Jump to content

Cruise/Cost Index


Recommended Posts

Tut mir leid das ich mal solch eine Bemerkung machen muss, aber es würde gerade so schön passen:

Ich zitierte sinngemäß aus dem Handbuch von PFPX. Woher nimmst du deine Behauptung?

Ich sehe das einfach als fehlende Aufmerksamkeit.

Schaut euch das doch mal an. Da ist weder eine Begründung dabei, noch ist es ein vollständig deutscher Satz.

Wenn ich in aller Öffentlichkeit etwas schreibe, dann schaue ich doch darauf, dass alles was ich schreibe möglichst nachvollziehbar ist und auch sinn ergibt, aber auch einigermaßen der deutschen Grammatik und Rechtschreibung entspricht.

Also bitte nicht falsch verstehen, aber solche Kommentare kannste eigentlich einfach wegschmeißen. Die sind für nichts zu gebrauchen und da kommt dann auch wieder dieser allzu bekannte Satz ins Spiel:

Erst denken, dann posten.

Ich sehe dies hier nämlich als ein sehr interessantes Thema (verwendete bis jetzt nämlich immer CI80) und dann wird hier wieder solch ein Unsinn gepostet.

Aber ja, ich sehe das genau so wie die oberen Posts.

Wenn ich nochmals etwas hinzufügen darf:

Der CI ist meines Wissens nach auch noch von den Betriebskosten, dem Flugplan natürlich, damit in Verbindung auch den Treibstoffpreisen, den Personalkosten, dem Wetter wie oben schon genannt und den örtlichen Beschränkungen abhängig.

Gruß Alexander

Link to post
Share on other sites

Aus der Tatsache, daß keine Antwort kommt, schließe ich, daß LMAA keine Quelle seiner Behauptung hat. Also ist diese Aussage, wie Alexander schon sagte unbrauchbar. Mich würde es auch interessieren, unter welchen Bedingungen sich CI ändert. Wer dazu was konstruktives beitragen kann, läßt uns bitte an seinem Wissen teilhaben, so er denn darf.

Link to post
Share on other sites

Meine Aussage bezog sich darauf das es ein Betriebsgeheimnis ist. Das ist es nicht. Das der CI von Airline zu Airline unterschiedlich ist , kann man(N) sich eigentlich denken.

Aus der Tatsache, daß keine Antwort kommt, schließe ich, daß LMAA keine Quelle seiner Behauptung hat. Also ist diese Aussage, wie Alexander schon sagte unbrauchbar. Mich würde es auch interessieren, unter welchen Bedingungen sich CI ändert. Wer dazu was konstruktives beitragen kann, läßt uns bitte an seinem Wissen teilhaben, so er denn darf.

Link to post
Share on other sites

auch von Dir Alexander hätte ich ein wenig mehr Logisches Denken erwartet...bist doch immer so neunmalklug :embaressed_s:

Meine Aussage bezog sich darauf das es ein Betriebsgeheimnis ist. Das ist es nicht. Das der CI von Airline zu Airline unterschiedlich ist , kann man(N) sich eigentlich denken.

Link to post
Share on other sites

Lufthansa 737 Ci 35,Airbusflotte 35,Airbusflotte ab 330 ci30,Britsh Airways 747 Ci 90,;777-200 Ci 100 manchmal auch Ci 0 wenn von der Ostküste der USA gestartet wird usw usw. Aber ....wie schon festgestellt worden ist, kann der CI wert sich je nach Gegebenheiten ändern,das Wetter ( Wind) spielt da eine Rolle.

Wie gesagt, wenn es ja kein Betriebsgeheimnis ist kannst du sicher ein paar aktuelle CI's hier auflisten...

Link to post
Share on other sites

Lufthansa 737 Ci 35,Airbusflotte 35,Airbusflotte ab 330 ci30,Britsh Airways 747 Ci 90,;777-200 Ci 100 manchmal auch Ci 0 wenn von der Ostküste der USA gestartet wird usw usw. Aber ....wie schon festgestellt worden ist, kann der CI wert sich je nach Gegebenheiten ändern,das Wetter ( Wind) spielt da eine Rolle.

Darf ich fragen wo du diese Werte gefunden hast?

Link to post
Share on other sites

auch von Dir Alexander hätte ich ein wenig mehr Logisches Denken erwartet...bist doch immer so neunmalklug :embaressed_s:

Tut mir leid das ich mich jetzt da zu Wehr setzten muss, aber kann mir mal jemand sagen, was er von mir will?

Was hätte ich denn logischer denken sollen? Und neunmalklug...ich veröffentliche hier mein Wissen im Gegensatz zu dir mit Begründung, so dass es jeder nachvollziehen kann und lasse die anderen auch wissen, dass es auch falsch sein kann was ich da schreibe. Aber von dir weiß man ja überhaupt nichts. Du macht einfach irgendwelche wirren Angaben ohne Quelle und ohne nichts, sodass es auch kein Mensch nachvollziehen kann was du überhaut willst und somit auch niemand deinen Angaben trauen kann.

Mich würde nämlich auch mal interessieren, woher du die ganzen Werte hast und wenn du jetzt sagst, einfach mal googlen dann brauchst du hier nicht so "neunmalklug" tun.

Ich sage es dir, wenn du mir jetzt da nochmals auf irgendwelche Art und Weise so blöd kommst, dann gibt es irgendwann mal Konsequenzen, denn das lasse ich mir nicht gefallen. Früher schon die ganze Zeit meine Posts runtervoten und mir jetzt auch noch so blöd kommen...irgendwann reicht es.

Ich sage dir einfach nur ganz Sachlich wie deine Posts so rüberkommen damit du einfach mal auch die Gelegenheit hast, dich mal hier irgendwie anzupassen. Sonst gäbe es ja auch nicht immer Nachfragen und Post gegen dich. Hast du dich eigentlich schon mal gefragt warum manche auf deine Posts so reagieren (ich bin ja nicht der einzige). Denke mal darüber nach!

Link to post
Share on other sites

Hallo Leute,

lasst uns vernünftig miteinander reden....

Alles andere bringt uns nicht weiter. Wir schweifen dann nur vom Thema ab.

Der Thread wird unnötig lang und keiner, der Informationen sucht, liest hier mehr....

Ich muss allerdings sagen, dass ich bezüglich der Flugzeugdaten (CI und auch andere...) im Moment etwas überfragt bin....

Insofern würde mich die Quelle des CI schon interessieren.

Gruß

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Guten Abend,

ich möchte dieses Thema noch mal aufgreifen. Bei der Berechnung des Cost Index für die 747 von Frankfurt nach New York steht da unter CRZ SPEED: LCR. Wie übersetze ich diesen Eintrag dann in das FMC? Der Herr PC im Cockpit will Zahlen haben. LCR nimmt er nicht.

Link to post
Share on other sites

Wenn ich mich recht erinnere kannst du das auf der VNAV Cruise Page einstellen. Aber vielleicht kann dir darüber noch jemand anderes mehr erzählen. Du kannst ja einfach mal einen Cost Index eingeben und dann im Flug auf LRC umstellen. Da ich nicht oft 747 fliege weiß ich nicht, ob man das vielleicht nicht auch schon am Boden kann. Aber einfach mal probieren. :)

Das LRC wirst du glaube ich auf LSK L/R 5 oder 6 finden. Dann einfach auswählen und execute.

Edit:

LSK 6R ist das auf der VNAV Cruise Page und ist am Boden anwählbar.

Link to post
Share on other sites

Wenn ich mich recht erinnere kannst du das auf der VNAV Cruise Page einstellen. Aber vielleicht kann dir darüber noch jemand anderes mehr erzählen. Du kannst ja einfach mal einen Cost Index eingeben und dann im Flug auf LRC umstellen. Da ich nicht oft 747 fliege weiß ich nicht, ob man das vielleicht nicht auch schon am Boden kann. Aber einfach mal probieren. :)

Das LRC wirst du glaube ich auf LSK L/R 5 oder 6 finden. Dann einfach auswählen und execute.

Edit:

LSK 6R ist das auf der VNAV Cruise Page und ist am Boden anwählbar.

Das ist je nach Flieger unterschiedlich, im Grunde genommen hast Du aber natürlich recht ;)

Die CI Werte im PFPX kann man ändern indem man in das Fenster wo vorher LRC drin steht einfach eine Zahl reinschreibt. Das ist dann der CI (Wenn man in ein anderes Fenster klickt steht da dann auch CI XX).

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...