Jump to content

Geschwindigkeitsanzeige schwankt stark


Recommended Posts

Hallo,

ich habe seit kurzem das Problem das im linken Display bei der Geschwindigkeitsanzeige der gelbe Zeiger, der den Trend anzeigt, sehr starkt nach oben und unten "flippt".

Ist dieses Problem schon bekannt?

Ich habe das V1.30a und b installiert.

Ich habe mal 2 Bilder gemacht wo man es ziemlich gut sehen kann...

post-132363-0-20021600-1429613430_thumb.

post-132363-0-32908800-1429613436_thumb.

Link to comment
Share on other sites

Habe das 1.30d installiert und habe im Reiseflug, sowie im Final das Phänomen, dass der Speed immer schwankt. Ein sauberer Anflug mit Autothrottle ist damit nicht so easy. Habe es gerade eben auf zwei Flügen getestet und beide Male das Gleiche.

LG

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Habe nun den HotFix 1.30e installiert und gleich getestet. Das Problem mit dem Speed im Cruise habe ich leider weiterhin, besonders nervig ist das im Final...

Was kann ich denn dagegen machen?

LG heise

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich fliege nur CFM. Wenn ich steige (CLB Mode) ist alles ok. Im Cruise angekommen (Speed manuell eingestellt Mach 0.78) Autothrust on, geht der speed immer kurz über 0.78, dann fahren die Triebwerke an Leistung runter bis kurz unter 0.78, dann wieder volle Pulle hoch bis kurz über 0.78, dann wieder runter, dann wieder hoch...

LG

Link to comment
Share on other sites

FSUIPC (unreg), ASN nicht. Vor dem SP3 hatte ich derartige Probleme nicht mit dem Bus.

LG

Nachtrag: Hatte eben das Problem auch im Climb... :-(

Hier ein kurzes Video vom Final in EDDT (schlechte Quali!!!)

https://vid.me/csSp

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Hallo,

einmal bitte folgende .xml testen.

Einfach in SimObjects\Airplanes\Aerosoft Airbus A318_A319 Base\Panel_Fallback\AB_AP kopieren und ersetzen.

Jonas

ATHR.xml

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Und denk dran: mach ein Backup der Datei bevor Du die neue drüber kopierst. So kannst Du schnell und einfach wieder zurück wenn etwas schief gehen sollte..

Link to comment
Share on other sites

Und denk dran: mach ein Backup der Datei bevor Du die neue drüber kopierst. So kannst Du schnell und einfach wieder zurück wenn etwas schief gehen sollte..

Ok... wird gemacht ;-)

Ich werde es morgen Nachmittag mal testen...

LG

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

einmal bitte folgende .xml testen.

Einfach in SimObjects\Airplanes\Aerosoft Airbus A318_A319 Base\Panel_Fallback\AB_AP kopieren und ersetzen.

So. Die Datei wurde erstetzt und ein Testflug von EDDT-EDDL gemacht (A320) VIIIIEL BESSER!!! Nur im Final gibt es noch ganz feine Probleme, die den Airbus auf- und abschaukeln lassen. Er lässt sich aber manuell wieder besser fliegen mit Autothrust.

LG

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Bei mir sieht es nun auch besser aus als vorher. Es sind aber immer noch Schwankungen erkennbar, im aktuellen Steigflug zwischen 50 und 60 % N1. Das hat sich dann aber im Reiseflug wieder von alleine stabilisiert.

Gruß, Mathias

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Deputy Sheriffs

Naja, den 2. Screenshot zeigt ganz deutlich, dass du mit "Wetter" fliegst. Frage ist durch was wird es generiert?

Gerade das FSX Standardwetter kann mit seinen heftigen Schwankungen bei Wind (Richtung und/oder Geschwindigkeit) bei komplexen Addons durchaus "allergische" Reaktionen erzeugen.

Link to comment
Share on other sites

Mhh, scheint wohl zu stimmen. Ich bin nun mehrfach ohne Wind geflogen (jedenfalls so eingestellt im FSX) und der automatische Schub bleibt konstant. Das würde natürlich bedeuten, dass ich mit dem FSX "Standardwetter" keinen Spaß haben werde, wenn es mal kein etwas ungemütlicher draußen sein soll. Welche Wetter-Addons könnt ihr denn empfehlen, die auch kompatibel zum Airbus Addon sind?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Starfleet !!!

Du kannst FSrealWXlite kostenlos downloaden oder Active Sky Next, als Payware kaufen. Habe beides probiert und bin mit beiden zufrieden.

LG Raimund

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Nutze auch seit langem ASN, habe auch keine Probleme mit dn fps (im Gensatz zu einigen wenigen Nutzern). Aber egal welches Addon du nutzt, das Wetterradar im Airbus funktioniert unabhängig vom verwendeten Wetteraddon.

Link to comment
Share on other sites

Danke für eure Empfehlung. Ich habe jetzt ASN probeweise installiert und bin relativ zufrieden damit. Ich muss mich nur erstmal an die andere Oberfläche gewöhnen. Aus dem FSX bin ich da wohl etwas verwöhnt mit den einfachen Schiebereglern. Was mich aber stört ist, wenn ich das Wetter an meinem Standort spontan ändern will, muss ich dann wirklich immer erst aus dem FSX raus und die Werte im ASN ändern? Oder gibt es da auch eine andere Möglichkeit, ohne den FSX erst pausieren zu müssen, das Wetter zu ändern?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use