Jump to content

Fazit A318-321


Recommended Posts

Hallo
War immer im englischen Forum MEIST Mitleser oder Frustposter, anyway möchte doch nach langem Testen des Airbuses mal mein Fazit kundgeben und was mich seit Anbeginn doch sehr ärgert!

Vorweg der Bus ist schon seit dem AXE eines der besten wenn nicht der beste Airbus der im Fsx und co umgesetzt wurde! Sicher ist es nicht einfach einen Bus für Fsx umzusetzen weiss man doch daß der Fsx dafür nicht gerade ausgelegt ist! War die Systemtiefe bzw das Wetteraddon im AXE noch nicht present flog ich doch mit Vorliebe meine Routen damit! Er ging flüssig und ohne Schnikschnack!

Der neue Bus macht mir und so einigen doch diverse Probleme.
Für mich ist es leider die schlechte Framerate im Vergleicb zur Konkurenz, und das teils unmögliche Verhalten des Autotrottles! Alles andere ist vorerst für mich reiner Nebenschauplatz.

Framerate: Ich kann nicht behaupten daß es wie von Aerosoft oft behauptet am PC System liegt, fliegen doch andere hochwertige Addons wie Butter und von dem abgesehen ist mein System up to date incl dem Fsx!

Die teils schlechten Frames sind auch nicht immer nachvollziehbar, fliege ich auch mit 12-15 frames teils in Gebieten wo es wirklich um nix geht, auch das Wetter gut ist! Grosse Sprünge sind Gang und Gebe so wie eben auch erwähnt die Gesamt schlechten Frames, nicht immer aber oft! Ist es ASN oder sonst was, who knows?

ATHR: Ist seit den letzten Fixes besser aber eben doch noch sehr "nervös" wenn man das so sagen kann!
So kommt bei mir beim Erreichen des Crz Levels noch immer ein Hochschaukeln des Busses vor, sprich kurzfristige Erhöhung der Steigrate! Problem ist bekannt aber nicht lösbar?
Im Sinkflug auch noch leichte Abweichungen in Form von up and downs der Engines, auch ohne Real Weather! Vorgegebene Geschwindigkeit wird auch nicht immer korrekt gehalten, vorallem im Steig und Sinkflug!

So far so good, daß wären Wünsche eines jahrelangem Kunden von Aerosoft, meiner Meinung wichtige Dinge, und wünschenswert wenn es zu Beseitigung div Probleme kommt BEVOR ein A330 erscheint sonst hat es den Anschein es wäre reine Geldmacherei auf dem Rücken treuer Kunden!

Lobenswert wäre auch eine Zusammenarbeit mit Active Sky usw um eventuelle Probleme des Busses im Keim zu ersticken!

Besten Dank

Max

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 51
  • Created
  • Last Reply

hallo Max,

habe gerade gelesen und mir stellt sich die Frage ?

Was ist dein System "System up to date incl dem Fsx" was versteckt sich dahinter, denn

für mich stellt es schon mal ein Problem dar wenn du schreibst

zitat

"System up to date incl dem Fsx" und "Für mich ist es leider die schlechte Framerate"

das passt irgendwie nicht.

Link to comment
Share on other sites

Verstehe dich zwar nicht ganz aber ich versuche es mal!

Mein Win 7 ist keine 6 Monate alt incl aller updates, Sytem wird sauber gehalten und es befindet sich nur der FSX incl Addons drauf!

System

I7 3770k zz nicht übertaktet

Geforce 660

8GB Ram Corsair

Wasserkühlung

Pmdg und co seit jeher ohne Frameprobleme

Vergleicht man andere hochwertige Addons weiss man einfach daß es NICHT am System und Einstellungen liegen kann! Logisch

Mit dem AXE zb hatte ich hervorragende Frames!

Einstellungen im Fsx moderat, nichts maxed out!

Fliege seit dem Jahr 2000 und bin bestens informiert über das Verhalten meines Systems und des FSX! Aja ausser Highmemfix keine tweaks!

Zudem habe ich das Glück oder Pech, wie mans nimmt das ein guter Freund bei der AUA A320 Pilot ist der auch gerne eine Runde im Fsx dreht! Von daher weiss ich, nicht die Frames betreffend sondern das Bussystem betreffend daß doch einiges nicht korrekt funktioniert! Es fragt sich ist es technisch nicht möglich oder anderes?

Danke

Link to comment
Share on other sites

Seltsam, ich habe nur einen i7 2600 drin und fliege mit vielen Addons und dem Airbus meist flüssig um die 20-25 Frames.

Anscheinend stimmt was mit deinen Einstellungen nicht ganz.

Link to comment
Share on other sites

Ich benutze Active Sky Next, REX Texturen, REX Soft Clouds, ORBX Global, FTX Vector, OpenLC, viele Flughäfen und den Airbus.
Aber ich benutze auch DX10 mit dem DX10 Fixer.

Bei mir hat damals der Eintrag

AffinityMask=84

in der fsx.cfg Datei unter [GRAPHICS] etwas gebracht. Da du auch einen 8-Kerner von Intel besitzt, könnte das bei dir ebenfalls was bringen.
Kannst du ja mal probieren. Sollte sich nichts getan oder sogar verschlechtert haben, dann entferne den Eintrag einfach wieder.

Zudem waren bei mir "die automatisch gener. Dichte" Framefresser ohne Ende, weshalb ich da den Regler fast aufs Minimum habe.

Link to comment
Share on other sites

Ok autom Dichte ist mal ein Unterschied, allerdings im Zusammenhang mit dem Bus keine Veränderung! Habe eben auch in Fl38000 schlechte frames, besser gesagt gerade da! Addons habe ich lustigerweise genau die selben!

Link to comment
Share on other sites

die infos in #3 meinte ich mit meinem Post

mein System (click)

Ählich wie bei Alex ist es auch bei mir

Ich denke mit kleinen Änderungen der Einstellungen im FSX bzw der FSX.CFG geht das bei dir

Link to comment
Share on other sites

Ich benutze Active Sky Next, REX Texturen, REX Soft Clouds, ORBX Global, FTX Vector, OpenLC, viele Flughäfen und den Airbus.

Aber ich benutze auch DX10 mit dem DX10 Fixer.

Bei mir hat damals der Eintrag

AffinityMask=84

in der fsx.cfg Datei unter [GRAPHICS] etwas gebracht. Da du auch einen 8-Kerner von Intel besitzt, könnte das bei dir ebenfalls was bringen.

Kannst du ja mal probieren. Sollte sich nichts getan oder sogar verschlechtert haben, dann entferne den Eintrag einfach wieder.

Zudem waren bei mir "die automatisch gener. Dichte" Framefresser ohne Ende, weshalb ich da den Regler fast aufs Minimum habe.

Aaa, Affinitymask ist ein eigenere Eintrag und unter Grafik bringts nix! Placeboeffekt!
Link to comment
Share on other sites

Affinitymask(Placeboeffekt), interessant bin der gleichen Meinung.

Vll. hilft es bei einigen Systemen.

Hast du 64Bit System ?

Link to comment
Share on other sites

ja hab ich!

dann sollte es eigentlich funktionieren.

Vll. nochmal deine FSX Einstellungen überprüfen.

mal eine Frage an den Minuspunkte Geber #6

WARUM ?

Link to comment
Share on other sites

mal eine Frage an den Minuspunkte Geber #6

WARUM ?

Das frage ich mich auch.

Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass ich den AffinityMask Tweak vorgeschlagen habe. Was ein Kindergarten hier.

Bei manchen bringt der AffinityMask Tweak was. (bei mir z.B.) Habe klar geschrieben, dass man den ansonsten entfernen soll und es kann ja nicht schaden, den mal auszuprobieren.

- Ansonsten habe ich im Aerosoft Airbus A320/321 Configurator noch den Haken bei "Force ECAM Software Rendering" entfernt und dadurch wirkte alles etwas flüssiger.

- Zudem wurde zu Active Sky Next und dem Airbus im englischen Forum mal was angemerkt:

unter Settings -> Cloud options - "High detail thunderstorm clouds" Haken entfernen

-> Visual fix options - Repeating overcast texture pattern fix - Haken entfernen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Freunde !!!

Möchte hier einmal meine Erfahrung einbringen. Hab hier zwei Bilder, die eines zeigen sollen. Bei richtiger Einstellung, hab ich bei Schönwetter und ASN (zu erkennen am Wetterradar), teilweise über 100 Bilder/Sek. Weiters, durch AM hab ich den FSX auf die Physischen Kerne 2,4,6 gelegt. Kern 0 ist für System und ASN. Fazit meinerseits, kann nicht sagen warum es bei XXX Leuten, so wie bei mir, alles funktioniert.

LG Raimund LOWW

post-5002-0-77250700-1432758285_thumb.jp

post-5002-0-80629500-1432758312_thumb.jp

Link to comment
Share on other sites

Max hat es ja getestet mit AffinityMask und es hat ihm nichts gebracht.

Ich habe mit und ohne getestet, keine Verbesserung bei mir durch AffinityMask, aber wie schon geschrieben wenn es bei einigen Usern Funktioniert. Warum nicht.

In der Luft habe ich bis 70FPS das schwankt aber auch je nach Wetter (ASN über Netzwerk), aber nähe eines MA gehen die FPS bis ca.17 runter.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gert !!!

AM, setzt voraus, dass man sich auskennt. Übrigens kann man im Task Manager, ebenso die Kerne für jedes Programm zuteilen. Leider geht diese Einstellung, bei beenden von Windows verloren. So müsste man vor jedem FS Start im TM neu zuteilen. Du kannst aber schon am Bild erkennen, dass die Virtuellen Kerne 1,3,5,7, nicht genutzt werden, damit erspare ich mir, das HT abzuschalten. Wäre auch unklug, wenn man diesen PC auch zum rendern von Filmen benutzt. Will einfach nur sagen, dass der A3XX eben bei vielen, ohne all die Fehler, wie in diesem Forum beschrieben, läuft.

LG Raimund LOWW

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt auf addon airports hab ich exakt die selben frames wie mit pmdg usw! komischerweise Airborn sehr schlecht und ich tippe auf ASN! Es scheint vorallem der Bus hat mit Overcast und mehr als 1 Wolkenschicht Probleme beim Auslesen!

Bei Affinitymask meinte ich nicht das es nix bringt, nein ich meinte es ist ein eigener eintrag und gehört nicht unter grafik@Alex!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alex !!!

Ist jetzt keine Hilfe für Dich, aber obige Bilder wurden mit ASN und Layer 18 gemacht. also auch daran kann es eigentlich nicht liegen. Möchte nochmals hinweisen, mir geht es darum, dass es bei manchen Leuten so klingt, als ob der Fehler unbedingt bei AS liegt. Man sollte immer davon ausgehen, wenn XXXX Leute kein Problem haben, dass es am eigenen System liegt, in welcher Weise auch immer.

LG Raimund LOWW

Link to comment
Share on other sites

ich tippe auf ASN! Es scheint vorallem der Bus hat mit Overcast und mehr als 1 Wolkenschicht Probleme beim Auslesen!

dann ändere doch mal die Settings in ASN oder starte ohne ASN da hast du doch den besten Vergleich.

Ich betreibe ASN über Netzwerk das macht nur 3-5 FPS mehr, habe das getestet.

zum Verständnis, der Eintrag gehört

[JOBSCHEDULER]

AffinityMask=XYZ

Link to comment
Share on other sites

Servus alle zusammen.

Ich wollte auch ein Paar Worten sagen dazu. Liebe Leute seien wir ehrlich, wer von euch braucht unbedingt diese Funktion zu zwei zu fliegen? 1, 2 von Hunderten? Und wie oft fliegen sie zu zwei? Für mich und für alle meine Freunde war es besser liebe Zeit und Erforschung in Dynamik zu investieren, als zum entwickeln doppelbesatzung. Versuchen sie Airbus mit einem Triebwerk zu fliegen. Es ist fast unmöglich. Mit Version 1.30 Airbus macht alles was er wollt aber nicht das was er muss. Sehr viele umgestiegen wieder zurück, auf Version 1.20 weil 1.30 unflegbar ist und macht kein Spaß mehr. Und was um FPS geht ich sage nur eins, wenn bei mir alle andere Addon Flugzeuge haben gute FPS und NUR Aerosoft Airbus macht Problemen mit FPS dann es liegt an Aerosoft Airbus und nicht auf mein PC.

Ich hoffe das wir bekommen, im Endeffekt, wieder ein schönes, fliegbares Flugzeug von Aerosoft Team. Es ist einen großen Respekt an der Team für Ihren Arbeit aber investieren sie ihr kostbares Zeit in der Dynamik und Systemen als in der welche misst, welche braucht fast kein Mensch.

Danke

Link to comment
Share on other sites

Bei Affinitymask meinte ich nicht das es nix bringt, nein ich meinte es ist ein eigener eintrag und gehört nicht unter grafik@Alex!

zum Verständnis, der Eintrag gehört

[JOBSCHEDULER]

AffinityMask=XYZ

Das stimmt natürlich. Da hat sich bei mir ein Fehler eingeschlichen.

Habe ich in meinem Eintrag #13 jetzt umsonst die Tipps hingeschrieben oder hast du die mal ausprobiert?

Dazu hast du nämlich nichts gesagt.

Es wäre vielleicht wirklich mal ganz ratsam einen Start ohne AS Next durchzuführen, um auszuschließen ob es an AS Next liegt oder nicht.

Ich bekomm den Eindruck die Leute mit den Problemen wissen meist eh alles besser und hören Null auf die Ratschläge der anderen hier.

Wenn ich hier mit nem schlechteren PC und gleichen Addons viel bessere Frames hinbekomme, dann stimmen deine Einstellungen nicht.

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Hallo Eddy,

ich denke schon dass viele Menschen das Shared cockpit benutzen. Single Engine OPS ist nicht SOP und daher nicht simuliert.

Jonas.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Eddy !!!

Schau weiter oben, Bilder mit V 1.3e gemacht. 97,5 Bilder/Sek. Was soll der Unsinn "unfliegbar". Das ist es was ich gemeint habe, dass solche Beiträge unqualifiziert sind.

LG Raimund LOWW

Link to comment
Share on other sites

unfliegbar ist er dann doch nicht!

versuch doch nur ansatzweise die hier geschriebenen Lösungsvorschläge anzuwenden.

#20 dient nicht gerade zur Lösung des Problems, daher für MICH unbrauchbar !

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use