denn dieser Joystick X52 mit XPlane12 kompatibel, ich habe da so meine bedenken.   das  Kalibrieren des Joystiks hatte ich auch mehrmals genau so vorgenommen.Jedoch ändert sich dadurch nichts . Auch bei einer Änderung der Ansprechkurve in kleinen Schritten, sehe ich keine Änderung. Dazu kommt dass ich den ganzen Nachmittag bei You Tube verbracht habe, aber nur Filme gesehen habe wie es doch toll ist einen A320zu fliegen aber keiner geht genauer auf die Einstellungen und Kalibrierungen im XPlane12 ein.
    • Ich vermute mal, die neue EDNY-Kachel +47+009 wird in den Ordner "X-World_Germany-8-networkEnhanced/Earth nav data/" kopiert?
  • Popular Contributors

• Forum Statistics

• Total Topics
      120.8k
    • Total Posts
      843.7k
  • Files

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use