Jump to content

• Recently Browsing

• No registered users viewing this page.
    • Hallo liebe Community, ich habe den Rechner gewechselt: vom intel-basierten iMac zum Apple M1, ohne zu ahnen, welche Probleme auf mich zukommen. Nach der Migration der Datenpakete mußte ich erstaunt feststellen, daß XP 12 zwar übertragen wurde, aber alle Plugins, die auf dem alten Mac unter XP 11 noch aufgelistet wurden, vollkommen verschwunden waren - das PluginsMenue war leer. Auch eine manuelle Übertragung blieb leider immer wieder erfolglos. Liegt das vielleicht am Chip des M1 ? Wenn jemand eine Idee hat, wie ich die Plugins AVITAB, BetterPushback, X-Life, JarDesign Groundhandling auf den neuen Rechner kriege, wäre ich sehr erleichtert.   Gruß Jörg
    • Hallo Flying Dutchman,   Ich besitze diese Version des Airports leider nicht, aber ich würde den Ordner LMML_JustSim_1_v1.2 über den Ordner LMML_JustSim_2_v1.2 in der scenery_packs.ini Datei platzieren. Und beide Ordner sollten sich oberhalb der *GLOBAL_AIRPORTS* befinden.   Es könnte auch noch möglich sein, dass sich in den Ordnern LMML_JustSim_1_v1.2 und LMML_JustSim_2_v1.2 noch jeweils ein Unterordner mit den eigentlichen Installationsordnern befindet.   Aber um ganz sicher zu gehen, würde ich einen Blick in das Installation Textdokument (siehst Du auf deinem 2. Bild) werfen.   Gruß Reiner
    • Is the parking brake controlled by a button of the Bravo ?
    • Mal sehen: Dieser Friedwald ist ab jetzt jedenfalls - wie es sich gehört - "inner" im Chorbusch. Ich habe ein paar Dinge in der Pipeline und wollte mir morgen ohnehin Germany von Geofabrik ziehen und die forests, aber auch das network für D zum probieren neu machen. An den OSM-forests bin ich permanent dran und trenne die Flächen entlang von Straßen. Werden die OSM-Flächen kleiner, kann man auch den Bewuchs präziser setzen, z.b. Laub-, Misch-, Nadelwald, statt Standard-Mischwald ... und das "reisst" monotone Flächen markant erkennbar auf. Dann kommt das Thema cemetery hinzu. Und beim network sieht es so aus, als hätte ich einen Schlüssel gefunden, um die bisher nicht beeinflussbare highway-Beleuchtung über OSM gezielt aus- und einzuschalten zu können. Jedenfalls strahlt Düsseldorf bei mir, dank beleuchteter, innerstädtischer Autobahnen/Autostraßen, heller, während im Umland die Pisten - auch da wie es sich gehört - unbeleuchtet bleiben.
    • When I have the parking brake on, the "DOOR" light is lit.  But not the "PARKING BRAKE" light.  Tried in C172 (G1000), C152 Default, and V35B.  All the same.  Thoughts?
    • Ohh man.. So viele Feinheiten. Ich schaue mir die Tage auch den Friedwald in meiner Umgebung an.   https://www.openstreetmap.org/#map=14/51.05502/6.80504
    • FSDG hat nun ihre Maledivien Szenerie auch für den X-Plane umgesetzt. Da ich das Glück hatte es schon mal selbst zu erleben, bin ich ein großer Fan von den Barfußpiloten.   https://fsdg-online.com/Szenerien/X-Plane/Malediven-XP::103.html    
    • Da kommt jetzt Bewegung rein.... Super  
    • Hallo, nach der Installtion des Justsim Malta International erscheint nach Starten des XP 11 eine Fehlermeldung, dass die Szenerie nicht korrekt angezeigt wird. Nach dem Entpacken gibt es zwei Dateien (siehe Screenshot). Habe schon mehrfach versucht den Airport zu installieren. Scheitert aber jedes Mal. Ich habe die Ordner geöffnet. Könnt Ihr mir sagen in welches Verzeichnis der Airport gehört?
    • Hallo Herrmann, da bisher keine Reaktion erfolgt ist, habe ich mit meinem laienhaften Wissen mal das Log File angesehen   Du hast zwar gesagt, daß deine Plugins den aktuellen Versionsstand haben, aber das Logfile sagt was anderes.   >> FlyWithLua: Plugin Version: 2.7.32 build Feb 26 2022 13:36:01 / Aktuell ist die Version 2.8.12       FlyWithLua Error: ReadScriptFile() failed, Lua is not running, can't load script file.                      Resources/plugins/FlyWithLua/Internals/FlyWithLua.exit  / schau mal, ob dieses File vorhanden ist >> X-Camera: Initialization complete for version 2.4.3 / Aktuell ist die Version 3.0.10 >> [SKUNKCRAFTS UPDATER INFO]: Starting X-Plane SASL plugin v3.7.0 / Aktuell ist die Version 3.17.3 ( SASL V3) Hier gibt es zwar eine neuere Version, aber jeder Flieger, bzw. Addon , bring wohl seine eine Java basierte  Struktur mit sich. Deshalb lassen wir lieber mal die Finger davon, da man das Plugin nicht global ersetzen kann.   Ob das alles mit deinenProblemen zu tun hat, weiß ich nicht.   Die Versionen zu aktualisieren kann jedoch nicht schaden.   Gruß  Micha
  • Popular Contributors

• Forum Statistics

• Total Topics
      120.7k
    • Total Posts
      842.8k
  • Files

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use