Jump to content


  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
  • Posts

    • Wenn ich es durch unseren PN Chat richtig verstanden habe, bist du eh dabei für deine Flotte einzelne Profile anzulegen.   Hier solltest du auch ein Augenmerk auf die Anpassung der Hardware legen.   Meine Empfehlung ist bei allem, was du feinfühlig steuern möchtest ( Bremsen;Seitenruder;Höhen und Queruder ) die "Anpassung der Ansprechkurven" im Hardware Menü zu nutzen und mit einem Kurvenverlauf zu versehen.   Bewegungen wie Leistung/Prop und Gemischverstellung kann daher geradlinig verlaufen.   Und da jeder Flieger ein individuelles Verhalten zeigt, gibt es immer mehr Sinn für das Erstellen von  Profilen😉
    • Ich habe die Cirrus SR-22 mal auf die Schnelle geladen und meine Pedale sowie den Throttle Quadranten für die Maschine kalibriert.   Dann bin ich mit ihr auf dem Rollfeld und der Runway gerollt, mit mehr und weniger Schub und das Flugzeug reagiert gut auf die Bremsbewegungen.   So wie Andre eben schreibt, ist das Verhalten absolut i.O, denn die Bugradsteuerung dieses Typs geht über die Bremsen.   Nun kann es aber sein, daß du eventuell die Ansprechkurve für die Bremsen nicht richtig konfiguriert hast.   Ob meine, auf die Schnelle gebastelte, Kurve stimmt, mag dahingestellt sein, aber sie funktioniert und das Bugrad folgt in jeder Situation ( egal ob schnell oder langsam ) dem Pedalweg.  

      Please login to display this image.

        Schau mal, ob du eine Kurve oder einen linearen Verlauf in der Grafik hast.
    • Hallo Michael. das ist mir wirklich unangenehm wenn durch meine Videos der Flugbetrieb in den Gebieten zunimmt. die haben doch auch so schon Probleme mit Lärmbeschwerden.   Spaß beiseite, vielen Dank für den anerkennenden Kommentar. Im nachhinein ist mir aufgefallen, dass ich nicht darauf hingewiesen habe, dass die Fracht nicht ordentlich mit Netzen, oder Verzurrgurten gesichert wurde. In der Realität wäre ich so nicht geflogen. Das mit der Bugradfederung fasziniert mich auch immer wieder. Das sind so Kleinigkeiten, die eigentlich unbedeutend sind, aber dennoch auffallen. Während den Flügen, wenn die Schatten durch das Cockpit wandern, denke ich mir oft, das ist so unglaublich toll animiert, wie machen die Programmierer das nur? Ich habe einen Riesenrespekt vor den Leuten, die dies digital umsetzen können.   Viel Spaß beim Flug und schönes Wochenende noch.   Gruß Hermann
    • Es ist alles richtig. Die Cirrus hat kein Lenkung am Bugrad. Das Bugrad ist lose. Du lenkst mit der Linken/Rechten Fuss Bremse (LeftToeBrake und RigjtToeBrake) Die Vans RV8 ist auch so gebaut.
    • Hallo zusammen.  Ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinen Saitek Fusspedalen bem XP12. Ich habe alles kalibriert und so eingestellt wie schon beim 11er aber nun ist es so. Flugzeuge wie Toliss, Zibo, Beech Baron und auch Cessna 172 lassen sich einwandfrei steuern, der Rest, so wie die Cirrus zum Beispiel lassen sich nicht Lenken. Das Seitenruder geht, aber das Bugrad macht nichts oder nur wenig. Um irgendwie die Richtung zu ändern, muss ich die Bremsen benutzen was nicht die Lösung ist, trete ich zu fest, steht das Rad auch mal Quer. Ich hänge unten mal meine Einstellungen dran, eventuell übersehe ich da irgendwas, aber wie geschrieben, es hat ja so funktioniert und zum Teil auch jetzt. Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar. LG Jürgen 

      Please login to display this image.

      Please login to display this image.

      Please login to display this image.

    • Hallo Hermann, ich habe rechts von dir Platz genommen, um dir beim Entladen der Fracht zu helfen.   Enorm, wie du dein Wissen hier vermittelst und nebenbei noch Unterricht in Geografi gibst. Und genau das macht deine Videos aus. Hier gibt es kein sinnloses Gelaber und kein Gestotter.   Auch wieder schön zu sehen, was eigentlich den Xplane als Simulator ausmacht. Jedes Instrument ist perfekt animiert, was man deutlich beim Abarbeiten der Checklist sieht. Ebenso wie die Bugradfederung arbeitet.   Genau deshalb bevorzuge ich die Uhrenläden im Cockpit   Mach weiter so, es macht mir immer wieder Freude, bei dir im Cockpit zu sitzen.   Und nebenbei sind deine Flüge auch immer ein Anreiz, diese nach zufliegen   Gruß   Michael
    • Moin zusammen, ich möchte euch einladen, zu einem kurzen Flug von LOWI nach LIPB. diesmal mit der kurzen C208. Da dies die Frachtversion ist, habe ich nur einen Platz vorne rechts frei. Trotzdem viel Spaß beim kurzen flug in einer beeindruckenden Landschaft.     
    • Hennie, look on x-plane.org. There can you find a FlyWithLua-script. Look for "Honeycomb Bravo v1.1.1".  
    • Swissair McDonnell Douglas MD-82 flying over the Alps.  

      Please login to display this image.

    • The profiles available on this forum are not for MSFS but for P3d or Xplane. The MSFS Honeycomb software is only used for the lights. There is no Configurator.
  • Popular Contributors

  • Forum Statistics

    • Total Topics
      121.2k
    • Total Posts
      845.5k
  • Files

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use