Jump to content

• Recently Browsing

• No registered users viewing this page.
    • Moin Ron,   ich weiß nicht, wie weit du die Entwicklung der B777v2 verfolgst, aber FF hat in Abständen von 1 bis 4 Wochen immer Updates geliefert. Die Version liegt nun bei v2.0.32-beta und die Entwicklung lässt sich im FF-Discord sehr gut verfolgen: https://discord.com/channels/694281097135259671/694294838212034644   Gruß Horst  
    • Klasse! Damit ist die gesamte Produkt-Pipeline auf dem neuesten Stand.   Vorbildlich für andere Hersteller. z.B. die FF 777 V2 wird als "early access beta version" verkauft und liegt seit Monaten wie Blei in den Entwickler-Hallen. Ganz zu schweigen von der groß angekündigten Gemeinschafts-Arbeit ToLiss/FF einer A350 V2. Auch da ist nichts zu sehen 😞
    • Zum Ausprobieren stehen in https://drive.google.com/drive/folders/1P9Ym7UNclnBG0lHcwsN1uPKdFH8WNX-k aktualisierte network-Kacheln im Verzeichnis "X-World_Germany-8-network2.0" für Deutschland zur Verfügung. Ihr könnt diese Scenery nach XP12/Custom Scenery/ kopieren und in der scenery_packs.ini direkt oberhalb "X-World_Europe-8-expnetwork" eintragen. Die andere Option besteht darin, die einzelnen Kacheln in die passenden Sub-Ordner von X-World_Europe-8-expnetwork zu kopieren, dabei die vorhandenen Dateien überschreiben. Diese Version des "experimentellen network" ermöglicht - nach meinem Stand erstmals - eine gezielte Aktivierung der Autobahn-Beleuchtung, gesteuert über die in OSM vergebenen Schlüsselinformationen "lit". Dazu musste ich aber eine zweite Option für die Verarbeitungsvorschriften der in XPlane darzustellenden Autobahnen "highways", für Europa in der Datei "roads_EU.net" definiert, eröffnen. Damit "X-World-germany-8-network2.0" korrekt funktioniert, muss die in gleichem Google-Drive-Verzeichnis verfügbare Library "X-World_Highway_Library" heruntergeladen und vollständig installiert werden. Die notwendigen Schritte sind in der enthaltenen "Readme.txt" beschrieben. Auf diese Weise wird XPlane eine modifizierte "roads_EU.net" untergejubelt, an der sich der XPlane-Installer nicht stört. Bevor ich mir Europa komplett "antue", bin ich für jedes Feedback dankbar.    
    • Super, das ist ja eine echte Weihnachtsüberraschung. 😃   Danke für die Info. 👍🏻
    • Hallo Zusammen,   Toliss hat jetzt auch den A321 und sein NEOAddon aktualisiert. Empfohlen ist auch hier, die Updates über den Store zu laden.   Gruß Reiner C.
    • How can I determine the button number mapping between those used within a profile json file and x-plane 12 settings?
    • Das Herz des Xplane ist die Scenery Pack.ini Datei.   Zu finden in dem Ordner Custom Scenery.   Hier gibt es eine Vorgabe der Sortierung aller Scenerien wie Airports, Libraries, Meshes, Ortho Daten usw.   Es ist ganz wichtig neue Addons in der *.ini Datei sofort nach der Installation richtig einzuordnen.   Um das zu tun, startet man den Simulator und wenn das Erscheinungsbild präsent ist, beendet man den Simulator, um dann die *.ini Datei zu bearbeiten.   Alle Änderungen stehen ganz oben am Anfang der Datei.   Diese Daten können per "Ausschneiden " Befehl in die richtige Position der Datei verschoben werden.   Am Schluß muß diese Datei abgespeichert werden, sonst ist alles umsonst.   Du kannst das hier nachlesen.   Beschäftige dich hiermit, denn das ist ein wesentlicher Baustein für die Funktion des Simulators.     Ich persönlich habe mir für die Sortierung Hilfsordner erstellt, die Bestandteil meiner Custom Scenery sind.     Um dies zu verdeutlichen, was ich damit zum Ausdruck bringen möchte, habe ich meine *.ini Datei angehangen, wo du sehen kannst, welchen Sinn diese Ordner haben.   scenery_packs.ini   Natürlich gibt es auch ein kompexes Programm, was dir die Sortierung der Ini Datei erleichtern soll. Dieses Payware Programm heißt XOrganizer.   Aber ich befürchte hier neues Potential für Fragen zu schaffen.   Gruß   Micha          
    • Leider ist das Erlernen eines Airbus A320 sehr komplex und dürfte dieses Forum sprengen. Hier bedarf es schon einiger Eigeninitiative von dir. Michael hatte dir schon ein Tutorial zum Selbststudium vorgeschlagen, hier bekommst du alles benötigte Wissen   Leider kann ich dir nur empfehlen, diese Videos durchzuarbeiten und dann umzusetzen.
    • Danke, habe ich gefunden und mir auch angesehen. Leider nur in englischer Sprache. Habe einiges auch übersetzen können. Möchte mit jemand einen Flug durchführen mit Start und ILS landung, der sich mit ToLiss A320 gut auskennt. Also Komplett-Programmierung der MCDU.
  • Popular Contributors

• Forum Statistics

• Total Topics
      120.7k
    • Total Posts
      842.8k
  • Files

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use