Jump to content

• Recently Browsing

• No registered users viewing this page.
    • Hello, CRJ V2 (MSFS2020) problem using saved route. Simbrief saved route example: EDLP/06 WRB1X WRB Z190 ELNAT P605 DKB T104 ROKIL ROKIL1A EDDM/08L Depart RWY 06, Arrival ILS 08L MSFS2020 clear skies flight. Saving the Simbrief route then loading it into the CRJv2 MCDU Route results in: One extra waypoint with a 3994nm route segment (screenshot). Two identical ILS final approach / missed approach sequences starting at MAGAT (have screenshots if needed).

Please login to display this image.

• Das nennt sich Hypoxia: Über 12500 Fuß Flughöhe musst du die Sauerstoffversorgung einschalten sonst wird das Bild langsam dunkler bis zum Blackout (lässt sich aber irgendwo in den XP-Optionen auch abschalten). 
    • Well, thanks for the splendid support so far..
    • Hallo, bei einem Flug mit der Embraer Lineage 1000 ist nach ca. 45 min Laufzeit der Bildschirm der Innenansicht innerhalb von ca. 20 sec. vollkommen dunkel geworden. Beim Umschalten auf Aussenansicht war das Licht normal. Wieder auf Innenansicht umgeschaltet, war der Bildschirm wieder dunkel, was aber nicht die Menüleiste betrifft.     
    • The stupid part is I cannot install EDDM to MSFS2024 on Orbx central since simwings has refused to declare the airport compatible with the new simulator. Not sure what's the hold-up here. Might as well just go with default gaya EDDM at this point.
    • Ähnlich lautete meine Frage auch schon, zumal ich oft an SimHeaven gespendet habe. Es ist ja nicht nur die Freizeit, die Viele hier im Forum für uns opfern, sondern es sind auch Kosten für Strom und Server.
    • So, ich wollte mir schon immer mal diese Tutorials anschauen. Jetzt habe ich einmal diese Lektion gemacht. Zunächst einmal ist das nicht unbedingt ganz einfach für Einsteiger, insbesondere wenn man das - so wie es Austin ansagt - mit der Tastatur macht. Ich fliege die digitale SR22 mit einem Joystick in der linken Hand und habe auf dem Coolie-Hat - wie in der Realität - die Trimmung. In der rechten Hand den Schubregler. So ein Setup macht es schon deutlich einfacher.   Dann sehe ich Deinen Punkt. Austin spricht über Klappen (er spricht aber wirklich nur von den 2 Stufen) und von der Höhe und von der Geschwindigkeit. Wenn Du Dich nicht wirklich langsam auf rund 4.000 ft mit 100 % Klappen den 55 Kt näherst, geht es sehr schnell und Du wirst vielleicht schneller zu langsam, als dass Austin etwas sagen kann. Macht man es langsam, sagt er durchaus den entscheidenden Satz: "Adjust throttle to hold 4,000 ft"   Er verlangt also wirklich nicht, die Maschine im Leerlauf dort zu halten. Sondern Du trimmst 55 kt ein und steuerst die Höhe über die Leistung. So lernt man das auch durchaus zu beginn von Flugstunden. Es ist als keine SR22-Besonderheit oder so.   Die Lektion ist auch nicht falsch oder so. Aber es ist nicht einfach, und man muss es behutsam machen.   Übrigens finde ich, dass die SR22 in der Realität einfach zu fliegen ist, als am PC. Das hat vielleicht auch einfach damit zu tun, dass Du auch kleinere Bewegungen in der Realität fühlst und schneller drauf reagierst, während es am PC schnell größere Schlenker werden. Insbesondere das Rollen ist in der Realität sehr viel einfacher als am PC.
    • Erster Rundflug. Toll! Danke!   Bahngleise fügen sich besser in Luftbilder ein, gerade bei größeren Gleisanlagen!   Straßen waren ja schon immer toll! Ein paar Eindrücke: Für meinen Geschmack könnten man den Verkehr ein bisschen reduzieren.  Autobahnauffahrten fehlt häufig der letzte Teil der Rundung; es wirkt wie eine Abkürzung genommen. Ich glaube, Du sagest schon einmal, dass man daran nichts machen kann?  

Please login to display this image.

Toll sind die Brücken. Zusammen mit Luftbildern steht jetzt natürlich einmal die dreidimensionale Brücke in der Landschaft, und auf dem Luftbild ist die Brücke auch noch einmal abgebildet. Wäre es vielleicht möglich eine halbtransparente, schwarze Fläche unter die Brücken so zu legen, dass sie die Luftbilder verdunkeln? Insgesamt ganz tolle Arbeit! Frühe hatte ich die Straße lieber ausgeblendet (was nachts doof ist), heute sind sie dank Deiner Arbeit super und immer da.  
    • Daran hatte ich auch schon gedacht. Oder mal ein Rundflug oder so etwas! 🙂
    • Hallo Erwin, nein, alles klar. Der Beitrag kann gerne bleiben. Ich haben aber für Dich die Überschrift etwas relativiert. Wenn Du das nicht möchtest, gib mir bitte bescheid. Ansonsten viel Spaß mit dem Simulator und Hilfe hier in unserem X-Plane Forum... Gruß  Heinz 
  • Popular Contributors

• Forum Statistics

• Total Topics
      121.3k
    • Total Posts
      839.1k
  • Files

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use