Jump to content

• Recently Browsing

• No registered users viewing this page.
    • Danke Reiner, aus diesem Manual habe ich den Part der Installation rauskopiert und meiner Frage beigefügt. Ich persönlich finde die gesamte Information, die sich in diesem Manual verbirgt, spärlich.     Danke, dann habe ich das ersteinmal richt einsortiert.     Ja, gute Idee, .....   Vielen Dank für die Hilfestellung
    • Die Inseln haben ja alle einen Airport und sind technisch gesehen Flughäfen, also stellst du alle über die Global Airports. Die Library kannst du hinpacken wo du willst und die XP-Landmarks haben keine Auswirkung (es gibt keine XP-Landmarks, die diese Inseln betreffen), das wäre also egal, die Extra Files enthalten keine aktive dargestellte Szenerie und deren Position ist also auch egal.    Grundsätzlich und der Einfachheit halber kannst du alle Ordner der German Islands einfach untereinander reihen, wichtig ist nur, dass sie über den Global Airports stehen.        Wenn du nicht weißt, welche Library-Datei du gerade verwendest, lösche einfach die installierte solche, kopiere diejenige, die du aktivieren willst und benenne diese Kopie in 'Library.txt' ohne irgendwelche Zusätze um. Grundsätzlich kann bei XP 12.1.0 und höher immer die Datei für Ortho4xp verwendet werden, die Wassermasken, die in der Standard-Version aktiviert werden, wurden nur für XP 12.0.9 oder älter gebraucht und spielen heute keine Rolle mehr (da XP 12.1.0 oder später das Wasser nicht mehr durchsichtig darstellt, verdeckt das Wasser die Masken, die bei älteren XP-Versionen dafür gesorgt haben, dass das Wasser blau und nicht durchsichtig ist).          
    • Hallo Micha,   im Ordner 'Extra Files' findest du im Unterordner 'Documentation' das 'Manual German Islands'. Dort ist die Installation der Scenery beschrieben. Die Airports habe ich in der 'Scenery.ini' zu den anderen Airports platziert und den Ordner 'Library' zu den anderen Libraries.   Gruß Reiner C.  
    • Hallo Heinz,   dennoch ist das schon enttäuschend, wenn bis zu 60% Rabatt angekündigt wird, und man findet dann zwei Angebote mit 22, bzw: 27% Rabatt. Und dann sind das auch noch Flugzeuge die........! Nein ich lass das jetzt gut sein.    Du kannst da ja nichts ändern, trotzdem noch einen schönen Sonntag.   Gruß Hermann 
    • Niemand wird hier "abgeschrieben". Aber solche Angebote und Rabatte usw... hängen immer auch von den jeweiligen Herstellern ab... Wir (Aerosoft) können da leider nicht machen, was wir wollen...  Die Hersteller müssen so etwas auch genehmigen.... Gruß Heinz
    • I have been flying and using the Alpha and Brovo controller since September 2020. I purchased the MSFS 2024 edition and my controllers will not program properly.  The only button inputs it allows is for the yoke axis', no buttons for landing gear, throttle, etc.  Any ideas? Jack Maxcy  
    • Leider findet der Aerosoft Summer Sale hauptsächlich für MSFS-User statt, uns hat man wohl schon abgeschrieben. 🤔  
    • nächster Halt war: Little Navmap. Etwas tricky vom Windows (remote-)Rechner mit X-Plane auf dem Linux-Rechner zu verbinden, aber es steht alles im manual. Besonders gefällt mir die nun wieder per moving map zu sehenden Rollwege. Die sind sogar besser als bei Navigraph 🙂    Wieder fällt auf, dass die Freeware-Leute deutlich innovativer sind, als diejenigen mit ihrem Gequassel, es würde sich "nicht rechnen" für einen kleinen Linux-User-Kreis zu arbeiten. Die wissen vermutlich auch noch nicht mal, dass der Open-Source Webserver Apache der verbreiteste der Welt ist. Und der läuft auf Linux 😉 
    • Als ich den Hinweis zum Aerosoft Summer Sale, mit bis zu 60% Rabatt entdeckte, bin ich sofort auf Einkaufstour gegangen. Ich freute mich schon auf neue, preisgünstige Flugzeuge und Szenerien für XP12. Daraus wurde leider nichts. Beim "Stöbern" fand ich insgesamt zwei Angebote: Boeing 747-8, -27%, 47,50 € und Pilatus PC-6, - 22%, 37,95€. Na gut, habe ich Geld gespart, für andere Dinge.   Gruß Hermann  
    • Hello together, i hope also of an update and statement of sim-wings for this airports:   La Gomera Tenerife Sur La Palma Gran Canaria   Best Regards
  • Popular Contributors

• Forum Statistics

• Total Topics
      121.5k
    • Total Posts
      839.8k
  • Files

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use