Jump to content

Fazit A318-321


Recommended Posts

Ja, alles klar, habe ich genauso gedacht. Wenn bei ein paar Leuten ist alles ok, dann es muss bei allen gut sein. Also mein Fazit ist und bleibt, das Version 1.30 hat Produkt Kaput gemacht. Visual Model und 3D Cockpit bleibt eine 1 und System ist eine glatte 4. Es sieht es auch im Forum, Ein Problem hinter anderen.

Und noch eins. Wozu ist ein Wetterradar integriert worden wenn das schlechtes Wetter hat kein Einfluss auf der Flieger? Weg damit.

Einen Guten Tag euch allen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 51
  • Created
  • Last Reply
  • Deputy Sheriffs

Wozu ist ein Wetterradar integriert worden wenn das schlechtes Wetter hat kein Einfluss auf der Flieger? Weg damit.

Sorry, aber was ist das für ein Unsinn! Natürlich hat das Wetter Einfluss. Oder was erwartest du denn?

Link to comment
Share on other sites

Ja? Welche bitte schön? Normalerweiser roter Zone muss man rumfliegen. Und was macht unseren Airbus wenn wir da rein fliegen? Genau, ein bisschen schüttelt und das was und das ich und meine Freuende benutzen noch Ezdok Software. Und wenn es schneit kräftig oder Eisregen? Ist egal für den Flieger. Ach ja, wir fliegen doch nur Feierabendflieger. Und so wie ich sehe, Hier mag keine Kritik, man muss nur gut sprechen über AS Airbus. Aber ich bin ehrlich, wenn es gibst was gutes zu sagen dann sag ich das, und wenn es gibst viel Fehler und mit jeder Version schlimmer und schlimmer dann sage ich auch. habe sehr lange Mund zu gehalten, aber jetzt, leider, habe die Nase voll. Es ist Wahrheit Leute.

Link to comment
Share on other sites

Hallo ASN Freunde !!!

Soeben eingefallen: Hab ASN 1.0.5589.25332, sollte neueste Version sein und da fiel mir folgendes ein. Unter Help Seite 23 ist beschrieben, dass dieses Wettertool die AM Konfiguration überprüft. Zu lesen unter "AffinityMask Settings und Freese". Ebenso gibt es einen Hinweis auf Probleme mit FSUIPC (Suchfunktion benutzen). Vielleicht gibt es hier einen Hinweis der Max weiterhilft.

LG Raimund LOWW

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ja? Welche bitte schön? Normalerweiser roter Zone muss man rumfliegen. Und was macht unseren Airbus wenn wir da rein fliegen? Genau, ein bisschen schüttelt und das was und das ich und meine Freuende benutzen noch Ezdok Software. Und wenn es schneit kräftig oder Eisregen? Ist egal für den Flieger. Ach ja, wir fliegen doch nur Feierabendflieger. Und so wie ich sehe, Hier mag keine Kritik, man muss nur gut sprechen über AS Airbus. Aber ich bin ehrlich, wenn es gibst was gutes zu sagen dann sag ich das, und wenn es gibst viel Fehler und mit jeder Version schlimmer und schlimmer dann sage ich auch. habe sehr lange Mund zu gehalten, aber jetzt, leider, habe die Nase voll. Es ist Wahrheit Leute.

Dann erklär doch einfach mal wie er reagieren soll. ;)

Link to comment
Share on other sites

Raimund, du meinst diese Zeilen oder? Ich zitiere mal


If using FSX or FSX:SE, with modern quad-core (or more) processors, it is very important to use the correct AFFINITYMASK setting.

FS was originally designed around a single processor and multi-threading optimization was something added late in the game for FSX. There are some inherent problems with this multi-threading optimization within FSX that can result in intermittent temporary freezes.
Also known as the "8-minute freeze", this can occur intermittently during a longer flight. When the freeze occurs, all motion on the simulator stops. Sound may be observed still playing, but the FS program stops responding. Approximately 8 minutes later, the simulator "comes back" and operates normally.

With much research and testing, HiFi has determined that this freeze is related to the threading, affinity and the collision and deadlocking of terrain load fiber processes within FSX. It is almost unanimously related to use of Hyper-Threading, and can affect any FSX installation, including default/stock installations without any add-ons. Use of weather add-ons increase the likelihood of this freeze.
Since this issue can be made worse when using Active Sky Next, although it is an FSX problem not directly related to our product, we provide potential solutions below to help anyone experiencing these freezes:

1) Use an appropriate AFFINITYMASK setting within your FSX.cfg configuration file. This setting specifies which cores are used for FSX. Using too many cores, or improper cores can cause freezes. If you are using 6 or more cores, it is important to limit the cores used, as too many cores causes synchronization problems and more potential freezes. We recommend using 3 cores maximum, regardless of HT enabled or not.
2) ASN will warn and optionally apply an appropriate AFFINITYMASK setting if it is not already configured. The setting used will be based on using up to 3 physical cores, but depends on your CPU and number of cores, and if HT is enabled or not. In any case, ASN will notify you of which setting was used, and provide you with instructions to restore/remove the AFFINITYMASK setting that ASN applied.
3) Other potential fixes for the freeze: Use the UIAUTOMATIONCORE.DLL fix. Disable SLI if activated. On Windows 8, you may need to run FSX with Windows 7 compatibility mode.



So viel dazu, dass AffinityMask nur ein Placebo-Effekt ist... -_-
Link to comment
Share on other sites

Hallo Alex !!!

Es geht nicht darum, ob Placebo oder nicht, hab auch kein Interesse jemand etwas einreden zu wollen, wollte nur auf ein mögliches Fehlverhalten von ASN hinweisen. AM hat natürlich keinen Einfluss auf Bildwiederholungsrate, allerdings kann man damit HT ausschalten, was für den FS von Vorteil ist. Das wollte ich damit ausdrücken. Da bei mir nachweislich alles super läuft, denke ich alles richtig konfiguriert zu haben Schön Abend noch und

LG Raimund LOWW

Link to comment
Share on other sites

Hallo Max !!!

Google einfach nach FSX und Hyperthreading und Du wirst einige Erklärungen finden. Hoffe Du findest noch eine Lösung für Dein Problem. Möchte nochmals darauf hinweisen, mein Beitrag sollte nur beweisen, dass der Bus bei richtiger Einstellung auch richtig funktioniert (auch wenn das von vielen angezweifelt wird).

LG Raimund LOWW

Link to comment
Share on other sites

Er funktioniert ja bei vielen Usern, ob mit oder ohne AffinityMask .

Es kann sein das bei einigen Systemen eine bestimmte Voraussetzung nicht gegeben ist, das ist die große Problematik das herauszufinden.

Es gibt PC-Systeme da gibt es auch Abstürze nur mit Windows, da ist auch "langes suchen"nach der Ursache gefragt.

Soll sagen das Max die Ursache nur durch testen und Tipps von Usern vielleicht gelöst bekommt.

Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich: das Fazit ist Schwachsinn. Denn der Airbus fliegt bei vielen Usern sehr gut und das auch als V 1.30.

Sein FSX ist falsch/schlecht konfiguriert und an nichts anderem liegt es.

Da auf Lösungsvorschläge bisher null eingegangen wurde, bin ich hier raus und es ist mir auch egal.

Link to comment
Share on other sites

Wer sagt das nichts getestet wird oder schon lange wurde, vorallem meinerseits? Und by the way, ich habe an fast allen Rädern gedreht, kenne den Fsx seit je her und wer jetzt logisch denkt weiss wenn ALLE anderen Addons wie Pmdg, A2A, Dash8, und wie sie heissen ohne Tadel laufen....ja an was kann es dann liegen? Fsx wohl kaum!

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die gleichen Addons wie du und bei mir läuft alles bestens. Wer jetzt logisch denkt... du weißt schon.

Es ging mir darum, dass du nichts zu den Lösungsvorschlägen gesagt hast. Woher soll ich riechen, dass du sie auch ausprobiert hast?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Max !!!

Welche Framerate hast Du eingestellt ?, vielleicht kommen wir hier voran. Also beim Bus ist unlimitiert angesagt.

LG Raimund

PS: Du kannst für jeden Flieger eigenes Profil abspeichern.

Link to comment
Share on other sites

unlimited fliege ich nicht. warum kann man sich denken! fps auf 30 eingestellt! loooogisch bei unlimited hab ich auch mehr, ist auch keine kunst!

Link to comment
Share on other sites

ok scheint als habe ich den Übeltäter! Overcast pattern fix von ASN! was genau bewirkt diese einstellung? bzw was macht dem bus hier probleme und zb pmdg nicht? also eine zusammenarbeit mit ASN wäre extremst wünschenswert!

Link to comment
Share on other sites

Wer sagt das nichts getestet wird oder schon lange wurde, vorallem meinerseits?

dann teile es doch den Usern die versuchen DEIN Problem zu lösen mal mit.

Frag doch mal bei hifitech an ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

ok scheint als habe ich den Übeltäter! Overcast pattern fix von ASN! was genau bewirkt diese einstellung? bzw was macht dem bus hier probleme und zb pmdg nicht? also eine zusammenarbeit mit ASN wäre extremst wünschenswert!

Den Tipp dazu gab es schon in Post #13 bzw. auch im englischen Topic zum Thema Framerates (Post #1)

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/88374-framerate-issues-revisited-again/

Link to comment
Share on other sites

Active Sky Next hat eine Gebrauchsanweisung. Nur mal so.

Hat 10 Sekunden gebraucht, um folgendes darin zu finden:

"Enhance overcast conditions
 Enhances overcast cloud layers with additional overcast cloud layer above the original overcast to provide increased visual thickness and reduce gaps in coverage
 When enabled, will reduce performance in overcast conditions
 Disabling this option will reduce thickness of overcast while significantly increasing simulator performance when in overcast conditions
 Default: Off"

Danke, dass du mich darin bestätogt hast, nichts ausprobiert zu haben, was wir dir hier vorgeschlagen haben.
Sieht wohl nach beratungsresistent aus.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Max,

kein Grund leicht ausfallend zu werden.

Du hast eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass Du obwohl Du hier und auch im englischen Topic Dich eifrig am AS und Airbus Bashing beteiligt hast, Du nicht einmal die aller ersten Tipps zum Thema Framesrate einfach mal ausprobiert hast.

Eigentlich wäre da jetzt ein wenig Demut angezeigt.

Link to comment
Share on other sites

Pass auf Freund der Sonne. Wir versuchen dir, obwohl du anscheinend zu unfähig bist, solche Sachen selber heraus zu finden, zu helfen und du hast nichts besseres zu tun, als mich anzupflaumen?

Werd erwachsen.

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich wäre da jetzt ein wenig Demut angezeigt.

nee, das zu beenden, wir sind bei #50

ich schließe mich da Alex an Sieht wohl nach beratungsresistent aus.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use